Beiträge von Rapunzel

    Hallo flori78,


    Schlimme Geschichte.


    Ich hab einen Gedanken zur Liebe. Ich bin der Ansicht, dass Liebe wächst und nicht einfach nur da ist. Sie zeigt sich erst, wenn man auch in schwierigen Zeiten zusammenhält.


    Das was viele von uns oft für Liebe halten, ist Verliebtheit. Hormone, die uns berauschen und uns zum anderen hingezogen fühlen lassen. Bei einer Affäre tut die Heimlichkeit noch ihr übriges zur Spannung und Berauschtheit aufgrund der Natur der Sache. Wir fühlen uns begehrt und geliebt, tolle Sache! Aber kennen wir diesen Menschen mit seinen Stärken und Schwächen? Wollen wir die Schwächen überhaupt erleben? Kannst Du Dir ein gemeinsames Leben mit der Affäre vorstellen? Oder ist dieses Gefühl da, weil die Situation spannend ist? Könntest Du Dir ein Leben ohne Deine Frau vorstellen? Was oder wer genau ist sie für Dich?


    Wie definierst Du Liebe? Erst wenn Du das weißt, kannst Du sagen, ob Du jemanden liebst.


    Gruß
    Rapunzel