Bindungsangst - darauf wäre ich nie gekommen!

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich bin erst seit kurzem über das Thema Bindungsangst gestolpert und fange jetzt erst an zu verstehen. Vielleicht kann mir hier im Forum geholfen werden, mit meiner Situation besser umgehen zu können.
    Hier meine Geschichte:
    Ich habe vor 6 Jahren meinen Partner kennengelernt. Liebe auf den ersten Blick und für mich die Erfüllung aller meiner Träume. Das erste Jahr war himmlisch und dann fielen mir Verhaltensmerkmale auf, die ich nicht verstand und die ich so nicht lebte. Z.B. konnte er nur schwer mit mir alleine sein. Er brauchte immer Menschen um sich herum. Für ihn verbrachten wir auch eine gemeinsame Zeit, wenn wir unter Freunden waren. Waren wir dann auf Veranstaltungen, verbrachte er nur wenig Zeit mit mir - ließ mich quasi immer stehen. Dann wieder wollte er mir ganz nahe sein, brauchte unheimlich viele Streicheleinheiten etc. pp. Klar fing ich an, mich darüber aufzuregen. Er war oft Nächtelang unterwegs, ohne mir eine Nachricht zu hinterlassen, oder wenigstens moderat nach Hause zu kommen. Für ihn war das alles normal. Als dann das Thema Heirat und Familie aufkam, fing er an, sich zu distanzieren. Er sagte: "Wir passen einfach nicht zusammen. Ich raube Dir nur die Zeit."
    Vor 1 1/2 Jahren trennte er sich von heute auf morgen von mir. Ich kämpfte wie ein Löwe um ihn, da ich immer das Gefühl hatte, der Grund der Trennung bin nicht ich, sondern er flüchtet. Das konnte ich nicht akzeptieren. Und da ich ganz tief in mir empfinde, dass er nun einmal der Mann in meinem Leben ist, der die Welt für mich noch schöner machte, als sie eh schon ist, wollte ich ihn zurück. Und so kam es auch. Nach kurzer Zeit kam er zurück. Jedoch unverändert.
    Wir hatten ein prima 2007 und wollten uns eine Zukunft aufbauen. Wir sprachen über Eigentum und die nächsten Schritte und dann war er wieder weg. Ohne Ankündigung, einfach weg. Die Aussagen wieder wie das letzte Mal - und nun stehe ich da. Ich liebe ihn über alles. Vor 3 Wochen ist er weg und ich bin nun soweit, zu begreifen. Ich lebe gut, weil ich tief in mir weiß, dass das Kapitel noch nicht abgeschlossen ist. Warum, kann ich nicht erklären. War beim Tiefenpsychologen und das erste Mal in meinem Leben bei einer Kartenlegerin, die unabhängig von einander die selbe Aussage treffen. Ich bin nun dabei, in erster Linie an mich selbst zu denken, da ich mich in der Beziehung sehr aufgegeben habe. Und es geht mir sehr gut. Nun bereite ich mich auf seine Rückkehr vor, denn dann muß ich für mich entscheiden, was ich will.
    Nun meine Frage:
    Wenn er wirklich unter Bindungsangst leidet, was ratet ihr mir, wie soll ich ihm entgegentreten und wie reagiert so ein Mensch. Was erwartet er, sollte er den für ihn sicherlich schweren Schritt machen, zurück zu kommen?


    Vielen lieben Dank an Euch und Eure Meinungen
    Marieeechen

  • hi :lol:
    ich selbst bin gerade auch mal wieder verlassen worden,ich weiß wie du dich fühlst :neutral:
    die frage ist doch aber wie soll man den üerhaupt damit umgehen? auch wenn er wieder kommt,hat man eine zukunft?
    ich bin dieses jahr das zweite mal allein gelassen worden,wenn man gefühle,planungen,oder eifach eine normale beziehung möchte wird ihnen das schnell zuviel und sie brechen aus :cry:
    man fragt sich so viele dinge wie,hat er mich überhaupt geliebt?liebt er mich doch noch und weiß es einfach nicht weil er es nicht deuten kann?
    ich denke gerade weil man keine antworten bekommt leidet man so :(
    von mir selbst weiß ich nur das man echt unter so einer beziehung kaputt geht,das selbstwertgefühl,das lachen werden immer weniger! man bekommt oft das gefühl vermittelt das nicht er sondern man selbst schuld ist das es nicht funktioniert hat!!!
    aussagen wie: ich weiß nicht was ich will,was ich fühle ?oder vielleicht fehlt mir ja was bei dir?es ist immer ein katz und maus spiel.....
    du glaubst ihnen ja wenn sie dir sagen das sie dich lieben,oder man will es glauben,den in grunde genommen spürt man diese liebe oft nicht. bei mir war es zumindest so.
    es ist einfach nur traurig weil man nicht weiß was wahr ist oder was lüge ist! mein ex hat oft gesagt das er doch nur glücklich sein will,aber etwas dafür tuen konnte er wohl nicht :neutral:
    ich weiß auch nicht was ich tuen würde wenn er wieder vor meiner tür stehen würde?
    aber wie sollte ich ihm jemals trauen können nach allem was er getan hat?
    mich würde doch noch interessieren wie du dich auf die rückkehr deines ex vorbereitest?
    ich wünsche dir alles liebe,und denk dran alles wird gut :-D
    (sag ich mir zumindest)
    gruß babe

