Beiträge von Intrup

    Das Problem mit der online-Welt ist, dass alles nur fiktiv ist. Wir interpretieren Sachen in Aussagen oder Postings , die so garnicht da sind. Und diese whatsapp-Spiele , ist sie on, wann und wie oft - sind genauso schlimm. Wir machen uns total verrückt. Und die Angaben stimmen überhaupt nicht. Bei mir ist es manchmal so, dass ich angeblich online war - ich sass im Meeting und hatte mein Handy nicht dabei. Meine Ex hat mich auf FB entfreundet und auf whatsapp geblockt, dann wieder nicht - kurios und pubertär. Ich möchte ihre Postings garnicht sehen und habe sie auf fb gesperrt.

    Nach einem halben Jahr kann ich sagen, es klingt ab und eine normale Beziehung ist erst schräg, weil halt Standard. Es entwickelt sich etwas und geht nicht gleich in die vollen. Was mich interessiert, wenn BA´ler die Einsicht bekommen oder nach einer weiteren Beziehung bemerken, so schlecht war es ja doch nicht - kommen sie dann wieder ? Davor habe ich Angst - auch vor meiner Reaktion.

    Ich glaube wir haben alle dieses Problem gehabt, dass dieses Überhäufen von Gefühlen und dieses unheimlich tolle Gefühl so angenommen zu werden wie man ist, man konnte Schwächen zeigen - alles was man tat war toll , richtig. Wenn man als Traummann tituliert wird, Ideen wie zusammenziehen, gemeinsam Zukunft und "Du bist der erste Mann mit dem ich mir eine lange Beziehung vorstellen kann" plötzlich von jetzt auf gleich verschwindet, man fühlt sich nicht mehr gut . Der eigene Selbstwert geht in den Keller, leider steil von Wolke sieben. Das diese Veränderung spuren hinterläßt ist doch logisch. Man ist gefangen worden, liebt und bekommt zeitweise nichts zurück, wird belogen und lebt eine dramatische Veränderungen bei dem Menschen , der noch einen Tag vorher so liebevoll war. Deshalb knicken wir ein, werden anhänglich , aus totaler Verlustangst. Bis wir begreifen, dass wir es nicht sind, die diese Veränderungen verusachen dauert es halt sehr lange. Wir machen den Fehler und idealisieren diesen Menschen aufgrund der euphoriephase. Mit der Zeit kommt aber die Einsicht , man merkt die Macken eindeutig . Bestes Beispiel: Meine Ex sagte mal: Wenn die Euphorie weg ist bin ich auch weg, ich bin total gut im Schlussmachen ;-) - Da hätte es klingeln müssen. Aber auf Wolke sieben gibt es keine Klingel.

    Wer Verliebtheit in Liebe wandeln ist und kann glücklich sein. Ich habe festgestellt , mir ist dieser Wandel möglich. Ich kann Liebe geben , nehmen und Vertrauen. Mir tun alle Menschen sehr leid , die dieses Gefühl nicht spüren können, egal ob aus Angst oder anderen Gründen. Ja, ich habe meine BA-Ex-Freundin sehr geliebt und ich kann nicht leugnen , sie ist mir immer noch nicht egal. Aber , wer liebt muss gehen lassen können ! Diesen Spagat habe ich geschafft, dank einer neuen Beziehung , die langsam , sicher und "normal" erscheint und sich entwickelt. Wenn das Kribbeln im Bauch aufhört, die Blicke aufs Handy weniger und der Kontakt auf null fährt - spürt man eine solche Erleichterung. Ja, ich liebe und kann gönnen. Ich wünsche allen dieses Glück.

    Drücke Dir alle Daumen. Eine "normale " Beziehung ist etwas wunderbares. Man hat Zeit, darf einfach der sein , der man sein möchte und man sagt was man denkt. Schade, dass viele BA´s diese Erfahrung nie machen werden. Normal kann sooo schön sein. Gefühle kann man nicht lenken . Toi, toi , toi.

    so, das war es endgültig. Die Beziehung ist Geschichte. Wir haben uns verabschiedet und alles Gute gewünscht. Jetzt muss ich endlich komplett loslassen und nach vorne schauen. Ich wünsche euch alles Gute hier , danke für die großartige Hilfe . Dieses Thema hat mein Leben wirklich extrem beeinflusst.

    Hallo Ihr, ich treffe mich gleich kurz mit meiner Ex-Freundin auf einen Kaffee zur Mittagspause. Ich freue mich drauf, denn ich möchte noch einige Ungereimtheiten klären und endlich das Kapitel BA schließen. Natürlich besteht die Gefahr , dass ein Rückfall kommt - aber dieses Risiko nehme ich gerne in Kauf. Es ist nunmal ein Ende gewesen, dass nicht alltäglich und verständlich ist. Wir werden keine alten Geschichten rauskramen sondern hoffentlich offen über das eine Problem reden können. Ich hoffe, ich kann dann endlich zu 100 % loslassen und mich meiner Zukunft widmen.

