Beiträge von Hesse1981

    Meine BA ist vom Alltag schon so gestresst, dass sie die meiste Zeit abends alleine chillt und/oder sehr viel schläft ... dazu Sonnenallergie und Migräne ... und Ihre Tochter hat leider auch das Nachsehen, dass da keine Zeit oder Platz für einen Partner ist habe ich zu spät erfahren und sie hat es probiert, es aber nicht hinbekommen ...


    Na mal schauen ...

    Danke für den Tip :-)


    Hab mir zu "Die 10 Geheimnisse der Liebe" auch noch "Die 10 Geheimnisse des Glücks" bestellt ... toller Autor, das erste Buch war super und ich denke das zweite ist es auch ... wichtig ist, das man es nicht nach dem ersten Lesen wegpackt sondern sich die Dinge immer wieder ins Gedächtnis ruft ...

    Ich finde da auch überhaupt nichts verwerfliches dran, dass man sich mit Freunden oder dem Partner über den Job unterhält ... schließlich nimmt dieser ca. ein Drittel unserer Zeit ein, zum Teil mehr und da gebe ich Lea vollkommen recht ... man muss hinschauen was die Person, die mehr macht als die anderen damit bezweckt ... klar gibt es Menschen, die nicht das erhalten was sie eigentlich verdienen ... aber diese Diskussion gehört nicht hier her und wäre zudem viel zu seitenfüllend ...


    Auch in einer Partnerschaft gehört es dazu und ist auch wichtig, dass man über das, was man am Tag auf der Arbeit erlebt hat spricht ... wichtig ist eben, wie man mit alle dem umgeht und in aller erster Linie wie man darüber denkt ... ich habe nun das Buch "The Secret - Das Geheimnis" begonnen und auch wenn ich nicht so der Esoterik Typ bin, finde ich es super und es ist die Wahrheit ... "ich denke also bin" ich ist eine bekannter Spruch ... ich finde noch besser "ich bin was ich denke" ... viel zu viele Menschen ziehen negatives an, das sie sich ständig mit negativem Gedankengut füttern ... ich persönlich habe ein tolles Beispiel, was ich selbst erlebt habe, dass das Geheimnis funktioniert ... ich habe vor knapp 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und nicht in dem ich mir immer wieder vor Augen gehalten habe wie schlecht das Rauchen ist ... nein ... ich habe mich ausschließlich mit den positiven Dingen beschäftigt, die durch das Nichtrauchen hervorgerufen werden ... ich bin fitter und gesünder, schmecke und rieche mehr, stinke nicht mehr, die Klamotten stinken nicht mehr ... und zu guter Letzt ... ich habe mehr Geld für schönere Dinge :-D

    Das ist es ja was ich meine ... die Menschen sind sich gar nicht mehr bewusst wie sehr sie ihre Zeit nach den Wünschen der Gesellschaft ausrichten ...


    Ich bin selbständig und arbeit häufig 10 - 12 Stunden, manchmal sogar mehr ... seit einiger Zeit, da muss ich sagen hat mir die Situation mit meiner BA den Geist geöffnet, lebe ich bewusster ... Schraube die Arbeit zurück und versuche die Zeit in der Firma effizienter zu nutzen ... ich treibe regelmäßig Sport, gehe joggen und mach Fitnessübungen zuhause ... ernähere mich bewusster und das tut mir sehr gut ... ich pflege Freundschaften wieder und gehe alle 2 Wochen mit meinem besten Kumpel was trinken, und der wohnt 60 km entfernt in meiner alten Heimat ... ich treffe mich regelmäßig mit meiner besten Freundin, auch wenn es mal nur 10 Minuten sind ... ich lasse gerade eine weitere alte Freundschaft neu aufleben ... ich haben meinen Geist dafür geöffnet an meinem Glück aktiv zu arbeiten ... man muss das wollen und ich will das definitiv, schließlich hat man nur eine begrenzte Zeit bis irgendwann die Lichter ausgehen :)

    Da kann ich nur nochmals empfehlen "Die 10 Geheimnisse der Liebe" zu lesen ... ich finde dieses Buch absolut gigantisch ... denn die Geheimnisse sind im Grunde jedem bekannt und dennoch werden sie so selten angewandt ... jeder Mensch kann Liebe und liebevolle Beziehungen erschaffen ... meist ist es die Bequemlichkeit, die uns daran hindert ... zu oft werden Beziehungen, ob romantisch oder platonisch, vernachlässigt und enden nur weil man nicht bereit ist das nötige dafür zu tun um sie am Leben zu erhalten ...


    Und wichtig ist auch, dass man bewusst lebt ... das Leben hat immer Höhen und Tiefen, entscheidend ist wie man damit umgeht ... und die Zukunft ist immer ungewiss, aber jeder Mensch hat die Macht dazu sie selbst zu gestalten :-D

    Hallo Jojo ... es ist das was ich hören muss um weiter zu kommen, danke dafür ...


    Was die Zukunft bringt werde ich sehen ... wer weiß ob ich dann, wenn sie wieder kommt, falls sie wieder kommt, noch Interesse an ihr habe ... ich für meinen Teil ziehe jedenfalls die Vorteil aus der gesamten Situation für mich heraus ... das Loslassen wir dauern und sicher nicht einfach, aber es wird klappen ... ich habe mich durch diese Situation gelernt mit der menschlichen Natur, den Beziehungen, dem Glücklichsein und mit mir selbst mehr auseinander zu setzen ... habe Freundschaften wieder aufleben lassen und pflege diese, mache Sport, ernähre mich gesund und arbeite an meiner Attraktivität (wobei das mit dem Sport und der Ernährung eher mit Knieschmerzen zu tun hatte und die Freundschaften habe ich nach meinem Umzug und zu viel Arbeit schleifen lassen) ...

    Eine wirklich traurige Erkenntnis für diese Menschen ... ich bin mir bewusst, dass nur loslassen der richtige Weg ist ... wie in "Die 10 Geheimnisse der Liebe" beschrieben, ist loslassen auch in einer Beziehung wichtig, um seinen Partner nicht einzuengen ... denn wir klammern nicht aus Liebe, sondern aus Angst vor Verlust und Einsamkeit ... Diese Ängste gilt es loszulassen, ebenso muss man Vertrauen in den Partner wie auch in die Beziehung haben, damit eine Liebevolle Beziehung entstehen kann ...

    Dazu muss ich sagen, dass wie ich geschrieben habe, ich habe ihre Seele gespürt ... nicht ständig, sie hat sich wie du gesagt hast nicht wirklich geöffnet ... aber es gab ein paar wenige Momente, da hat sie ihre harte Schale, die ganze Extrovertiertheit abgelegt ...


    Aber ich weiß, ich muss sie loslassen damit sie Frei sein kann und von sich aus zurück kommen kann ... tut sie das nicht, war sie nie mein ... leichter gesagt als getan, aber daran gilt es zu arbeiten ...



    Ich kann euch nur nochmals das Buch "Die 10 Geheimnisse der Liebe" empfehlen ... diese 10 Punkte, sind so einfach und banal und dennoch lebt kaum einer nach ihnen ...


    https://www.amazon.de/zehn-Geh…ywords=die+10+geheimnisse

    Ich denke ich bin über die Verliebtheit schon raus ... Ich hätte einige Punkte um zu sagen, sowas willst du nicht also ziehst du weiter ... Ich habe ihre ganzen Macken kennengelernt, aber auch ihre Seele gespürt und in die habe ich mich verliebt ... sowas in dieser Form hatte ich noch nie ...

    Momentan haben wir nur oberflächlichen, kühlen Kontakt ... nächstes Wochenende kümmert sie sich um meine Katzen, da ich auf einer Motorsportveranstaltung bin ... Sie hat die aufkeimende Beziehung, die sie nie als solches betitelt hat, als ihr privater Stress anstieg, eher auslaufen lassen ... wobei ich mich natürlich auch mit entgegengesetzter Dynamik verhalten habe ... sie hat ihre privaten Probleme vorgeschoben und meine Übereile (ja ich denke hier habe ich auch Verlustangste, die mich zu schnell Gas geben lassen) ... dann war 2 Wochen kein Kontakt, dann hat ihre Oma für sie bei mir ein Auto gekauft, da ihres den Geist aufgegeben hat, und da haben wir uns unfreiwillig gesehen und geredet und ich habe wieder Fehler gemacht und gefragt warum und wieso usw. ... dann wieder 2 Wochen Stille, nur zwei oder drei mal im Auto aneinander vorbei gefahren, ein mal direkt beim Abbiegen, da haben wir uns zugewunken, sie wirkte etwas geknickt ... sie hatte auch Tränen in den Augen, als wir zuletzt gesprochen hatten und sie sagte, sie könne mir momentan nicht das geben was ich bräuchte ...


