Beiträge von Leuchtfeuer

    Ich werfe jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass Du noch lange nicht über Deine BÄ hinweg bist und eigentlich nur den perfekten (quasi identischen) Ersatz für sie suchst... Oder vielleicht doch ein bisschen der "Krampf" dahinter steckt... So nach dem Motto "Verdammt... muss doch klappen..."


    War bei mir im letzten Herbst so... da habe ich es dann irgendwann ganz schnell wieder gelassen, weil von der Geschichte niemand etwas hatte. Da war einfach jemand anderes noch viel zu präsent in meinem Kopf... Und ehrlich gesagt denke ich auch jetzt manchmal noch, dass es doch eigentlich mit "Derjenigenwelchen" viel einfacher wäre... Aber... das ist nun einmal Geschichte. :)

    Ich glaube, Du hast das etwas falsch verstanden, Richie.


    Ja, eigentlich ist sie mir etwas zu jung, eigentlich gilt mein Interesse Frauen 30+. Uneigentlich kann sie aber eine tolle Frau sein... und letztendlich ist das Alter im Ausweis nicht entscheidend.


    im letzten Jahr hatte ich mich auch mal bei der gleichen Börse angemeldet ---> Ziel ---> Traumfrau finden! Inzwischen sage ich "Gucken, ob es passt... und wenn es passt, ist es toll, wenn nicht, dann ist das so...".


    Heißt zu gut Deutsch: Ich suche definitiv etwas Ernsthaftes, aber ich lasse da inzwischen jeglichen Druck heraus. Und verletzen? Ja klar kann es passieren, dass mich die andere Seite mehr mag, als ich sie. Aber genau das kann andersrum auch passieren. Auch ich kann mich Hals über Kopf in eine Frau vergucken, die dann aber das gute alte Leuchtfeuer nicht ganz so gerne mag. Aber so ist das doch auch im "echten Leben". Auch da trifft man sich zufällig, trifft sich vielleicht noch einmal und stellt dann unter Umständen fest, dass es nichts ist... Ich glaube, es gibt genug Menschen, die morgens schon einmal neben jemandem aufgewacht sind und nur dachten "Oh Gott, ich muss weg!" (ist mir übrigens noch nicht passiert).


    Ich bin da nicht unterwegs, um jemandem weh zu tun... aber ich kann auch niemandem garantieren, dass ich das gleiche für ihn (respektive sie) empfinde, wie es umgekehrt der Fall ist. Die erste Frau, mit der ich mich getroffen habe (mein Alter, also knapp über 40), hat sich wohl nach dem Treffen auch mehr in mich verguckt, als ich mich in sie. Sie hat immer wieder gegraben... und ich habe ihr ein paar Tage später offen und ehrlich gesagt, dass da meinerseits nichts ist... Schade!... aber das bleibt einfach auf solchen Plattformen nicht aus.

    Ich alter Knilch treffe mich demnächst mit einer 28jährigen... :shock: Liegt eigentlich altersmäßig unter meinen Vorstellungen, aber sie hat mich angeschrieben... und sie ist nett... Und ich finde es momentan einfach total toll, lustige, unbeschwerte Tage oder Abende (nicht Nächte...) mit netten Frauen zu verbringen.


    Außerdem bin ich ja auch immer noch so ein kleiner, alberner Junge... da passt das manches Mal besser, als mit diesen ach so vernünftigen End-30erinnen, bei denen ich manchmal das Gefühl habe, sie wären im Geiste dem Rentenalter schon verdammt nahe :roll:

    Zitat von richie050766


    Ich behaupte trotzdem, dass dies nicht die Norm ist. Irgendwas an deinem Profil oder deinem Aussehen muss für Frauen überdurchschnittlich "anregend" sein...


    Wenn ich ein Geheimnis hätte und es mir auch noch bewusst wäre, würde ich es mit Dir teilen... Aber... ich weiß von nix...

    Zitat von Ratsuchend

    Was mir noch aufgefallen ist - ich spreche jetzt nur von Frauen, weil ich mir die Männerprofile nicht ansehe - wird aber wohl gleich sein. Manche löschen irgendwann ihr Profil. Und nach kurzer Zeit tauchen sie mit gleichen Bildern, aber neuen Nickname wieder auf. Scheinbar kurz was am Laufen gehabt, gescheitert und auf geht es in ein neues Glück. Kommt halt davon, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, einen Menschen besser kennen zu lernen - so entpuppt sich wohl so mancher Sonnenschein schnell als Unwetter...


