Beiträge von Riximaus

    Hallo Sascha,
    Nun mal ganz ruhig bleiben....deine habe ex-frau ist deine ex-Frau und was sie wie wann und warum getan hat ist gerade nicht aktuell....es geht um dich....nur um dich.....du bist weder dumm noch naiv....das einzige was dirfehlt ist Selbstbewusstsein......Ines kann es dir nicht geben weil nur du das kannst....sie kann dich nur so weit manipulieren wie du dich manipulieren lässt......steig aus aus diesem spiel.....erst dann hat sie die Chance was zu verändern.....
    Und glaube mir ich stecke auch .mitten drin....fühl mich elend und hab ein schlechtes Gewissen.....ABER das bringt ihn mir auch nicht zurück.....nur die Liebe zu mir selbst kann ihm den Weg zu mir zeigen...

    Hallo Sascha,
    nein du bist kein hoffnungsloser Fall. Ich kenne das. Das Warten macht einen müde und gleichzeitig auch wütend.
    Versuche Ihre Probleme nicht zu deinen zu machen. Überlege nicht was du hättest wann wie wo anders machen können. Es wäre so oder so in Ihren Augen falsch gewesen.
    Wie lange besteht denn jetzt schon kein Kontakt mehr?
    sorry ich hab es zeitlich nimmer ganz auf dem Schirm. :salut:

    Sascha du nervst doch nicht....wir sind doch dafür da um uns gegenseitig zu unterstützen und andere Sichtweisen aufzuzählen....ich bin mit Sicherheit kein naiver MENSCH und verliebe mich Hals über Kopf aber wenns mal Peng macht dann macht es auch zwischen den Synapsen Peng und dann leide ich oft sehr stark....ich habe bis Mai diesen Jahres nie wirklich mit bindungsängsten zu tun gehabt aber durch ein Erlebnis (nicht mit dem aktuellen) hat mich das alles sehr zum nachdenken gebracht und ich erkenne eigene Muster wieder und versuche so aus dem Teufelskreis raus zu kommen....ob es mir gelingt weiß ich nicht aber ich fühle mich hier zunehmend mehr verstanden und merke dass man auch durch schmerzhafte Erfahrungen viel lernen kann....und oft ist es ja so dass gerade dann wenn wir uns innerlich lösen und einen anderen weg gehen dann solche Lernpersonen uns in einem völlig anderen Licht erscheinen und oft auch wieder auf uns zu kommen....weiß nicht ob ihr versteht wie ich das meine oder es gar schon selbst erlebt habt....??

    Aber schwer ist es immer....ich ziehe solche Männer magisch an....unnahbar arrogant wenig Empathie
    Mächtiger Beruf wie Soldat oder Polizist....
    Ich hab mal gelesen diese Menschen finden sich und ziehen sich gegenseitig an....und stoßen sich aber auch ab....
    Ändert zwar an der Situation nichts aber ich finde dadurch bekommt man eine andere Sichtweise auf die Sache weil man merkt dadurch dass es nicht an einem selber liegt....
    Ich rede hier auch nicht von einem ONS oder einem kurzen Flirt....ich rede von längeren affären und intensiven kurz anhaltenden Liebesbeziehungen....die tun oft noch mehr weh weil man nicht mal wirklich ein gemeinsames Ende hat.... :think:

    Diese Frage kann ich dir nicht so wirklich beantworten ob du es still und heimlich machst oder es ihr mitteilst....das Ergebnis bleibt im Endeffekt das Gleiche.....Ihr Wille muss da sein und wenn der nicht gegeben ist wirst du keine Chance haben.....es geht auch nicht darum ob sie dich liebt oder nicht....auf ihre Weise tut sie das....eure Vorstellungen sind allerdings unterschiedlich bzw. hat sie wahrscheinlich gar keine wirkliche Vorstellung von dem was sie will und was nicht....lieber verstrickt sie sich weiter in Ausreden und Lügen, die sie am Ende auch noch selber glaubt.....
    Man muss nur aufpassen dass man sich nicht so sehr darin einwickeln lässt....was natürlich in unserem Fall sehr schwierig ist da gefühle mit im Spiel sind.....
    Meiner zog sich ja auch nach riessen Gefühlsbekundungen immer wieder zurück....diese wahnsinnigen Schwankungen machen einen wahnsinnig....ich muss nun die sein die standhaft bleibt und den Kontaktabbruch durch zieht....
    Ich hoffe ich halte es durch....und damit wird er wahrscheinlich nicht rechnen weil er mich ja auch schon anders erlebt hat.....ich will mich aber nicht zu sehr auf diese Hoffnung stürzen....
    Oder ich hab ihm vielleicht sogar nen Gefallen getan indem ich gegangen bin.....man wird sehen..... :bounce::bounce:

