Beiträge von nitamaus

    Heute Nacht hab ich in meinen Erinnerungen gefunden heute vor 7 Jahren, hab ich das bei FB, 6 Monate bevor ich meinen EX-BAler begegnet bin.


    Die Rückkehr



    Es war einmal eine erwachsene Frau, die sehr unglücklich war. Sie hatte das Gefühlicon etwas Wichtiges verloren zu haben, nicht mehr zu wissen, wo sie eigentlich hin möchte und vieles in ihrem Leben war ihr gleichgültig geworden.


    Sie fühlte sich so ohnmächtig und hilflos darüber, dass sie sich eines Tages, einfach in die Ecke ihres Zimmers setzte und weinte. Sie wollte einfach gar nichts mehr tun, und am liebsten hätte sie sich in Luft aufgelöst.


    Plötzlich hörte sie eine Stimme die sie rief. Ganz erschrocken blickte sie auf, doch es war niemand da. „Ich bin hier, in dir“, sagte die Stimme. „Warum bist du so traurig?“


    „Ich weiss nicht mehr weiter. Wer bist du?“, sagte die Frau, die nun das Schluchzen aufgehört hatte. „Ich bin deine Seele“, antwortete die Stimme, „ich bin hier um dir zu helfen, doch brauche ich dazu wiederum deine Hilfe.“


    „Sieh her“, begann die Seele zu erklären, „du möchtest wissen wie es weitergeht, und ich weiss es. Es ist nur so, dass ich es dir nur sagen kann, wenn du erlaubst, dass wir zusammen arbeiten.“ – „Tun wir das nicht?“, fragte die Frau erstaunt. „Nun, nicht ganz. Irgendwann in deinem Leben, hast du angefangen dir zu wünschen, dass du alles unter Kontrolle hast, damit du die Erlebnisse, die dich verletzt haben, nicht mehr erleben musst. Und irgendwann zu diesem Zeitpunkt hast du mich weggeschickt. Je mehr du also alles unter Kontrolle haben wolltest, desto mehr musste ich mich zurückziehen. Denn ich mache manchmal verrückte Dinge oder bringe dich an Orte, die dir erstmal gar nicht gefallen, wo es aber etwas tolles zu entdecken gibt. Weil du das aber nicht mehr wolltest, und ich dich so sehr liebe, wie du es dir gar nicht vorstellen kannst, hab ich mich zurückgehalten.“


    „Wirklich? Ich habe das gar nicht gemerkt.“, sagte die Frau. Die Seele antwortete: „Ja, da hattest du es nicht bemerkt, aber nun spürst du, dass dir etwas fehlt.“ – „Das stimmt.“


    „Was kann ich also tun?“, fragte die Frau ihre Seele und diese antwortete: „Lass mich ans Steuerrad. Lass es zu, dass ich lenke. Hab keine Angst, ich weiss wohin es gehen soll. Lass den Wunsch, alles unter Kontrolle zu haben wieder los und erkenne, dass es ein Irrtum war, dir dies zu wünschen.“


    „Ich bin für dich da“, fuhr sie fort, „und pass auf dich auf. Wenn du es mir erlaubst, dich zu leiten, brauchst du vor nichts mehr Angst zu haben, vor allem nicht davor, verletzt zu werden, denn ich weiss, wie man heilt. Nichts wird dir wirklich etwas anhaben können, wenn du mir vertraust. Ich werde dir die Geheimnisse des Lebens zeigen und zeigen, wie du Glück und Liebe findest.“


    Ein bisher ungekanntes, wohliges Kribbeln durchfuhr den Körper der Frau, deren Tränen nun getrocknet waren. „Ja“, sagte sie nun zu ihrer Seele, „ich möchte das. Ich erlaube dir mich zu leiten und zu führen.“ Daraufhin wurde das Kribbeln immer stärker und so belebend, dass sich die Frau nun nicht mehr schwach und hilflos fühlte, sondern stark und kraftvoll. „Spürst du? Da bin ich. Zusammen sind wir stark. Mit mir bist du nicht mehr klein, sondern groß. Zusammen können wir alles schaffen!“


    Da schossen der Frau erneut Tränen in die Augen, doch es waren keine Tränen der Trauer, sondern Tränen der Freude. Sie fing an ganz laut zu lachen und ganz vorsichtig zu tänzeln, bis sie schließlich durch den ganzen Raum tanzte und dabei lachte und Freudentränen weinte. Und die Rückkehr ihrer Seele feierte.

    https://www.youtube.com/watch?v=zxc0OCmsyYg


    Meine Freundin wollte von mir übersetzen lassen, kann selbst nicht mehr, dank Google geht es:


    Auf den Saiten der Schienen -Michał Bajor


    Es bedeutet so wenig, fast nichts
    In der Dämmerung deines Gesichts blinken Münzen
    Nur warme Hände berühren
    Irgendwo in der U-Bahn sind Tunnel
    Ein paar Worte auf einer harten Bank
    Eine Ballade, ein bisschen Blues
    Kann die Welt eine Geste ändern?
    Und jemandes Worte zwei, die wie ein Gedicht klingen
    Ich habe heute die Rückfahrkarte gelesen
    Ein Brief, den Sie nicht an Sie gesendet haben
    Vielleicht finde ich es gleich hier
    Ein Ort auf Erden, ein kleiner Punkt
    Die Bedeutung von unausgesprochenen Wörtern
    Der Klang nicht gespielter Noten
    Der Schein der Lampen brannte noch nicht.
    Sag nichts, wenn du mich hören kannst
    In den Wirren um uns herum
    Die Bedeutung von unausgesprochenen Wörtern
    Der Klang nicht gespielter Noten
    Der Schein der Lampen brannte noch nicht.
    Sagen Sie nichts auf den Schienen
    Das Orchester kann spielen
    Ich habe lange nach dir gesucht, ich weiß
    Ich muss nicht weiter gehen, um ein Ziel zu finden
    Ich kenne das Ende der Reise gut
    Es ist dein Lächeln, dein Gesicht
    Noch nicht ...

    Gestern hab ich meiner Mutter zum Muttertag angerufen und hab fest stellen müssen, das sie verrückte Sachen mit ihre Freundinen macht, hab ihr gesagt. "Du bist ja genauso verrückt, wie ich." Schön. :flower:

    Zitat

    Man muss dazu sagen ich bin auch ein Mensch, der wahnsinnig viel über Gedanken steuern kann.


    :)


    Zitat

    Endlich mal niemand der drängelt ein Bild zu schicken oder sich so schnell wie möglich zu treffen. Das gefällt mir ziemlich gut.


    Ja, finde ich das auch gut.

    Ich erzähle Euch was, was mir vor 1 Jahr passiert ist, ich hab im Heim (Kurzzeitpflege) niemanden das erzählt, die hätten mich in die geschlossene gesteckt. Das erzähle ich nur wenigen Menschen, denn das erleben sehr wenige eine Begegnung mit einem Engel, es war ein richtig helles Licht mit eine Gestalt von Engel. Mein Bett stand so da, das ich auf das Fenster raus schauen konnte im Liegen, hab den Himmel immer beobachtet. ich hab bis vor 1 Jahr an sowas nicht geglaubt. Aber ab da hab ich die Kraft in mir gespürt und dran geglaubt, ich hab auch eine Vermutung von wem es kommt. Das sollte mir sagen das alles gut wird und das stimmt.


    Mein neues Haus hat die Hausnummer 5, das ist meine Liebes-, Glückzahl....


    Ich mache Online Gewinnspiele und denke dabei ach das wäre schön und kann gut gebrauchen, meistens trudeln die Gewinne ein, wenn es mir schlecht geht.


    Oder wo ich den großen Flach-TV gewonnen habe, hab die Tage vorher hier mir gesagt, hmmm an die Wand drüben, würde ein TV gut hin passen, ein paar Tage später hab ich eine Mail mit Gewinnbenachrichtigung erhalten, das war vor 3 Jahren.


    Einmal stand eine fremde Frau vor der Haustür ich hab sie nur von hinten sehen können, ich hab gespürt, das es kein guter Mensch ist und ein paar Minuten später hat sich das bestätigt.

    Zitat

    Und ich kann nichts falsches daran finden, wenn mam versucht diese Dinge zu lernen, unabhängig davon, ob man am Ende mit dem BA zusammen kommt, oder nicht.


    Da stimme ich zu, wenn man nicht mehr zusammen kommt, man tut das für sich und seinen Inneren Frieden, so war es bei mir seitdem bin ich harmonischer und ruhiger geworden, kann vllt. am Alter liegen ich weiss es nicht.

    Zitat

    Am besten haben mir dabei die Bücher von Ricarda Sagehorn und Cornelia Mroseck gefallen. Kann ich wirklich nur empfehlen!


    Diese habe ich auch gelesen, empfehlenswert.


    Zitat

    Ich hab allerdings durch die Bücher gelernt diese Ausbrüche nicht anzunehmen und sie zurück zu schicken.


    Hab ich auch.


    Zitat

    Erst, wenn der Loslasser das gelernt hat (und der Gefühlsklärer seine Aufgaben), kann eine harmonische Beziehung entstehen.


    Das ist wahr.

    Da musste ich so lachen.


    Fragt sie mich: "Was ist mit dem Hasch Jungen geworden, wie heisst er nochmal ?" Ich: "Hä, welcher Hasch Junge, meinst Du den Jürgen ?" Sie: "ja." ich. "Was ? Du weisst das er gehascht hat, hast Du mit ihm abends gehascht, wenn er bei Dir auf mich gewartet hat ?" Sie. "Nein! Er hat uns hier erzählt wenn wir was an Hasch oder so brauchen, sollen wir ihm sagen, er besorgt uns, ich hab dann weiter fernseh geschaut und mir gedacht, das sie tun sollen was sie wollen." Ich: "Da war ich doch nicht dabei, weiss nichts davon." Sie: "Doch das war wo ich Dich beim Rauchen erwischt habe und ihr abends gekommen seid, da hat er mich gefragt, warum ich Dich schlagen würde, nur weil Du rauchst." Ich: "Ach, ja da war das Ar... noch dabei der war aus Hamburg." Sie: "Oh, er war ein Ar... ?" Ich: "Ja, der hat mich schlecht behandelt und der Jürgen war meine erste große Liebe." Sie: "Was der Bekloppter ?" Ich: "Ja, genau der Dein Nachbar Thomas P. hat uns damals verkuppelt ich wollte ihn nicht, es wussten nurThomas, seiner Schwester und unsere Klasse, das wir zusammen waren, er war ein lieber."

    Das hat mir keine Ruhe gelassen, ich wusste das Geburtsdatum meines Vaters nicht mehr so genau, hab heute meiner Mutter angerufen.


    Haben miteinander 2 1/2 Stunden telefoniert, hab sie nochmal gefragt auch welcher Uhrzeit war, wann ich geboren wurde, wir können nur schätzen ungefähr, es war sehr schwere Geburt, das ihr Leben in Gefahr war, wie meins. Sie ist dann morgens um 4.00 Uhr danach aufgewacht, war so erschöpft, das sie nicht wieder einschlafen durfte.


    Letzts Jahr hat sie 2 Schlaganfälle gehabt zu der Zeit wo ich so krank war....


    Haben uns noch so unterhalten, sie hat mich nach einigen Menschen aus meiner Schulzeit gefragt, ob ich zu jemanden noch Kontakt habe auch wegen meinem Ex-Mann, hab ihr erzählt, das ich viel verarbeitet habe.


    Hab erkannt, das ich in ihre Fußstapfen geschlüpft bin, mein Vater war Sternzeichen, wie mein BAler und auch 6 Jahre Älter. Beide Partner möchten sich nicht unterordnen lassen, das stimmt.


    Über manche Sachen haben wir zusammen gelacht.


    Mein Vater ist 1941 in der ehemaligen Jugoslawien (Serbien) geboren und ist wo er 4 Jahre alt war mit seiner Mutter im Krieg nach Polen geflüchtet. Seiner Mutter war mit seinem Vater nicht verheiratet gewesen, er ist im Krieg gefallen.
    Daher war meine Flucht immer her, war immer geflüchtet.