    Ich bin jetzt hin und her gerissen zwischen nicht aufgeben und mich aus Selbstschutz zu lösen ... und wer weiß was in 5 Monaten oder einem Jahr ist ...

    Ich setze mich mit der Thema auseinander, weil ich sie und ihr Verhalten verstehen möchte ... und ja, ich erhoffe mir, dass ich ihr bei der Bewältigung beistehen kann und es uns wieder und endgültig zusammenführt ... es wird mit Sicherheit auch ihrer Tochter zu Gute kommen, wenn sie ihre BA bewältigt ... ich finde, dass es einen solchen Menschen in seinem Handeln nur noch mehr bestätigt, wenn man sich von ihm abwendet ... ich bin keiner, der den Weg des geringsten Widerstands geht ...

    Guten Morgen ... nicht nur für euch Frauen scheint das Loslassen schwierig zu sein ... in meinen vorangegangen Beziehungen gab es immer den Punkt, an dem ich wusste es passt nicht und das ich gehen muss bzw. gab es auch mal einen Knall und ich war froh, dass es zu Ende war ... ich muss dazu sagen, dass meine vorangegangen Beziehungen keine BA Beziehungen waren ...


    Aber jetzt ... ich bin total durch den Wind ... es waren nur gut 1 1/2 Monate ... ich weiß ich habe sämtliche Knöpfe gedrückt, die man bei einer BA nicht drücken sollte ... ich habe die Hoffnung, dass sie mir eine zweite Chance gibt, erkennt, dass ich mich um die Thematik BA kümmere und mich informiere und auch, dass ihre BA nicht so extrem ausgeprägt ist und ich sie dabei unterstützen kann diese zu bewältigen ... ich bin sogar bereit dazu gemeinsam eine Therapie zu machen ...


    Von außen bekomme ich stets zu hören, sie würde auf höchstem Niveau jammern und ich solle mich doch lösen und nach einer Frau ausschau halten, die mich so nimmt wie ich bin ... in mir steckt enorm viel Liebe und die möchte ich geben ... wobei meine BA auch sagte, dass sie eigentlich viel Liebe in sich trägt ...


    Einerseits würde ich mich ja gerne lösen aber dann denke ich wieder, dass dies gegen mein Innerstes geht ... denn ich bin keiner der vor Problemen weg läuft und ich denke, dass auch ein solcher Mensch es verdient hat geliebt zu werden ... und sie ist für mich einfach die tollste Frau jemals ... sie hat ihre Macken, aber ich habe ihre Seele spüren können und ihre Art, ihr Wesen und auch ihr Äußeres sind genau das was ich möchte ... für mich war die Entscheidung für sie verbindlich ...


    Und dazu kommt natürlich der Umstand, dass es keinen extremen Bruch gibt, wie bei "normalen" Beziehungen ... dieses auslaufen lassen und immer die offen gelassene Hintertür "ich bin nicht bereit dazu, IM MOMENT" z. B. ... sie möchte mich nicht hinhalten, aber dieses ... "ich weiß nicht was in einem halben Jahr ist, oder in 2 oder 5 Jahren" ...


    Es gibt gute Tage und Tage wie gestern ... katastrophal ... ich bin eigentlich ein starker Mensch, habe viel durchgemacht und bin mir zudem des Lebens und seiner Wirrungen bewusst ... doch diese ist mir absolut neu ... ich habe Momente, da zerreist es mich ...

    Eine wirklich tolle Story, die Hoffnung gibt ... allerdings besteht diese meines Erachtens nur wenn beide bereit sind gemeinsam an den Ängsten zu arbeiten und je nach Intensität bereit zu einer Therapie sind ... ich finde es toll, dass du diesen Schritt gemacht hast und dich nun mehr und mehr auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren kannst ... weiter so :-D