Beiträge von Kassia

    Eins meiner Lieblingsgedichte und passt ganz gut hierein, finde ich...


    One Art - Elizabeth Bishop


    The art of losing isn’t hard to master;
    so many things seem filled with the intent
    to be lost that their loss is no disaster.


    Lose something every day. Accept the fluster
    of lost door keys, the hour badly spent.
    The art of losing isn’t hard to master.


    Then practice losing farther, losing faster:
    places, and names, and where it was you meant
    to travel. None of these will bring disaster.


    I lost my mother’s watch. And look! my last, or
    next-to-last, of three loved houses went.
    The art of losing isn’t hard to master.


    I lost two cities, lovely ones. And, vaster,
    some realms I owned, two rivers, a continent.
    I miss them, but it wasn’t a disaster.


    —Even losing you (the joking voice, a gesture
    I love) I shan’t have lied. It’s evident
    the art of losing’s not too hard to master
    though it may look like (Write it!) like disaster.

    Ich habe bereits folgende Hypnose-Apps von K. Fleckenstein ausprobiert:


    Get released (Loslassen lernen)
    Get calm (Innere Unruhe und Panik bekämpfen)
    Get over lovesickness (gegen Liebeskummer)


    Ich kann alle drei Apps weiterempfehlen, bin aber generell ein großer Fan von Tiefenentspannung und Hypnose/dem Konzept
    des Unterbewussten. Man soll sich die jeweilige App einen Monat lang einmal täglich (am besten vor dem Schlafengehen, mir
    hilft es super beim Einschlafen) anhören. Ich habe schon nach 1-2 Wochen eine Wirkung bemerkt.


    Also, wer sich mit der Idee anfreunden kann und sich in einem der Problembereiche wiederfindet, ich würde es ausprobieren 8-)

    Ich empfehle das Sachbuch 'Warum Liebe weh tut: Eine soziologische Betrachtung' von Eva Illouz. Sicherlich keine leichte Kost, aber höchst informativ und aufschlussreich, zumindest für Leser die das akademische Lesen gewöhnt sind. Der Titel gibt es vielleicht nicht direkt her, aber die Bindungsangst als vor allem modernes Phänomen ist das Hauptthema dieses Buches. Allerdings beschäftigt sie sich damit auf einer soziologischen Ebene, das sollte dazu gesagt werden.

    ich würde gerne auf "Say something" von A Big Great World hinweisen. Dreht sich nicht direkt um Bindungsangst, aber um diese Sprachlosigkeit und wie sehr man sich wünscht, dass der andere endlich aus seiner Höhle hervorkommt.


    Generell würde ich außerdem noch BANKS vorschlagen, ich glaube die verarbeitet in vielen Liedern die Tatsache, dass sie es mit einem BÄ zu tun hatte ;) (zB Beggin for Thread)