    Ich denke, der Grund ist ein anderer. Viele sichten in den Partnerbörsen primär die neu angelegten Profile. Ein Profil, das bereits mehrere Wochen oder Monate existiert, erhält deutlich weniger Klicks, als ein neues. Ich hatte mein Profil im letzten Jahr ca. 3 Monate laufen. In den ersten Wochen haben sich täglich diverse Frauen auf meinem Profil eingefunden, zum Ende hin teilweise Tage lang niemand.


    Zum Thema parallel Daten:


    Letztendlich bekomme ich im Moment recht regelmäßig Zuschriften... alle ein bis zwei Tage meldet sich momentan eine Frau. Treffen gab es bisher in den zwei Wochen, die mein Profil jetzt läuft, zwei an der Zahl. Mit einer Hand voll Frauen schreibe ich bisher nur. Es bahnen sich weitere Treffen an, die ich mir wohl nicht durch die Lappen gehen lassen werde. Ich habe keine Hintergedanken dabei, will keine Frau ins Bett zerren und auch niemanden verarschen oder verletzen. Mir macht es momentan einfach Spaß... und die beiden Frauen haben sich wohlauch durchaus gefreut, mich kennen zu lernen. Und... das positive Feedback ist einfach auch gut für's Ego.

    Guten Morgen, meine Lieben,


    'tschuldingung, war gestern Abend unterwegs und konnte leider Euren Wissenshunger nicht stillen. Wobei... keine Ahnung, was die Mädels wirklich an mir interessiert...


    Also... ich bin Anfang 40, wohne tatsächlich in der Großstadt und würde mich jetzt nicht als super-schönen Menschen bezeichnen.... bin ein ganz normaler Typ. Allerdings habe ich Fotos eingestellt, die mich ganz gut treffen und - so denke ich - recht sympathisch rüber kommen. Dazu ein kurzer, aber charmanter Spruch als Profilbeschreibung... Etwas, das mit Sommer, Sonne und guter Laune zu tun hat... und rein gar nichts mit Partnerschaft, Beziehung oder der Suche nach der Frau für's Leben. Auch den Rest des Profiles habe ich kurz und knackig gehalten... Nicht zu viel gefaselt, gar keine großen Einschränkungen zu dem, was ich denn so suche. Und die Frauen, mit denen ich bisher in Kontakt gekommen bin, waren alle auf ihre Art interessant. Im Moment habe ich zwei Dates "hinter mir" und noch drei weitere Damen, bei denen es wohl bald soweit sein dürfte.


    Schaun mer mal... ich gehe da momentan absolut entspannt und locker ran.. Und ich glaube, das strahlt sowohl mein Profil als auch meine Art, mich dann mit den Frauen zu unterhalten, aus. Macht einfach Spaß... und wenn aus Spaß mehr wird, ist das toll... wenn nicht, war's einfach Spaß... Win / Win für mich. :-D

    Also... ich finde diese Partnerbörse-Geschichte gerade enorm spannend...


    Irgendwie reißen sich die Damen fast um Treffen mit mir - etwas, das ich nie wollte und eigentlich kaum glauben kann, das aber irgendwie ziemlich gut für's eigene Ego ist. Allerdings werde ich meiner eigenen Linie treu bleiben... keine Experimente... ich will keiner Frau etwas vorspielen.


    Was aber bei der Sache einfach Spaß macht, sind die netten Kontakte, die ich bisher schon hatte. :)

    Guten Morgen,


    also... ich denke schon, dass wir uns noch einmal treffen werden. Worauf es hinausläuft - schaun mer mal. Sie war eben doch sehr, sehr deutlich, und als ich dann abgeblockt habe, spürbar enttäuscht.


    Abwarten... :flower:


    @Mary: Irgendwas läuft bei DIr dann aber grundlegend falsch, wenn Du nur auf derart merkwürdige Typen stößt. Es kommt ja auch immer sehr stark darauf an, wie man sich selber in so einer Börse präsentiert. Und bei den Fotos mancher Frauen muss man(n) irgendwie schon fast auf dumme Gedanken kommen. Die Frau, mit der ich mich getroffen habe, hat z.B. überhaupt kein Foto eingestellt und sagt ganz klar "Ich will nicht angeschrieben werden - ich will selber interessante Profile sichten und mich dann von mir aus bei den Männern melden...".