    Hallo Sascha,
    Oh ich wünsch dir echt viel Kraft....ich kenne auch dieses warten und sich immer auf einen bestimmten Zeitpunkt fixieren....da man hofft es kommt bis dato noch was.....
    Ich muss Bianca in ihrem Beitrag voll zustimmen....diese diversen Krankheiten und Ausreden find ich schon auch sehr sehr seltsam....mich würde das total abschrecken.....deswegen rate ich dir versuche dich nicht extrem auf sie zu fixieren.....
    Dadurch wird man meist nur mehr enttäuscht weil das kopfkino auf Dauerfilm läuft......
    Hast du denn die Möglichkeit noch andere Kontakte zu Frauen zu knüpfen?
    Lg

    Hallo Sascha,
    Also ihr habt euch 1x gesehen und das lediglich in dem Kaffee?? Ich würde mich an deiner Stelle sofort aus der schusslinie bringen....und bitte sage ihr nicht dass du auch Probleme hast....mach sie nicht verantwortlich für deinen Schmerz....es ist DEIN schmerz, nicht ihrer....ich verstehe nur zu gut wie man sich fühlt aber bleib in Gottes Namen bei dir....
    Mein Exemplar wollte ja unbedingt eine Beziehung, dadurch hat er mir Sicherheit und Beständigkeit vermittelt und auch mich eingewickelt indem er sich als sensibel Dar gestellt hat....und nun hat er mir beide male das Messer in die Brust gerammt.....

    Hallo Sascha,
    Oh jeh die Frau hat dich mächtig in der Hand....aber nochmal zu meinem Verständnis....habt ihr euch denn nun mal richtig getroffen? So dass auch eine konstante körperliche Nähe entstanden ist?
    Ich finde es auch höchst auffällig wie sie sich verhält und würde so aus der Vogelperspektive sagen lass die Finger davon aber ich steck ja auch selber mitten drin und finde keinen ausweg.
    Ich war nie jemand der geklammert hat, gelitten habe ich stets für mich alleine aber so etwas wie zuletzt ist mir wahr Gott noch nie passiert..... :heul:
    Ich dreh mich auch im Kreis
    Ich hab meinem ex vorgestern geschrieben dass ich den Kontakt endgültig unterbinden werde und ich ihn bitte dies zu respektieren.....es ist unsagbar schwer aber anders geht es gerade nicht......
    Ich hoffe halt dass das vermissen irgendwann einsetzt und er nochmal auf mich zu kommt.....

    Hallo Sascha,
    Habe mir gerade deinen gesamten Beitrag durch gelesen und ich kann dich einerseits gut verstehen aber andererseits gerätst du hier geradewegs in die emotionale Abhängigkeit....distanzphasen und eine Portion bindungsangst ist was anderes....sie versucht dich durch ihr verhalten immer wieder zu manipulieren.....ich glaube ihr durchaus dass sie dich liebt aber sie hat zu viele Baustellen und du darfst nicht derjenige sein der diese Baustellen repariert.....
    Entzieh dich komplett und versuche zu dir zu finden....
    Ich selbst arbeite mit psychisch kranken Kindern und hatte auch selbst schon ein bourn-out. Daher kann ich dir klar sagen dass sie krank ist....wir alle sind in der Lage Spielchen zu spielen und auch mal aus der haut zu fahren aber so was ist definitiv krank.....
    Bitte sei mir nicht böse aufgrund meiner offenen Worte aber ich selbst stecke mit einem Mann in einer ähnlichen Situation die mich sehr belastet....
    Ich dachte immer mir passiert so was nicht aber ich bin trotz beruflicher Erfahrung in die gleiche Falle getappt....zwar nicht so intensiv aber dennoch mit ähnlichen mustern....kannst dir gerne mal meine Geschichte durchlesen.....

    Aber ist es nicht so dass sich durch Distanz erst wieder richtig Nähe aufbaut? Empfindet der BA denn nicht gerade durch die Distanz dass er die Person die er so verletzt hat dich vermisst und haben will? Und das mit den EX-Freundinnen scheint weit verbreitet unter den BAs zu sein....warum?

    Damit schließt sich wieder der Kreislauf da wir uns unterbewusst diese Typen aussuchen weil wir selbst ein bindungsproblem haben....die Angst die ich habe ist für immer allein zu bleiben und dass er dann doch eine trifft die ihm keine Angst macht....ich muss mich so zusammenreißen ihm nicht zu schreiben.....HILFE!!!!!!!

    Und dann komm ich aus dem nachtdienst...geh allein in mein Bett und hab auf einmal eine riesen große Wut auf diesen A..... Kennt ihr das? Diese unbeschreibliche Wut und der Schmerz der einen einnimmt wie als wenn einem der Sauerstoff zum Atmen fehlt....in solchen Momenten würde ich ihm am liebsten ins Gesicht spucken....ich kann mich grad selbst nicht leiden für meine Gefühle die ich dennoch für ihn habe....und er hinterlässt nur Wut, Trauer und Scherben.... :oops::bounce::bruell: