Beiträge von Intrup

    Also, ich möchte kurz mal was loswerden. Leider ist es so, dass wir in jede Aktion , jeden like von unseren Ex-Ba´lern irgendetwas rieninterpretieren und uns damit madig machen. Wir können nicht verstehen und reagieren übersensibel. Vielleicht steckt nichts dahinter aber ich gebe allen recht, es gibt sicher einige Aktionen die indirekt einen Kontakt darstellen könnten. Aber es bringt nichts.

    naja, BA können schon vermissen und Sehnsucht haben. In den ersten Monaten kamen täglich SMS , wie sehr sie vermisst. Was mir im Nachhinein auffällt, sie hat mich dann immer mit Herr ... angesprochen. ZB Herr.. ich wollte nur mitteilen, ich vermisse sie so. oder Herr ... ich liebe sie so sehr. Herr... sie sind meilenweit weg, bin ich wohl selber schuld. Ich liebe sie sehr.

    ich möchte diesen thread beenden, weil ich glaube, dass ich mir wirklich etwas einreden wollte. anrufe nachts, irgendwelche posts auf facebook oder dieses plötzliche entgegenkommen- es war wohl nur zufall und ich mache mich komplett kirre , versuche kontakt aufzunehmen und bis auf eine sms kommt nichts zurück. Vielleicht muss man einfach auch mal eingestehen, dass BA´ler abgeschlossen haben und ich mich endlich nach vorne orientieren muss. Deshalb, Ende im Gelände . Danke für euren suppert.

    Ha, da war ich mit meiner BA schon weiter , letztes Jahr um diese Zeit war ich fast werdender Vater eines Mädchens , Projektname costanze und unser Haus hatten wir uns schon angeschaut. die shculen für unsere
    Kinder waren ausgesucht und der Urlaub war zu 90 % gebucht. Und dann begann der Wahnsinn.....

    Gut Reni. Mein Vorsatz ist trotz Job und alleinerziehender Vater mehr Zeit für mich zu nehmen. Habe mir eine E-Gitarre gekauft und nehme Stunden. Neben meinem Bett liegen 5 Bücher, vor Gedanken und Liebeskummer , jetzt Beziehungsgedanken habe ich das Lesen komplett vergessen. Ich kam nicht zur Ruhe. Das hört jetzt auf.


    Ob krankschrieben richtig ist, möchte ich nicht beurteilen. Aber einen Moment der ruhe und Besinnung auf sich solltest Du die gönnen, nie verkehrt.

    Im Nachhinein hat der Rasu alles richtig gemacht. An sich gearbeitet, Zeit genommen um seine Fehler zu reflektieren und dann unbefangen in eine neue Beziehung . Meinen größten Respekt. Veilleicht war mein Weg der schnellere aber auch der, ohne Aufarbeitung. Es ist sicher schwerer in einer neuen Beziehung ansich zu arbeiten, weil alte Verhaltensmuster im Weg stehen. Sehr cool, ziehe meine Hüte Herr Ratsuchend. Lass mal wieder von Dir hören.

    in den letzten Wochen war bei mir der spruch , man sieht sich immer zweimal im Leben" total real. Ich habe alte Schulfreunde und Ex-Freundinnen nach Jahren, teilweise nach Jahrzehnten wiedergetroffen. Spannend wie sehr sich Menschen verändern können, ich gehöre sicher auch dazu.

    Es gibt aber auch Fälle, die sich therapieren lassen haben und geheilt fühlten. Dann kam die neue Beziehung und die alten Muster traten wieder auf. Trotzdem hat meine Ex nie das wahre Problem angesprochen. Sie hat es trotz eindeutiger Herkunft, inneres Kind, Probleme mit der Mutter und deutlichen Verhaltensweisen verleugnet.

    Reni, je mehr Freiräume man bekommt, desto mehr möchte man? Ich sehe es so, dass eine gewisse Distanz bei mir vermissen schafft, Sehnsucht. Wenn meine Freundin mir ständig auf der Pelle hockt, nervt es doch auch mit der Zeit. Aber eine Beziehung ist doch nicht gut, wenn man sich nur alle 14 Tage sieht, da läuft etwas falsch. Die goldene Mitte ist der Weg. Ich habe ein befreundetes Ehepaar, die leben harmonisch mit ihren Kindern und trotzdem hat jeder seinen Freiraum und seinen Bereich. So sollte es sein. Man muss auch Kompromisse eingehen, da hat jojo Recht, nur einseitige Kompromisse machen es unmöglich.

    Wir haben ja eigentlich eine tolle mit unseren Kindern und Verwandten vor uns. Deshalb wird es schon, ich werde berichten.


