Beiträge von Intrup

    ich bin eher beruhigt , dass diese furchtbare Maske fällt, die unser Glück so belastet hat. Sie mag mich ja noch. Ein Blick in ihre Augen verrät , wie erleichtert sie ist. Wenn sie jetzt wieder Gefühle aufbaut, muss ich sehen , wie ich damit umgehe. ich lasse ihr zeit - um selber zu begreifen.

    Ich gebe Dir recht. Ich habe auch das Gefühl, dass meine extreme Verlustangst zu dem Ende führen musste. Ich glaube nicht, dass ich auf der Warmhalteplatte war bis der Neue klar war. Ich merke nur , dass sie sich nach dem Ende verändert.

    Dieses Gefühl des Kummers verstärkt sich bei uns ja auch, weil wir nicht verstehen wollen. Es ist eine Entziehungskur, so empfinde ich es . Ich habe mich meinen Gefühlen gestellt und gemerkt, dass ich sicher noch einige Zeit brauche. Ich habe zum Glück meine Tochter, die hält mich auf Trapp . Ich beschäftige mich im Garten , versuche sie auszublenden. Bei mir ist aber so frisch, dass die Gedanken immer noch kreisen, ich kann mich nicht davor schützen. Die Idee mit dem Erfüllen eines Wunsches ist super, ich glaube ein Urlaub wäre falsch, da hat man zuviel Zeit. Ich ertappe mich dabei, mir zu wünschen, dass sie sich meldet. Und hat sie es getan, geht es mir schlechter.

    Genau so ist es jojo, wir wurden geblockt, verarscht und nicht für voll genommen, abgeschoben. Wir waren die, die sich eine normale Beziehung gewünscht haben , geliebt und hatten den normalen Drang eine Liebe aufrechtzuerhalten. Jetzt leiden wir , weil es sich so gehört. Der Gegenpart lebt sein Leben, liebt wie er will, kann sich komplett der außenwelt entziehen und hat wahrscheinlich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen.
    Ich wünsche den BA einfach mal Liebeskummer!

    im Nachhinein kann ich nur sagen, dass meine Ex mich wirklich ins Abseits geschoben hat und richtig taktisch gehandelt hat. Die Nachrichten wurden so verfasst, dass keine Antwort möglich war, die antworten waren immer so formuliert, dass ein Aber gar nicht möglich war.Anrufe wurden nicht angenommen, Telefon war angeblich lautlos. Es war ein excellentes Abschotten, wie ein Profi. Das Kind wurde vorgeschoben um Verabredungen zu canceln. Sie ist angeblich immer früh ins Bett, war auf whats app nie später als 20:00 online.

    stimmt , ich weiß es nur von ihr. klar kenne ich meine vorgänger nicht. nur möchte ich jetzt nicht behaupten , dass meine ex mich anlügt.

    viel schlimmer sind die schwammigen aussagen . kein ja , kein nein. und dann heulen , wenn man schluss macht. nicht fisch , nicht fleisch. und dann diese mitleiderregenden sätze, ich bleibe mein leben lang ohne partner :shock:

    vielen Dank ! Stimmt wir spielen in 2 verschiedenen Ligen, eindeutig. Sie ist der absolut routinierte Verteidiger und ich der amateurhafte Stürmer. Sie hält immer noch die Tür einen Spalt uaf, mit Kontakt halten, Komplimenten wie unheimlich liebenswerter Mensch usw . Ich werde aber kein Spiel spielen oder in irgendeiner form die Konfrontation suchen sondern abwarten. Wir wissen alle, dass die Ba nach einer Zeit zurück
    kommen, das Unverbindliche reizt. Nur - sie hat früher in der Champions-Leaque gespielt. Sie hat von jetzt auf gleich Schluss gemacht mit meinen Vorgängern und sich garnicht mehr gemeldet. Nieeeeee! Auf keinen Anruf, auf keinen Brief nichts. Also, ich bin auf der hut.

    danke , ich wäre gerne in einem erfolgreicherem club. Klein gemacht ? Ganz einfach , ich habe geklammert, versucht sie zu kontaktieren, den Fehler bei mir zu suchen usw. Erst diesen Forum und das Buch JEIN hat mir den richtigen Weg aufgezeigt. Ich war ein abhängiger, der seine Freundin aufgrund von Verlustangst auf einen Sockel gesetzt hat. Bin immer auf zwiespältige Aussagen reingefallen, habe jeden noch so kleinen Schnipsel Zuneigung gesucht und nicht realisiert , dass unsere Beziehung bereits im Januar am Ende war. Jetzt , aufwischen, aufstehen und der gestörten Frau zeigen wer der Stärkere ist

