Beiträge von Luisa68

    Mein Vergleich mit dem Ritzen bezog sich auf den Opener von babsi

    Zitat

    Und ich denke auch das mir die Schmerzen helfen werden das alles noch weiter hinter mir zu lassen , es noch besser zu verarbeiten


    Normalerweise gehe ich schon davon aus, dass die Schmerzen eher eine unerfreuliche Nebenerscheinung der "Körperkunst" sind und nicht der Grund dafür.
    Ist halt Geschmackssache, ob man sowas mit sich machen lässt oder nicht. Ich finde auch professionell gestaltete Tattoos oft lächerlich, gerade Motive, die man mit 20 noch super fand passen ja nicht mehr unbedingt zu einer / einem 40-jährigen.
    Etwas Verarbeiten heißt für mich nicht, das ständig im Spiegel zu sehen und bis an mein Lebensende der ganzen Welt zeigen zu müssen.

    Zitat

    Er hat ihr noch nie was zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt. Geizig ist er aber nicht, er hat sie z. B. schon mehrmals ins Restaurant zum Essen eingeladen und ist sehr hilfsbereit. Es ist wirklich ein Näheproblem bei ihm. Feiertage wie Weihnachten und Ostern verbringen sie prinzipiell getrennt, er feiert mit seiner Verwandtschaft und sie mit ihrer Familie. Auf seiner Geburtstagsfeier neulich war sie dabei, aber das war eine größere Runde von Leuten. Er war noch nie auf ihrem Geburtstag und gratuliert ihr immer erst 2-3 Tage später nachträglich. Seine Urlaubsreisen verbringt der Mann alleine oder mit Freunden.


    Bis zu dem Punkt klingt das fast wie meine Ex-Beziehung. Wir haben uns auch überwiegend nur am WE gesehen - das hatte aber auch für mich nachvollziehbare praktische Gründe und ich habe nichts von BA geahnt (im nachhinein ist man immer klüger). Nur war bei uns der Unterschied, dass wir Feiertage und Urlaube gemeinsam und sehr harmonisch verbracht haben und er hat sich mit Geschenken für mich meistens viel Mühe gegeben. Eine Beziehung, bei der ich auf Dauer Weihnachten und Geburtstag allein verbringen muss, wäre für mich eindeutig zu Wenig. Getrennte Wohnungen - ok. Aber es muss schon auch der Wunsch vorhanden sein, besondere Ereignisse, z. B. Urlaub und Familienfeste, zusammen zu verbringen. An Stelle Deiner Bekannten würde ich mir wirklich die Frage stellen, ob ich die Freundin / Partnerin bin oder nur ein Zeitvertreib. Was ist, wenn's ihr mal nicht so gut geht - kümmert er sich um sie oder verschwindet er, bis sie wieder "einsatzfähig" ist?

    Na ja, für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ich trage meine Kinder im Herzen und in meinen Gedanken, nicht auf der Haut. Genauso wie die Männer, die mir etwas bedeutet haben, die Verletzungen der Vergangenheit und die Hoffnung für die Zukunft. Verarbeiten muss ich innerlich. Warum soll ich mir meine schöne glatte Haut mit sowas verschandeln lassen, das mir in ein paar Jahren vielleicht nur noch peinlich ist? Und dass die Schmerzen beim Tätowieren dabei helfen sollen, den inneren Schmerz über eine unglückliche / gescheiterte Beziehung zu verarbeiten, ist für mich schon sehr grenzwertig. Da denke ich an Leute die sich ritzen, weil sie anders nicht mehr mit ihren Gefühlen umgehen können. Psychisch gesund und stabil klingt das für mich jedenfalls nicht. Aber nur zu, Leute, wenn's Euch gefällt - da hab ich im Sommer im Freibad wieder viel über alberne und mißlungene Tatoos zu lachen :)
    Oh oh, jetzt kommt bestimmt ein Shitstorm der Tattoofreunde...

    Zitat

    1 jahr nachdem mein ex schluß gemacht hat, habe ich einen sehr hübschen, deutlich jüngeren mann kennengelernt. Der auf den 1. blick alles hatte, was ich mir von nem mann wünsche. Und da hatte ich ne heftige ba-attacke.


