Beiträge von PetravonKant

    Ja, vielleicht, aber nicht jetzt, mag mich gerade nicht zerpflücken lassen.....will sagen, ich bin nicht gut drauf und kann heute keine Kritik mehr vertragen. Ich danke aber Bianca für die Ausführungen.

    Zitat von mary12345

    ich hab nach jahren in der partnerbörse einen verehrer versehentlihc angeschrieben (der hatte kein foto drin), der mich damals übelst verarscht hat. der typ scheint noch das gleiche a..... zu sein, aber mein verhalten ihm gegenüber ist jetzt ganz anders. menschen können sich durch erfahrungen und erkenntnisse tatsächlich ziemlich ändern.


    was macht Dich da so sicher?


    Hm....eigentlich möchte ich jetzt so viel schreiben, aber ich habe Bedenken, dass es falsch rüber kommt. Also schau ich mal, wie es weiter geht hier.

    Zitat von überfragt


    Aber wahrscheinlich wird der BA-Patner an allem über kurz oder lang einen Haken finden ..


    Der BA, der es gar nicht realisiert, es gibt aber auch solche, die an sich arbeiten. Ansonsten kann man ja grundsätzlich bei jedem BAler gleich die Trennung einreichen, dann muss auch keiner leiden.

    Zitat von Jojo200

    Mary ....willst DU diese endlose sich immer immer wiederholende Dikussion" ' Normalos ' sehen Bas als gemeine, rücksichtslose und egozentrische Menschen'" hier in diesen Thread aufrollen????? :tob:


    Mensch Mary.....ich bin" Normalo" ....und ICH finde es gemein, dass DU uns dass immer wieder unterschwellig unterstellst, wir hätten es am liebsten wenn BAs " in eine geschlossenen Anstalt eingewiesen werden, Damitist keinen Schaden anrichten"


    das habe ICH und die Mehrheit hier nie gesagt, geschrieben oder gemeint!!!!


    Oh...ich denke das manchmal von mir selbst.....aber gehört habe ich das auch von noch niemanden.

    Zitat von mary12345


    Bin erst heute auf deinen thread aufmerksam geworden, und habe mir vorgenommen, in den nächsten tagen drauf einzugehen. Habe für mich schon strategien überlegt, wie ich mit meiner ba, bzw bä und nicht-bä besser damit umgehen können.


    Lg
    Mary


    Habe ja auch erst heute geschrieben, aber ich freue mich auf Austausch und Ansichten.

    Hallo Bianca, danke für die schnelle Antwort, die auch recht verständlich klingt. Stammgast ist Stammgast und sollte auch vor Missbrauch von neuen Mitgliedern geschützt werden.
    Mein persönliches Ziel.....nun ja, ist recht hoch gesteckt, denn letztendlich sind doch nur BAler in der Lage BAler wachzurütteln und nicht BAler zu unterstützen. Ich weiß nicht so recht, ob ein nicht BAler von Erfolg sprechen kann, wenn der Partner zum Standesamt geht oder der gemeinsamen Wohnung zustimmt. Es bedarf einer Bestätigung des BAlers, der, wenn noch nicht seiner eigenen Situation bewusst und gar reflektiert, oft nur dem Druck des Partners nachgibt, um später auszubrechen oder, wie auf dem Standesamt versprochen, für immer zu schwiegen.


    Mein Wunsch wäre Parallelen zu anderen BAlern heraus zu finden, um vielleicht auch mit professioneller Hilfe einen Leitfaden zur Selbsterkennung und "Erster Hilfe" zu erstellen. Hier gibt es sehr viele nicht BAler, die so viele Fragen haben und verstehen wollen. Es gibt irgendwie nur noch löschen des Feuers, wenn der BAler nicht anders konnte, als die Beziehung zu beenden. Es gibt keine Prävention.....okay außer das nicht einlassen auf einen BAler.....aber beide Seiten sind sehr sensibel und bedürfen eine Begleitung, wenn sie sich auf diese ungleiche Beziehung einlassen.


    Ich muss gestehen, Du hast mich gerade überrumpelt und ich muss erst überlegen....... :roll:

    Oh, heißt es jetzt Stammgastforum? Gibt es eine Erklärung dazu?


    Ich bin ein Mensch, der um seine BA weiß und auch darum, was ich anderen Menschen insbesondere Partnern antue. Aber, BAler können nicht nur verurteilt werden. Wir leiden ebenso. Ich bin ein reflektierter Mensch, der sein Problem erkannt hat und einfach nur glücklich werden will.


    Heißt jetzt die Umbenennung, dass im Taktik- und Strategieforum gar keine Strategien erarbeitet werden oder eben nur gegen BAler? Oder wird diese Seite zur nicht öffentlichen Seite ohne Bedacht auf das AGG? Ich stelle mich hier der Öffentlichkeit als BAler.


    Warum also die Umbenennung?