Beiträge von Interessierte

    Schau mal hier. da kannst du mal einen Blick ins Buch werfen,zumindest auf die Überschriften. Ich empfand es (hauptsächlich bezogen auf Kapitl III) sehr hilfreich für mich, dieses Buch zu lesen. Ich habe danach einiges viel besser verstanden.


    http://www.amazon.de/Miteinand…mmunikation/dp/3499184966


    auch hier noch ein ganz kleiner Einblick:


    http://www.cubic.org/~doj/school/texte/stil.html


    Später habe ich dann auch noch ein Buch von Sachse gelesen, das ich auch recht gut finde. Fiedler hat mir nicht so gut gefallen. Für meinen Bildungsstand ist sein Schreibstil etwas schwierig zu verstehen.


    Liebe Grüße
    Interessierte

    Ja, und dann zur Ergänzung noch Friedemann Schulz von Thun "Miteinander reden 2 - Stile, Werte und Persönlickeitsentwicklung" Er beschreibt in Kapitel 7 den sich distanzierenden Stil. Zusammen ergab das für mich ein komplettes Bild.


    Liebe Grüße
    Interessierte

    Er ist so anders, hat so was feines, so was wunderbares in seinem Wesen.
    Aber ich muss es erst noch verstehen lernen. Noch ist so vieles unbegreiflich für mich.



    Du


    Du
    Dein Wesen – es spricht mich an,
    verursacht Herzklopfen,
    lässt Schmetterlinge in meinem Bauch flattern.
    Dein Lächeln – das schönste Lächeln der Welt,
    es heißt mich „Willkommen“,
    sagt mir „Schön, dass du da bist!“
    Deine Gefühle – ich muss sie noch ergründen.
    Ich will sie ergründen, verstehen, begreifen,
    so ein klein bisschen in deine Welt eintauchen können.
    Du bist mir wichtig!
    ich will dir wichtig sein
    - auf Dauer!
    (Interessierte)