Beiträge von elu03

    Zitat von RafaelaSpaeth

    Das Taktikforum gibt es so nicht mehr, es ist nun einfach ein Forum für die Stammgäste. Hat sich aus der Nutzung so entwickelt.


    Naja es ging schon um das Stammforum, hab ich bei Judith auch so formuliert ... eben dass nicht jeder Details mitlesen kann

    Zitat von quati

    Naja,


    obwohl viele mich schon über ein Jahr hier kennen, scheint es bei mir immer noch nicht zu reichen um zugelassen zu werden :(


    Hm, ich habe auch gerade eine PN an Judith gesandt deswegen ...

    Genauso wie so ziemlich alle BA's den Partnern raten, die Sache hinzuwerfen ...


    Wenn immer die jeweils andere Seite zum Aufgeben rät ... wie soll es da Happy Ends geben :think:


    Aber auch ich lese dort ab und zu mit , und habe schon oft Beiträge mitbekommen, die entweder eindeutig von einem BA stammen oder eben von einem Partner, der exakt BA Verhalten beom anderen beschreibt ... auch da eigtl immer die Antworten "ein A.., er spielte nur mit dir, vergiss ihn"

    Der BA Mann einer Freundin wird im März das BA Seminar besuchen ... sie hat es ihm geschenkt, nachdem er sagte, er würde sich in den Büchern total finden ... die sie ihm auch schenkte :mrgreen:

    Zitat von Reni

    Männer, die gerne öfters ausgehen, viel reisen und sich trotzdem richtig auf eine Frau einlassen, sind eine Seltenheit. Und mir gefällt mein Leben zu gut, als dass ich es für eine Beziehung total verändern würde.


    Also dann kenne ich fast ausschließlich Männer mit Seltenheitswert ...


    Ist das nicht eine vorgefasste Meinung, dass mein sein Leben "total verändern" muss???


    Ich finde das nicht. Ich meiner langjährigen Beziehung (18 Jahre) haben wir vieles gemeinsam gemacht und jeder sein Ding. Er hatte wie bisher sein Hobby, ich meines ... Eine Beziehung besteht aus zwei ICH und einem WIR ...


    Mein BA hatte anscheinend immer bisher Frauen, die überall mitkommen wollten bzw. bekommt es wohl bei Freunden oft mit, dass deren Frauen irgendwann anrufen "wo bist du, wann kommst du" oder rummaulen, weil derjenige solange weg ist ... Kontrolle.


    Dass ich z.B. meinen Exmann oft nachts oder in den frühen Morgenstunden von Feiern mit Kumpels oder Weihnachtsmarkt oder oder oder ... abgeholt habe ... das fand er unglaublich ... wieso? umgekehrt hat mein Exmann das auch gemacht.


    Ich finde es auch kacke, wenn man zusammen wohnt, dass die Frau meist alles einrichtet, entscheidet ... hat doch jeder seine Meinung und Geschmack ...


    Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, einen Grund

    Zitat von Caddy73

    :salut: Jo, Die meine flüchtete bei diesen Worten mal sofort aufs Klo,...und hatte ne richtige Angstattacke (bekam keine Luft mehr),...und musste sich dort erst mal wieder "beruhigen", mit Atemübungen..


    "Nur" aufs Klo ??? Ich durfte nach diesen Worten dann gehen ... beendet ... ca 15 Minuten nach gemeinsamem Aufwachen

    Zitat von Rosenrot

    Ich bin immer noch der Ansicht, daß echte Bindungsangst in der frühen Kindheit entsteht und nicht erst später durch Verletzungen und Enttäuschungen. Das mag dann zwar auch erheblichen Einfluss haben. ist aber kein "Urmuster".


    Ja, so meine ich das im Prinzip

    Ich denke schon, dass es einen großen Unterschied macht, ob die BA aus einem Kindheitstrauma heraus entstanden ist, oder durch Verletzungen/Enttäuschung im fortgeschrittenen Alter.


    Ich würde sagen, meiner ist Hardcore ... hat aber entsprechende Geschichte

    Zitat von Rosenrot

    Ich glaube man muss alte Nachrichten löschen, sonst ist das Postfach voll.



    Ich hab automatisch löschen ... es funktioniert auch nur bei DIR nicht .... :mrgreen: kann dir nicht antworten ... hast du voll?


    Ich bin so aufgeregt ... neues komisches :shock:

    Zitat von Rosenrot

    Ja da hast du Recht.
    In der Beziehung selbst ist es oft so, daß der BÄ es ja selbst nicht versteht und es dadurch auch nur schwer kommunizieren kann.


    "Da gibt es nichts zu verstehen" sagte mir "mein" BA mal, als ich sagte, lass uns doch darüber reden, ich möchte dich verstehen ... wahrscheinlich, weil er es selbst nicht verstand/versteht.


    Und dann möchte ich mal anmerken, dass ich es unglaublich finde, wie viele Neuanmeldungen es hier gab, seit ich hier angemeldet bin ... um 150 rum ... nur vergleichsweise wenige neue Postings ...