    Ich melde mich mal für die nächsten 10 Tage ab - wünsche allen hier ein paar schöne Feiertage , einen guten rutsch und ein
    erfolgreiches, bindungsangstfreies 2015. Euer Intrup

    Ich hoffe, mal , dass es nach Weihnachten aufhört, denn jetzt kommen die Gedanken hoch - vom letzten Jahr. Ich haue mir ständig auf die finger , um meiner Ex keine frohen Weihnachtstage zu wünschen - weil ich keine Erwartungshaltung entwickeln möchte. Ich muss abschliessen und meiner Freundin endlich zeigen - dass sie meine Nummer 1 ist - mit oder ohne Kalender.

    Weihnachten ist cool und wegen meiner Tochter auch wichtig und schön. Letztes Jahr war das erste Mal am 1. Feiertag ganz alleine. Ich habe mich echt drauf vorbereitet und mir viele Filme geliehen, was leckeres zu essen besorgt . Es war schräg , so schräg diesen Tag wirklich alleine , komplett alleine zu sein. Das möchte ich nicht mehr.

    Deshalb halte ich an meiner Bezieuhng fest, die mir sehr gut tut. ich aber ein zweifler und hoffe - es wird alles super. Du hast wirklich lange gelitten Rasu und nochmal und nochmal einen Anlauf gewagt. Schön, dass es für dich vorbei ist.

    RASU - das ist ein post, der mich happy macht. Du darfst stolz auf dich sein und geniesse Dein glück. Vielleicht bist Du so gut und kannst Deine Erfahrungen bei den anderen, unglücklichen Menschen einfließen lassen.


    Ich wünsche dir und Deiner Freundin angenehme Weihnachten und ein tolles neues Jahr. Melde Dich mal wieder.


    gruß

    Naja, ich gebe ihr nicht das Gefühl unfair zu sein, nur in manchen momenten brauche ich Ruhe und Zeit für mich. Ich habe sie wirklich lieb und merke , wie sehr meine Freundin an mir hängt. Ich muss mein Herz öffnen und kann es nicht. Alleine, dass man nachschaut was die Ex auf wa macht , während man mit einer anderen Frau im Bett liegt, ist schon schräg. Egal, soweit ist es bei mir noch nicht. Ich möchte nach vorne schauen - bin mir aber bewußt, dass ich noch nicht über meine EX hinweg bin.

    Danke jojo , genauso ist es, fürchte ich zumindest. Ich fühle mich auch meiner Freundin gegenüber unfair , sie ist genauso wie Dein Freund lieb, verständnisvoll und gibt mir Hamronie und Geborgenheit. Ich bin der, der unsicher ist. so lange ich keinen indirekten Kontakt zu meiner Ex hatte konnte ich mich einlassen und versuche es immer noch krampfhaft. Aber wenn ich morgens aufstehe, denke ich an eine bestimmte Person, deren Kapitel in meinem Leben schon längst geschlossen ist.
    Deine konsewquenz ist bewundernswert, ich weiss nicht , ob ich diesen Schritt wage. Spiele ich ein falsches Spiel? Ich mache es aber sicher nicht mit Absicht.

    Guten Morgen, ich fürchte da ist ein großes Stück Wahrheit in Deinen Aussagen, zunächst nehme ich sie Dir mit Sicherheit nicht übel. Ich habe eine sehr verständnisvolle Freundin und sie kennt das Problem Bindungsangst, inneres Knd, ich habe ihr die Bücher Jein und so gegeben. Wir diskutieren sogar darüber und reden über loslassen und Herz öffnen. Sie gibt mir sehr viel Nähe und ich ziehe mich oftmals zurück, dieser Schritt tut mir leid. Ich habe sie um Zeit gebeten, die gewährt sie mir. Wir verbringen Weihnchten komplett zusammen und das erfreut mich zum einen - auf der anderen Seite - schnürt es meinen Hals zu. Ich habe vom Verstand her mit meiner Ex abgeschlossen, habe aber bemerkt, dass mein Herz noch nicht soweit ist. Ich glaube nicht an den Satz , Zeit heilt Wunden. Ich habe alles gelöscht, alles entfernt nur auf facebook noch nicht. Warum springe ich auf diese "angeblichen" Veränderungen und Aussagen so an? Weil ich noch nicht losgelassenhabe, Du hast Recht. Was soll ich machen ? Mein Herz belügen? Ich weiß es nicht. Vielleicht brauche ich wirklich Hilfe um komplett nach vorne zu schauen. Danke


    Ist meine Freundin ein anker, eine Insel? Ich kann auch diese Frage nicht beantworten. Natürlich besteht die Möglichkeit ,aber: Sie tut mir gut und ich ihr. Wir ergänzen uns überragend und können über alles reden. Es ist genau die Beziehung, die ich mir immer gewünscht habe, harmonisch und zugleich auf Augenhöhe. Wir verrennen uns nicht ! Auf der anderen Seite geistert die Ex in meinem Herz , dort darf sie sein - sie gehört zu meinem Leben , aber bitte nicht mit dieser Unruhe.