  • Hallo Babe,
    danke für Deine Nachricht. Ich war eine Zeit weg, um mal ruhiger zu werden. Es hat mir gut getan.
    Mein Ex (es schwer das zu schreiben, weil er für mich kein Ex ist) hat sich seitdem er gegangen ist nicht mehr bei mir gemeldet. Das Thema Umzug und Trennung der Sachen und Werte scheint ihn nicht zu interessieren. Das finde ich mega komisch.
    Die Vorbereitung auf seine Rückkehr treffe ich ganz tief in mir drinnen. Da ich ihn nicht einfach aus meinem Leben streichen kann und will, ist bei allem was ich tue immer ein Eckchen für ihn reserviert. Das heißt, meine neue Wohnung richte ich für mich ein. Sie ist aber so groß und mit unseren Möbeln, dass auch er sich ganz schnell wieder zu Hause fühlen kann. Jedoch ist es in erster Linie MEINE Wohnung und MEIN Leben. Auch bei meinem Leben im Allgemeinen ist ein Platz für ihn da. Ich arbeite viel und mache meinen Beruf und das Geld nicht mehr von ihm abhängig, sondern arbeite an mir, dass ich immer unabhängig bleibe. Trotzdem wir für ihn auch hier ein Eckchen sein. Und so ist es auch im Liebesleben. Kaum war ich wieder "Singel" werde ich wie eine Motte umschwärmt. Aber ich lasse mich im Moment auf keine feste Beziehung ein, da ich erstens noch nicht so weit bin, zweitens ungebunden bleiben möchte, weil ich ja weiß, er kommt wieder. Jedoch nutze ich die Zeit, um meinen Spaß zu haben und mich auch auszuleben. Vielleicht ist das auch für mich ein Reifungsprozess. Die Zeit wird es zeigen. Ich merke dadurch halt immer mehr, wie und wo ich Grenzen ziehen muß, wenn er wieder da ist. Und alleine dafür ist die Trennung gut.
    Vielleicht mache ich mir auch nur etwas vor. Aber ich vertraue auf mein Bauchgefühl, welches mich all diese Schritte so machen lässt. Denn nur so fühlt es sich für mich richtig an.
    Das Leben ist schon komisch. Aber auch hier bin ich mal gespannt, ob ich mich geirrt habe, oder doch recht behalte.
    Babe - ich kann so mit Dir mitfühlen. Wie geht es Dir denn jetzt?
    Fühle Dich von mir umarmt!
    Marieeechen