    Also... ich hatte gestern ein total schönes Date. :) Haben uns am frühen Nachmittag getroffen und ich dachte, es würde auf die üblichen zwei, drei, vielleicht vier Stunden hinauslaufen. Getrennt haben wir uns dann aber erst weit nach Mitternacht. Spaziergang, sitzen und reden, bisschen gemeinsam geradelt, verschiedene Kneipen angesteuert, kurz bei ihr gewesen.... Wirklich ein toller Tag. Bei ihr hat's wohl auch gefunkt, was sie dann auch abends irgendwann deutlich machte. Bei mir hat es das leider noch nicht so wirklich, weil sie nicht so ganz meinem Typ entspricht (wobei es den eigentlich gar nicht gibt) und ich fand es irgendwie schade, dass ich ihr einen Korb geben musste... Hätte mich gerne noch ein oder zwei Mal mit ihr getroffen und sie ein bisschen besser kennen gelernt. Bei mir gabe es das schon öfter, dass es im zweiten oder dritten Anlauf doch gefunkt hat... Na ja, mal gucken... Schön war es auf alle Fälle! :bounce:

    Also.... ich habe mich ja gestern auch mal wieder angemeldet... :-D Die ersten Zugriffe auf das Profill und auch die erste Kontaktaufnahme ausschließlich von Frauen, die mindestens 4-5 Jahre älter waren, als ich es bin. Will ja keinen Jungbrunnen, aber also... gleichaltrig oder ein bisschen jünger wäre toll... :mrgreen:

    Rasu... jetzt bilde mit der Frau aber bitte kein Selbsthilfe-Duo... :shock:


    Versuch selber einfach mal, überhaupt nicht von deiner Ex oder sonstigen Beziehungs-Themen zu quatschen... Und wenn die Frau damit anfängt, geh kurz darauf ein, lenk dann aber vom Thema ab... Ich wollte doch Spaß miteinander haben und nicht nur tiefgreifende Gespräche über viel zu schwere Themen führen, oder? :bounce:

    Zitat von Ratsuchend

    Eben hat doch tatsächlich eine Frau im Dating-Portal geantwortet. Sie ist optisch auch etwas schräger drauf wie ich. Musikgeschmack passt auch. Und sie wohnt in meinem Ort. Erstkommunikation war schon mal gut. Das wäre cool, wenn man sich auch in real life verstehen würde. Dann hätte ich jemand vor Ort.


    Prima, aber Erwartungen drosseln, locker bleiben... und... bitte... keine Problemdiskussionen beim ersten Treffen... :cheers:

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass Du nicht mit der Situation kämpst, sondern mit Dir selber, Rasu.


    Du hast viel über Dich herausgefunden, weißt vielleicht nun, warum Du bist, wie Du bist. Aber Du hast so unheimlich große Probleme, Dich und Dein derzeitiges Leben anzunehmen. Allerdings bist Du doch eigentlich gut über 40 Jahre mit DIr und Deinem Leben recht gut zurecht gekommen, oder? So schlecht kann das alles nicht gewesen sein. Und es wird sich durch Deine Ex nicht so viel geändert haben, dass nun plötzlich alles scheiße ist, das vorher mal ganz okay war.


    Du bist ständig auf der Suche nach Highlights, nach DIngen, die Dich spürbar fröhlich und gut gelaunt darstehen lassen, die das Gefühl der Leere in Dir betäuben. Ich glaube bzw. weiß , dass das fürchterlich anstrengend ist, denn niemand ist immer nur gut drauf und immer nur gut gelaunt. Niemand ist ständig mit irgendwelchen Menschen zusammen und wird von diesen bespaßt. Das Leben besteht nicht nur aus Highlights, Erfüllung und purem Glück...


    Das wird früher auch nicht anders gewesen sein - und da war es wohl auch nicht so schlecht, wie es sich im Moment anfühlt.


    Ich selber habe im letzten Jahr auch ein Leben mit 110% geführt, bin nervös geworben, wenn ich abends nach der Arbeit Zuhause angekommen bin und plötzlich alles so ruhig um mich herum war. Und wenn mal ein Wochenende nichts geplant war... Schock, schwere Not... Panik... Zuhause sitzen? Never ever! Ich wollte einfach immer unter Leuten sein... auch wenn ich mich ständig gefragt habe, warum das so ist... ich fand es sogar selber irgendwie affig... eine richtige Erklärung habe ich dafür nicht gefunden und stand manchmal mit irgendwelchen Leuten am Samstagabend in einem Club und habe mich nach meinem Sofa gesehnt, weil mir irgendwie langweilig war... Das sollten wohl auch solche Highlights sein... aber im Endeffekt waren wie es nicht immer... schon gar nicht, wenn mehr Zwang als Lust dahinter stand.... Einfach, weil es nicht ich war, der da durch die Gegend gehibbelt ist. Es war eher so eine halbe Wahnvorstellung der Marke "Du musst es Dir jetzt noch einmal richtig beweisen!".


