Beiträge von Schneewoelfin

    Vorweg, ich habe keine Bindungsangst


    Was deinen "Partner" angeht wird es glaube ich fast unmöglich sein zu sagen, was in ihm vorgeht. Darüber kann man jetzt wild spekulieren. Vielleicht ist es BA, vielleicht spiel er nur mit dir und nutzt dich aus.


    Es ist auch völlig egal, es spielt keine Rolle. Ich weiß, du möchtest verstehen und analysieren. Das wollen wir hier alle aber es ist im Endeffekt wirklich egal. Das Ergebnis ist das selbe. Es ist toxisch für dich und er wird sich kein Millimeter für dich ändern.


    Du musst jetzt den Fokus von ihm auf dich setzen und mal dich analysieren.

    wieso machst du sowas mit? Was triggert er in dir?

    Du bereust sogar eine Beziehung in der Zeit gehabt zu haben, wo er keine mit dir wollte. Wenn ihn das wirklich gestört hat, dann ist das schuldumkehr oder schon Gaslighting. Denn du hattest jedes Recht dazu.

    Guten Abend,

    Ich habe mir eine Frage gestellt und zwar ließt man ja immer wieder, dass bei vielen BAs die Gefühle wiederkommen nach eine Weile und es zum bekannten On/off/on/off kommt.


    Wie ist das aber bei denen, wo die Gefühle nicht mehr wiederkommen?

    Wenn das dann noch BAs sind, bei denen die Bindungsangst sich relativ zügig zeigt (nicht erst nach Jahren Beziehung), dann wären das doch nur etliche gescheiterte Beziehungsanbahnungen oder Kurzbeziehungen oder?


    Macht das nicht auch eine Therapie sehr schwer?