    Und ich glaube nicht, dass die BA-Partner hier in weit überlegener Anzahl vorhanden sind ... ich glaube einfach, dass die BA-Partner "kommunikativer" sind


    Ich bin mir zu 99,9% sicher, würde mein BA hier lesen, und sehen, wie es anderen geht und was BA Verhalten mitunter bei andern auslöst ... er würde sich scheisse finden (noch mehr)

    I am a creature of habit
    And I move in circles around you
    I will admit there's a pattern
    One I created myself


    None of my lovers dared leave me
    I grew impatient and stale
    Didn't look back once I'd left them
    Cause I always expected to fail


    But this time it's different
    The rules don't apply
    But I need some distance to step out of line


    So grant me this wish and meet me back here in a year
    If we still exist, I can let go of my fear
    Fear of normalcy
    Fear of the solid walls of our future and let go of my past


    I must be crazy to want this
    Cause you are the girl of my dreams
    But I'm prone to ruin the good things
    Cautious 'round balance it seems


    But with you it's different
    The rules don't apply
    But I need some distance to step out of line


    So grant me this wish and meet me back here in a year
    If we still exist, I can let go of my fear
    Fear of normalcy
    Fear of the solid walls of our future and let go of my past


    So grant me this wish and meet me back here in a year
    If we still exist, I can let go of my fear
    Fear of normalcy
    Fear of the solid walls of our future and let go of my past


    http://www.youtube.com/watch?v=LK39C7glpuI

    Ich kann nur sagen: Ein Therapeut ist nur "so gut", wie sein Patient


    Wenn man nicht wirklich mit der Sprache rausrückt und auch dort die Dinge "schönt" , wie soll der Therapeut da wirklich helfen. HELLSEHEN können die auch nicht.


    Ich war wg übergangenem Burnout und daraus resultierenden heftigsten Panikattacken bei einem "richtigen" Arzt für Psychotherapie und Psychosomatik (mit dem ich auch jetzt über meinen BA spreche).


    Ich bin auch nie ganz mit der Sprache rausgerückt in manchen Bereichen ...aber nur dann können sie mit gezielten Fragen oder in dem Raum geworfenen Aussagen das eigene Denken anregen.


    Es war nicht der Therapeut allein, der mir half
    Mehr möchte ich öffentlich hier jetzt nicht posten

    Zitat von Sukramine


    Ich hab bei meinem BÄ allerdings auch manchmal das Gefühl, dass er hinter dem Verliebtheits-Kick her ist. Es ist ein wenig, als bräuchte er die Angst, das Gefühl der Unsicherheit. Kann das sein, dass das innere Leere überdecken soll?


    Krass :shock: genau DAS habe ich meinem BA in meinem ersten Brief geschrieben ... da wusste ich noch nichts von BA

    Ja, ich finde meinen BAler darin auch wieder ... er selbst hat mehrfach gesagt, er sei wohl bindungsunfähig weil ihm wohl "ein Gen" dazu fehlen würde :roll: Er weiß, es stimmt was nicht ... aber den Grund, die Ursache (die mir ganz klar ist und in der Kindheit liegt) weiß er nicht oder will er nicht sehen und angehen.


    Ich finde aber in dem Artikel, den ich schon kannte, nicht viel anderes als in den Büchern von Frau Stahl ausgesagt.


    Ich denke, das eine basiert auf dem anderen und umgekehrt, je nachdem, was der Auslöser dafür ist/war.


    Menschen, die in frühester Kindheit nie eine stabile Bindung erfahren haben (wie meiner) sind wohl eher unfähig, andere, die durch Partner verletzt wurden, wohl eher ängstlich.


    Aber wie dort steht ... der Grat ist schmal und ich glaube , dass sehr oft beides vorliegt.

    Zitat von Sonnenschein14


    oder bei Facebook unter "Psychologie Heute"


    Hatte ich mir beim Verlag nachbestellt die Ausgabe ... sehr interessant

    Zitat von tforce0204

    "Lautlos! Wie die Schatten fliegender Rabenvögel. Diese Stille. Urplötzliches Schweigen. Das Zittern deines Mundes, wie winzige Blitze. Vorboten eines nahenden Unwetters. Deine Lippen zeichnen einen schmalen Pinselstrich unter den blaugrünen Tag. Augen starren, Quellwolken gleich, auf nachtblinder Suche in Richtung uferlos.Dringen durch die stickige Luft, nicht durch Tränen gereinigt, die wieder nicht von der Seele fallen. Jetzt, da das Schweigen zur Starre verstummt, pumpt alltäglicher Anspruch Angst in die Herzkammern. Geteilt in Hitze und Kälte unter der Haut. Ungebetene Fremde drängt sich zwischen unsere Nähe. Umarmung verkrampft zum Würgegriff, fester und schnürt jedes tröstende Wort.Mit letzter Kraft schleppt sich das verwundete Du in die schützenden Räume der Distanz."


    Autor unbekannt


    :cry: