Beiträge von quati

    Zitat von Jojo200

    Das hat nichts mit ungenügender oder genügender Aktivität zu tun. Denn Freischalten kann, soweit ich informiert bin , nur Bianca, und sie ist leider seit langer Zeit im Forum nicht mehr aktiv.


    Ich hatte Bianca mal eine pn gemacht, die sie auch gelesen hat, nur freigeschaltet wurde ich trotzdem nicht :(

    Genauso denke ich es mir auch. Aber da ich das Seminar noch nicht gemacht habe und auch nicht in die Zukunft sehen kann, kann ich es nicht wissen. Daher habe ich gehofft dass jemand das Seminar gemacht hat und mir sagen kann in wie weit es hilfreich für ihn war.

    Für mich bezüglich Selbstwert hier einige Punkte die mir jetzt einfallen:
    Verarbeitung der Kindheit.
    Identifizierung und Veränderung negativer Verhaltensmuster und ...(finde gerade nicht den Namen. Wenn man einem Kind immer sagt dass Leben ist schwer, du bist nicht gut usw. Naja falsche Wahrheiten eben)
    Sich wertvoller fühlen und nicht die anderen immer für wertvoller nehmen.
    Glücklicher werden.
    Mehr Mut mein Leben zu Leben wie ich es möchte und nicht wie andere es erwarten.
    Kein schlechtes Gewissen bekommen wenn ich mal etwas gemacht habe was mir gut tut.
    Weniger Zuneigungshunger. Einfacher Loslassen können weil ich niemanden brauche um mich wertvoll zu fühlen.


    Das wäre natürlich der Idealfall. Mir ist aber auch klar dass ich nach 2 Tagen kein neuer Mensch sein kann.
    Mich würde interessieren ob jemand bei ihr schon ein Seminar besucht hat und in wie weit es geholfen hat. Auch wenn man es nicht von einer auf die andere Person übertragen kann. Die Kosten sind für mich doch schon hoch. Wenn es sich aber lohnt und der Rest des Lebens sich verbessert, wäre es eine gute Investition.


    Ich möchte es mit einer persönlichen Erfahrung erklären. Ich habe mal ein Seminar gegen Flugangst gemacht, nachdem ich gar nicht mehr fliegen wollte. Seitdem fliege ich jedes Jahr mindestens 4x (beruflich+privat) und kann schöne Orte besuchen. Der nächste Flug dauert 7-8 Stunden. Somit hat es mein Leben verändert.
    Zum Selbstwert ist mir klar dass es auch danach Arbeit bedeutet, doch das war es bei der Flugangst auch. Das Seminar hat das Wissen und die Techniken vermittelt, doch die Angst ging nur langsam weg (wobei ein wenig Aufregung immer dabei ist).

    Zitat von nitamaus

    Mir hat viel Musik der Seele immer gut geholfen und die letzten 2 Jahren habe ich viele Bücher über Persönlichkeitsstörungen, das Lolassen (das war das schwierigste, ich hab noch nie an jemanden so lange gebraucht mich zu lösen) etc. so viele Bücher hab ich seit langen nicht verschlungen wie jetzt.


    Mir gehts genauso. Das mit dem Loslassen fällt mir immer noch schwer.

    Ich habe AD genommen als ich vor ca. 2 Jahren ein Burnout hatte. Es hat geholfen ein klein wenig Kraft zu geben an mir zu arbeiten. Nur hat es mich sehr müde gemacht und ich habe sehr viel geschlafen. Jeden Abend um 19 Uhr bin ich zu Bett gegangen. Habe dann nach und nach die Dosis runtergefahren und sie einige Monate genommen. Ende letzten Jahres hatte ich fast einen Rückfall. Habe aber durch meine Erfahrung und Achtsamkeit direkt die ersten Symptome erkannt. Also Handbremse gezogen und zum Arzt. Er hat sie mir wieder verschrieben, doch ich habe nur eine genommen. Als ich dann wieder so müde war habe ich direkt aufgehört. Doch nach allem was ich gelernt habe, kann ich auf mich selber achten und die Medikamente machen keinen Sinn. Ich denke der richtige Ansatz ist die Probleme zu bearbeiten. Aber im Notfall kann es helfen ein klein wenig auf die Beine zu kommen um dafür in der Lage zu sein.

    Zitat von FarCryHH


    ich finde die idee mit deiner deadline ansich sehr gut und auch was Du an Plänen hast, diese auch wirklich umzusetzen. ich bezweifel aber, dass es auch aber wirklich klappt. bei mir hat es nie geklappt...immer habe ich mir geschworen, mich nicht mehr auf sie anzulassen, wenn sie sich wieder meldet....und immer wieder hat sie mich dann doch irgendwie an den haken bekommen, so dass ich mich wieder mit ihr getroffen habe und wieder auf die schnauze gefallen bin....der totale kontaktabbruch ist hier eigentlich nur die einzige lösung


    Bei mir war es auch so. Meine Therapeutin hat es beschrieben mit Brotkrumen die sie mir nur hinzustreuen braucht um mich zu locken, und schon bin ich wieder da.
    Das passt ganz gut. Komme mir schon fast vor wie ein gerupfter Hahn :lol:

    Bei ihr ist soetwas Druck, aber wenn ich mich länger nicht gemeldet habe war es auch nie richtig.


