Beiträge von Rebecca1

    Hallo Ihr Lieben,


    Die Frage hatte ich absichtlich nicht beantwortet, da ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden wie oder was man weiter tun kann und möchte. Es ist dennoch eine aussichtslose Situation, wenn man sich weiter immer wieder diesem Strudel hingibt. Ich glaube wichtig ist es das erstmal zu erkennen.


    Wenn man wie es Tinadreena schreibt am Brunnenrand sitzen bleibt und dem anderen Mut macht und ihn vielleicht anspornt, ist das sicherlich ein gute Sache. Sich selbst vielleicht erstmal eine Verschnaufpause gönnt (war bei mir sehr wichtig). Doch wie lange bleibt man sitzen? Bis man alt und grau ist?


    Natürlich, ist das jedem selbst überlassen. Und ich will niemanden meine Meinung aufzwängen.


    Bei mir war die Erkenntnis auch "Brutal schmerzhaft" und ich wollte und konnte schließlich all die Jahre nicht loslassen. BA/VA und alle anderen Ängste an sich selbst zu erkennen tut schließlich weh. Die Wahrheit, dass es in einem Drinnen vielleicht gar mächtige Baustellen gibt ist niederschmetternd. Allerdings das Gefühl in einem Drinnen dem allem einen Namen zu geben es irgendwie verstehen zu können, dass es auf einen Selbst ankommt; gibt soviel Kraft. Das Innere in einem schreit hier schließlich riesig auf.


    Eine Entscheidung zu fällen, wenn man diese heftige Gefühlswelt erlebt, fällt so unglaublich schwer. Letztlich weiß bzw. ahnt es jeder von uns, wie stark dieses "Innere Kind" in uns steckt. Selbst das man hier in solch einem Forum unterwegs ist um mehr über BA zu erfahren - zeigt es überdeutlich, das es das "Innere" ist, was einen dazugebracht hat. Durch unsere BAler hat man die Chance diese dicke Wolldecke, die man selbst auf sein "Inneres" gelegt hat, auf die Seite zu schieben und sich der Schönheit/Liebe etc.... des eigenen "Inneren" bewußt zu werden.


    Bleibt die Frage, wie schaff ich das? Weiterzugehen?


    @Idun
    Danke Dir!


    Liebe Grüße
    Rebecca

    Hallo ihr lieben Foris,


    nachdem doch der ein oder andere nach mir bzw. uns gefragt hat: JA wir sind immer noch zusammen und glücklich, wie noch nie in unserem Leben! (Habe ich eben bei Navy im Theard geschrieben).


    Ängst gibt es nicht mehr. Höchstens das wir mal über "alte Zeiten" reden. Schließlich gehört das Vergangene (auch wenn es damals grausam war) zu uns. Irgendwie bin ich heute fast schon für das alles Dankbar. Kann wohl ein Leidender in dieser Phase sicherlich nicht nachvollziehen. Doch all dieser Schmerz und das Leid war für mich und auch für ihn Positiv. Denn wir BEIDE waren extremo BÄler. Und deshalb hat es fast 14 Jahre gebraucht dies alles Aufzuarbeiten. Langer harter Weg - ABER der einzige um wirklich so glücklich zu werden - wie ich bzw. wir es heute sind.


    Ich kann allen hier nur eines sagen schaut mehr auf euch auf eure Gefühle, Schwächen und besonders auf eure EIGENEN Ängste. Oftmals kann uns ein BÄler (Spiegel) besser auf uns selbst lenken. Um dadurch wieder zu sich selbst zu finden. Idnu würde sagen auf Euer "Inneres Kind".


    Man hör mich ja schon fast wie ein Prediger an. Doch leider lese ich hier im Forum wenige solche "Happy Ends". Daher denke ich ist vielleicht nicht schlecht, wenn ein EX-BÄler hier auch mal was Schönes schreibt.


    In diesem Sinne... lasst euch nicht unterkriegen und kämpft nicht um den Anderen sondern um Euch selbst.