    Der Opa, denn ich kenne war der Stiefvater meines Vaters und mit der Oma verheiratet.


    Die ganze Familie meines Vaters waren gut zu mir und meinen Bruder, wir wohnten alle in einem großen Haus mit 5 Wohnungen.

    Meine Erfahrungen sind, das es sehr viele BAler unterwegs sind und nur auf das Eine gleich beim 1 Schreiben aus sind.


    Ich tummel nur noch auf einen Portal seit 2 Jahren und letztes Jahr hab ich auch da das Forum entdeckt, da hab ich Spass und hab eine Freundin gefunden mit der ich täglich dort schreibe und unsere Erfahrungen was wir mit Männern dort erlebten austauschen.

    „Die einzigen wirklichen Teufel in der Welt sind jene, die in unserem Herzen herumlaufen.
    Hier muss die Schlacht geschlagen werden“


    ...Gandhi

    Ich liebe seine Stimme und er gefällt mir mit seinen grauen Haaren *schmacht :flower:


    https://www.youtube.com/watch?v=hO3PKt-vnNI


    Ich wünschte, ich könnte es beweisen
    Was ich für dich fühle
    Etwas, das Sie nicht abstreiten können
    Alles, worauf Sie sich verlassen können
    Sie sind jedes Mal in der Stimmung für Zweifel
    Aber es gibt keinen Beweis dafür, was ich in meinem Herzen halte
    Du musst das verstehen
    Egal was es braucht
    Nichts erscheint plötzlich
    Weder Liebe noch deine Ängste
    Du züchtest sie in dir
    Etwas für untätige Hände
    Und Sie möchten sicher sein, bevor Sie zugeben können
    Ich gebe nie ein Versprechen, das ich nicht halten kann
    Ich habe keine Angst
    Ich werde bei dir stehen
    Und ich werde dich verstehen
    Ich werde mich beugen, aber nicht brechen
    Es wird keine Angst geben
    Und ich werde dich verstehen
    Egal was es braucht
    Egal was du sagst
    Und auch wenn es mir das Herz bricht

    Das hat lange gedauert, ob ich jemals das hier poste, es war von meinem BAler an mich damals, ich hab nicht geglaubt, weil es so verwirrt war das ganze *mitdentränenindenaugen


    Schiller Musik kannte ich vor ihm, nur das Lied nicht.


    https://www.youtube.com/watch?v=0C2XgXq9yP0


    Lass mich dich lieben
    Ich möchte nicht, dass Sie geben, was Sie nicht haben
    Machen Sie keinen Schwur, den Sie nicht halten können
    Ich möchte nicht, dass Sie Ihre Position ändern
    Bleib nicht rum, um mich zu erfreuen


    Aber ich habe eine Bitte
    Und wenn Sie nicht denken, dass es sinnlos ist
    Lass mich dir etwas anderes geben


    Lass mich dich lieben
    Lass mich dich lieben
    Frei von allen Ritualen, nichts Gewöhnliches
    Etwas, in das Sie Ihre Zähne versenken können


    Lass mich dich lieben
    Lass mich dich lieben
    Frei von wo bist du gewesen
    Freiheit, was das Kommando übernimmt
    Etwas, auf das Sie gleich zurückfallen können


    Meine Liebe zu dir
    Meine Liebe zu dir



    Wir können tief gehen, wenn Sie müssen
    Ich werde keine Linie ziehen, die gegen dich läuft
    Halten Sie sich nicht zurück, wenn Sie Angst haben
    Eine sinnliche Sünde erwartet Sie


    Aber ich habe eine Bitte
    Und wenn Sie nicht denken, dass es sinnlos ist
    Lass mich dir etwas anderes geben


    Lass mich dich lieben
    Lass mich dich lieben
    Frei von allen Ritualen, nichts Gewöhnliches
    Etwas, in das Sie Ihre Zähne versenken können


    Lass mich dich lieben
    Lass mich dich lieben
    Frei von wo bist du gewesen
    Freiheit lasst uns das Kommando übernehmen
    Etwas, auf das Sie gleich zurückfallen können


    Meine Liebe zu dir
    Meine Liebe zu dir


    Lass mich dich lieben