Beiträge von richie050766

    natürlich ist das so.
    Aufgrund unserer vergangenen Erfahrungen sind die Ansprüche an einen zukünftigen Partner höher, und die Anzahl der "Ausschließungskriterien" hat zugenommen.
    Und weil man ja (bewusst oder unbewusst) eine Wiederholung des "Fiaskos" der Vergangenheit vermeiden möchte, schießt man dabei möglicherweise auch mal übers Ziel hinaus: Da gab es z.B. eine bestimmte Charaktereigenschaft eines Ex, unter der man sehr gelitten hatte. Der/die Neue macht nun was, woraus man schließen könnte, dass er/sie diese Charaktereigenschaft ebenfalls hat - und schon ist er durchs Raster gefallen. In Wirklichkeit hat er diese Eigenschaft gar nicht, es war nur eine "ängstliche Interpretation".
    Und bei SB kommt dann auch noch der Effekt der Vielfalt hinzu: wenn's spätestens nach dem 2. oder 3. Treffen trotz Sympathie nicht funkt, sagt man halt, okay, ist halt nicht der/die Richtige und wendet sich der/dem Nächsten zu. Gäbe es keine SB und man hätte diesen Menschen im RL kennengelernt, würde man sich rein freundschaftlich wohl weiter treffen, und vielleicht würde eines Tages ja Liebe daraus.
    Griselda:
    du hast dich nun von den SB zurückgezogen. Suchst du nun im RL weiter oder hast du aufgegeben?

    kurzes Update von mir:
    7 Dates bisher, aber alles im Rahmen (nix Haarsträubendes und nix, wo ein dickes Fell nötig gewesen wäre).
    Bei einer Dame hätte ich mir mehr vorstellen können, aber sie wollte nicht - in einem anderen Fall war's genau umgekehrt. Die 7. Bekanntschaft "läuft noch", aber ich glaube nicht, dass sich da mehr als Freundschaft daraus ergeben wird.
    Also zurück an den Start. :?
    Im Moment nix weiteres in Aussicht, aber mittlerweile wird mir der Zustand "da ist Keine in meinem Leben" wieder immer vertrauter :cry: , sodass ich auch bei weitem nicht mehr so intensiv suche wie zu Beginn.

    ja, das is ja das generelle Problem in unserer Gesellschaft - ist ja in allen Bereichen des Leben so:
    wir sind ja alle so stark und cool, und Schwächen haben wir sowieso keine (und falls doch, so darf's ja keiner merken)...

    Zitat von Griselda

    Nur wie man nach nem harmonisch verbrachten Abend, wo er am Ende noch zwei What App zur Guten nacht schickt, wie man da am nächsten Tag nachgedacht hat und auf einmal findet, das passt dann doch nicht. DAS verstehe ich nicht...Ist da ne böse Fee erschienen, oder was? :evil:


    Advocatus Diaboli:
    bist du sicher, dass er den Abend genauso harmonisch empfunden hat? Es war deine WAHRnehmung eines "perfekten" Abends.


    dazu fällt mir jetzt ein Witz ein, den ich natürlich nun zwanghaft los werden muss :mrgreen:


    2 Frauen unterhalten sich:
    Wie war Dein gestriger Abend?


    Katastrophal... Mein Mann kam von der Arbeit, aß sein Essen innerhalb von 3 Minuten auf, danach hatten wir 4 Minuten Sex und nach 2 Minuten ist er eingeschlafen ... Und Du?


    Es war phantastisch! Mein Mann kam nach Hause, führte mich zu einem tollen Essen aus, danach sind wir eine Stunde lang nach Hause spaziert, nach einer Stunde Vorspiel bei Kerzenschein hatten wir eine Stunde lang wundervollen Sex und stell Dir vor - am Schluss haben wir eine Stunde lang geredet. Mit einem Wort: Märchenhaft!!!


    2 Männer unterhalten sich:
    Wie war Dein gestriger Abend?


    Super! Ich komme nach Hause, das Essen stand auf dem Tisch, habe gegessen, hatte Sex und bin sofort eingeschlafen. Und Du?


