Beiträge von Miranda

    Aschenputtel auf Sado-Maso, die Schöne und das Biest, ein bisschen Helfersyndrom, Befriedigung von kleine-Mädchen-Träume - ein Kuddelmuddel. Den Quatsch hab ich weder gelesen, noch gesehen, aber ich verstehe sehr gut, warum so viele Frauen davon begeistert sind.

    Zitat von Rein

    Leider habe ich immer mehr das Gefühl, dass Mitläufer und Ja-Sager bei uns eher akzeptiert werden als Individualisten.


    Willkommen im Leben. Das ist nicht nur in der Metal Szene so, das ist überall so. Lerne damit zu leben.


    Zitat

    Wozu braucht man unter Freunden eine Hierarchie? Das macht für mich keinen Sinn.


    LG
    Reni


    Unter Freunden braucht man natürlich keine Hierarchie, aber mir scheint es, dass du hier eher eine Interessengemeinschaft als Freunde unter sich, beschreibst. Aber auch im Interessengemeinschaften braucht es keine Hierarchie, hm, das klingt eher alles nach Mafia. In mafiotische Strukturen gibt es das, was du oben beschreibst. Ernsthaft jetzt.

    Zitat von Griselda

    ... Die Männer, in die ic mich in letzter Zeit verliebt habe, mussten mich erst von sich überzeugen und haben sich immer vel Mühe gegeben. Wenn einer das nicht macht, passiert bei mir auch nichts, das ist irgendwie men Schema und ich seh nicht, wie ich da rauskommen soll...


    Wieso solltest du rauskommen, Griselda? Ich finde das ganz richtig so. Mir geht es genau so und früher als ich Männer gesucht habe, hat es mich auch massiv aufgeregt, dass sich viele keine Mühe mehr geben. Zum Glück gibt es immer noch welche, die sich etwas bemühen. Bei mir kann sich absolut nichts regen, wenn ich sehe, dass der Mann passiv ist. Und ich finde, ich sollte das auch nicht ändern.

    Hallo Reni,


    ich habe nur gerade dein letztes Posting gelesen, weiß gar nicht worum es hier geht. Aber meine Verwandten und Familie sind auch so, wie du sie beschreibst. Ich bin so aufgewachsen, dass man wenn man sich gestritten oder beleidigt hat, sich dann auch alles verziehen und vergessen hat. Wie du sagst, das Allgemeinwohl ist wichtiger als das des einzelnen. Ich finde das bis heute gut, meine Eltern sind zusammen. Allerdings bei so einem Elternhaus fehlt mir oft schwerer feine Nuances zu erkennen und entsprechend zu reagieren. Daher war ich vor dem Kopf gestoßen,als mich vor über 10 Jahren mein Ehemann plötzlich verließ. Ich musste sehr schmerzhaft lernen, dass die Toleranzgrenze von anderen Leute nicht die gleiche ist wie meine. Und, wenn ich ehrlich bin, fehlt es mir bis heute schwer. Trotzdem finde ich das besser als wegen jede Kleinigkeit, sich zu trennen.


    Hoffe, ich hab jetztnicht das Thema verfehlt. :study:

    Hallo,


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bereits 3 Nachrichten an die Moderatoren geschrieben. Sie landen bei mir im "Postausgang" und nicht im "gesendet". Ich weiß nicht warum und ich weiß nicht, ob sie so von den Moderatoren gelesen werden können.


    Was tun? Weiß jeman vielleicht Rat?