  • hi,
    schön das du dir ein paar schöne tage machen konntest :-D
    ich funktioniere im moment irgentwie nur......
    er fehlt mir obwohl ich mich schon manchmal frage warum?? er hat mir so oft weh getan,und ich habe immer wieder an uns geglaubt!!
    ich weiß aber heute auch das ich schon viel eher realistischer sein müßen.
    habe meinem ex eine e-mail geschrieben,habe ihm mal seine verhaltensmuster aufgeführt,im versucht mal meine seite nahe zu bringen!habe ihn gefragt wie man von heute auf morgen wieder weg sein kann? am telefon zu hören mir würde vielleicht etwas fehlen,und dann weg????
    es war ja nicht das erste mal,aber jetzt weiß ich das ich mir echt was vorgemacht habe :( frage mich jetzt ob er mich überhaupt geliebt hat??
    wie oft er auf einmal schluß gemacht hat,keine echten antworten,als ob sie das haar in der suppe suchen...die schuld bei jemand anderen suchen.
    er hat mir auch geantwortet auf meine e-mail,gestern....ich war super traurig...und sauer,weil ich nicht verstehen konnte was er da von sich gibt!
    habe ihn auch auf beziehungsangst angesprochen,aber er dementiert dieses!! er glaubt das leben,beziehung und liebe ganz eifach sein konnen...
    aber ich war wohl nicht die richtige...
    das hat mich am meisten getroffen,eine aussage die er
    mir gegenüber nie gerecht geworden ist :( ich werde es wohl nie verstehen warum er immer so gehandelt hat.ich weiß auch nicht ob es BA ist,aber normal geht man doch nicht mit menschen so um die einem angeblich doch soviel bedeuten oder? er konnte nie gut mit emotionalen worten oder taten punkten! vielleicht habe ich mir doch die ganze zeit etwas vormachen lassen.....
    ich wünsche dir viel viel glück und kraft,vielleicht schaffst du es ja glücklich mit ihm zu werden?? hat er sich den schon mal wieder gemeldet bei dir?dann stehen sie da und sagen ich weiß ich habe viel falsch gemacht,ich liebe dich doch und bla la bla.und du glaubst ihnen,ich denke in diesem moment glauben sie das selber auch.bis es wieder zuviel wird!!
    ich kenne das,und ich hoffe meiner läßt mich jetzt gehen...
    weil ich jetzt weiß das es keine zukunft mehr geben kann,er sieht das problem ja selber nicht,oder will es nicht sehen!!
    lg babe

  • Hallo Babe,
    es ist immer schwer zu sagen, was richtig und was falsch ist. Aber im Prinzip ist es auch egal. Vielleicht hilfe es Dir, wenn ich Dir das Buch "Die Wolfsfrau - die Macht der weiblichen Urinstinkte" empfehle zu lesen. http://www.amazon.de/Die-Wolfs…Urinstinkte/dp/3453132262


    "Was ist aus meiner Seele geworden? Was in mir ist kaputt, abgestorben oder droht, abzusterben, wenn ich soweitermache? Welche Grundbedürfnisse liegen inzwischen unter Sanddünen begraben? Wie steht es mit meiner Beziehung zum wilden, instinktiven Selbst? Wann bin ich zum letzten Mal frei und laut lachend einem unbekannten Horizont entgegengelaufen? Was sagt die Stimme meiner Seele in diesem Augenblick? Singt sie die herrlichen Schöpfungshymnen oder verstummt sie immer mehr? Wie mache ich das Totgeglaubte wieder lebendig in mir, in meinem Haus und meiner Umwelt? Wo ist die Wolfsfrau in mir? Geht es ihr gut?" (Wolfsfrau, S.49)


    Mir hilft dieses Buch viel und öffnet mir auch die Augen über mich selbst. Es ist nicht einfach zu lesen, aber es ist soviel Wahrheit darin. Und wenn Du noch mehr lesen möchtest, dann empfehle ich Dir die Bücher von Hans Jellouschek (einfach mal bei Amazon eingeben - das sind tolle Werke, die einem die Augen öffnen können - und sehr schön geschrieben).


    Das Lesen hilft mir, die Einsamkeit zu ertragen, bis ich soweit bin, mich nicht mehr einsam zu fühlen.


    Aber Babe, bitte erzähle mir doch ein wenig mehr über Dich und Deine Situation - Deine Geschichte. Ich freue mich darüber.