    Rebecca

    Moin liebe Jette,


    :P freu mich mit euch schon auf den Jahrestag. Meinen bzw. unseren 2. Jahrestag haben wir vor kurzen gehabt. :wink:


    Deine abwegige Gelassenheit liegt es vielleicht eher am Umfeld (Job etc. pp)? Wenn es so ist, dann versuch doch das was du für'n Capt'n fühlst mehr an die Oberfläche zu holen.


    Umfeld bzw. der alltägliche Wahnsinn haut mich auch manchesmal ein wenig hin und her. Und meine Gefühle die ich habe, die Liebe zu meinem Kind und die Liebe zu meinem Herzchen stärken mich wieder. .... und schwupps ist die Gelassenheit wieder da... :wink:


    Lieben Knuddelgruß!


    Rebecca

    Hallo Dich,


    ja soweit stimme ich Dir zu wenn es wirklich Liebe ist, passiert es fast automatisch, dass man zusammenkommt. Das ist dann das Krönchen der Liebe. Doch dazu muß man erstmal sich selbst lieben können. Leider können das meist die BÄler nicht und oftmals wir selbst nicht. Da fällt mir wieder mein Text ein, welchen ich mal unter Posie geschrieben habe:


    Hast Du schon einen kleinen Vogel gesehen, der zu fliegen beginnt?
    Als erstes öffnet er die Flügel... Der Flügel ist
    Vermittler zwischen Materie und Luft.
    Du bist Mensch. Dein Arm ist Dein Flügel.
    Als erstes musst Du umarmen können,
    dann wirst Du auch fliegen können.


    Lieben Gruß
    Rebecca

    Hallo Nickelchen,


    mmh das ist schwierig zu beantworten. Wir führten knapp 14 Jahre eine Bedingungs/Verlustangst-Beziehung wo wir nie "offiziell" zusammen waren. In diesen Jahren erlebten wir alles Leid was man sich nur in solch einer Beziehung gegenseitig antun kann. Genauso waren tiefe intensive Liebesgefühle immer wieder da, so wie sie keiner von uns Beiden bisher kennengelernt hatte.


    Annäherung: Wir lebten alle möglichen Facetten kennen. Die Zeiten der Funkstillen (zum Teil auch Versuche von einander loszukommen) waren unterschiedlich lang (von ein paar Wochen bis Monaten). Kontaktaufnahmen waren auch sehr unterschiedlich: mal zufällig, zufällig ich :wink: oder er.


    Lieb gegrüßt


    Rebecca

    Hallo Idun,


    ich denke auch das es hier wichtig ist Mut zu machen. Das eine solche "Leidens"-Geschichte auch zu solch einem "Happy End" kommen kann. Denn Mut gehört ganz sicher dazu eine solche Zeit überhaupt irgendwie zu schaffen. Wie so unglaublich vieles....


    Mut möchte ich hier auch denjenigen geben, die sich als BÄler fühlen. Denn mein Schnuck war ein "harte Nuß" doch seinen unbeschreiblich liebenswerten Kern mußte er erst (wieder) lernen zu zeigen. Ganz klar will ich hier aber auch deutlich sagen, dass ich keine "leichtere Nuß" war und die konnte ich mir nur selbst knacken. Er war mein Spiegel und ich war sein Spiegel und wir haben erst nach so unglaublich langer Zeit wirklich den Mut gehabt richtig hineinzuschauen.


    Ich glaube nur wenn Beide gemeinsam den Mut aufbringen in diesen Spiegel zu schauen kann es zu einem solchen Happy End führen. Es ist schwer zu beschreiben, solche Gefühle und viele Gedankengänge lassen sich nicht in Worte kleiden. Und es gibt für Niemanden ein Patentrezept.


    Bei mir wars wohl mein Verständnis über Liebe (habe ich -glaube ich- damals ansatzweise unter "Loslassen und nie die Mitte verlieren" geschrieben. Das war der Knackpunkt in mir. Nämlich IHN sogar mit Liebe ziehen zu lassen. Doch das war nicht nur schnell hingesagt sondern wirklich gefühlt und die Hoffnung auf eine Paarbeziehung war erloschen.
    Durch mein "Abschied" wie ich es ihn gesagt habe, war sein Knackpunkt erreicht.


    ....Mut... JA der ist wichtig. Denn ohne den Mut kann kein Ängstler so wie wir Beide es mal WAREN von dieser Angst befreit werden. Wir habe es geschafft und leben heute ohne irgendeine Angst.


    Sei lieb gegrüßt.


    Rebecca


    [Alles was ist, ist gut und alles was wird, wird gut.]

    Hallo Ihr Lieben....


    mehrere liebe Leute hier haben mir PN's geschrieben. Vielen Dank dafür! :wink: Immer wieder wurde ich hierbei gefragt, wie es bei uns läuft in unserer Beziehung.


    Die Liebe hat tatsächlich gesiegt! Über 1 1/2 Jahre führen wir jetzt eine wundervolle super intensive Beziehung. Ängste gibt es überhaupt keine mehr. Weder bei ihm noch bei mir. Wir haben noch nicht einmal in dieser Zeit einen Streit gehabt. Eine oder zwei kleine Meinungsverschiedenheiten hatte wir, die mit Gesprächen (ohne irgendeine Angst) geklärt wurden. Es gibt keine Rückzieher oder Funkstillen - nichts dergleichen.


    Unser Geheimnis, dass es so klappt ist die tiefe wahre Liebe die wir für einander fühlen. Jeder von uns akzeptiert den Anderen so wie er ist mit allen Schwächen. Respektvolles miteinander - so wie man selbst behandelt werden möchte so gibt man es dem Anderen. Und alles was noch für eine solche Beziehung nötig ist: Gespräche (nichts anstauen lassen). Geborgenheit, Zärtlichkeit etc. pp.


    Wir beide empfinden unsere tägliche Beziehungsarbeit nicht als Arbeit und dennoch wird jeden Tag an unserer Beziehung gearbeitet.


    13 Jahre habe wir für dies alles hart gekämpft und nun sind wir endlich in etwas wunderbares Angekommen: Wirklich Liebe schenken und bekommen.


    Grüße Sarina und Bianca ganz lieb! Ach und meine liebe usy! :wink:


    Rebecca

    Fein liebe Fischerin....


    es freut mich, dass ich dir ein wenig helfen bzw. dir eine andere Sichtweise darstellen konnte! :flower:


    Es liest sich wunderbar, dass du es geschafft hast bei deiner Beziehung zum Fischer eine Leichtigkeit hereingebracht zu haben. Humor und Lachen ist soooo wunderschön und bringt einem viel von evtl. negativen Auren weg.


    Eigener Ego und das innere Kind bei jedem von uns:
    Das innere Kind ist das ureigene das tiefe seelische ICH. Dieses innere Kind ist weise, gütig, wissend und steckt voller Liebe.
    Eigene Egoismus muß ausgelichen sein und dennoch kämpft dieser eigene Ego immer und immer wieder um Aufmerksamkeit um sich stärker zu fühlen. Dieser eigene Ego kämpft u.a. gerne mit dem eigenen Ich (innere Kind).
    Es ist schwer und bedeutet immer wieder Arbeit an einem Selbst diese Beiden im Gleichgewicht in Balance oder sagen wir in der Mitte zu halten.


    In Bezug auf eine Beziehung, schreit das Ego oft: Partner zoll mir Aufmerksamkeit, rede mit mir, streichel mich, sag und zeige mir wie sehr du mich toll findest und wie sehr du mich liebst.... Wenn das Ego nach dem allen zusehr schreit - ist es mit dem Selbstbewußtsein/wert des Egos nicht so gut bestellt, vielleicht durch irgendwelche alten Wunden etc. pp.
    Wenn in der Partnerschaft und auch das eigene Selbstwert (ua. auch beim Ego) alles gesund ist, kann man dies genießen und dem Ego das Gewünschte geben. Denn es ist schließlich auch wichtig dass es mal geliebt, gestreichelt wird. Das braucht das Ego von meinem Partner genauso.


    Doch das innere Kind das ICH benötigt diese Aufmerksamkeit wie das Ego nicht - denn es ist sich selbst genug! Doch so liebend wie das Innere Kind ist zollt es dem Ego auch gerne zwischendrinnen diese Aufmerksamkeit.


    Leider m. M. nach, wird dies alles in unserer heutigen zivilisierten Gesellschaft durch zuvieles abgelenkt und dadurch verlernt man ein gesundes Mittelmaß dieser Beiden wichtigesten Komponenten eines Selbst. Keiner ist besser oder schlechter nur viele haben verlernt sich selbst zu lieben und das Mittelmaß aller Dinge zu bewahren.


    Liebe Fischerin, das ist alles meine Sichtweise und meine Erkenntnis die ich durch meine 13jährige BA-Beziehung erkannt habe. Es ist sehr schwer es in Worte fassen und ich hoff (wie immer :lol:) dass es nicht zu verwirrend war.


    Sei lieb gegrüßt
    Rebecca


    Das Leben ist immer in Bewegung und ist wunderschön durch diese Bewegung. Stillstand (auch die ständige Arbeit an sich selbst) kommt dem Tod sehr nahe.

    Ach Mensch Riabolo... :cry:


    liess dir deinen ersten Post in deinem Theard hier durch! Da warst du ganz ganz klar bei dir! :wink:


    Schau mal liebe Riabolo... Was willst du noch mit einem Mann der so gar nicht zu dir passt, der nicht die gleichen Einstellungen was eine Beziehungen betrifft hat wie du?


    Du willst eine ganz andere Art von Beziehung führen: Du willst GELIEBT werden, Du willst Treue und Vertrauen, Du willst Respektvollen Umgang! Das alles wirst du von IHM nicht bekommen. Weil er eine Andere Vorstellung und Einstellung zu einer Beziehung hat.


    Manch einer würde sogar sagen, dass er sich wie ein riesig großes Ar. ... benimmt. Wie gesagt Anschauungssache. DOCH DU willst was ganz was anderes wie er.


    Sei wütend, schreib hier all deine Wut raus oder schreib ihm deine Wut! Aber schau immer wieder auf DEINE Wünsche und nicht auf SEINE.


    Nimm dir zwischendrinnen immer Auszeiten und verwöhne dich. Lass dich durch deine Freunde auffangen. Schau auf DICH und kämpf nicht einen Kampf wo Wünsche nicht im Einklang kommen können!


    Fühl dich ganz lieb gedrückt!


    Rebecca

    Hallo liebe Fischerin,


    zunächst mal freut es mich zu lesen, dass du es wieder mit deinem Fischer probierst. Das zeigt mir dass bei euch tiefe tiefe Gefühle da sind und es durch diese Gefühle funktionieren könnte!


    Wunderbar finde ich es das dein Fischer sich an dich mit diesem Problem gewandt hat. Auch wenn du im ersten Moment - lt. deiner Aussage- nicht richtig dich verhalten hast. Da möchte ich dir gleich widersprechen. JA du hast richtig gehandelt, denn es hat aus dir herausgesprochen und nur so konntest du wieder erkennen dass du damit auch ein Problem hast.
    Ich sehe soetwas immer so... dass scheinbar negative ist eigendlich positiv! Denn durch das negative kannst du für dich im positiven lernen und somit weiterkommen.


    Ich denke, dass bei euch beiden noch eine riesige Verlustangst vorhanden ist. ER hat auf der einen Seite die Verlustangst dich euch zu verlieren, wenn er mit einer anderen Frau flirten würde und zugleich hat er VA seine Freiheit zu verlieren.