    Katastrophal ... Ich komme nach Hause und da gab´s keinen Strom, weil ich vergessen hatte, die Stromrechnung zu bezahlen. Deswegen habe ich meine Frau irgendwohin zum Essen mitgenommen. Das Essen war sch... und so teuer, dass ich kein Geld mehr fürs Taxi hatte. Also mussten wir zu Fuß nach Hause laufen! Zu Hause angekommen, natürlich kein Strom, mussten dann die verdammten Kerzen angezündet werden! Ich war so wütend, dass es eine Stunde dauerte, bis er stand und danach eine Stunde bis ich gekommen bin, und deswegen war ich dann so überdreht, dass ich eine Stunde lang nicht einschlafen konnte und komplett zugetextet wurde.

    Zitat von Babsi

    Hallo Griselda :)
    Was mir bis jetzt immer Gewissheit gebracht hat war einfach die Frage nach der letzten Beziehung .


    Die Aussage, sich in der früheren Beziehung zu sehr eingeengt gefühlt zu haben, könnte ein Hinweis auf BA sein. Es könnte allerdings seine Ex auch wirklich ein Klammeräffchen gewesen sein.
    Oder beides. ("Dass ich paranoid bin, ist kein Beweis, dass ich nicht wirklich verfolgt werde" :mrgreen: )

    Zitat von Ratsuchend

    Wie langweilig. Zum Begrabbeln zu plump. Kennenlernen nicht möglich, weil Konzentration auf den Film und dabei nicht gesprochen wird. Wo liegt der Sinn? Mann zu schüchtern? Zu häßlich? Kino kommt irgendwann mal, aber nicht an erster Stelle.


    ich würd auch nicht beim 1.Date ins Kino gehen wollen. Aber wenn es für die beiden so okay ist, warum dann nicht?

    Zitat von mary12345


    Das kenn ich von mir auch, daß ich verbal dem anderen interesse signalisiere und dann später merke, ich will ihn lieber nicht mehr sehen. Wobei das sowohl eine ba-attacke sein kann als auch beim nachdenken die erkenntnis, daß es doch nicht passen würde oder der typ doch komisch ist.


    Mein "Problem" dabei war ja nicht, dass sie dann doch keinen weiteren Kontakt wollte - denn dafür kann es hunderttausend Gründe geben. Ich hab nur die Funkstille nicht verstanden - mehrere Tage bei Anrufen nicht abgehoben, auf kein SMS und keine Mail reagiert. Erst als ich sie per Mail direkt dazu aufforderte, es mir doch einfach zu sagen, falls sie mich nicht wiedersehen will, hat sie das getan.

    Zitat von mary12345


    richie, was willst du denn mit ner frau, die sich von jedem begrapschen lässt?


    ...hab mich nur gefragt, ob das vielleicht der Grund war, dass ich bis 25 keine abgekriegt hab - weil ich zu wenig draufgängerisch war :?

    Zitat von Griselda


    Ich frage mich gerade, ob das BA typisch ist, dass man beim nachdenken zu der Erkenntnis gelangt, "dass das doch nicht so passt". Habs ja zweimal erlebt.
    Sone Erkenntnis habe ich mein ganzens leben lamng noch nicht durch nachdenken gewonnen. Wenn ich noch nicht weiß, ob es passt bin ich sehr distanziert und ich bin sicher, das ist zu spüren. Ich bleib das dann, bis ich das halbwegs weiß. Und dann weiß ich auch nur, ob es sich lohnt weiter zu machen. Immernoch nicht, ob es WIRKLICH passt. Dazu braucht man doch eigentlich ewig...Dieser Satz: "Ich hab nochmal mal nachgedacht,....." den werde ich wohl nie verstehen... :think:


    muss nicht unbedingt BA sein - ich glaube hier manifestieren sich die Unterschiede zwischen "kopflastigen" und "gefühlsbetonten" Menschen. Ich könnte z.B. sehr wohl durch Nachdenken auf sowas draufkommen. Aber nicht von einem Abend auf den nächsten Tag...

    Zitat von Griselda

    Hat jemand von euch nen Tipp, wie man so BÄ ähnliche Wesen erkennt? Gibts ne Fangfrage oder sowas, wodurch sie sich bestimmt outen?


    leider nein - ich glaube, wenn es sowas gäbe, wäre es bekannt...
    Alles Gute beim Date :flower:

    Es muss ja eh jeder nach seinem "so sein" handeln - alles andere wäre nicht authentisch - und nicht authentisch wäre sicher der schlimmste Fehler.
    ja, ich bin (leider) sehr kopflastig.
    Und, ich suche zwar eine stabile Bindung, muss aber nicht in unmittelbarer Nähe sein.

    ja, gut, die Hand nehmen oder Arm über die Schulter, okay - aber auch nur, wenn's wirklich passt.