    LG
    Marieeechen

  • hallo marieeechen :wink:
    erstmal vielen dank für deine vorschläge,hatte schon mal überlegt ob ich mir das buch,,nah und doch so fern,, hole!? im moment denke ich aber das ich damit nur noch mehr aufwühle weil ich mich dadurch ständig mit ihm auseinander setzen würde...ich sollte ihn jetzt wohl gehen lassen! ich selbst kann jetzt nicht mehr einschätzen ob er irgendwann wieder den kontakt zu mir suchen wird,ich denke er ist sich jetzt sicher in seiner welt das ich da nicht reingehöre....aber ob das stimmt,oder ob er in ein paar wochen wieder anders denkt und fühlt kann man wohl nie sagen! er bestreitet ja auch das er BA hat,wissen tue ich das ja auch nicht wirklich,aber es passen viele verhaltenspunkte das dies die einzigste erklärung für mich seien konnte!BA äußert sich ja auch extrem unterschiedlich wie man hier im forum ja auch sieht! du wolltest mehr über meine geschichte erfahren,ja wo fängt man da an?
    wir waren vier jahre (zusammen)
    es war von anfang an kompliziert,war in einer rolle die mir nicht wirklich gefiehl!!!habe ihn durch gemeinsamen bekanntenkeis kennengelernt,er war (angeblich) von seiner langjährigen freundinn getrennt....
    ja o.k. wir haben uns kennengelernt er war auch zu anfangs etwas zurück haltent,aber immer so ein auf cool und unnahbar aber interessant dabei!!
    wir haben alle viel unternommen und viel spaß gehabt :-D
    aber da lief bei uns noch nichts,ausser das er mich dann doch anfing heftig anzuflirten,ich mochte ihn und ging darauf ein. tja dann erfuhr ich das seine ex schwanger war,ups! dachte da wäre schon länger nichts mehr gelaufen?! dann kam raus das er schon eine freundinn in einer anderen stadt hat...gut wir hatten zu der zeit nichts,ab verstehen konnte ich das damals nicht????
    darauf habe ich nicht mehr soviel kontakt gehabt,ca 3mon. wir wurden geladen zur pinkelpaty,er freute sich mich zu sehen das spürte ich,wir redeten und ich sprach ihn auf seine freundin an,fragte ihn ob er sie liebt? ja sagte er damals....alles schon ziemlich komisch ... ja und danach sahen wir uns ca zwei monate später auf einer veranstaltung wieder,und hier fängt unsere episode an.....
    oh er war wieder singel,es hat nicht funktioniert,er wäre mit ihr nicht glücklich geworden ...so ähnlich waren seine worte!!
    wir sahen uns meist am we,partys viel spaß und er war einfach frei..
    ich denke oder weiß heute das er auch bestimmt damals schon geflohen ist!! er hatte mega angst vater zu werden!! aber die angst war unbegründet,er ist ein toller vater,ich glaube sein kleine tochter ist der einzigste mensch dem er wirklich ehrlich gegenüber ist...mit taten und emotionen!! als es zwischen uns enger wurde,war ich aber immer ein geheimniss.wir sahen uns lange fast nur am we,party und dann sex usw.er hat mich lange bei seiner familie und seiner ex verschwiegen.seine aussage damals war er hätte angst den kontakt zu seiner tochter zuverlieren...ich habe ihm geglaubt und es mitgemacht.
    es kam ständig zu trennungen :neutral: er war auf einmal weg,er sah keinen weg,wäre aber doch eigentlich so gerne bei mir....dann wieder zusammen! ich merkte aber auch das er mich nie seine pläne einbezog,
    zukunft oder urlaube ging überhaubt nicht.mit einer gruppe waren wir öfters weg ,aber mit mir alleine das war nicht wichtig für ihn!ach marieeechen ich könnte stunden erzählen.es gab situationen die mich heute darauf schliessen lassen das er auf jeden fall keine normale beziehung führen kann.er hat noch nie den schritt gemacht mit einer seiner freundinnen zusammen zu ziehen.mit seiner ex war er ganze acht
    jahre zusammen....auch da war wohl viel hin und her,ich weiß aber nicht ob die ganze beziehung so ein dilema? als ich mit ihm zusammen war ist er sogar nochmal mit ihr in den urlaub geflogen!natürlich nur wegen dem kind,haha! ich war so blind :neutral !aber eine offene leichte beziehung wo man seinen partner in sein leben, tuen und handeln einbezieht hat er glaube ich noch nie gehabt!vor zwei jahren waren wir endlich offiziel zusammen,freu,ich dacht jetzt ändert sich alles.mit der ex war es auch immer schwer mich.wir oder ich kam nie zu ruhe.aber für ihn war sie glaube ich heilig,sie mischt sich ständig irgendwie ein.....anstrengent!!! aber wegen dem kind wollte ich nichts sagen....
    gute vier wochen waren wir offiziel zusammen,wir hatten urlaub und ich merkte wie er schon wieder eine mauer um sich aufbaute,ich dachte immer schon ob er die entscheidung bereut,aber wenn man ihn fragte war alles in ordnung.....war aber nicht so..
    ich sprach ihn dann nochmals an ob irgendetwas sei,konnte diese kalte stille nicht mehr ertragen. tja da haut er mir auf einmal um die ohren er könnte sich nicht vorstellen mich zu heiraten und kinder mit mir zu bekommen?!?!?! ich war geschockt,verletzt und vor allem total verwirrt!!
