Beiträge von tforce0204

    Zitat

    ich bezweifel aber, dass es auch aber wirklich klappt. bei mir hat es nie geklappt


    Oh, das klappt bei mir definitiv. Wie gesagt, ich kann sie weiterhin lieben und an Sie denken. Das aber nur noch oberflächlich / platonisch. Von ihr vielleicht tief gezeigte Gefühle im nachhinein würde ich abblocken und nicht mehr zulassen.

    Zitat

    tforce, ist die Deadline jetzt nur verstandesmäßig, oder schaffst du es, Gefühle einfach so an- und abzuschalten? ich kann das nicht. klar kann ich was loslassen oder an was festhalten, weil es für mich verstandesmäßig sinn macht. aber die Gefühle sind dann halt komplett das Gegenteil von meinem verstand. was hast du dir für 2016 vorgenommen?


    Nun Mary, gefühlstechnisch komplett loslassen wird nicht funktionieren. Möchte ich nicht weil ich schon an diesen Menschen denke und ihn liebe, anderseits glaube ich auch das ich auf lange Sicht meine emotionale Welt kaputt machen würde.


    Ab der Deadline liegt der Fokus wieder bei mir. Ich schaue das es mir gut geht und mein Fokus wird auch auf meinen Sohn gerichtet sein, den ich wirklich selten sehe. Deswegen plane ich mit meinem Sohn im nächsten Jahr eine Vater/Sohn Tour ins australische Outback.
    Das wird uns mehr zusammen schweißen. Zudem wird es helfen, außerhalb der Zivilisation, mehr auf mich zu schauen und mein bis jetzt gelebtes Leben wirklich mal zu sezieren.


    Nach der mir gesetzten Deadline gebe ich meiner BÄ auch nicht mehr die Chance, noch einmal Teil meines Lebens zu werden. Reden ist Ok, sofern sie sich evtl. noch einmal meldet, mehr aber auch nicht.


    Ich kann und will nicht in einer Beziehung verharren, in der nicht geredet wird.
    Diese spürbare Ambivalenz, heut zu sagen "...ich bin glücklich dich gefunden zu haben". "Ich möchte heiraten, ein Kind von dir und die eigenen vier Wände " Und im nächsten Augenblick, bei der ersten kleinen Unzulänglichkeit "Ich will das alles garnicht mehr", "...das ist mir alles zuviel", "...ich hab zu viele Baustellen ", "...da ist kein Platz mehr für dich"
    Und, das hört sich vielleicht fies an, aber ich kann froh sein, das noch kein Kind zustande gekommen ist.


    Es könnte alles funktionieren, so glaub ich zumindest. . Aber eben nur mit reden und sich öffnen. Und das, tja das wisst ihr selbst....

    Hi ihr Lieben!


    Hab diesen Thread mal gelesen und bin schon erstaunt, wie schnell man die eigene Situation wieder erkennt. Meine BÄ hatte komischerweise auch immer schon was anderes geplant, als es um Weihnachten, Sylvester oder Ostern ging.
    Ich dachte mir zu der Zeit, gut, wir kennen uns erst drei Monate und sie hat bestimmt schon weitläufig vorgeplant bevor wir uns kannten. Könnte ja auch sein. Aber nachdem ich das jetzt hier lese? Räusper....
    Wäre ich nicht auf dieses Forum gestoßen, wo ich mich dem Thema BÄ absolut toll belesen kann, so hätt ich daran sicher nie einen Gedanken verschwendet.


    Zum Glück ist ja in drei Tagen meine Deadline erreicht....ab dann weht der Wind in eine andere Richtung :wink:


    LG

    Zitat

    Ich werde ja wahrscheinlich eh niemals heiraten (es sei denne es passiert ein WUNDER


    mariposa44


    Sag niemals nie! :wink:
    Glaub ein bisschen mehr an dich selbst. Du stellst dich in deinen Threds immer so "negativ" dar. Du bist ein Mensch wie jeder andere....auf seine Art liebenswert, die Quintessenz :wink:


    LG

    So ein Gedanke ist mir auch eben gekommen. Ein Treffen, bei dem man sich mal live begegnet.
    Wäre sicher ne tolle Geschichte!


    Wenn ja, bin dabei!

    Zitat

    Ein Mensch der Dich nicht drängt und Dich lässt wird natürlich in dir die etwas offenere und sanftere Mary wecken


    @Sternchen1
    Ich habe z.B. nie gedrängt, sondern immer gesagt "...wenn dir nach reden ist so zögere nicht, aber wenn du nicht magst, ist es auch in Ordnung!"
    Gebracht hat das jedoch nichts. Ist sicher auch wieder abhängig von der Persönlichkeit und der erlebten Vergangenheit, die dahinter steht.


    LG

    Ein kleiner Nachtrag @mary 12345


    Was ich schrieb"...dem Partner anpassen müssen ", damit wollte ich ausdrücken das ihr BÄ so denkt. Ihr denkt wir wollen euch formen oder euch eurer ID
    Identität berauben...Nein...dem ist nicht so.


    Ich z.B. habe, ich weiß nicht wie oft, gesagt das ich sie so liebe wie sie ist. Das sie so sein darf und soll wie sie ist, denn eine Marionette mag ich nicht.
    Du verknüpgst alles mit deiner Vergangenheit, das verstehe ich. Aber die war ein mal, du lebst hier und jetzt. Und wenn du es nicht wagst zu probieren wirst du es niemals wissen.

    Ich schließe mich voll dem an, was meine Vorredner sagen


    mary12345
    Du sprichst wie meine BÄ. "Ich mache keine Kompromisse, für mich muss auch keiner Kompromisse machen"
    Ich bin jetzt mal salopp und übersetz es mal ins neudeutsch "Friss oder stirb"... Nichts anderes ist es. Ihr BÄ wollt euch nicht dem Wunsch des Partners anpassen wenn die Situation da ist, der Partner aber schon!?


    Sorry, aber das ist ne denkbar schlechte Konstellation.

    Zitat

    Auch kompromisse sind doch im grunde manipulationen.


    mary12345 Warum sind denn Kompromisse Manipulationen?
    Das sehe ich eher andersrum. Keine Kompromisse eingehen oder zulassen ist eher Manipulation und gleichzeitig ist es das Entziehen der Bedürfnisse des Partners.


    Ist ja auch ne typische Eigenschaft der BÄs. Sie sehen es sicher so. Bei einem Kompromiss sich u.Umständen dem Partner anpassen müssen, die Erwartung des Partners erfüllen, die eigene Selbstbestimmung in die Hände des Partners legen....etwas von seiner Unabhängigkeit abgeben, grrrr...Kompromiss? Geht ja garnicht....

    "Lautlos! Wie die Schatten fliegender Rabenvögel. Diese Stille. Urplötzliches Schweigen. Das Zittern deines Mundes, wie winzige Blitze. Vorboten eines nahenden Unwetters. Deine Lippen zeichnen einen schmalen Pinselstrich unter den blaugrünen Tag. Augen starren, Quellwolken gleich, auf nachtblinder Suche in Richtung uferlos.Dringen durch die stickige Luft, nicht durch Tränen gereinigt, die wieder nicht von der Seele fallen. Jetzt, da das Schweigen zur Starre verstummt, pumpt alltäglicher Anspruch Angst in die Herzkammern. Geteilt in Hitze und Kälte unter der Haut. Ungebetene Fremde drängt sich zwischen unsere Nähe. Umarmung verkrampft zum Würgegriff, fester und schnürt jedes tröstende Wort.Mit letzter Kraft schleppt sich das verwundete Du in die schützenden Räume der Distanz."


    Autor unbekannt