Beiträge von Radieschen

    Hey du!


    Willkommen im Club der verschrammten Seelen :D
    Kleiner Scherz am Rande~


    Also...mich würden ein paar Dinge interessieren, bevor ich auf deine Fragen eingehe.
    Magst du mal mehr über dich erzählen? Wie bist du aufgewachsen, wie waren Beziehungen zur Familie,Eltern, Großeltern, vielleicht Geschwister?


    Nicht Jeder, der deine Probleme hat, ist automatisch Bindungsängstlich.
    Ich mag so "Diagnosen" eh nicht sonderlich gerne.
    Aber vielleicht magst du uns ja noch Etwas über dich erzählen :)

    hmmmmh, das kann ich jetzt nicht so unterschreiben.


    Ich und meine Sis haben ein super Verhältnis, aber nicht übermäßig.
    Zu meinen Freunden pflege ich ein sehr intimes, aber auch normales. Also...klar reden wir über Sorgen und Probleme, aber in einem normalen Rahmen.

    Ich äh....ja. Was antwortet man denn da?


    Hello! Redieschen mein Name. (Noch) 26, W., passive BA zu einem aktiven Kerl. Das geht schon 2 Jahre so.


    Ich kann dich ein ganzes Stück weit verstehen. Ich habe mir einen Mann ausgesucht, der in meinen Augen DEUTLICH über meiner Reichweite liegt. Älter, disziplinierter, schlanker, trainierter, VERDAMMT HÜBSCH, gebildet...Ich frage mich jeden Tag, wann er mich denn nun endlich verlässt und sich einer auf Augenhöhe sucht.
    Das possierliche ist, dass ich ihn nicht immer so gesehen habe. Am Anfang waren unsere Rollen umgekehrt. Ich war die Aktive, er der Passive. DA fand ich ihm "ganz schnuffelig", aber irgendwie auch normal. Interessant, aber lange nicht so "perfekt". Das kam erst, beim Rollentausch. Plötzlich krabbelte er "aktiv" auf ein Podest. Und ich in passiv den Keller.
    Ich weiß, dass ich nicht so hässlich und dumm bin, wie ich denke. Aber vor ihm fühle ich mich wie Miss Piggy in Person.
    Er wandelte sich komplett. Anfangs war er lieb, machte mir Komplimente, lief mir "hinterher", sprach von einer Zukunft usw. Und dann wandelte er sich komplett. Ich bekomme kein liebes Wort mehr, nicht einmal eine SMS an meinem Geburtstag. Kritik - Ja. Ablehnung - Oh ja. Er ist kühl, schweigsam, kritisch. Und ähnelt damit leider sehr meinem Vater. Er rutschte in mir komplett in diese Rolle. Dieses "Er wird und kann mich niemals lieb haben, ich bin´s nicht wert." Und bei Gott, er spielt diese Rolle besser als die Meisten Anderen.
    Ich bin mir ziemlich sicher dass ich ihn so sehe, weil er auf diese Rolle maßgeschneidert ist. Ich WEIß bei ihm, dass ich ihn vorher nicht soooooo perfekt fand. Deswegen habe ich den direkten Vergleich.
    Er ist ein hübscher Mann, das sehen Andere auch so, das sah ich immer so. Aber dieses "BOAH! Ist der Perfekt/Einzigartig", kam erst später.

    Zitat von SugarLea

    Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, das BA immer einem Trauma zugrunde liegt und es da genau deswegen immer eine Therapie geben sollte um die Muster zu bearbeiten. Ihre Aussage halte ich für Geldmacherei damit die Leute ihre Bücher kaufen. Sie weiß genau, dass sich die Leute nicht gerne kränker machen lassen als sie sind und daher eh alle erstmal glauben mit einem Buch könnte es schon getan sein. Fataler Fehler! Kann der aber ja egal sein, das Buch ist dann ja schon gekauft.


    Die Frau wird mit immer unsympathischer....


    Amen.

    Wir sind ja schon im nächsten Off.


    Immer noch mein Mann, mein Kaffee, meine Liebe.
    Immernoch vermisse ich ihn ohne Ende.
    Ich hasse Wochenenden. Innerhalb der Woche fällst weniger auf.

    Zitat von katyesorno75

    (m)EIN Gedanke, Radieschen! :applause:
    Wie der Schelm denkt... :joker:



    Dich würde ich sofort daten :flower:
    hihihi. Schlaubi und andere Damen hier auch.
    Aber dann würde das eher im Pizza-Pijama-Abend enden.


    Haben wir hier Männer?
    Ich steh auch auf ältere Zossen.
    Ist mein BA-Vögelchen zufällig anwesend? Kannste mich nicht eben anrufen, hab morgen noch nichts vor.

    Lasst uns doch hier ´nen Dating-Bereich eröffnen. Da treffen dann Verballerte auf Verbimmelte. Man kann den Kennenlern-Thread direkt in den Liebeskummer-Bereich verschieben/kopieren. Da kann nix schief gehen :-D

    Naja, ich will dich nicht dazu ermutigen das zu tun und NICHT abzuschließen. Verstehe mich nicht falsch.


    Aber dass du es nicht tust, hat seinen Grund ja auch eher in deiner Angst davor dass er es ablehnt. Nicht dass du es wirklich nicht willst und innerlich schon lange abgeschlossen hast, oder?
    Du schreibst es wäre Druck usw. Wovor hast du Angst? Dass er sich nicht meldet? Dass er böse ist? Dass er dir sagt er habe schon eine Neue Beziehung? Ablehnung, hm?

    Zitat

    @Radieschen...hmmm..neim darüber habe ich noch nie nachgedacht. für mich war es bis jetzt das wichtigste, dass mein BAler nie mehr geht. ich dacht, dass wär zu viel für mich. welche vorteile siehst du in on/off-Freundschaften?


    Ich bin da grade erst ganz frisch dran, und ich bin ja auch ´ne diagnostizierte Baller-Alte (Kurz: BA :-D ).
    Bei mir ist es zB so (du kennst meine Geschichte ja auch), dass ich ihn in den Offs so vermisse, dass nach den Offs die Freunde soooo gigantisch ist. Plötzlich übersteigt die Freude meine Angst, und ich traue mich Dinge, die sonst nicht gingen. Das hält aber leider nicht ewig an. Nach wenigen Wochen ist der Euphorie-Akku leer.

    ich ahnte 0,0000 von meiner eigenen BA. Ich habe mich im Beziehungen immer als normal empfunden.
    Erst nachdem ich (nach JAHREN) meine Ex partner fragte wie sie mich empfanden, wurde es mir so richtig klar. Alle antworteten vollkommen unabhängig voneinander das Gleiche. Ich hab´s nie so oder auch nur irgendwie so im Ansatz empfunden.
    Wenn man immer auf die Gleiche oder ähnliche Art "Pech" hat, ist es naheliegend, dass da Muster im Spiel sind. Oft sind es keine Zufälle oder Pech etc.
    Wenn du als abweisend empfunden wirst, vielleicht bist du es anderen gegenüber, ohne es wirklich sein zu wollen? (hehehe, Ba-Muster, wa? Etwas wollen, aber nicht können und es dann systemathisch zu verbaseln :-D Soll jetzt nicht heißen dass du BA bist...aber...who knows?)