    Seit Anfang diesen Jahres bin ich deutlich runtergekühlt, freue mich abends auf mein Sofa und genieße auch mal ein Wochenende, an dem ich schlichtweg gar nichts tue. Auf Achse bin ich immer noch gerne - aber eben nur dann, wenn ich es wirklich möchte. Und wenn ich mal etwas tun möchte und sich gerade nichts findet... C'est la vie... man bekommt eben nicht immer das, was man möchte.


    Balance... und die erreicht man wohl nicht auf einem Weg, auf dem man sich selber unter Druck setzt...


    Also... runterkühlen :)

    Bruder Rasu,


    sieh das alles nicht so eng, sei entspannt und lass es nicht laufen... eine Partnerin kann man sich nicht "herbeizwingen". Na ja, vielleicht doch... aber das ist dann wohl nicht das, was man sucht.


    Ich habe diese Erfahrungen im letzten Herbst gesammelt. In einer Partnerbörse angemeldet, ganz offensiv geflirtet... Irgendwie musste es doch mit einer Frau klappen... ich WOLLTE unbedingt eine finden... Krampf pur... und irgendwie ging das schon fast zwangsläufig alles grandios in die Hose. Wahrscheinlich steht einem regelrecht die Verzweifelung auf die Stirn tätowiert, wenn man so an die Sache heran geht.


    Nach ein paar Monaten habe ich mich dann selber gefragt "Mein Lieber, was treibst Du da eigentlich gerade - das bist Du doch gar nicht, das passt alles überhaupt nicht zu Deinem eigenen Naturell...!"


    Und an diesem Punkt habe ich mir selber Entspannung verordnet... kein Zwang mehr.. Und seitdem läuft es irgendwie wieder wesentlich besser. Eine Partnerin ist zwar noch nicht in Sicht, aber es sind einige nette Kontakte entstanden - wie von selber! Gerade vor ein paar Tagen hat eine Frau, die ich gerade erst kennen gelernt hatte, sehr offensiv gefragt, ob wir nicht einmal einen Kaffee trinken gehen wollen... Im letzten Jahr hätte ich sofort jubilierend angebissen und mich ihr an den Hals geworfen... Diesmal war es kein ja und kein nein... Wir sehen uns am Dienstag wieder... und da werde ich dann wohl mal fragen, wann sie Zeit hat... um einen Kaffee zu trinken oder ein eis zu essen... Nicht mehr und nicht weniger...

    Das kommt ganz darauf an, was man für ein Mensch ist, Rasu... Jeder so, wie er es für richtig hält. Es ist anonym, und deshalb geht es bunt zu in diesen Portalen.


    Ein Kollege von mir hat das ganze wirklich ziemlich krass betrieben... 5, 6 Frauen in zwei Wochen... gnadenlos aussortiert, sich über Frauen aufgeregt, die nicht ganz zuverlässig waren und sich selber scheiße verhalten.


    ich hab's auch mal versucht, meins isses nicht... Vielleicht irgendwann nochmal...

    Hallo,


    ich denke, das Buch “Bindungsagst verstehen und überwinden“ ist für einen Menschen mit BA besser geeignet, als es “Jein!“ ist. Es ist gut geschrieben und ist nicht ganz so plakativ, wie es Jein ist. Ich glaube, Jein ist für BÄ ziemlich brutal. Für Partner hingegen ist Jein besser, weil es viele Dinge sehr offen ausspricht. Man findet ganz viele Dinge / Sätze / Situationen wieder, von denen man einfach nur sagen kann “kenne ich - habe ich genau so gehört / erlebt“.

    Bleib locker, Rasu... Partnerbörsen sind nicht der Nabel der Welt. Freu Dich über nette Kontakte. Wenn tatsächlich eine tolle Frau dabei ist, ist das super... aber erwarte nicht, dass Dir die große Liebe von heute auf morgen in den Hals läuft. Das erspart DIr Enttäuschungen.


    Ich persönlich habe mich inzwischen bereits vor Monaten wieder dort abgemeldet, weil es absolut nicht meine Welt ist. Ein passendes Gegenstück werde ich bestimmt auf anderem Wege finden... ganz locker und entspannt... was kommen soll, das wird kommen! :-D