Beiträge von Verzweifelt83

    Das er zweifelsohne Gefühle für mich hat, das er sich aber eine Zukunft irgendwie nicht vorstellen könne

    Ist für mich irgendwie ein Widerspruch, wie ich finde. Wenn man doch Gefühle hat, so will man doch wissen was die Zukunft bringt, wohin die Reise geht. Und wenn er jetzt schon sagt, das er sich KEINE Zukunft vorstellen kann, dann eben ciao. Dann ist das zweifelsohne doch nur Schöngerede blablabla.


    Ob ich das alleine schaffe und auch wirklich will, ist eine andere Frage

    Und vermutlich die einzige Möglichkeit, einen Kinderwunsch umzusetzen. Wie bei mir eben. Der Urologe war sich zu 99% sicher, fremder Mann. Und am Ende ist es meins. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war es immer mit dein größter Wunsch. Warum aufgeben, nur weil er es zu 100% nicht will. Ich kann auch aus der Position des Mannes schreiben, das es für uns Scheiße ist. Da muss ich auch nichts zensieren oder schönigen. Aber am Ende zählen wir nur selbst. Du musst am Ende deines Lebens zurückblicken, auf deinen Weg und Entscheidungen. Aber sitze für Dich selbst nicht da, und bereue es, deinen Traum beerdigt zu haben, ungenutzt. Und wenn es nach wie vor dein Wunsch ist, so kannst Du das auch schaffen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich kann und werde keine Partei ergreifen, kann beide Seiten aber mittlerweile gut verstehen. :) Machen wir also das beste daraus, für uns :flower:


    Hab auch schon überlegt, ob ich nicht mal mit seinem Vater sprechen soll in ein paar Tagen, ich hab nen ziemlich guten Draht zu ihm immer ...

    Ich glaube der wäre ziemlich überrascht über seine Reaktion mit dem Kind und würde dann schon das Gespräch mit ihm suchen....

    Hab ich auch mit ihrer Mutter, gebracht hat es nichts. Und außerdem übst Du ja irgendwie doch Druck / Verrat etc hintenrum aus. Das bringt nur Ärger mit sich, wobei ich den diesbezüglich nicht hatte. Aber ich denke es ist sein Part, seiner Familie vom Kind zu erzählen. Und könnte auch seinerseits als Manipulation gewertet werden, wenn seine Familie auf ihn zugeht, und ihn auch noch aus dem nichts bedrängen wird, wenn sie Großeltern werden wollen. Diesbezüglich wirst Du dir nur selbst schaden.


    Lasst es sacken, und den Urlaub würde ich vermutlich auch eher getrennt verbringen. So kann jeder seine Zeit für sich, seine Gedanken und Wege machen.

    Meine persönliche Meinung: Für Männer muss es seeeehr schwierig sein, hier nicht aktiv mitentscheiden zu können. Das Kind wächst im Körper der Frau. Und die Frau entscheidet darüber natürlich am Ende alleine. Dass das so ist, finde ich aus Sicht der Frau super. Für Männer stelle ich mir das manchmal auch sehr schwer vor. Sie sind der Situation ausgeliefert. Das würde ich immer auch ein Stück weit berücksichtigen.

    Dem muss ich leider zustimmen. Was eine Kacksituation, das man abhängig von der Entscheidung der Frau ist. Anderseits ist ja bekannt, was ohne Verhütung passieren kann. Vermutlich genau wie ich naiv in die Situation, was soll schon passieren? Oder das am Ende beiderseits die Vernunft siegt, und sich beide dagegen entscheiden etc. Aber da hat man halt nicht die Frau bedacht. Ob gewollt, oder plötzlich doch der innere unbändige Wunsch es haben zu wollen. Ich würde da jetzt erst mal was sacken lassen, und dann vielleicht am Wochenende mal zusammensetzen? Wenn ich das richtig gelesen habe, steht dein Entschluss bereits fest... Und ihr müsst jetzt das beste draus machen. Und ich würde da jetzt auch nicht mit aller Gewalt an der Beziehung festhalten wollen. Da war meiner Meinung nach in der Vergangenheit nur extrem gut, oder extrem schlecht, da hat mir auch der Mittelweg gefehlt. Ist halt für Euch beide nicht gut, und am Ende für das Kind auch nicht. Fühle dich mal gedrückt von mir :flower:

    Was würde dir der Kontakt zu einem Menschen bringen, der so tickt? Der einfach mal 12 Monate weg bricht…?!

    Welchen Mehrwert hat dein Leben durch den Kontakt zu ihm mit diesen Dynamiken?

    Der Weihnachtsmann kommt auch alle 12 Monate 1x, und wir freuen uns so unfassbar dolle :mrgreen:

    Ja was soll man mit einem Menschen anfangen, der wirklich wie ein Phantom ist. Da kannst 100% Du sein, oder Taktiken / verbiegen / Selbstzensur anwenden, aber triffst Du eine unbekannte emotionale Mine.... dann ist er eben wieder weg...

    Ich wünsche mir echt ein Gespräch, worin ich einmal klar machen kann was ich von der ganzen Aktion gehalten habe und was für mich geht im Kontakt und was nicht....

    Guten Morgen, warum tust Du es nicht ? Es ist ja immerhin DEIN Bedürfnis, das anzusprechen. Du kannst ihm das doch genauso sagen. Und wenn er es nicht will / kann, ist das ja final sein Problem. :)

    Mein Ex hat morgen Geburtstag. Ich hadere mit mir ob ich da eine weitere Grenze setze indem ich das auch ignoriere.

    Wir haben ja nun mehr als ein halbes Jahr null Kontakt mehr.

    Eigentlich wäre es meine Art zumindest kurze Glückwünsche zu schicken... Aber..

    Guten Morgen, ich würde es nicht tun. Illusion der Aktion. Ich würde einfach bei dem Kurs Null-Kontakt / Kontaktsperre bleiben. Gibt viele interessante Videos dazu. Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. :)


    zweifli

    Das ist doch nur ein Testlauf, mit den ganzen "bekannten Patienten"... Funktionen und App auf Herz und Nieren prüfen. Ich denke wenn die eines Tages final fertig ist, muss man nicht zwingend diagnostiziert BA/VA Patient sein, um diese zu nutzen :mrgreen:

    Nachdem ich ihrer Familie in Brasilien die Wahrheit gesagt habe, weil niemand die Trennung verstanden hat, und sie sich auch nicht zu dem "warum" äußern wollte, ihr Weihnachten komplett ruiniert / zerstört war, will sie mich anscheinend jetzt töten :mrgreen: Sie kommt aus der 11. gefährlichsten Stadt der Welt, ihr traue ich das tatsächlich zu 8|:mrgreen: Aber vermutlich hat sie das dank Suff bereits wieder vergessen :thumbup: So oder so, 2021 kann nur besser werden.


    Für die stillen Leser, sie ist keine BA, nur ein harter Alki. Macht es auch nicht besser / einfacher.


    Danke Euch auch für das Jahr, wir lesen uns kommendes Jahr wie gewohnt. Genießt die Zeit, wünsche Euch und Euren Familien einen guten Rutsch :flower:


    zweifli, der ewige Querulant 8)

    Hallo zweifli,

    danke für das Willkommen und den Hinweis. Ich habe das jetzt hinbekommen mit dem Platzieren im 1. Thread, aber wie lösche ich jetzt den anderen? Ich bin echt nicht sehr versiert in sowas :(.

    Liebe Grüße

    Petra

    ich hab dein thread mal einem moderator gemeldet, mit der bitte, beide threads zu einem zu machen :mrgreen: muss der admin ja nur den text aus thread 1 in dein post hier oben einfügen. :)