Beiträge von Sunshine2020

    Bei mir war Alarm als wir uns gegenüber saßen und plötzlich kam "Schlag mir ins Gesicht". Wir hatten ein ganz ruhiges Gespräch zuvor, weil ich etwas enttäuscht war (da ich hängen gelassen wurde in einer schwierigen Situation). Ich war total perplex. Ich würde sowas niemals tun. Ich würde nur schlagen, wenn mich jemand schlägt und ich mich verteidigen muss.
    Das ist echt traurig!

    Meine Eltern sind schon beinah 40 Jahre verheiratet und meine Mutter sagt uns oft "Das Wichtigste ist immer miteinander zu reden und auch wenn man sich mal etwas distanziert dennoch nie die Verbindung zu verlieren." Ich sehe meine Eltern noch heute, wie sie sich berühren wenn wir irgendwo sind, sie oft Händchenhalten etc.


    Das lässt mich hoffen!


    Und ja, Reden ist so wichtig, aber wie soll man das nur bewerkstelligen, wenn der andere dazu nicht in der Lage zu sein scheint. Nunja.

    Wenn man das alles so liest und nochmal drüber nachdenkt... Die sind total lost... Echt traurig dieses Problem zu haben und mit alltäglichen, normalen zwischenmenschlichen Dingen schon so maßlos überfordert zu sein... Meilenweit entfernt davon, eine stabile und gesunde Beziehung zu führen.


    Bin wirklich froh mittlerweile einen gewissen Abstand zu der ganzen Sache zu haben.

    Danke Caddy, du hast es auf den Punkt gebracht!


    Wenn ein BÄ Probleme hat die schönen Dinge im Leben anzunehmen und sich sonst was ausmalt was - in den meisten Fällen sicherlich nicht so ist - dann ist das nun mal so.


    Ich finde es wirklich heftig wenn sowas bei einem solche Gedanken auslöst. Auch wenn der BÄ dafür nichts kann und das nicht steuern kann, aber genau mit all diesem merkwürdigen Verhalten machen sie sich selbst alles kaputt.


    Und wenn ich jetzt noch anfange mir darüber Gedanken zu machen ob ein Bild zu viel ist, sorry. Irgendwo ist dann auch bei mir eine Grenze erreicht :think:

    Eben, für einen BÄ ist das vielleicht too much. Damals wusste ich davon auch nichts. Für einen BÄ ist aber so einiges too mich was ich z.B. einfach nicht normal finde. Und wenn mir jemand einen Ring schenkt und von zusammenziehen sprichtx dann finde ich es mehr als nachvollziehbar, dass man sich evtl. auch was nettes einfallen lässt.Wie oben steht. Für Menschen mit einer normalen Bindungsfähigkeit so sowas nichts schlimmes. Und wenn ich mir so vorstelle womit ein BÄ alles Probleme hat... Sorry, aber da dürfte man ja gar nichts mehr tun. Womit wir wieder beim Verbiegen wären. Wenn ein BÄ sich in seinen Zwanghaften Gedanken das ausmalt was du sagst Podenca, dann ist das sein Problem wenn er sich das so einredet und damit nicht zurecht kommt. Das sind in meinen Augen einfach völlig irrationale Gedanken und wenn man sowas nicht verträgt, dann sollte man sich am besten abschotten und bloß keinen Kontakt zu Menschen haben... Denn einiges was einfach Gang und Gebe ist ist ja schon oftmals zu viel...

    Ich habe einmal zu Weihnachten ein kleines, schönes Fotoalbum gemacht mit Bildern von uns. Die Reaktion war seltsam. Ich hatte das Gefühl das wirkliche Hinschauen war schon beinahe unerträglich. Damals hatte ich ja noch keinen blassen Schimmer. Irgendwie verrückt das alles!

    Ich merke bei mir definitiv, dass ich mich verändert habe.
    Mit ist das alles bewusst.
    Aber ich möchte auch keinen an mich ranlassen wenn ich ehrlich bin. Man verliert doch iwie den Glauben an "wahre Liebe". Und es war wirklich sehr schön. Und wenn dann von heute auf Morgen alles plötzlich anders ist, dann finde ich es völlig verständlich, dass man davor Angst hat.
    Ich genieße es sehr allein zu sein und mich auf mich konzentrieren zu können.


    Wir sind uns am WE zufällig über den Weg gelaufen. Es war krass was da noch in der Luft lag. Meine Begleitung fragte mich (ohne das Wissen wer das war), was das gerade für Vibes waren.


    Man wird sehen was die Zeit bringt.


    Ich fokussiere mich auf mich. Meinen Beruf und meine Freizeit. Alles andere ist mir gerade ziemlich egal ;-)