    Aber Streicheln und Küssen find ich beim ersten Date schon etwas grenzwertig.
    Die Frau könnte denken: "ist der mehr an meinem Körper als an mir interessiert?"
    Der Mann könnte denken: "lässt sie sich von jedem so schnell begrapschen?"

    Zitat von Griselda

    WA heißt WhatApp :-)
    Und nochwas richie, bei meinen Dates handelte es sich nicht um junge Leute, trotzdem daselbe...


    Bin ja hartnäckiger Smartphone-Verweigerer :wink:


    Sicher gibt es auch in unserem Alter viele Männer, die es beim 1. Date gleich versuchen...
    ...aber in unserer Altersklasse kommt es ja bei denen, die ernsthaft einen Partner suchen, eher unseriös rüber, wenn das Gegenüber beim 1. Date gleich körperlich annähernd wird, oder ???

    Zitat von Griselda

    Mr. WA hat sich gerade verabschiedet

    Bitte, was bedeudet WA ?

    Zitat von Griselda

    Warum flirte ich mit einer Frau an einem Abend und gehe sogar soweit, sie zu berühren und zu küssen? Warum sage ich, ich würde sie gern wieder sehen, ich würde gern mit ihr schlafen? Warum ist das am nächsten Morgen alles weg? O-Ton: Ich habe nochmal nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass...
    Was ist da passiert, ich raffs nicht...

    Keine Ahnung, ist mir auch völlig fremd... eventuell BA als Erklärung - sehnt sich ja eingentlich nach Nähe, bekommt aber dann plötzlich kalte Füße ?
    (P.S. hattet ihr was getrunken?)
    Allerdings, abgesehen vom körperlichen Kontakt ist mir auch sowas ähnliches vor einigen Wochen mit einer Frau passiert, 2 tolle Dates, nix körperliches, aber in den Gesprächen emotional sehr nahegekommen, bereits das 3. Date fixiert.... Plötzlich Funkstille - und dann die gleiche Aussage: ich hab nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass....

    Zitat von Babsi

    Hört sich gut an , hast du das auch schon mal durchgezogen ?
    Mir fällt es selbst sehr schwer auf körperlichen Kontakt zu verzichten wenn mir jemand wirklich gefällt . . .

    Zitat von Bastian

    Ach und noch was: Hätte sie körperlichen Kontakt abgewehrt (hier ist ja unter anderem die Rede von wegen erste Berührungen erst nach Wochen? :think:), würde ich selbstverständlich anderweitig weiter suchen


    Sagt mal, ist das das allgemeine Verhalten bei jungen Leuten, dass es beim ersten Date meist schon zu Körperlichkeiten kommt?
    Und so, das der/diejenige, der/die das nicht will, beim Gegenüber gleich unten durch ist?
    Oder war das schon immer so, und nur ich hab's nie gemerkt :?
    (nix Moral, nur Interesse - den falls das schon immer so war, erklärt das vieles, was der 15-25 Richie erlebt hat...)

    Kennen tu ich lablue nicht, aber solche Dinge hört man vielfach von Singlebörsen. Auf der einen ist's halt schlimmer, auf einer anderen weniger schlimm.
    Einer meiner Freunde (Alter: 50+)hat aber vor ca. eineinhalb Jahren seine Freundin über lablue kennengelernt, sie sind immer noch zusammen.


    (@einstein: ich hab seine Biografie gelesen, ein schönes Beispiel, wie es in unterschiedlichen Bereichen komplett auseinanderdriften kann: wissenschaftlich ein Genie (für mich sowieso überhaupt der genialste Mensch aller Zeiten), während er im emotionalen Bereich offenbar ein kompletter Versager war...)

    das die Einstufung von Drogen in legale und illegale nix mit den tatsächlichen Folgen zu tun hat, ist klar - und dass da vor allem wirtschaftliche Interessen dahinter stehen. Alkohol ist eine der härtesten Drogen überhaupt.
    Und das auch sonst die Gestzgebung häufig wirtschaftliche Interessen befolgt und nicht das bestmögliche Wohl für den Menschen im Auge hat, kann man ebenfalls an vielen Beispielen sehen.
    Aber damit kämen wir jetzt in eine exzessiv ausufernde gesellschaftspolitische Diskussion, die hier in diesem Thread nix zu suchen hat...

    ach so, ich hab dich falsch verstanden, ich hab das mit dem Narzissmus auf den, den es stört, bezogen.


