Beiträge von spock

    Danke, Angie. Klare Ansage.



    Gibt es eigentlich eine Erklärung, warum diese Menschen so eine extrem "lange Leitung" haben?


    Grübeln die da so viel und lange drüber - oder wird das "Problem" eher so oft ausgeblendet?


    Ich meine, es scheint ja fast üblich zu sein, dass abgetaucht wird, bis der andere schon denkt, man hört nie wieder was - und auf einmal kommt doch wieder eine Nachricht.



    Danke und viele Grüße,
    Sandra

    Vielen Dank für Eure Antworten, vor allem Dir, Tini, für die langen netten Zeilen!


    Ja, im Grunde bin ich jetzt mit ihm "gleich auf", so dass ich selber nicht weiss, was ich will. Ein Teil von mir sagt, "ja" und ein anderer "weiss", ich würde mich ins sprichwörtliche Unglück stürzen. :colors:


    Na, mal sehen. Liegt ja auch sowieso nicht nur bei mir.


    Ja, dass ich nicht nur Samthandschuhe anziehen sollte, habe ich gemerkt! Habe ihm mal geschrieben, dass ich seine Rückzieher (einfach Funkstille) sch... finde - darauf kam natürlich garnichts (logisch!).
    Ne Woche später schrieb ich ihm, er hat keinen Grund nun beleidigt zu sein - und am nächsten Tag hatte ich eine Antwort. :mrgreen:


    Aber das kann man halt nicht mit allem machen.
    Wie will man sich so einen Menschen "greifen", wenn er sich in die Arbeit oder andere Ausreden flüchtet? Das kann man ja nicht so einfach als "Fehler" vorhalten, obwohl man sich vielleicht genauso sitzengelassen fühlt (und in Wahrheit ja auch wird).


    Kann man hoffen, dass sich das "Fluchtverhalten" einfach von selber zumindest bessert, wenn er zusehends spürt, dass es dafür garkeinen Grund gibt?


    Danke Euch und liebe Grüße,
    Sandra

    Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen jungen Mann kennen gelernt, gegenseitige Anziehungskraft, es ging alles recht schnell - und darauf folgte ein abrupter Rückzug seinerseits.
    Alles weitere führt jetzt zu weit, jedenfalls habe ich zwischenzeitlich viel über BA gelesen (wusste vorher garnicht, dass es sowas überhaupt gibt!) und bin mir sehr sicher, dass er davon leider recht massiv betroffen ist (etliche sehr typische Verhaltensweisen).
    Ich habe aus meiner Unwissenheit natürlich "tausend" Fehler gemacht, aber immerhin sind wir nun wieder an einem Punkt eines losen Kontakts.


    Jedenfalls waren wir uns letztendlich einerseits sehr nah, andererseits kennen wir uns leider in Wahrheit kaum. Leider haben wir kaum über Gefühle geredet, aber es ist eine irgendwie ganz merkwürdige gegenseitige Anziehungskraft da und mir liegt einfach etwas an ihm. Ich weiß nicht, ob es meinerseits für eine Partnerschaft überhaupt noch reichen würde, für eine Freundschaft definitiv (er "braucht Zeit").



    Nun also die Fragen (vorausgesetzt, wir treffen uns wirklich nochmal):


    Wie würde es wohl ankommen, wenn ich ihn offen frage, ob es ihm Angst macht, wenn ich ihm zu nah komme - und er deshalb weggelaufen ist?


    Vorausgesetzt, das würde nicht gleich wieder einen Rückzug provozieren - könnte man mit einem BA einen "Deal" für eine Beziehung machen? Er soll offen sagen, wenn er Abstand braucht und dann kriegt er den auch problemlos.
    Oder werden die Betroffenen selbst davon so überrumpelt, dass sie garnicht anders können als sich spontan "falsch" und eben auch verletzend/respektlos zu verhalten?


    Wie kommt es an, wenn man so einem Menschen offen Mitleid für sein Problem ausdrückt? (denn das habe ich)



    Überhaupt würden mich "Tipps" interessieren, wie man mit so einem Menschen am besten umgeht? Es ist klar, kein Druck aufbauen, trotzdem die eigenen Bedürfnisse nicht zu weit zurück stellen. Aber mehr als solche "Floskeln" finde ich irgendwie nicht.


    Danke Euch und viele Grüße,
    Sandra