    er wüßte nicht ob die gefühle reichen würden u.s.w. es war schluß,ich am boden zerstört,wußte nicht wie ich damit umgehen sollte. dann sms von ihm das er sich selbst nicht verstehen könnte,und das er traurig wäre nicht bei mir seien zu können....
    irgentwann kamen wir uns wieder näher,aber es änderte sich nichts wirklich an seinem verhalten.er machte immer noch oft sein ding,ich stand oft an zweiter stelle,und das tut weh :cry:
    er entschuldigte sich immer,er würde das nicht absichlich machen und ich sollte ihm noch eine chance geben.im mai letzten jahres trennten wir uns auch mal wieder,weil er wieder nicht wußte was er wirklich für mich fühlt,ich denke er kam mit meinen forderungen nicht klar einfach spüren zu wollen das er mich liebt.das ich sehen möchte das wir gemeinsame ziele haben,das er auch mal sagt ich liebe dich und er mir zeigt das er für mich da ist.eine ganz normale beziehung ebend!! es ist schlimm wenn der mann den man liebt vor dir steht mit tränen in den augen und einfach nur sagt er weiß nicht was er mich fühlt :( er weinte am telefon und konnte kaum reden,aber meinte später auch das es so das richtige ist! schlimm ist immer was sie sich dann zurecht spinnen,ICH hätte keine ziele gehabt,und völlig andere banale dinge. es passt ebend nicht,frage mich nur zu wem das passen würde?er hat mich total ignoriert wenn wir uns
    sahen. mr cool und das tat weh,konnte schlecht damit umgehen!! ich bin viel zum sport,habe mich nur mit mir beschäftigt,natürlich auch um mich abzulenken! ja und wie es der teufel so will meldete er sich 10 wochen später wieder bei mir.......
    wir haben so drei wochen lang regelmäßig telefoniert,er sagte dann mal wieder das er weiß das er fehler gemacht hat,er hätte mir zu wenig gezeigt und gegeben blabla
    und auf einer party haben wir uns das erste mal wieder gesehen,ich spürte das er mich liebt,seine augen sagten alles.tja und wir wollten es nochmal versuchen.alles anders machen,er sagte das selbst noch,wir müssen mehr reden,das konnte er noch nie. total schwierig,und wenn erzählt er wohl genau das was man hören möchte?!
    tja unser(glück) dauerte 12 wochen....
    und in der zeit hat er mir mit seinen entscheidungen so oft den boden unter den füßen weggerissen,ich kann es nicht verstehen??warum ist er überhaupt wieder zu mir gekommen?
    er hatte mir noch nichtmals gesagt das er einen männer urlaub gebucht hatte,das erfahre ich von einem gemeinsamen bekannten morgens um fünf :neutral:
    von wegen alles anders..
    und er nahm mich nicht auf die hochzeit seines bruders mit(zur standesamtlichen) auf der party war ich dabei,aber zum standesamt konnte,wollte er wohl nicht?? habe später die fotos gesehen und überall auf den familien fotos war die ex mit drauf!! das tat mir so weh,ich weiß er hat ein kind mit ihr,kein problem,aber hätte mich auch mitnehmen müssen.aber er würde auch nicht verstehen warum ich mich darüber aufrege?er hat seiner familie sogar noch gesagt ich wäre arbeiten.schlechter film....
    ja und so wurde ich immer unzufriedener und ich denke das es ihm zu kompliziert wurde.und was macht man dann?? man haut mal wieder ab...
    er spinnt sich auch jetzt wieder dinge zusammen....aber er glaubt ja das leben,liebe und beziehung ganz eifach seien können,aber wohl nicht mit mir :wink: eigentlich denkt man arsch... aber ich habe auch oft gemerkt das er nicht weiter weiß.... er sagte auch oft er möchte doch nur glücklich seien,ich wäre seine traumfrau,aber er hat angst mich nicht glücklich machen zu können.... aber wirklich gut getan hat er mir nicht das sehe ich heute.man verliert sich in der ganzen sache.man möchte so sehr die liebe,das man selbst einfach nur noch kraftlos ist :cry: immer dieses hoffen das alles anders wird,und dann wieder alles kaputt.was sollte man auch jamals wieder glauben frage ich mich?er machte mir ein tag bevor er mich wieder verließ noch eine eifersuchtsszene.....fragte mich ob ich abends zu ihm komme...er entschuldigte sich es täte im leid das er mich immer so verärgern würde,und er wolle in ruhe morgen mit mir reden und einen kuss zum abschied...
    und dann der anruf...vielleicht fehlt mir was bei dir.......
    täglich grüßt das murmeltier :wink:
    ich weiß es ist eine lange geschichte geworden und es fehlt sogar noch eine menge,und das in nur vier jahren...
    was meinst du den dazu? ist es wohl BA? schlimm wenn man nicht mehr weiß ob er einen überhaupt geliebt hat,oder es vielleicht noch tut,es aber nicht sieht! jetzt aber mal zu dir :lol:
    mich würde interessieren wie oft dein BA sich schon von dir getrennt hat? sagt er den auch das BA hat? habt ihr richtig zusammen gewohnt? und hat er sich schon gemeldet bei dir???
    ach es könnte doch eigentlich alles so einfach sein oder?
    habe früher immer gesagt ,,einfach kann ja jeder,, wir schaffen das schon!!
    auch ich werde und habe bestimmt ein paar fehler gemacht,aber dazu stehe ich auch... erzähle ich dir ein anderes mal!
    ich wünsche dir auch alles gute und ganz viel liebe!!! :lol:
    gruß babe