    Hallo, nach dem die Beziehung traurig aber für beide realistisch beendet wurde und ich weiß, dass ein Neuanfang von ihr aus praktisch undenkbar ist - bin ich hier wohl jetzt richtig. Keine Taktik mehr, Liebe ist noch da - aber ich muss nach vorne schauen. Ich möchte meine Trauer offen leben aber nicht lange - ich möchte den Kontakt zu meiner Ex aufrecht erhalten, alleine um ihr zu zeigen, dass meine Verletzungen verheilt und ich wieder ein normales Leben führen kann. Ich habe sämtliche Sachen von ihr entfernt, alle Nummern gelöscht und sie bei diversen Chats blockiert. Nur geht das nicht auf allen Kanälen. Meine Ex sagte mir zum Abschluß , ich hätte mich so klein gemacht - dabei hätte sie meine Stärke so geschätzt. Wir werden sehen ,wie schnell ich diesen herben Verlust verarbeite.

    Hallo, jetzt bin ich wohl hier richtig. Ich finde es bewundernswert, mit welcher Energie und Intensität Du mit der Verarbeitung umgehst. Ich möchte nur nicht soviel Zeit meines Lebens darauf verwenden. Aber , ich ziehe den Hut.

    meine Eltern denken immer, das wir uns wieder finden. Sie ist die Richtige. Habe meiner Ma die Bücher gegeben. Seitdem ist sie auch geerdet.

    Bei uns war es genauso . Die ganze Initiative ging von Ihr aus. Hat mich umgarnt, fast gestalkt. Nahc 2 monaten wollte sie meine Familie kennenlernen, hat meine Tochter und ihren Sohn eingebunden, habe ihre Eltern kennengelernt, wollte mit mir zusammenziehen. Im Nachblick kann ich feststellen, dass wir trotzdem nur eine Fernbeziehung geführt haben, max. 36 Stunden am Stück zusammen. Und dann der Einbruch.
    Und wie!

    Genau das ist es . Warmhalteplatte. Auf meine Frage vor 4 Wochen , warum sie sich nichteinfach von mir trennt - kam die Antwort, weil ich dich dann verliere. Das ist doch schizo , oder? Ich meine, ich habe ihr bisher nicht den Gefallen getan mich zu trennen , weil ich nicht so shcnell aufgebe. Aber nach einem Monat muss die Warmhalteplatte aus , sonst schmeckt das Leben nicht mehr. Ich schaue intensiv links und rechts.

    Guten Morgen,


    aber ist doch oft die unbewußte , negative Erfahrung aus der Kindheit - die eine normale Beziehung zu anderen kompliziert oder gar unmöglich macht. Ich kann nicht verstehen, wie zB meine "Noch"-Freundin sich innerhalb eines Monats so verändern kann, in Ihrer Persönlichkeit und auch im Verhalten. Nur , kann der Partner einer BA- keine Verantwortung übernehmen. Meine BA sagte , jede SMS , jeder Chat von mir würde in ihr mehr Druck und mehr wunsch nach Abstand auslösen. Ich habe aufgehört es verstehen zu wollen. Aber jetzt meine Frage. Warum sollte eine Phase der Funkstille etwas bewirken? Der fehlende Kontakt entsorgt doch zeitgleich nicht die Gedanken. Wenn meine Freundin schreibt:" Ich brauche bis dahin eine echte Fundstille. Ich habe beinahe stündlich ein schlechtes Gefühl, weil ich mich nicht melde. Ich muss zur Ruhe kommen. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis. Ich denke trotzdem an dich." So lange sie an mich denkt und über unsere Beziehung grübelt, hat sie doch keine ruhe. Und wenn sie ein schlehctes Gefühl hat , warum ? Ich melde mich doch auch kaum, dass hat sie doch geschafft. Eine Therapie vor Jahren hat ihr nicht geholfen, sie beendet die Beziehung nur nicht mehr, aber sie kann zur Zeit überhaupt keine Entscheidung treffen - müßte sie aber .


    Ich habe innerlich aufgegeben, gehe davon aus, dass diese Pause garnichts bringt. Sie ist komplett beziehungsunfähig .