Beiträge von niirti

    Komplimente...zu lustig wenn es nicht so traurig wäre!


    Von ihm kamen Worte wie, ich kann nur jemanden zeigen, was derjenige mir bedeutet....und in diese Taten hat er viel investiert!..Und danach kommt ein....das würde ich für jeden tun, der mir etwas bedeutet.

    also, das ist ja mal ne nette Sammlung da oben...und ich kann dem nur zustimmen...eigenbeobachtung und von anderen. Und fällt bestimmt noch mehr ein :)


    Ich werd sehr schnell zickig, reagiere über, besonders wenn ich das GEFÜHL hab, jemand lässt mich nach seiner pfeife tanzen...und ich hab einfach keinen Bock auf Sex...sondern es zieht mich zu anderen Männern!

    @ Trinchen....also ich hab vor etwa 10 Jahren schon mal ne Therapie angefangen, wegen meiner Bindungsprobleme und allem was damit zusammenhängt und auch wegen meiner verkorksten Kindheit. Damals war aber gerade mein neuer Freund das akute Problem und das ich das Gefühl hatte, er wollte mich voll verschlingen, keiner hat verstanden, warum ich das nicht will, ich war ja verliebt..usw. Jedenfals hatte ich dann einen so tollen Therapeuten, der mir genau das sagte " Jetzt lassen sie ihn doch, wenn er das alles gern für sie macht, er zeigt doch damit , das er der Richtige ist und sie müssen sich nur drauf einlassen !" Tja, ich war psychisch total labil und wusste garnicht mehr was ich denken konnte, nicht mal der Therapeut hat mich ernst genommen. Ich hab nach 3 mal die Therapie abgebrochen...mich auf meinen Freund eingelassen, so wie er es wollte, wohl auch aus Pflichtgefühl....und es endete im Desaster...bis ich ausgebrochen bin.
    Deshalb habe ich mich auch so lang gegen eine erneute Therapie gewehrt.

    @ Intrup...ich bräuchte dann mal nen " Wie schnapp ich mir den kerl, der mich interessiert" Coach....:) Ich red jetzt nicht von meinem BAler, sondern von jemanden, den ich seit ^Jahren kenne...der immer um mich rum schlängelt, auch Interesse zeigt...aber den wirklich letzten Schritt...das geht nicht. Bisher hab ich immer brav gewartet, und wollte ihm die Chance geben, aber er kriegts irgendwie nicht hin...immer wenn wir uns näher kommen, blockt er plötzlich ab und flüchtet fast vor mir. Aber er verschwindet nie ganz, provoziert mich nur hin und wieder, das ich erstmal ganz verschwinde..puh..scheinbar hab ich ein Händchen für BAlers irgendwelcher Art. :)

    Das Originalzitat von meinem " Ich bin Beziehungsphobiker und hatte noch nie eine. Ich erwarte nichts und will auch keine Erwartungen erfüllen müssen "


    Ja, aber genau müsste es heissen, ich erwarte nichts ausser das du gerade errätst was ich will und was ich brauche, ob Nähe und Abstand oder meine Ruhe und zwar genau in dem Mass , wie ich es brauche, während du überhaupt keine Ansprüche zu stellen hast , denn das würde mich belasten und und was mich belastet kann ich nicht brauchen.

    Meiner hat es mir damals direkt gesagt, noch bevor es richtig losging! Allerdings gebe ich zu, das ich( wie sehr viele Aussenstehende,die nichts damit zu tun haben) es garnicht wirklich für voll genommen habe.
    Warum auch, ich war ja in einer festen offenen Beziehung und somit eine Beziehung mit meinem BAler garnicht möglich. Naja, in unserer 2. ON phase änderte sich das aber, ich trennte mich, war plötzlich Single, beschäftigte mich auch mit diesem Thema, vorallem wegen meiner Bindungsunfähigkeit...und hoppla...das steckt ja tatsächlich mehr dahinter als ein einfaches " Ich hab Angst vor ner Beziehung"

    Vielleicht sollten wir ja mal ein BA.Singletreff veranstalten oder wie wäre es mit ner Extrasparte Single sucht Single ;)


    Also ehrlich gesagt, auch wenn es mir die Vorstellung recht unangenehm ist, würde ich es mir wünschen, das mein BAler den Weg hier ins Forum findet. Die Leute hier sind einfach toll und es macht Spass. Das musste ja auch mal gesagt werden :)

    Da drängt sich mir gerade die Frage auf, wenn man von seine eigenen BA weiss, sollte man es den potentiellen Partner gleich mitteilen? Und zwar bevor die eigenen Gefühle und auch die des Gegenübers wachsen, so das er entscheiden kann, ob er unter diesen Umständen bleibt?


    Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wenn ich beim 3. Date sage...hey, ich hab BA, reichst du mir mal das Salz :)

    Also ich kennen diesen Rollenwechsel auch nur zu gut. Ein kleines Beispiel, mein erster Mann. Ich lernte ihn mit 16 kennen, anfangs war ich dann noch ganz euphorisch, aber bals stellte sich eine innere Abwehr ein. War er da, ging er mir auf den Keks, war er weg, vermisste ich ihn. Irgendwann machte ich aus dem Nichts schluss, weil ich das so nicht mehr wollte. Er weinte, ich hatte Mitleid und gab nach. ich zog sogar mehr oder weniger zu ihm um aus meinem Elternhaus rauszukommen.Er war auf Montage, also kein Problem.
    Ich verhielt mich wie der typische aktive Vermeider. Kein Sex, zog mein Ding durch..liess ihn nach meiner Nase tanzen. Nach 3 Jahren hatte er wohl die Schnauze voll. Er machte aus dem Nichts heraus Schluss. Und ich wandelte mich von einer Sekunde komplett und wir tauschten für einige Zeit die Rollen. Bis ich wieder die Oberhand hatte und das Spiel konnte wieder beginnen. So ging das 14 ! Jahre lang, bis ich mich endgültig trennte.

    ja..und weiterhin übergangen werden ! Sei es nun im eigenen Elternhaus oder wie bei mir mit den Schwiegereltern. Der Punkt ist aber, man kann die anderen nicht ändern, ihnen maximal ihr Verhalten aufzeigen und mitteilen, aber ob es was bringt ist fraglich. Sie meinen es ja nicht böse und sind sich auch keiner schuld bewusst. Und alte Leute kann man sowieso nicht mehr umpolen, zumal diese es oft auch nicht anders gelernt haben !


    Aber irgendwie muss man den kreislauf ja durchbrechen...vll wäre ein Anfang, indem man sich bewusst wird, was genau dieses schlechte Gefühl auslöst. Und es ganau auf den Punkt zu bringen auch wenn das unter Umständen zu einer Konfrontation führt. Mir wäre es das liebste gewesen, er hätte in dieser Situation einfach gesagt..." werde ich vielleicht auch mal gefragt!" anstatt nur mit den Schultern zu zucken und zu sagen "ich weiss noch nicht was ich da vorhab"


    Denn dieses beispiel zeigt ja eindeutig, es war IHR Wunsch , das ich zum Abendessen komme und sie hat angenommen, das es auch seiner ist!

    und es ging mir garnicht darum aufzuzeigen, wer jetzt den Frust abbekommt, sondern um die Ursache dafür. Das man einfach übergangen, förmlich einverleibt wird und alle schon davon ausgehen, man hätte den gleichen Wunsch . Und das man eigentlich keine Chance hat, abzulehnen.
    Das ist dir grosse Angst eines BAlers!
    Den Frust kriegt letztendlich der ab, der an der Situation mit beteiligt war, aber eigentlich nichts dafür konnte.

    Eine kleine Geschichte:


    Es war kurz vor Silvester. Mein Baler und ich bei ihm im Haus und wir wollten gerade gehen, als seine Mutter aus ihrer Wohnung kommt und uns auf der Treppe abfängt. Sie schaut mich an und fragt, ob ich denn Silvester die Kinder hätte oder schon etwas vor , sie wolle mal wieder Raqulette machen.


    Puhhhhh...was für eine Scheiss-situation, ich konnte mich sehr schnell retten und dankend ablehnen, weil ich meine Kiddis daheim hatte. Aber ER, ich hab gesegehn wie es in ihm brodelt. Offenbar hat er davon überhaupt nichts gewusst . Und statt ihn erstmal zu fragen,ob er was vor hat, ob ihm das recht ist... fragt sie mich!
    Selbst für einen Nicht BAler eine NOGOsituation, für einen BAler aber, der sein Leben lang unter der "Fuchtel" seiner Mutter stand...der blanke Horror!
    Und es ging nicht mal darum, das er unbedingt etwas dagegen gehabt hätte, sondern nur darum, das er garnicht gefragt wurde. Er hatte keine Chance ausser unter Umständen sich darauf einzulassen obwohl er das nicht will, oder mich zu verletzen, indem er sagt er mag es nicht!


    Was glaubt er , wer seinen Frust abgekriegt hat? ICH !


    Andere Situation ...ich mit meinem EX und meinen Kindern bei seinen Eltern. Beim Abschied sagen sie vor versammelter Manschaft...wir können ja morgen alle zusammen zum Bodensee fahren. Die Kinder haben gejubelt, mein EX , ja können wir machen.
    Und wer bitte fragt mich ? Hab ich Lust darauf? Ich hatte noch nicht mal eine Chance darüber nachzudenken und auch nicht abzulehnen ohne meine Kiddis zu enttäuschen.
    Was glaubt ihr , wer meinen Frust damal abgekriegt hat ?
    Richtig..mein EX.

    Richtig! Meiner hat weitaus weniger schlechte Eigenschaften...aber schon allein sein Einstellung " Du hast garnichts zu wollen und alles geht nach meiner nase, muckst du auf dann bin ich weg" ist Grund genug um zu verschwinden. Im Kritik austeilen ganz gross und zielt dabei direkt auf wunde Punkte wenn man sie ihm gezeigt hat oder wenn er sie erkannt hat...aber Gegenkritik darf man nicht bringen, dann wird man gleich wieder abgewertet...und es wird gedroht.


    Für mich ist jetzt Schluss...Ich liebe diesen Kerl wirklich und aufrichtig, aber wenn er ein Spielzeug braucht, soll er auch dafür bezahlen !

    Ich deinen Aussagen wiedereinmal zustimmen. Aber vielleicht muss das ja mal passieren, das sie jemanden treffen, der ihren Idealen entspricht, der sich genauso gibt, wie sie es gerne hätten....so das sie sich verlieben....und derjenige hält ihnen dann den Spiegel vor die Nase! Vermutlich wacht man nur so auf...ich bin auch nur so aufgewacht !


    Und ich wünsche meinem BAler nichts schlechtes, aber ich wünsche ihm von ganzem Herzen, das er jemanden trifft, der sich ihm gegenüber so verhält, wie er sich mir gegenüber verhalten hat! Jemanden , bei dem er merkt, das seine ganze Kontrolle so garnichts bringt!

    So, damit ich hier auch mal meinen Senf dazugebe.....also tatsächliche kann man nichts richtig machen,aber eben auch nichts verkehrt. Mein BAler war sehr grosszügig. Geld bedeutet ihm garnichts, ihm sind die Menschen wichtiger und so hat er sich nicht nur mir gegenüber verhalten. Das ging sicher oft auch so weit, das er sich schnell mal ausnutzen liess. Soweit ich mich erinnere, hab ich ihm ausser zu weihnachten keine Geschenke gemacht und auch dort gabs nur ne Kleinigkeit. Allerdings hab ich mir schon Gedanken darüber gemacht, was ich ihm schenke. Und er hat sich mit meinem Geschenk offensichtlich auch sehr viel Gedanken darüber gemacht, wie er mir eine Freude machen kann. Die Art und Weise, wie er es mir dann gegeben hat war noch bemerkenswerter....und die Tatsache , das er sonst Weihnachten nie etwas schenkt erst recht. Ich hab mich wahnsinnig gefreut !


    Er hat es öfter drauf gehabt, mich mit solchen Kleinigkeiten zu überraschen und ich fand das einfach nur schön. Aber ich hatte auch den Eindruck, das es ihm unangenehm gewesen wäre, wenn ich sowas gemacht hätte.
    Einmal, nach so einer Aktion , hab ich mir überlegt, wie ich ihm eine Freude machen könnte, als Dank, aber auch als Gegenleistung , ich wollte ihm einfach etwas Gutes tun. Den materiellen Wert konnte ich nicht überbieten, aber ich hab viel Zeit und Fantasie reininvestiert. Naja, erst hat er überhaupt nicht reagiert, so das ich schon überlegt hab, ob er es überhaupt bekommen hat. Und ich war natürlich etwas enttäuscht darüber. Und irgendwann....so ganz nebenbei, hat er erwähnt, das es ihm gefallen hat. Und das hat mich gefreut.