    Zitat von FarCryHH


    demnach verbringst du silvester also auch ohne sie


    :think:
    Denke schon, so wie alle anderen Silvester in meinem Leben auch :drunken:


    Bei dir hat sich ja wieder einiges getan

    Meine hat mir noch nie zum Geburtstag gratuliert. Keine Ahnung ob sie sich nicht dafür interessiert oder ihn verdrängt. Gestern hatte sie Geburtstag. Habe ihr nicht gratuliert. Sie hat sich zwar immer für Glückwünsche (Geburtstag, Neujahr usw.) bedankt, aber sehr distanziert.


    Sie wird sich zwar alles mögliche zusammenreimen wie egal sie mir ist da ich sie vergessen habe, aber es ist mir egal. Jemand der sich so wenig mühe um mich macht und immer den leichtesten Weg nimmt, dem brauch ich nicht zu kontaktieren. Es gibt Leute die sehe ich viel häufiger und denen gratuliere ich auch nicht.
    Eine andere Sache ist dass es wahrscheinlich Druck erzeugt hätte. Sie hätte überlegt was, wie und ob sie antworten soll. Sie hätte sich gefragt was meine Erwartungen sind, weil ich mich ja gemeldet habe usw. Das wollte ich ihr dann auch am Geburtstag ersparen.


    Kurz gesagt viel hätte und wenn, aber es fühlte sich für mich richtig an :-D

    Einige haben mich ja gebeten mitzuteilen wie die Therapie weitergeht. Dann mach ich das einfach mal.


    Gestern hatte ich den nächsten Termin. Angefangen haben wir mit Gesprächstherapie. Danach ging es weiter mit Imaginationen. Wir wollten herausfinden weshalb ich bei meiner BA nicht loslassen kann. Dabei kam heraus dass Ihre Angst zwischen uns steht und deshalb meine Wut über ihre Ängste mich daran hindern.
    Danach ging es an die Ursache. Auch hier gaben die Imaginationen mir eine Antwort. Schuld ist meine Kindheit und Verletzungen aus dieser. Bei beiden Imaginationen wurde das Bild am Ende verändert um mich davon zu befreien. Irgendwie war es als ob eine jahrelange Last von mir abgefallen ist. Es ist schwierig dass Gefühl zu beschreiben. Irgendwie als wenn man einen riesen Pickel mit sich rumträgt der mehrere Kilo wiegt, und auf einmal ist er weg.


    Ich befürchte nur dass dieses Gefühl nicht von Dauer ist und verschieden Trigger die Verletzungen wieder zum Vorschein kommen lassen. Die Psychologin meinte dass es normal sei und man weiter mit Bildern es solange korrigieren muss bis das Unterbewusstsein die schlechten Erinnerungen damit überdeckt.


    Ich war fast 3 Stunden bei ihr. Sie sagte dass normalerweise die beiden Teile nicht in einer Sitzung gemacht werden, aber weil ich ihrer Ansicht nach schon sehr weit war und die erste Imagination so gut klappte, wollte sie direkt die Ursache klären.


    Auch wenn ich einen grossen Schritt nach vorne gemacht habe denke ich dass es eigentlich ein lebenslange Prozess sein wird um dauerhaft glücklich und zufrieden zu sein.

    Bei mir vor 2 Jahren Burnout. Hatte keine Hoffnung mehr. Ein 1. Erfolg war schon die 1. Sitzung. Ich hatte Hoffnung und wusste dass es bergauf geht. Die Therapeutin hat es sogar an meiner Haltung gemerkt ;) Diese Sitzung hat die Lust geweckt an mir zu arbeiten und mir die nötige Energie gegeben. Mittlerweile ist es mein Hobby gewordem :D

    Zitat von kowai


    Das war eine Überlegung. Habe ihr geschrieben dass ich den Kontakt nicht abbrechen. Habe es gemacht weil sie im Gespräch so einsichtig war. Dann kamen von ihr noch 2 Mails und dann 6 Wochen nichts mehr. Sie hat in einem der emails geschrieben dass sie die Therapie abgesagt hat zusammen mit ihrem Arzt weil die Klinik eher für drogensüchtige ist und sie sich etwas anderes sucht. Ich glaube aber nicht mehr daran. Sie sollte schon letztes Jahr eine machen und auf einmal war nicht mehr die Rede davon.


    Habe aber jetzt keine Lust mehr auf das ganze. Die Therapie mache ich für mich damit ich nicht mehr irgendeiner Zuneigung hinterher renne. Auch möchte ich einfach glücklich sein ohne dass es von jemand anderem abhängt.