Beiträge von Tessa

    Das mit den Wachstumsschmerzen kann ich bestätigen. Ich hab sehr viel in kurzer Zeit erfahren durch meinen Ex Partner oder Off Partner. Ohne ihn wäre ich auf vieles nicht gekommen.
    Verhaltensweisen sind halt schwer zu beurteilen. Sie sind meist vielschichtige und nicht eindimensional motiviert. Bei dem dritten ON sagte ich zu ihm, das schönem und Fortschritt manchmal schmerzhaftea vorausgehen muss. Damit es Klick macht und man einen Entwicklungsschritt tun kann. Das mit dem lösen und trennen hat schon auch einen bereichernden Anteil. Zudem ist es auch gut für eine langlebige Beziehung wenn man nicht immer aufeinander hängt so meine Erfahrungen. Distanz lässt einen Alden anderen schätzen und auch achtsamer werden.

    Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Mein BA hat einen älteren Bruder den er ablehnt und der ihm nach eigener Aussage egal ist. Die ältere Schwester hingegen da wird immer gesagt das sie ein sehr inniges Verhältnis haben und als die Eltern im Ausland gelebt haben, sind die beiden zusammen gezogen.. Die Schwester war lange magersuchtig. Nach den Beschreibungen finde ich diese Beziehung etwas sonderbar sehr eng. Zuerst dachte ich nur dass er Glück hat dass er ein super Verhältnis hat. Denn ich verachte meine sadistische Schwester und habe sonst keine Geschwister. Doch ich glaube auch dass die Theorie mit der Kompensation sehr treffend scheint. Einerseits denke ich das das gut für ihn ist als halt. Andererseits stößt es ungut auf so als sei daran etwas nicht gut dass ich aber nicht in Worte fassen kann. Aber er hat auch ein sehr enges Verhältnis zu seiner ex von vor sehr vielen jahren... Da dachte ich mir immer das die beiden neben ihrer Ehe noch ne komische Beziehung führen. Er wertet ihren mann ab und als ich mal abends zu ihm kam nach dem sie zu besuch war standen da zwei Liegestuhle auf der Terrasse mit windlicht dazwischen. Also mich erinnert das eindeutig an sin Romantisches date und nicht an eine Freundschaft. Vllt bin ich spiessig aber ich fand es befremdlich. Ich hab seit 14 Jahren einen besten Freund der jetzt Vater wird und ganz ehrlich so sehen unsere treffen nicht aus..