Beiträge von SugarLea

    Hab ich schon...


    Das ist wirklich ein enorm charakterschwacher Mensch, ich finde schon gar keine Worte mehr für das alles...

    Wie kann ein einziger Mensch so niederträchtig sein und so viel Lügen auf einem Haufen?

    Aber das war der Tropfen, der mein Fass jetzt zum überlaufen gebracht hat. Game Over, soll mir nie wieder unter die Augen kommen...


    Das tut mir echt weh, wenn ich an die ersten Monate denke und an die schöne Zeit, die es zweifelsohne gab. Hätte ich nicht mal im Traum dran gedacht, dass der Mensch zu solchen Dingen fähig ist. Das ist jetzt aber gleichzeitig mein Problem, weil ich das Gefühl habe ich kann so Dingen in Zukunft gar nicht mehr trauen. Wenn dann mal wieder einer in mein Leben kommt und nett zu mir ist, es vielleicht wirklich ernst meint, kann ich das nicht mehr unterscheiden ob es nicht doch wieder alles nur gespielt ist...

    Mit seiner Neuen kann er auf einmal einen Beziehungsstatus haben.

    Und in Anbetracht dessen, dass er sich bei mir wegen unserem Altersunterschied von 12 Jahren in die Hosen geschissen hat und das jedes Mal als Grund gehabt hat für seine Flucht, ist es schon fast lächerlich, dass die Dame nur ganze 4 Jahre jünger ist, als ich....


    Sehr schmerzhaft das Ganze, weil ich nun erkennen muss, dass bei ihm von vorne bis hinten alles nur gelogen war die letzten 1 1/2 Jahre, während ich mir ein Bein für ihn ausgerissen habe...
    Aber jetzt ist er für mich endgültig untendurch auch wenn es jetzt noch Dauern wird, diese ganzen Verletzungen, die mir diese verlogene Geschichte eingebracht hat zu heilen.


    Auf Facebook hat er mich blockiert. Hab ich gesehen, weil ich auf einmal keine Markierungen mehr hatte auf gemeinsamen Bildern, die er in seinem Profil ja eh nie freigegeben hatte. So kam ich drauf und hab die ganze Sache entdeckt. Vermutlich hat er mich blockiert, weil er Angst hat ich schreibe die Dame wieder an. Einen Teufel werde ich tun, die wird schon von selbst an den passenden Stellen irgendwann merken, in was für einen charakterstarken Menschen sie sich verliebt hat...


    Aber wenn ich eines daraus lerne dann, dass ich mich NIE WIEDER auf einen Kerl einlasse, der nicht zu mir steht und zwar ausnahmslos! Egal ob auf Social Media oder in seinem Umfeld. Und das ich mich nie wieder auf irgendwelche Wartebänken setzen lasse, oder auch nur einen Funken mehr geben werde, als ich zurückbekomme....


    Ziemlich wahrscheinlich bin ich nach dieser Geschichte ohnehin nicht mehr in der Lage mich auch nur im Ansatz auf jemanden einlassen zu können aus purer Panik, ich erlebe so was noch mal...

    Mir geht es genau wie dir ;(


    Er freut sich des Lebens und ich leide bitterlich. Tagtäglich.


    Ich habe das getan und vor zwei Monaten seine wie ich dachte Bettgeschichte, die er nach der letzten Trennung direkt hatte angeschrieben und dann flog die ganze Geschichte auf, nämlich, dass er sehr wohl mit ihr was hatte die ganze Zeit über. Sie wusste von mir nichts. Die sind zusammen in Urlaub geflogen und alles. Er hat ihr damals auch gesagt er wolle keine Beziehung mit ihr, würde für ihn nicht 100 % passen, hat sich aber auch ihr gegenüber immer so verhalten, als hätten sie eine solche....


    Sie war stinksauer, hat ihn zur Rede gestellt, er hat sie direkt blockiert. Mich nicht. Mich hat er aber mal wieder eiskalt abserviert nach ein paar kurzen Nachrichten wo er noch meinte, dass das mit uns immer etwas anderes gewesen wäre, es aber nun nichts mehr zu retten gebe. Und das er mich auch geliebt hätte, wir aber keine Zukunft gehabt hätten. Zwei Monate her, für mich wie gestern...Von jeden Tag rund um die Uhr Kontakt auf NULL. Ich komme darauf auch nur sehr, sehr schlecht klar...