    Hi Mary,
    bin ziemlich neu auf dem Gebiet und habe selbst auch keine BA. Was mir aber so von außen betrachtet so zu Deiner Frage eingefallen ist: Der tolle junge Mann, den Du wirklich wolltest, hat sofort die BA ausgelöst. Bei den anderen, die nich so toll sind schweigt Deine BA, weil Du innerlich genau weißt, die können Dir gefühlsmäßig nicht gefährlich werden. Sie kommen Dir nicht so nahe - sei es, weil sie Dich an Deinen Ex erinnern, mit dem es ja auch nicht geklappt hat, oder weil sie von vornherein völlig unpassend für Dich sind. Vielleicht lässt Deine BA eine "Na ja könnte eventuell ne Weile gutgehen"- Beziehung eher zu und verfällt bei einem "Boah ist der toll"-Mann direkt in Panik.
    Das mit den Körpergerüchen habe ich auch gehört, ich glaube aber das spielt eher eine untergeordnete Rolle. Ich würde mal tippen, Du checkst unterbewusst ab: "Ist der mir wichtig, kann das ernst werden" - dann schlägt die BA zu. Bei:" Hat Macken, wird eh nichts Ernstes" schweigt die BA erst mal und weil Du Dich nach Nähe sehnst, bist Du dann emotional hinter dem nicht beziehungsgeeigneten Mann her.

    Zitat

    Nur soll ich ihr sagen, das ich den Kontakt komplett beende, oder einfach die Nummer löschen und gut ist?


    Am Besten beides. Ich würde sie anrufen und ihr sagen, dass Du aufgrund ihres bisherigen Verhaltens keinen Kontakt mehr möchtest, weil Du eingesehen hast, dass es für eine Beziehung nicht reicht. Dann würde ich mich auf keine Diskussionen mehr einlassen und für Ines einfach nicht mehr erreichbar sein. Kontaktabbruch ohne Begründung finde ich persönlich immer ziemlich fies. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Du brauchst für Dich und Deine Kinder alle Kraft, die Du kriegen kannst und musst Dich nicht auf eine so kräftezehrende und unglücklich machende Beziehung einlassen. Alles Gute!

    Hallo SnowLion,
    hab mich so mehr oder weniger durch Deine Geschichte gelesen. Du fragst in der Überschrift, ob sich ein Kampf lohnt. Da frage ich mich: Wofür willst Du kämpfen? Du kennst diese Frau kaum persönlich. Sie hat dir eine Lüge nach der anderen aufgetischt und hält Dich hin, treibt böse Spiele mit Dir. Du bist selbst in einer sehr schwierigen Situation mit Deinen Depressionen und vier Kindern, die bei Pflegeeltern leben. Eine Partnerin, die selbst entweder psychisch sehr krank ist oder sich einen Spaß daraus macht, dieses miese Spiel mit Dir zu treiben, kann Dir nur schaden. Ich verstehe, dass Du Dir Hoffnungen machst, gerade weil Du es selbst im Moment sehr schwer hast. Aber wenn ich so lese, was Du erlebt hast, kann ich nur sagen tu Dir selbst einen Gefallen und brich diesen Kontakt komplett ab. Es kann nichts Gutes dabei herauskommen. Es ehrt Dich, dass Du bereit wärst, auch eine schwere psychische Erkrankung bei Deiner möglichen Partnerin zu akzeptieren. Aber schon die meisten Menschen, die selbst psychisch stabil sind kommen damit in große Schwierigkeiten. Da ja anscheinend auch außer wenigen kurzen Treffen bisher nicht viel passiert ist, solltest Du die Sache so schnell wie möglich beenden, bevor Du - und sie möglicherweise auch - noch viel mehr Zeit und Gefühle investiert hast und eine Trennung immer schwieriger wird. Ich weiß, das ist nicht das, was Du lesen möchtest. Aber es gibt Menschen und Beziehungen, die man sich einfach nicht antun sollte.
    Übrigens: Dass Deine Ex behauptet, nicht ihr dauerndes Fremdgehen sondern Deine Depression wären der Grund für die Trennung, ist einfach nur das Letzte. Du hast eine bessere Partnerin verdient. Deine jetzige Bekannte aus Dessau ist das aber ganz bestimmt nicht.