Beiträge von Reflektierte

    Zitat von nitamaus

    Oder lass es langsam dann einschlafen.


    Daran hab ich auch schon gedacht; nur schreibt sie ja in den nächsten Tagen an der gemeinsamen Geschichte weiter und schickt sie mir dann; und das möchte ich eben verhindern, weil ich glaube, dass sie die Geschichte niemals im Sinne, dass sie uns Beiden gefällt, sondern nur ihr, schreiben wird.

    nitamaus:


    Das tut mir sehr Leid, dass du das erleben musstest.


    SM ist so ein weitgefächerter Bereich, von dem ich, um ehrlich zu sein, das Meiste sehr seltsam und nicht gut finde.
    Was ich darin für mich suche, ist etwas Eigenes.
    Und vor allem mit einer Frau, die mir respektvoll und wertschätzend gegenübertritt.

    Radieschen:
    Ich wünsche dir sehr, dass es sich für dich auszahlen wird!
    Bleib dran und es wird sich sicherlich der Erfolg einstellen!
    Das ist bestimmt sehr schwierig für dich, aber hab Geduld und Vertrauen; du schaffst es! :wink:


    Was die Lehrerin betrifft:
    Ich hab ihr ja letztes Jahr geschrieben, mit dem Ziel, ihr verletzendes Verhalten mir gegenüber besser zu verstehen und ihr dadurch zu verzeihen und von dem Groll auf sie loszulassen.
    Durch ihre Antwort verstehe ich nach wie vor nicht mehr und versuche daher, ihr zu verzeihen, ohne die Beweggründe ihres Verhaltens zu kennen.
    (Und gehe dabei davon aus, dass sie mich niemals absichtlich verletzt hat.)
    Vielleicht macht sie sich doch ein bisschen Gedanken darüber, wenn auch nur wenig. Aber besser wenig als gar nicht.
    Ich bin sehr stolz darauf, dass ich den Mut hatte, ihr Lob wie Kritik, meine Sicht auf die Erlebnisse damals mitzuteilen; und es war für mich eine der besten Entscheidungen meines Lebens, obwohl die gewünschte Schlichtung/Bereinigung/Klärung nicht stattgefunden hat.
    Es ist mir nicht leicht gefallen, sie zu kritisieren. (Obwohl ich auch in SIE damals eine Zeit lang verliebt war...oder gerade deshalb?)


    Was die Frau jetzt betrifft:
    Da hast du schon Recht; mein Wunschbild von ihr, wie sie sei, hindert mich daran (wie auch mein Mitleid mit ihr), einen klaren Schlussstrich ihr gegenüber zu ziehen.