    Du so - denke ich, hast aus einer alten Wunde heraus, die VA ihn evtl. durch eine andere Frau die er evtl. bei einem Flirt kennenlernen würde zu verlieren. Da spielt auch vielleicht eine Portion Nicht-Selbstbewußtsein mit, dass dir durch eine alte Wunde genommen wurde.


    m.M. nach hält ihr euch hier wieder einen Spiegel vor. Nur die Frage ist was tun? Ich glaube dass du dir zunächst mal ein Selbstbewußtsein - dass du eine tolle Frau bist und von ihm (Gefühlsmäßig) nicht abhängig bist - hervorholst. Du hast bereits die Erfahrung gesammelt mit Max, dass du keinen Fischer brauchen würdest. Also selbst wenn er eine andere Frau kennenlernen würde, würde es klar im ersten Moment sehr verletztend sein. Doch was dann? Du könntest immer einem neuen Mann kennenlernen etc. Genauso denke ich, dass du mit kleinen Schritten lernen solltest diese negativen Gedanken und auch Gefühle, zwar kurz zuzulassen, doch diese auch wieder weiterziehen zu lassen. Denn m.M. nach dürfen diese negativen Dinge (auch bei dir es ist nicht nur bei ihm vorhanden) zu lange an der Oberfläche bleiben. Durch diese zieht es euch immer wieder runter.


    Ich selber habe es so geschafft aus dem alten Muster des Pessimismuses und negativen Gedöns herauszufinden. Es ist ein Umerziehen an sich selber. Ich z.B. erlebe es, dass es eine Unabhängigkeit in der Liebe gibt, denn NUR der eigene Egoismus, will die Gefühle des anderen spüren und erleben. Sobald ich das merke genieße ich seine Gefühle und wenn etwas negatives wieder von ihm kommen sollte, weiß ich dass ich mein inneres Kind (das unabhängig von anderer Liebe ist) über mein Ego siegen lassen kann.


    Liebe Fischerin nimm dich selbst in den Arm und sage dir immerwieder, dass du ein ganz besonderes toller liebenswürdiger Mensch bist die nicht vom Fischer (egal in welcher Hinsicht) abhängig ist. Wenn du dass schaffen könntest - wo ich mir dessen sicher bin. Dann würdest du deinem Fischer wieder einen Spiegel vorhalten - der dieses Mal positiv wäre und er somit sein Problem nicht mehr so in den Vordergrund rücken kann.


    Ich hoffe Du konntest meinen etwas wirren Gedankengängen folgen.


    Sei lieb gegrüßt!
    Rebecca

    Resignation und Unabhängikeit... mmmhh LonesomeWulf dat passt irgendwie gar nicht zusammen.


    Wenn Du resignierst, sobald du dich in eine Frau verliebt hast... bist du dann nicht mehr unabhängig, denn du gibst ja gleich auf und weißt nicht ob vielleicht die Frau sich in dich auch verliebt hat. Du machst dich dann quasi Abhängig von deinen "Ängsten" - also biste dann nicht Unabhängig, welches für dich doch das Wichtigste im Leben ist.


    Rebecca

    Hey LonesomeWulf solche Gedanken sind des manchesmal normal. Doch wie du schreibst A. macht man es nicht. (vielleicht aus dem Grund heraus weil man selbst "besser" ist und B. Menschen die anderen Menschen schlimmes antun bekommen immer irgendwann ihren Bumerrang zurück (oft auch auf anderer Ebene). und C. es gehört immer man selbst dazu wenn man sich das gefallen lässt...


    Bring es aufs Papier, das finde ich eine super Idee. Du würdest dadurch an dir vieles verarbeiten können und für dich weitergekommen. Ist nämlich sehr befreiend soetwas. :wink:


    ...und wer weiß wenn du es schaffst ein Buch daraus zu machen wirst vielleicht der neue "Stefan King the LonesomeWulf" :)


    Rebecca

    Uspi was war denn hier los.. :scared:


    Wenigstens hier sollten wir uns doch alle LIEB haben ... :wink:


    Drück euch mal alle ganz feste und ein HOCH auf diesen :knuddel: smilie!


    Merci dir Bianca für dein Schlußsätzle!


    Rebecca