Beiträge von Tine67

    Hallo, Leuchti,


    ich glaube, ich kam da etwas missverständlich rüber. Das ist halt immer das Problem, wenn man sich nicht persönlich kennt :blackeye: .


    Für mich sind das sehr profane, man könnte fast sagen, kalkulatorische Überlegungen. Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich beruflich den ganzen Tag Zahlen auswerte und jongliere :roll: .


    Wenn 60-70% der Mitglieder in einer SB mehr oder weniger unter BA leiden und es durchschnittlich 200 Tage dauert, bis man in der Kennenlernphase so weit ist, dies zu erkennen, muss ich kein Held im Wahrscheinlichkeitsrechnen sein. Da ist vorprogrammiert, wie das ja auch Griselda so treffend geschrieben hat, dass Enttäuschungen oder mit meinen Worten der ein oder andere "Griff ins Klo" dabei sein werden. Wenn ich mich dann jedesmal in der ersten Verliebtheitsphase bei Parship abmelde und dann wieder neu anmelden muss, werde ich wahrscheinlich arm dabei :( . Das Thema hat man natürlich in einer kostenlosen SB nicht. Deshalb sind das jetzt einfach Überlegungen von mir, um mit den höchstwahrscheinlich eintretenden Fehlgriffen nicht meinen Geldbeutel zu belasten.


    Zum Thema "ungezwungen und unbelastet". Zwingen tut mich sicherlich nichts und niemand. Ich habe momentan einfach den tiefen Wunsch, eine schöne Partnerschaft einzugehen. Früher waren für mich Leute mit 50 echt alt. Heute muss ich sagen, dass es mit die beste Zeit meines Lebens ist. Ich bin fit, muss mir um nichts mehr Gedanken machen - Job, Eigenheim etc. ist alles in trockenen Tüchern. Ich kann jetzt das Leben wirklich genießen. Ich weiß nicht, worauf ich noch warten soll. Mit dem "unbelastet" ist das natürlich so eine Sache. Ich weiß nicht, ob man das in dem Alter und den gemachten Erfahrungen noch sein kann. Das ist aber auch gar nicht schlimm, sondern dient auch ein Stück weit dem Selbstschutz.


    Aber trotzdem Danke für Deine Worte. Ich werde mir ganz sicher Zeit lassen und nichts übers Knie brechen.


    LG, Tine

    Hallo,


    wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, aber ich weiß nicht, wie ich einen Thread hier im Forum abonnieren kann, damit ich benachrichtigt werde, wenn es neue Antworten gibt :roll:


    LG, Tine

    Noch eine Frage in die Runde.


    Die bekannten Partnerbörsen haben ja einen nicht unerheblichen Preis für die Abos. Einzelmonate zu buchen ist wirklich extrem teuer. Also macht man einen Vertrag über mehrere Monate.


    Nun dauert es ja unter Umständen ein paar Monate, bis man merkt, dass der neue Partner BA oder andere "Störungen" hat, die eine gesunde Beziehung unmöglich machen. Herr Hemschemeier spricht ja von diesen 200 Tagen, die man braucht, bis man die rosarote Verliebtheitsbrille absetzt und den Partner tatsächlich mit allen Ecken und Kanten wahrnimmt. Oftmals ist aber die Erwartung, dass sich jeder sofort bei der Partnerbörse abmeldet, sobald man sich als Paar sieht. Das Abo bei der Partnerbörse verfällt dann.


    Meint ihr, es gäbe eine Möglichkeit, eine faire Vereinbarung zu treffen, dass man für eine gewisse Kennenlernzeit dieses Abo noch laufen lässt. Ich meine wirklich nicht, um in Ruhe weitersuchen zu können, ob sich noch was besseres findet. Einfach nur um die Zeit zu haben, sich richtig kennen zu lernen.


    Ich denke da z.B. daran, dass man alle Angaben und Fotos löscht und im Profiltext -PAUSE- reinschreibt. Und/Oder dem Partner die Zugangsdaten gibt, damit dieser jederzeit sehen kann, ob jemand noch Kontakte pflegt. Das sind jetzt nur mal so grobe Gedankenansätze.


    Ich freue mich auf Eure Meinungen dazu.


    LG, Tine

    Hallo,


    ich denke, der schmale Grat, auf dem man wandern muß, ist der zwischen Vorsicht und Mut, sich einzulassen. Wenn ich zu einem FBI-Agenten mutiere, der akribisch versucht, die BÄler aufzudecken, werde ich sicherlich damit einen bindungsfähigen Mann verschrecken. Es gilt wohl, deutliche Alarmsignale zu erkennen, aber auch nicht zu viel in kleine Alarmsignale zu interpretieren. Es wird sicherlich spannend.


    @Leuchti
    So was, wie mit meinem BÄ ist mir bis dato noch nie passiert. In den habe ich mich gleich beim ersten Treffen verliebt - er hat wirklich ALLE Knöpfe getroffen, die man bei mir treffen kann. Ich konnte an dem Abend mein Glück gar nicht fassen, dass mir so was in meinem Leben nochmal passiert. Damals war ich leider total ahnungslos und konnte das nicht richtig bewerten. Noch heute ertappe ich mich ja bei dem Gedanken, dass es schade ist, dass er so gestört ist, weil es doch mit uns beiden "wie Arsch auf Eimer" passt. Dann muss ich mich immer wieder selbst ein bisschen in den Hintern treten, dass es eben keine realen Gefühle sind.


    Wenn mir nochmal jemand gleich beim ersten Date so durch die Hormone rauscht, renne ich hoffentlich so schnell es geht davon :lol: .


    LG, Tine

    Hallo,


    ich dachte ja, mein BÄler hält unsere "Beziehung" geheim, weil seine Kinder ihn als "Spinner und Fremdgänger" verurteilen und er nicht möchte, dass diese mitbekommen, dass er "schon wieder" eine Neue hat. Die letzte Beziehung war nicht geheim, denn die Frau hat bei ihm gewohnt.


    Nun habe ich viel gelesen und habe so langsam das Gefühl, dass diese heimlichen Nicht-Beziehungen fast schon so was wie ein Symptom bei BA ist.


    Stimmt das? Und wenn ja, welche Gründe gibt es dafür?


    Falls es das Thema schon irgendwo gibt, liebe Admins, dann einfach meinen Beitrag verschieben. Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.


    LG,


    Tine

    Hallo in die Runde,


    ich werde mich auf jeden Fall nicht mehr bei Finya anmelden. Denn ich hatte auch den Eindruck, dass sich dort sehr viele Gestörte tummeln. Ich vermute, dass das schon was damit zu tun hat, dass diese Seite kostenlos ist.


    Nach der Trennung von meinem Mann 2006 hatte ich mich bei Parship angemeldet. Ich weiß nicht, wie es heute dort ist. Aber damals hatte ich das Gefühl, dass dort weniger "Psychofälle" angemeldet sind. Da waren eher so die Spießer das Problem und die erkennt man eigentlich recht fix.


    Ich habe mir jetzt mal ein paar Videos von dem Herrn Hemschemeier bei YouTube angeschaut. Puuhhhh, die Aussage, dass in den SBs ungefähr 50-60% Bäler sind, ist schon krass. Das kombiniert mit der Aussage von Griselda, dass BÄler zu Anfang nicht zu erkennen sind, bedeutet, ich kann mich auf einige Enttäuschungen einstellen. Und dazu die Tatsche, dass das Beenden von Beziehungen nicht gerade zu meinen Stärken gehört.... :roll: .


    Ich glaube, das geht dann tatsächlich nur, wenn man es seeeeehr sportlich sieht. Aber mir bleibt nichts anderes übrig, denn im richtigen Leben lerne ich niemanden kennen.


    LG, Tine

    Hallo,


    ich bin hier Neuling und möchte dieses Thema nochmal ausbuddeln. Natürlich habe ich dafür meine Gründe - ich bin gerade dabei, mich "wieder" bei einer Partnervermittlung anzumelden. Ich will einfach meinen Wunsch, auch mit 50 nochmal eine "normale" Beziehung zu führen, nicht begraben.


    Aaaaaaber, ich habe ein bisschen Sorge, dass ich dem nächsten BÄ in die Hände falle, denn meinen derzeitigen "Nicht-Richtig-Partner-BÄ" habe ich auch über eine Single-Börse (Finya) kennen gelernt. Ich habe mir damals seinen Profiltext und seine Antworten auf die "100 Fragen" abgespeichert. Wenn ich das heute lese, muss ich doch ziemlich schmunzeln, denn das ist alles von vorne bis hinten erlogen. Wie man an meiner Geschichte sieht, hat er damit auch Erfolg.


    Glaubt ihr, es gibt eine Möglichkeit, einen BÄler zu erkennen, wenn man weiß, worauf man achten muss bzw. welche Fragen man stellen muss.


    Liebe Grüße,


    Tine