    Gründe, weshalb es jemanden stören könnte, wenn ein dritter das Gesetz bricht:
    1) Ich bin ein Menschenfreund und leide mit den Opfern
    2) in meinem Kosmos hat Ordnung zu herrschen, und da past es nun mal nicht hinein, dass sich jemand über Regeln hinwegsetzt
    3) Neid - ich würde selbst gerne das Gesetz brechen, bin aber zu feig dazu

    Zitat von Bastian

    Oder störst Du Dich am Drogendealer, der sich über Gesetze hinwegsetzt, was wiederum ein hohes Maß an Narzissmus impliziert?


    ...da stehe ich jetzt völlig daneben. :?
    Mir fallen gleich mehrere unterschiedliche Möglichkeiten ein, weshalb es jemanden stören könnte, wenn sich ein anderer über Gesetze hinwegsetzt, aber keine davon hat mit Narzissmus zu tun :?:?:?

    Zitat von mary12345

    Denn mit „80 kg“ oder „90 kg“ kann ich gar nichts anfangen, solange ich nicht sehe, wie das bei diesem menschen aussieht.

    zumindest muss man die Körpergröße mitlesen, wenn jemand 80 kg bei 150 hat, ist er wohl deutlich übergewichtig. Während ich mit 85 kg eigentlich noch fast untergewichtig bin...

    Zitat von mary12345

    Und ob wer 25 oder 50 ist, finde ich auch nicht sooo wichtig, wenn mir derjenige gefällt.

    ...oh, da hätt ich ja auch noch Chancen bei dir :wink:

    Zitat von mary12345

    ....und nicht gerade drogendealer, zuhälter oder berufskiller sein.

    die verdienen aber sicher gut... :mrgreen:
    Scheiden damit für dich auch Wirte und Trafikanten als potenzielle Partner aus? :mrgreen:

    Zitat von mary12345

    Manche männer hatten mindestens 10 jahre alte profilbilder drin. Was ja nicht schlimm wäre, wenn sie sich kaum verändert hätten...
    ... Da fällt mir die kinnlade dann 3 m runter, und ich glaube, dieses entsetzen sieht das gegenüber dann deutlich.


    ich verstehe bis heute nicht, was sich solche Menschen (Männer und Frauen, kommt ja offenbar bei beiden Geschlechtern immer wieder vor) davon versprechen, ein Bild einzustellen, dass überhaupt nicht den Tatsachen enspricht. Fliegt ja spätestens beim ersten realen Treffen auf und ist dann schon mal so ein dicker Minuspunkt, dass man damit eh bereits alles kaputt gemacht hat.
    Und auch der/dem Anderen gegenüber unfair, der/die sich ja bis auf ein Date eingelassen hat, und ansonsten vielleicht gleich geschrieben hätte "sorry, aber du bist nicht mein Typ".


    Hat irgendeiner eine Idee einer Erklärung für so ein Verhalten :?: ... ich kann mir nämlich echt nicht vorstellen, dass jemand derartig blöd ist... :?::?::?:
    ...aber ich würde gern immer alles verstehen... :wink:

    ja, das mit den (teilweise) überzogenen Ansprüchen von beiden Seiten ist so eine Sache.
    das Ganze in lustiger Verpackung: http://www.youtube.com/watch?v=QAp7PmrjP7I


    Wobei ich ja den Eindruck habe, das viele theoretisch (laut Profil) hohe Ansprüche haben, es aber dann doch - sofern gegenseitige Sympathie vorhanden ist - etwas billiger geben :wink:
    Also das hab ich mittlerweile gelernt, dass ich nicht jedes Wort im Profil einer Frau auf die Waagschale legen darf... ich hab daher nur ganz wenige Ausschließungskriterien.
    (nur ein Beispiel: ich kam mit einer Dame in Kontakt, wo ich aus dem Profil geschlossen hätte, dass sie eher sportlich wäre - es hat sich dann herausgestellt, dass sie mindestens genauso unsportlich ist wie ich...)
    Lügen finde ich viel schlimmer....
    Aber gefallen muss sie einem, da geb ich dir vollkommen recht...