    Ich weiß das er schon wieder eine hat, die er dauernd kontaktiert und trifft, während er mich wieder über Nacht entsorgt hatte. Wohlgemerkt an einem Punkt, an dem es seit Monaten gut lief! Tja....Und auch er ist sich seiner Probleme bewusst, befasst sich aber nicht damit. Reißt lieber noch ein paar Frauen mit in den Schmerz und in das Drama. Aber er kann sich dann ja immer aus dem Staub machen und weiterziehen, braucht ihn ja nicht zu interessieren, wenn andere wegen seinem Verhalten durch die Hölle gehen...


    Ich denke auf Klärung kannst du lange warten, da wird nichts kommen. Meiner ist gar nicht konfliktfähig, seine Antwort ist immer Schweigen und Ignoranz, wenn es was zu klären gibt...


    Ich fürchte da gibt es nur den Weg "einfach" weiterzugehen, von ihm wirst du keine Antworten bekommen. Eher noch mehr offene Fragen...

    Meiner hat mich nie abgewertet und weiß auch um seine Problematik stellenweise erstaunlich gut bescheid.

    Lässt ihn dennoch nicht anders handeln, als er es tut. Denke das ist das volle Brett an Vermeidung, um sich nicht mit sich selbst befassen zu müssen. Lieber leidet der Andere, als man selbst. So nach dem Motto...


    Ich glaube auch noch, dass viele BA sich auch als nicht liebenswert empfinden und sich daher gar nicht vorstellen können, dass jemand anderes wegen ihnen und ihrem kalten Verhalten ernsthaft leiden könnte.

    Meiner hat das auch nie getan. Im Gegenteil, er weiß dass er es war, der Scheiße gebaut hat und hat das auch so kommuniziert.

    Ich denke auch, dass er weiß wenn er wieder auf der Matte stehen würde, dass er die selbe Scheiße dann wieder abziehen würde, denn es ist ja sein (unbearbeitetes) Muster. Und der ist auch sehr gut drin zu verdrängen. Bei dem gibt es dann ein Rebound jedes Mal, bis die ihm dann auch zu blöd wird....


    Ich sehe meinen gar nicht und sitze trotzdem noch voll in der Scheiße. Ich stehe mit dem im Kopf auf und gehe mit dem im Kopf ins Bett...

    Ich denke die können das einfach nicht, weil wenn sie auf uns zugehen würden, wissen sie dass sie liefern müssen. Also die Verantwortung übernehmen. Wenn ich ihm nachkrieche kann er sich immer rausreden mit "Du bist ja wieder gekommen", wenn es dann wieder nicht klappt. Und gerade bei meinem, der hat so viel Scheiße gebaut und das weiß er auch. Der wüsste genau, dass er jetzt am Zug wäre, das macht schon wieder so einen Druck, dass er es gleich lässt.

    Ja, so ähnlich ist es bei meinem Ex auch. Jedes Mal einfach zurückgezogen und sich von heute auf morgen nicht mehr selbst gemeldet, bis ich dann gefragt hab was los ist. Aber ein Schlussmachen gab es immer nur über WhatsApp, kein Gespräch möglich. Und auch ich bin jedes Mal die gewesen, wo direkt auf ihn zuging. Er hat nur immer so subtile Versuche gestartet, um auf sich aufmerksam zu machen. Ich glaube auch nicht, dass er von sich aus auf mich zugegangen wäre. Orbiting kenne ich auch von ihm. Wobei ich nicht weiß, ob man diesem Orbiting einfach zu viel Stellenwert gibt, das kann halt auch Neugier sein, weil man sich eben den Status der Leute anschaut. Er hat sich ja vor 7 Wochen wieder aus dem Staub gemacht, keinen Kontakt mehr. Ich habe ihm zum Geburtstag gratuliert vor zwei Wochen, da kam eine sehr freundliche Antwort zurück, er hat aber nach der zweiten Nachricht den Kontakt wieder einschlafen lassen und hat dann einfach nicht mehr geschrieben...


    Ich werde es nicht mehr sein dieses Mal. Irgendwann reicht es auch mal...

    Ich hab ne Scheiß Wut auf den!!! Mit jedem Tag noch schlimmer!


    Und trotzdem heule ich ihm nach, was mich dann noch wütender macht, weil ich diesen Deppen nicht genauso easy aus meinem Kopf verbannen kann, wie er mich. Ich beneide ihn drum, dass ich für ihn so scheißegal bin und er einfach weitermachen kann, als hätte es mich nie gegeben.


    Jedenfalls hab ich aus der Geschichte echt was gelernt. Einen Scheiß werde ich nochmal so viel geben. Ich muss mich schon selbst wundern, was ich alles getan hab, damit der sich bei mir wohlfühlt. So einfach wird es bei mir keiner mehr haben, zumindest dieses Muster hab ich komplett durchschaut.


    Ich mach gerade so Übungen aus einem Buch um Liebeskummer zu überwinden, also um seinen Selbstwert wieder aufzubauen von Doris Wolf. Die haben es ganz schön in sich. Noch hab ich das Gefühl mich so richtig selbst zu belügen (soll ja normal sein am Anfang, wie sie schreibt) und fühle mich tierisch unwohl dabei aber ich habe jetzt mal angefangen damit.


    Habe mir das Rauchfrei Paket bestellt von der BZgA, denn auch nach 12 rauchfreien Jahren wieder anzufangen zu rauchen war ziemlich ungünstig. Ich rauche seit zwei Wochen wieder so enorm viel. Hätte ich echt nicht gedacht, dass ich das nochmal tun würde, nachdem ich nie wieder Suchtdruck hatte. Wenn das kommt, muss als erstes die Kippe wieder weichen....

    Lea, ich denke, für den Moment kommst Du am ehesten da raus, indem Du grundsätzlich das Thema Beziehung im Außen ganz weit von Dir wegschiebst. Es ist für den Moment nicht wichtig, wann oder wie ein neuer Mann in Dein Leben tritt.


    Im ersten Schritt solltest Du anfangen, eine richtige Beziehung zu Dir selbst aufzubauen. Sei Dir Deine eigene beste Freundin. Das kann auch helfen, ungesunde Glaubenssätze auszuhebeln und damit aus der Opferrolle herauszukommen.

    Blöd halt, wenn gerade so eine Beziehung (ENDLICH!!!) der größte Wunsch im Leben darstellt. Ich habe dieses ständige Alleinesein seit Jahrzehnten so dermaßen satt, ich kann gar nicht sagen wie sehr. Ich war ja selbst in meinen "Beziehungen", wenn man die überhaupt so nennen kann, immer alleine. Nie eine Begleitung bei Freunden, Festen, Veranstaltungen, Unternehmungen, Urlaube. Immer nur in die Lücken gequetscht die übrig blieben, vor dem Fernseher oder im Bett geparkt...


    Dann kommt endlich einer und macht all die Dinge mit mir, nur damit ich dann feststellen darf, dass das alles auch nur wieder eine riesige Lüge gewesen ist. Mittel zum Zweck und der Typ ein riesen Arschloch...Der hat all meine Sehnsüchte hochgeholt, ich leide wie ein Schwein. Ich wünschte ich hätte das nie erlebt, dann würde mir das nicht auch noch fehlen jetzt.


    Aber ja, ich glaube eh nicht mehr dran. Von daher kann ich auch alleine bleiben. Tut mir wenigstens keiner mehr weh.

    Eine ungesunde Beziehungsdynamik verschwindet doch nicht dadurch, dass man gerade keine Beziehung hat. :/


    Ich kenne es von anderen Ausbildungen so, dass einen niemand zwingen kann, zu so einer Abschlussveranstaltung zu gehen und man ein Abschlusszeugnis auch im Sekretariat abholen kann. Was ist denn z. B. mit jemandem, der an dem Tag tatsächlich krank ist, bekommt der dann sein Zeugnis vorenthalten, weil er nicht auf der feierlichen Veranstaltung war? Das kann unmöglich so sein, aber wenn es bei dir so ist, dann musst du da wohl durch.

    Es ging auch nicht darum, dass die verschwindet, sondern das ich aktuell keine habe, weil ich keine Beziehung mehr habe.

    Und nein, es geht nicht. Ich habe ja extra gefragt. Anwesenheitspflicht. Dieser Tag gehört noch regulär zu meiner Ausbildungszeit und dafür werde ich bezahlt, sogar noch mit extra Förderung für mehr Geld....Aber ja, ich werde auch diesen Tag überleben, so wie ich alle hässlichen Tage überlebt habe in den letzten bald 40 Jahren...

    Mein Pferd hatte heute eine Kolik und hätte fast den Löffel abgegeben. Wurde in der Schule angerufen und bin direkt hingefahren und habe die letzten Stunden im Stall Wache geschoben....was noch alles?!

    Ja, die Opferrolle hab ich gerade wirklich. Ich habe nicht mal mehr den Hauch einer Zuversicht, dass es da draußen auch einen Menschen gibt, der für mich passt. Ich weiß nicht mal wie ich mein Herz heilen soll, in meinem Kopf dreht sich seit Wochen ein 24 stündiger Film über diese zahlreichen Dinge, mit denen er mich verletzt hat (ja ich weiß, ich hab mich auch verletzen lassen, für ein winziges bisschen Zuneigung, die wenn man sich das gerade so anschaut noch nicht mal echt gewesen ist) dafür, dass ich immer nur das Beste für ihn wollte und nie respektlos oder unloyal ihm gegenüber gewesen bin. Ich hatte vorher schon kein sonderliches Vertrauen mehr in einen Mann, aber nach dieser Nummer, bin ich damit komplett durch...


    Ich fühle mich so schäbig, so unendlich dumm, wie man hinter meinem Rücken so viele krumme Dinge drehen konnte, während ich ihn geliebt habe. Und dann bin ich für ihn noch nicht mal so wichtig, dass er sich nicht direkt schon wieder an die Nächste klebt...Komm ich gar nicht drauf klar...


    Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, wie man da wieder rausfinden kann.


    Einen Therapieplatz hab ich nach wie vor auch keinen, ich hab die ganze Liste durch angeschrieben. Die sind alle voll, da gibt es noch nicht mal mehr auf den Wartelisten eine Chance drauf zukommen....

    Bist du dir sicher, dass du dir an der Stelle nicht selbst etwas vormachst? :shock:

    Wieso eigentlich immer dieser Zynismus? Wenn das Leben darin besteht, was man anderen vorweisen kann und du meinst, nichts vorweisen zu können und am liebsten zu Hause bleiben würdest, wieso machst du es dann nicht einfach? Wenn dir diese Feier nicht gut tun würde, dann geh nicht hin! Wieso erfüllst du die Erwartungen anderer Menschen?

    Ich glaube, du kommst einfach nicht aus deinem Film raus, der lautet "ich habe kein Glück verdient". :( Wenn du das selbst glaubst, dann wird es auch so sein. Selbsterfüllende Prophezeiung.

    Wo soll ich mir was vormachen? Ich habe keine Beziehung, deswegen habe ich auch keine ungesunde Beziehungsdynamik mehr... :/

    Und so schlau zu Hause bleiben zu wollen war ich schon, nur leider ist diese eine Pflichtveranstaltung, bei der ich sowohl mein Zeugnis, als auch meine Berufserlaubnis ausgehändigt kriege. Ist ja nicht so, dass ich nicht gefragt hätte, ob ich diesem Spektakel fernbleiben darf. Da komme ich nicht drum herum, das ist was hochoffizielles, da ist auch der Betrieb dabei usw...


    Und ja, da hast du Recht, ich komm da nicht raus. Vielleicht bräuchte ich einfach auch mal genau so ein Erlebnis, wo es einfach mal klappt und ich nicht immer dreimal so lange wie die Beziehung überhaupt ging in der Scheiße sitze und leide...

    Ja, leider ist eine AU nicht mehr drin. Ich bin eh schon weit über die erlaubten Fehltage und wenn ich jetzt nochmal fehle, gibt das richtig Ärger und ich muss dann nach dem Examen meine Fehlzeiten nacharbeiten, um meine Berufserlaubnis zu kriegen. Und noch länger will ich in dem Laden echt nicht mehr arbeiten müssen. Schon gar nicht mit weniger Geld, weil ich danach ja als examinierte Kraft deutlich mehr Geld kriegen würde. Meine Noch Chefin hat mir zudem auch noch klar gemacht, dass sie ein weiteres Fehlen bis zum Ausbildungsende nicht mehr sehen will. Also Druck von allen Seiten gerade...


    Augen zu und durch. Leider....

    Ich kann das halt so nicht betrachten, weil das für mich kein erstrebenswerter Zustand ist, alleine durch die Welt zu gehen. All das hatte ich ja in meinen ganzen Beziehungen ohnehin schon viel zu viel, wenn man trotz Partner immer trotzdem alleine ist. Ich war immer zu frei, zu viel Zeit, zu viel Alleingänge mit mir selbst.


    Eine ungesunde Beziehungsdynamik hab ich zwar nicht, aber einen enorm großen Liebeskummer und eine heftige Sehnsucht. Lässt mir gerade auch nicht wirklich Energie übrig für andere Dinge. Ich ziehe meine Pflichtprogramme durch und für den Rest bin ich froh, wenn ich nichts mehr sehen und hören muss.


    Ich freue mich schon auf unsere Abschlussfeier im Juli, wo ich wieder als Einzige alleine da stehen werde, weil ich wie immer keinen Partner und keine Familie vorweisen kann. Ich würde am liebsten direkt zu Hause bleiben, nur damit ich dieses verdammte Gefühl dann nicht auch noch erleben muss.

    Letztes Jahr hab ich meinem Ex mein Kleid vorgeführt, das ich schon im Schrank hängen habe und mich drauf gefreut, dass wir da einen Abschlusstanz zusammen tanzen werden...Haha, ich tanze dann halt mal wieder nicht. Bin ich ja schon gewohnt, weil ich hatte bei solchen Anlässen noch nie eine Begleitung. Solche Tage machen mich total fertig und bringen mich tagelang an den Boden danach...


    Aber ich kann gerade generell nichts gescheites mehr denken, ich muss erst Mal aus meiner depressiven Episode wieder aussteigen, die ich zweifelsohne wieder habe. Bei mir läuft gerade nur noch das "Notprogramm", dass ich irgendwie die letzten Prüfungen von meinem Examen durchgezogen kriege. Nächste Woche muss ich wieder an meinen verhassten Arbeitsplatz zurück, mir graut es endlos davor, dass ich da noch zwei Monate hin muss...

    Ergänzend (so meine Meinung):

    Deswegen ist es auch so wichtig, sich nach ungesunden Beziehungen auf jeden Fall eine entsprechende Pause zu gönnen.

    Erstmal wieder für sich zum 0punkt finden und alles ganz in Ruhe zu verdauen.

    Das ist ja keine große Kunst, wenn man mal die Auswahl auf dem Markt betrachtet :D

    Ich rechne eh schon damit, dass ich jetzt ewige Zeiten alleine bleiben werde, einfach weil sich gar keine Gelegenheit findet, jemanden kennenzulernen. Tinder und CO fallen bei mir direkt raus mittlerweile, weil ich immer und immer wieder festgestellt habe, dass sich da bei mir nie auch nur irgendwas sinnvolles ergeben hat...

    Ich weiß nur nicht, ob das bei mir wirklich so laufen könnte, weil wenn bei mir nichts war an Gefühlen, kam da auch nichts mehr nach bisher.

    Aber so ne Achterbahnfahrt an Gefühlen gleich am Anfang brauche ich echt auch nicht mehr. Wobei ich sagen muss, dass ich mir viel Drama selbst mache, weil ich zu viel nachdenke, was der Kerl wohl von mir hält, ob ich ihm gefalle usw. Da geht bei mir schon das große Fühlen los. Vorausgesetzt ich bin an dem Kerl wirklich interessiert. Ich hab quasi schon Verlustängste, bevor ich den Typen überhaupt richtig kenne....

    Mich hat es jetzt einfach mal interessiert, was es da auf sich hat und ob mir das was sagen soll ;)


    Das ich noch nicht ganz loslassen kann, ist ja kein Geheimnis. So weit bin ich tatsächlich immer noch nicht. Auch wenn ich es schaffe solchen Versuchungen zu widerstehen. Ich hätte ihm übermorgen auch nicht zum Geburtstag gratuliert...


    Mein Kredo ist gerade, wenn er was will, weiß er wo er mich findet. Ich bin nicht mehr die, wo es anleiern würde und er müsste ziemlich gute Dinge im Gepäck haben (unter anderem einen Plan, wie er seine Ängste angehen will), wenn er ernsthaft nochmal was von mir erwarten wollen würde. Dass das nicht passieren wird, dürfte auch klar sein....