    Ratsuchend, ich finde Deinen Weg richtig spannend. Auf der einen Seite auf ein Pferd zu setzen ist mutig aber vielleicht auch ein falsches Zeichen? Ich glaube, viele nehmen diese SB zu ernst. Man kann sich die Traumfrau nicht online backen, aber es tut gut zu merken , dass man nicht alleine ist. Ich finde es nicht verwerflich sich mit anderen zu schreiben oder zu treffen , wenn man noch in keiner Beziehung ist. Aber Du entscheidest und ich wünsche dir viel Glück - auch beim Treffen morgen. Ich habe aber dieses Gefühl, dass die Frau noch enorm Zeit braucht, kannst du sie geben?

    Hej, Du mußt Deinen Weg finden, wenn Du alles auf eine Karte setzt, muss die Frau es ja Wert sein. Gib ihr aber die Zeit für die Verarbeitung.

    es ist schon spannned. Ich habe jetzt wirklich 2,5 Monate keinen persönlichen Kontakt zu meiner Ex und nur sporadisch schreiben wir uns mails oder whatsapp - Nachrichten. Meine Freundin tut mir gut, kommt super mit meiner Tochter klar. Es ist fast alles perfekt. Nun habe ich 3 wochen (Urlaub von meiner Kleinen)keinen Kontakt zu meiner tochter gehabt und fast 3 Wochen zu meiner Freundin. Da habe ich gemerkt , wie alte Wunden wieder auftauchen , es ist schon schräg. Ich freue mich auf die beiden und merke , dass ich meine Freundin vermisse. Nun habe ich die freien Tage für mich und zum Austausch genutzt um endlich komplett abzuschließen. Es kamen wieder diese Ungereimtheiten hoch und auch dieses Unverständnis. Daher habe ich meine Ex-Ba um ein finales Gespräch gebeten , ohne Hoffnung, dass sie zustimmt. Sie hat zugesagt, natürlich nach ihren vorgaben, sie meldet sich und wir führen ein abschließendes Gespräch. Ich hoffe, dieses Treffen wird alle Fragen beantworten und ich kann wieder in die Zukunft schauen . Einzig die sorge, dass es einen Rückfall gibt, möchte ich unbedingt vermeiden.

    Ich habe festgestellt , dass ein offensives Vorgehen in punkto Heilung extrem wichtig ist. Der austausch und das verstehen sollte an erster Stelle stehen. Spannend wie viele Paralleln es gibt.

    Freizeit und Urlaub sind grausam in der Trennungsphase, kümmere dich um Dich - nur um dich. Ich fahre morgen nach Wacken und schüttle meine Gedanken einfach weg ....

    ich habe alles versucht, Kontaktsperre, Verständnis und so weiter. Alle Gefühle zu mir wurden überlagert. Ich bilde mir ein, sie hat mich so intensiv geliebt, dass sie richtig krank wurde und selbst Krankheiten und eine Schwangerschaft erfunden hat.
    Wir kämpfen oft mit stumpfen Waffen, die Ohnmacht und Abhängigkeit macht mürbe. Ich habe aufgegeben. Die Ex hat so viele Probleme, körperlich , familär und gerade psychisch - sie tut mir leid, ich kann nichts tun.

    Es ist so theoretisch so einfach, Gefühle gestehen , Kontakt abbrechen , BA meldet sich meist sowieso nicht. Es ist aber praktisch anders, der Mensch ist in den ersten Wochen so präsent , gestaltet den Alltag mit, ohne anwesend zu sein. Mit den Wochen wird es besser, man kann wieder schlafen, die Ohnmacht geht zurück. Problem ist einfach, dass wir die Schuld bei uns suchen und der Sockel auf dem der Partner steht sehr fest und hoch ist. Ich habe seit 6 Wochen keinen Kontakt , eine neue liebe Partnerin und trotzdem schwirrt dieser Mensch noch in meinen Gedanken und schlimmer, hat einen festen Platz in meinem Herzen. Kommt Zeit kommt Rat ist wahrscheinlich das Einzige was hilft.

    Bewahr' dir die Erinnerung an deine Ex als etwas Besonderes. Aber sieh auch, dass es ein alles verbrennendes Feuer war. Wenn jetzt die Flammen nicht so heiß brennen, so kann die Glut aber wesentlich länger wärmen - und das ist dann wahrscheinlich Liebe, die andauert.[/quote]


    genau das hoffe ich.

    verstellen kann man sich sowieso nur kurze zeit, deshalb ist das vergebene liebesmüh. meine ex hat es gemacht, hat ihren kosmos verlassen , aber halt nur kurz. Spannende ist nur bei mir, dass trotz wirklich harmonischer Beziehung und verständnisvoller neuer Freundin, meine Ex immer noch einen keinen Platz in meinem Herzen hat. Er verblasst, aber die Heftigkeit der Beziehung läuft mir noch nach. Wann kann ich komplett abschließen ? Wie ist es bei Dir? Verblasst die erinnerung durch die neue Bekannte?

    genau das ist richtig. Meine Ex lebte auch in ihrem eigenen Kosmos, getrennt von der Realität mit Ersatzpartner Sohn. Habe ich nur viel zu spät gemerkt. Sie konnte mir nie die Nähe geben , die ich brauche.