    katyesorno75:
    :wink:
    Mich neu zu sortieren und weiterhin an meiner Unabhängigkeit und Beziehungsfähigkeit zu arbeiten.
    Allerdings überlege ich seit gestern, ob ich den Kontakt mit ihr beenden werde.
    Denn in ihrem Start unserer "Erziehungsgeschichte" hat sie mit einem Abschnitt davon meine Grenzen überschritten - sie beschrieb darin nämlich ihre Vorlieben, die ich absolut nicht teile und, um ehrlich zu sein, abstoßend und krank finde. Und daher fürchte ich, dass, wenn sie meine Fortsetzung fortsetzt, sie wieder so etwas darin schreibt, und das möchte ich absolut nicht!
    Außerdem hat es mich sehr verletzt, wie sie teilweise mit mir umgegangen ist. Ich hab ihr geschrieben (vor einer Woche, als ich kurz in sie verliebt war oder so ähnlich), dass ich mich bei ihr geborgen fühle, und ob wir uns irgendwann einmal treffen werden; und sie empfand das als Klammern und einengend. Das hat mich sehr verletzt. Vorher schafft sie so eine schöne Nähe zwischen uns (nicht sexuell, sondern emotional), und als ich auf diese Nähe eingehe, zieht sie sich zurück und von da an schrieben wir nur mehr einmal sexuelles Geplänkel und dann die Geschichte. Und wenn ich mir jetzt diese stundenlangen Chats nochmal durchlese, fühle ich mich wie ihr sexueller "Spielball".
    Ich empfinde momentan wirklich Mitleid für sie und das macht es schwierig. Ja, bei mir ists vor allem das "fast blind" und "habe als Kind den Rohrstock bekommen"....
    Dabei merke ich auch wieder, was ich von meinen einschlägigen Kontakten schon weiß, dass Alle, die als Kind schwer geschlagen wurden und jetzt eine dominante/sadistische oder devote/masochistische sexuelle Neigung entwickelt haben, sie DESHALB haben..eben um jetzt Einfluss und Kontrolle und Macht zu haben.
    Bei mir ist es wieder ganz anders...ich bin nie geschlagen worden, nicht mal eine Ohrfeige...bei meinen Eltern, Großeltern und Freunden und Bekannten war das ein "No go".
    Warum ich es mir als Kindergartenkind schon prickelnd vorgestellt hab, von einer älteren Frau übers Knie gelegt zu werden, weiß ich nicht...vielleicht reizt mich vor allem zuerst das Spiel, das Provozieren, und dann das versohlt werden (in keinem groben Ausmaß) als liebevolle Zuwendung und Aufmerksamkeit, und zum Abschluss danach die Wärme und Geborgenheit, das in den Arm genommen werden.
    Erlebt hab ich es erst einmal, das war okay, aber nicht mehr.
    Den Kontakt zu ihr zu beenden ist eigentlich mein Wunsch, aber wenn ich mir vorstell, das zu tun, macht es mir Angst, weil ich sie mir dann doch trotz der negativen Vorkommnisse fehlen würde, und 2. tut sie mir Leid, und 3. ist sie wegen mir auch auf einer einschlägigen Spanking Plattform angemeldet und ich habe Sorge, dass sie sich dort nicht abmeldet oder irgendwelche Lügen über mich verbreiten könnte, falls sie verletzt oder beleidigt wäre, wenn ich den Kontakt beende.
    Ich weiß nicht, was ich tun soll.....
    :?:cry:

    Radieschen:
    Danke für deine Erklärungen.
    Ich glaube, jetzt kann ich dich gut verstehen.


    Ich bin mit Sicherheit in einem Muster "gefangen" und versuche, es zu beeenden.
    Heute in der Therapiestunde und sicher die nächsten Monate wird es für mich ein großes Thema zu sein, WIE ich das beenden kann.
    Was ich brauche....eine Frau, die offen und ehrlich und authentisch kommuniziert....nicht berechnend so wie diese Frauen, die mir nicht gut tun.


    Hmm...die Lehrerin, die ich erwähnte, war die erste Frau in meinem Leben, die dieses "Zuckerbrot und Peitsche" ausgelebt hat.
    Meistens war sie subtil aggressiv und genervt, aber zwischendurch war sie manchmal fürsorglich und unterstützend, fast mütterlich mir gegenüber.
    Das hat in mir immer die Hoffnung geschürt, sie würde mir immer diese positive Aufmerksamkeit und Zuwendung geben...was leider nicht der Fall war.
    Und damals als Jugendliche hatte ich immer das Gefühl, es wäre meine Schuld, dass sie meistens so kalt und verletzend mir gegenüber ist und wenn ich mein Verhalten ändere, verhält sie sich positiver. (Was natürlich nichts änderte...ihr Verhalten hatte mit mir persönlich wohl gar nichts zu tun, sondern mit ihren Problemen.)
    Und seitdem hab ich mich in viele Frauen verliebt, die sich so verhalten wie die Lehrerin damals. Das ist wohl mein Versuch, dieses Trauma zu beeinflussen, indem eine Frau vom kalt warm Verhalten nur mehr beim warmen bleibt. Was natürlich nie geschieht. Denn das kann nur Jemand selbst ändern, niemand Anderer.


    Mir ist es allgemein im Leben wichtig, meine Mitmenschen halbwegs zu verstehen und dass sie mich verstehen.
    Und Menschen, die ich nicht einschätzen kann und die für mich unberechenbar sind, berunruhigen mich, und dann versuche ich, sie zu verstehen, um dadurch Klarheit und Sicherheit zu empfinden.

    katyesorno75:
    Als ich jetzt "SM" las, musste ich lachen...denn genau darum geht's ja....
    Sie hat auf einer Internetseite mit dem Thema "Spanking" ein Inserat geschaltet, dass sie eine Frau sucht, mit der sie gemeinsam an einer Geschichte mit dieser Thematik (Spanking bzw. "Erziehungsspiele") schreibt. Sie ist aktiv und passiv; ich rein passiv. Und da ich das bereits auf einer Plattform mit einer anderen Frau mache(das gemeinsame Geschichte schreiben) und mich das sehr erfüllt (ich schreibe allgemein viel) und interessiert, habe ich ihr darauf geantwortet, wir haben uns ein bisschen "kennengelernt" und besprochen, wie ungefähr wir uns die Geschichte vorstellen.
    Nach kurzer Zeit hab ich mich zu ihr hingezogen gefühlt und ihr das vorsichtig mitgeteilt. Daraufhin meinte sie, sie fühlt sich dadurch bedrängt; sie möchte klarstellen, dass sie keine Beziehung und allgemein keine realen Treffen sucht. (Sie schrieb mir übrigens auch, dass sie von Geburt an fast blind sei und vor vielen Jahren ihre Partnerin verstorben ist, die sie immer noch vermisst. Und sie hat mir erzählt, dass sie als Kind von ihrer Mutter den Rohrstock bekommen hat. ...Da musste ich erstmal schlucken.) Und sie gab zu, dass sie das davor nicht klargestellt und mir Hoffnungen gemacht hatte.
    Da hab ich nach Überlegen beschlossen, den Kontakt aufrechtzuerhalten, allerdings, mich emotional von ihr abzugrenzen, mit ihr höchstens ein bisschen zu plaudern; ansonsten mit dem Augenmerk auf die gemeinsame Geschichte. Deren Beginn hat sie mir vor einigen Tagen geschickt, und ich hab ihr einige Tage später meine Fortsetzung geschickt. Das Schreiben machte mir großen Spaß; ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das weiterführen werde. Es kommt darauf an, ob sie in der Geschichte auf meine Anspielungen eingeht oder nur ihre eigenen Wünsche darstellt. (In ihrem ersten Teil hat sie nämlich etwas geschrieben, was ich seltsam fand und nachdem ich ihr das neutral und höflich mitgeteilt habe, hat sie es dann zu meinen Wünschen verändert umgeschrieben.)


    Wenn es in einer Geschichte ist oder ein humorvolles Geplänkel, passt es für mich, mich provokant und devot zu geben, aber nicht in der Realität.
    Und sie scheint Spiel und Realität zu vermischen.
    Eben deshalb und weil ich mich wie ihre "Prostituierte" fühlte, hab ich ja das erotische Geplänkel mit ihr seit knapp einer Woche beendet und schreibe nur oberflächlich mit ihr (Wetter, verstauchter Fuß,....) - bis auf die Geschichte, aber in der sind ja fiktive Personen, nicht wir selbst.


    Ich nehm dir gar nichts übel, aber ich glaube, ich habe jetzt verständlicher die Ereignisse für euch beschrieben?

    nitamaus:


    Und heute bin ich so wie ich bin und glücklich.


    Das freut mich sehr zu lesen.


    Weiß du, ich versteh diese Zusammenhänge immer mehr, und trotzdem hab ich Angst, nie aus diesem Kreislauf herauszukommen.
    Ich weiß nicht, wie ich es ändern kann.


    Ich hab bemerkt, dass es für mich wichtig ist, mir selbst Sicherheit, Geborgenheit und Halt zu geben, und Dieses nicht in einer anderen Frau zu suchen.
    Trotzdem hab ich natürlich den Wunsch nach einer Beziehung.
    Aber auch solche Angst vor Nähe.

    @ Radieschen:
    Jetzt hab ich dich schon 2mal gefragt, was es ist, was dir in einer Beziehung Angst macht, wenn er Zuviel Nähe erzeugt.
    Ist es die Angst davor, verletzt zu werden, wenn man sich mehr öffnet?


    "Seht die Menschen, wie sich vor euch stehen":
    Und bei der Frau, mit der ich schreibe, seh ich da eben nur Widersprüche, keine Klarheit.
    Vor kurzem bin ich noch "ihr Schatz" u.s.w., jetzt schicke ich ihr meine Fortsetzung unserer erotischen Geschichte, und ihr wäre es lieber, wenn Diese länger wäre.
    Sie meldet sich seit heute Vormittag nicht einmal mehr. (Und gestern noch schrieb sie mir, ob alles in Ordnung ist, sie mache sich Sorgen, weil ich mich einen Tag nicht gemeldet hab...!)
    Ich weiß nicht, was sie eigentlich von mir will. Ich würd so gern verstehen, was in ihr vorgeht!!!

    nitamaus:
    Das find ich sehr wichtig und gut, dass du auf dich achtest und die Sexualität nicht zu schnell ins Spiel kommt.



    Ich auch, es war die Hölle, meiner Mutter war am allerschlimmsten.


    Das tut mir sehr Leid, dass du das mit deiner Mutter erleben musstest.
    Bei mir war es Gott sei Dank "nur" eine Lehrerin im Gymnasium (war damals 14 - 18 Jahre alt)...allerdings Eine, von deren subtil aggressivem Verhalten (sie hat u.a. eine Schularbeit von mir nicht korrekt beurteilt, und es gab einige andere sehr seltsame Vorfälle mit ihr....) ich 4 Jahre lang abhängig war, und noch dazu in einem Fach, wo ich bei der Matura antreten musste (Mathematik).. Diese Frau war unfähig, SchülerInnen zu unterstützen und mit Schwierigkeiten und Kritik umzugehen und falsch freundlich und hinterhältig bis zum geht nicht mehr. Sie wollte bestimmt nie Lehrerin werden und hat ihre Verbitterung über ihr Privatleben (ledig und kinderlos) an SchülerInnen und KollegInnen ausagiert. Ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihr darüber war nie möglich, und eine Unterstützung von höherer Instanz (Landesschulrat) auch nicht, denn dann hätte sie mich ja noch mehr fertig gemacht. Noch dazu war es doppelt heikel, weil mein Vater auch noch ihr Kollege war.
    Und ich habe ihr sogar vor Kurzem einen Brief geschrieben darüber, wie ich damals Alles empfunden habe und meine Ansichten darüber, und sie hat sogar geantwortet...was in ihrer Antwort ehrlich war, werde ich allerdings wohl nie erfahren.




    Zitat von nitamaus

    Reflektierte:
    Dann weisst Du als Bordelinerin, das Du Narzissten und depressive Menschen anziehst.


    Ja, das ist mir leider aufgefallen.
    Dazu noch kurze Gedanken von mir:
    Meine Mutter war depressiv; eine der ersten Frauen, in die ich als Jugendliche verliebt war, narzisstisch.

    nitamaus:
    Danke für deinen Beitrag. Ich werde dir später antworten.


    Radieschen:
    Ich urteile über Niemanden; ich teile meine Eindrücke mit.
    Und erhoffe mir, HILFE zu erhalten, nachdem es noch einige Zeit bis zu meiner nächsten Therapiestunde ist (bin wegen Boderline und Angstzuständen seit meiner Jugend in Behandlung) und ihr hier Erfahrung mit der Thematik habt; und es mir momentan sehr schlecht geht durch den Kontakt mit dieser Frau, und ich nicht weiß, wie ich mit ihr und damit umgehen soll....
    Und ich sie ja auch verstehen will, wovor sie solche Angst hat, dass sie sich immer zurückzieht, nachdem sie vorher Nähe zu mir aufbaut.
    Und daher habe ich dich, Radieschen (übrigens cooler Name!), gefragt, wovor du in einer Beziehung Angst hast, dass du Distanz immer wieder brauchst???
    Und ich wollte dir auch mit nichts zu nahe treten, Radieschen, und habe irgendwie das Gefühl, du fühlst dich persönlich angegriffen????


    Was ich für diese Frau bin, werde ich wohl nie erfahren, weil sie ja nicht ehrlich, sondern berechnend mit mir kommuniziert.
    Mal bin ich ihr "Schätzchen", im nächsten Moment kritisiert sie meinen Abschnitt der Geschichte, den ich geschrieben hab, dass er zu kurz sei.
    Wo ich soviel Zeit und Mühe und Herzblut dafür aufgebracht hab.
    Das ist für mich zermürbend.


    Ich werd mir die Thematik (hab ich ja schon immer wieder auch die letzten Jahre) in meiner Therapie genau anschauen und bearbeiten.
    Das will ich nicht nur, das muss ich, wenn ich Selbständigkeit und Beziehungsfähigkeit erreichen will und nicht immer wieder und wieder dasselbe wiederholen will, das mir wehtut und mich fertig macht.
    Aber das hindert mich ja nicht daran, mich hier mit euch darüber auszutauschen.
    Meine Therapeutin ist sehr empathisch und sehr gut, aber ihr habt die direkte Erfahrung von euch selbst, das ist ja auch sehr wichtig.

    Zitat von nitamaus

    So fühle ich mich bei Männern, fühle mich als Freiwild oder als hätte ich es nötig nur weil ich körperlich behindert bin.


    Und hast du schon mal einen Mann kennengelernt, bei dem du dich nicht so gefühlt hast?

    Radieschen:


    Ich schmeiße mit keinem Stempel um mich! :roll:


    Ich hab auch nicht gesagt, dass jeder BA ein Narzisst wäre.


    Sondern, dass die Frau, mit der ich schreibe, sich wie eine Narzisstin verhält.
    Ich kenne einige Menschen mit der Narzisstischen PS, und habe weiß Gott genug unter ihnen gelitten, während sie nicht mal die Einsicht hatten, dass sie sich berechnend und manipulativ verhalten....Wollen nur bewundert werden und sich nicht in die Anderen einfühlen.
    Und wenn sie dann Jemand kritisiert, reflektieren sie nicht und meinen immer, das "bilden sich die anderen alles nur ein, bei mir liegt kein Fehler".


    Aber mich hat es verletzt, dass die Frau, mit der ich schreibe, mir Intimes aus ihrem Leben erzählt, und am nächsten Tag plötzlich bin ich nur dazu da, ihre sexuelle Erregung zu befriedigen. Ich finde sie sympathisch, und interessiere mich für sie mit ihren Stärken und Schwächen.


    Was ist es, was dir Angst macht? Verletzt zu werden, wenn du dich Jemandem mehr öffnest?

    staphysagria:


    Für mich war ihr Verhalten so anziehend, weil sie mich ja dazwischen immer in den Himmel gelobt und umgarnt hat.


    Es geht nicht um mich persönlich; du sagst es!
    Sie macht es bestimmt mit jeder Frau so: Erst den kleinen Finger hinhalten, und dann die Hand wieder wegziehen:
    Etwas, wie gesagt, Typisches für Jemanden mit einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung.


    Zu deinem letzten Satz:
    Das ist mir durch die Arbeit daran in meiner Psychotherapie schon bewusst geworden.
    Anscheinend "suche" ich mir solange solche Frauen, bis meine Wunden von früher geheilt sind...?
    Und ich wirklich bereit bin, mich auf eine Frau einzulassen, die nicht kalt warm ist, sondern mir wirklich gut tut.

    Angieohnee:
    Wenn für sie nur Erotik als einzige Nähe aushaltbar ist, zeigt das schon von Bindungsangst.
    Und dieses "kalt warm" Verhalten von ihr, ist Eines auf jeden Fall:
    narzisstisch!!!
    Und ich meine, gestört narzisstisch (narzisstische PS).
    Narzissen wollen ja nur bewundert werden, vertragen keine Kritik und bestrafen andere, wenn sie nicht "spuren", so wie sies wollen.
    Ich habe Erfahrungen mit solchen Menschen, daher weiß ich das.


    Es hat mich belastet, dass sie sich so verhält, jetzt nicht mehr.
    Ich grenze mich nun emotional von ihrem Verhalten ab, und genieße es, meinen Teil der Geschichte zu schreiben.
    Wenn allerdings ihr darauffolgender Teil auf meinen gar nicht eingeht und nur eine egoistische Darstellung ihrer Vorlieben ist, die sich mit meinen nicht überschneiden, beende ich das gemeinsame Geschichte schreiben mit ihr.

    Zitat von Radieschen

    Bei mir ist knutschen, Sex usw. aufregend, aber schön. Nicht zum weglaufen. Kuscheln nach dem Sex ? Nein, danke.


    Die Frau, mit der ich schreibe, ist ein Profi im "andere mit erotischem Geplänkel um den Finger wickeln"...
    Mit ihr über Sex, Erotik schreiben funktionierte immer gut. Dabei nennt sie mich auch mehrmals "Schätzchen" und "Liebes" u.s.w....Das gibt Einem aber auch das Gefühl, sie interessiere mich für mich als Person überhaupt nicht, sondern nur für mich als "Sexualobjekt" (wenn auch nur durchs Schreiben). Da kommt man sich vor wie eine Prostituierte...