Beiträge von SprosseNeu

    Ihr Lieben,
    gestern Morgen bin ich wie gerädert aufgewacht. Hatte ich doch glatt in diesen frühen Morgenstunden von meinem :frucht: geträumt! Und da man ja schon die Geräusche um einen herum wahrnimmt, war das mega intensiv und irgendwie so ein Stück "real". :frucht: hat mich wo auch immer getroffen, suchte Körperkontakt. Ich sagte irgendwann nur: "Frieden?" Dann spazierten wir Hand in Hand zu einem kleinen Häuschen, wo sie wohnt (nicht in echt). Dort gab es Katzen - also die Tiere, vor denen sie bei mir immer so viel Respekt hatte (inzwischen hat sie wohl wirklich eine). Und dann stellte sie mir ihre neue Freundin vor - Französin und natürlich aus Südfrankreich - meine zweite Heimat und der Ort, wo wir einen sehr schönen Urlaub damals ganz am Anfang verbracht hatten.
    Den Tag über habe ich mich dann mit Arbeit zugeballert, aber abends wurde ich nach meiner aktuellen Freundin beim Sport gefragt. Sie hat den gleichen Vornamen und zack war ich im falschen(!) Film. Folglich habe ich hier meine ehemaligen Zeilen gelesen und gefragt, was das soll. Mein bester Freund schrieb eben, dass es eventuell der finale Abschluss der ganzen Geschichte sei. Ein Traum zum Abschluss ...
    Echt kurios das Ganze ... Und gerade kommt die Liebste ausnahmsweise schon Donnerstag heim ... Uiuiui :-)
    Sprosse.

    Liebe Reni,


    Zitat von Reni

    (...)
    Abgesehen davon: Gibt es denn wirklich eine Garantie für eine sichere Zukunft? Ein unbefristeter, gut bezahlter Vollzeitjob ist natürlich klasse. Aber wenn z. B. eine Firma Konkurs anmeldet, ist der Gang zur AfA unausweichlich. Umstrukturierungen mit Entlassungen sind auch möglich. Es kann immer etwas passieren, was die Zukunft in eine andere Richtung führt. Mir leben viele Menschen zu sehr in der Zukunft und zu wenig im Hier und Jetzt, was meines Erachtens nach große Bindungsprobleme mit sich führt.


    Ich kann es nur aus meiner eigenen Sicht beschreiben, vielleicht erklärt es etwas. Als ich alleine lebte, habe ich mit einem Zeitvertrag eine Wohnung gekauft. Und diese habe ich mit vielen folgenden Zeitverträgen halten können.
    Nun habe ich vor drei Jahren mit meiner Freundin ein Haus gebaut. Und hier waren es immer Wir-Überlegungen - natürlich mit dem Szenario, was ist, wenn die eine mal arbeitslos ist, krank wird ...
    Die letzten Monate in meinem alten Job waren nicht schön. Neben der Belastung an sich mussten wir Stunden kürzen, das Gehalt wurde weniger, die Zukunft sehe ich da schwarz. Und das war durchaus der Moment, wo das Haus Druck ausübte. Alleine hätte ich gekündigt, mir was Neues gesucht ... So aber war es gefühlt anders, auch wenn die andere Seite immer wieder sagte, notfalls uns beide durch zu kriegen.
    Ich beruflich nun sicher, verdiene weniger und fühle mich an diesem Punkt deutlich besser, auch wenn es mir schwerer fällt, die monatliche Rate zu zahlen.
    Ich kann diejenigen, die Sicherheit wollen, sehr gut verstehen. Und nach so vielen Jahren mit Lebenskünstlern - von der Wirtschaft so erzwungen - sind viele wieder auf dem Weg zurück in die Sicherheit. Wahrscheinlich muss man sich die aktuelle Situation im Land, in der Gesellschaft einmal betrachten und schauen, was hier gerade so im Fluss ist - oder auch nicht ...


    Auf jede Fall ein spannendes Thema!


    Sprosse.

    Hallöchen,
    ich hatte heute Morgen genau das Thema bei meinen Recherchen: Selbstliebe und/oder Narzissmus.
    Hier ein Ergebnis: http://www.focus.de/gesundheit…erkennung_aid_750716.html
    Wie bei so vielen Dingen schienen mir die Übergänge von gesund zu nicht unbedingt gesund wie in so vielen Bereichen fließend. Eine gewisse Selbstliebe finde ich durchaus wichtig, aber es gibt eben diesen gewissen Punkt. Und wenn ich bei meiner Freundin schaue, sehe ich diese Fassade, denn in der Kindheit gab es null Anerkennung. Die Folge ist, dass man untergeht oder es aber sich selbst zeigt ... Beruflich ist meine Freundin sehr erfolgreich, aber an banalen Dingen im Leben merke ich manchmal auch, was sie nicht mitbekommen hat. Das ist nicht böse gemeint! Es schmerzt manchmal, das zu sehen ... Ich komme gut durchs Leben, weil ich die "Alltagshandgriffe" beherrsche, sie, weil sie genug Geld verdient und so kompensiert ...
    Sprosse.