Beiträge von zaza

    Zitat von Sukramine


    Mein Eindruck ist, dass die Admins bzw. Mods das Forum aus persönlicher Betroffenheit eröffnet haben, um anderen eine Unterstützung zu bieten. Weiterhin ist mein Eindruck, dass die aber jetzt schon mit dem Thema weitesgehend durch sind, das Forum aber trotzdem nicht schließen wollten, weil es eben so eine Unterstützung für viele Leute ist. Dafür kann man eigentlich nur "Danke" sagen.


    Danke für die Anerkennung, Sukramine :colors:


    Für mich stimmt Dein Eindruck. Ich bin Mod geworden, als ich hier noch viel aktiver war. Aber jetzt ist das alles schon lange nicht mehr mein Thema. Ich schaue ab und zu noch rein, weil mich interessiert, wie es den Usern so geht, die ich noch kenne, und bei der Gelegenheit moderiere ich, wenn es Bedarf gibt. Aber im wirklichen Leben mache ich einen Vollzeitjob und ein Masterstudium, das heißt, es kann auch mal dauern.


    Zitat

    Und ich für meinen Teil finde es toll, dass die Mods nicht ständig abmahnend und accounts löschend durch die Gegend moderieren, wie ich es in anderen Foren erlebt habe, wo kleine Konflikte durch die Eingriffe von völlig unfähigen Mods eher noch zu richtigen bösen Streits mutiert sind.


    Die User hier sind aber auch sehr umgänglich. Ich habe noch nie jemanden rausgeschmissen, weil es einfach nicht nötig war. Nur einmal habe ich damit gedroht. :lol:


    Zitat

    Von daher: Ein Hoch auf Admins und Mods und das Forum, auch wenn nicht alles immer perfekt läuft. :flower::flower::flower:


    Das gebührt vor allem Bianca, denn sie erhält das Forum am Leben.

    Zitat von Anonymus

    Ich kann bei jedem Nutzer sehen, wann er zuletzt angemeldet war. Bei meinem Account, in den ich nicht mehr reinkomme ist da nur ein Strich. Ich wollte gerne sehen ob jemand in den letzten Tagen eingeloggt war.


    Der Strich ist da, wenn man die Einstellung gewählt hat, dass man nicht als online angezeigt werden will.

    Zitat von SugarLea

    Habt ihr nicht mal Lust hier ein paar Leute zu benennen, die aktiv im Forum sind? Das würde ich nämlich auch toll finden wenn Leute Morderatoren sind, die auch öfters mal im Forum präsent sind? Bringt ja nicht viel wenn die Admins selbst gar nicht zu erreichen sind wenn Probleme wie diese auftauchen?


    Das muss Bianca entscheiden, es ist ihr Forum, ich bin nur Userin mit Modrechten. Aber biete es ihr doch an, wenn Du Interesse hast. Sie hat früher mal nach weiteren Mods gesucht.


    Als Mod kann man in solchen Fällen aber nicht viel machen, denn man hat nur sehr eingeschränkte Rechte. Man kann Postings und Threads verschieben oder löschen, Leute verwarnen und Accounts sperren, IPs sehen und abgleichen, aber das war es eigentlich schon. Für echte Probleme braucht es Adminrechte. Nur kann man mit denen halt auch viel Unfug anstellen.

    Für mich gibt es da kein sollte. Vielleicht hat einer ja einen breiteren Wohlfühlspielraum als der andere und kann ihm daher weiter entgegenkommen?


    Ich finde es allerdings angenehmer, auf ein Treffen zu verzichten (dann mach ich halt was anderes) als mich zu etwas zu zwingen, wonach mir gar nicht ist.

    Zitat von Leuchtfeuer

    dass es außerordentlich viele Ähnlichkeiten gibt.


    Guck an.


    Ich hatte da mal einen kleinen Mailwechsel mit einem User, dessen Name mit M anfing und der seine Ex nienicht in die Nähe einer PS gerückt sehen wollte... :mrgreen:

    Zitat von delah

    hat sich jemand darüber schon informiert/Gedanken gemacht?


    Die Diskussion kommt immer wieder auf. Vor Jahren gab es hier mal weitestgehend Konsens darüber, dass es sich bei BA um eine bzw. Anteile einer Persönlichkeitsstörung handelt. Und auch dementsprechend unterschiedlich aussehen kann.


    Im Moment wird hier eher unterschieden zwischen lieben BÄ und bösen PSlern, was ich schade und stigmatisierend finde. Aber auch das wird sich wieder ändern.

    Liebe Gedankenleserin, Du sitzt also im goldenen Käfig.


    Ich denke nicht, dass Du in diesem Leben noch von Deinem Mann bekommen wirst, wonach Du Dich sehnst.


    Ich sehe zwei Mögllichkeiten:


    Du gehst.


    Oder Du machst es so, wie ich es bei vielen Paaren in der Generation meiner Eltern (in ihren 60ern) beobachte: Man bleibt formal zusammen, weil man als Team ja funktioniert und um das Vermögen beisammen zu halten - aber in Wahrheit lebt jeder sein Leben, wie es ihm beliebt, man teilt sich das Haus auf, jeder hat seinen Bereich, man bildet eine sehr vertraute Hausgemeinschaft.


    Ein Lesetipp für Dich: "Die Frau des Arztes" von Brian Moore


    Aus irgendeinem Grund hat mich Deine Schilderung sehr an dieses Buch (das ich vor 15 Jahren las) erinnert.

    Zitat von Reni

    Ich kenne auch genügend schlanke, sportliche Männer, die sich nur eine schlanke Partnerin vorstellen können. Einem schlanken Mann kann ich das aber nicht verübeln.


    Ach, ich verüble das gar keinem. Es kann doch jeder Kriterien haben wie er will.


    Meine eigenen sind bestimmt auch nicht immer hundertprozentig "gerecht". Und irgendwo gleicht es sich eh wieder aus.