  • Hallo Babe,
    es hört sich alles so bekannt an. Danke für Deine Geschichte.
    Ich weiß auch nicht, ob meiner BA hat oder nicht, aber es sind viele Zeichen, die dafür sprechen.
    Ich habe ihn vor 6 Jahren auf der Arbeit kennengelernt und da war er noch in einer Beziehung. Er hatte mir davon nichts erzählt. Ich habe das von einem seiner Bekannten erfahren, der eigentlich nur mit mir anbändeln wollte. Meiner sagte dazu nur: Es gibt da was, was ich Dir sagen muss, aber frage nicht, ich werde es zu gegebener Zeit erzählen. ich habe nie gefragt, bin aber auch nicht in eine Beziehung mit ihn gegangen. Irgendwann hat er mir die Geschichte dann erzählt und ich habe ihm deutlich gemacht, dass ich solange keine Beziehung mit ihn will, bis er sich entschieden hat. Ich gab ihm für diese Entscheidung alle Zeit der Welt. Es dauerte dann noch so 3 Wochen, bis er die andere verließ. Aber auch die Trennung von seiner Ex war so unglaublich feige (er hat mich einfach zu seinen Kumpels mitgenommen, so dass er dann zu einer Entscheidung gezwungen wurde, da die es seiner Ex ja eh erzählten). Miese Sache. Ich sagte ihm damals, dass er bitte niemals so eine Schau mit mir abziehen soll.
    Das war der Anfang und es war sehr schön mit ihm. Aber auch er ließ mich in der Öffentlichkeit links liegen und wollte lieber unterwegs sein, als bei mir daheim. Wir zogen recht schnell zusammen (bei seinen Eltern - aua) und da fing dann die ganze Misere an. Die Mutter hängt sehr an ihrem Sohn und irgendwann war ich nicht mehr gut genug für sie. Nach zwei Jahren musste ich da weg und erzwang einen Auszug. Wir zogen um, aber ich denke, dass hat ihm dann nie mehr so recht gefallen. Das ist meine Geschickte in kürze. Er verließ mich mit einem Zettel auf dem Esstisch und kaum Kommunikation danach. Bis heute ist alles ungeklärt, da er nicht mehr mit mir redet. Ich stehe da mit Wohnung und Möbeln und kann nur alles soweit klären, wie ich denke, dass es richtig ist. Gestern rief er mich nach fast 3 Wochen an. Aber ich bin nicht an das Telefon gegangen, da bei mir die Zeit noch nicht gekommen ist, mit ihm zu reden. Nach meinen Angeboten für Gespräche, die er immer abgelehnt hat, kann ich jetzt gerade einfach nicht mehr. Ich bin für mich und muss da erst einmal durch und gefestigt sein. Es ist schwer, mich nicht zu melden und auch schwer, nicht an das Telefon zu gehen. Aber ich kann einfach nicht und will auch nicht mehr springen, wenn er ruft. Aber auch hier höre ich einfach auf meinen Bauch.
    Babe... bitte ließ das Buch von der Wolfsfrau, da es da nur um Dich geht, nicht mehr um ihn.... Und noch einen Tip kann ich Dir geben. Geh mit einem anderen Mann ins Bett, egal, auch wenn Du dabei nur an Deinen Ex denkst, aber es wird Dir helfen, dass der Schmerz sich verringert. Es ist einfach so. Du hast doch sicher noch einen Liebhaber, denn Du aus früheren Tagen kennst, den Du nicht erst kennen lernen musst. Sprich mit ihm und er wird die Situation verstehen. Und mach einfach.
    Und kauf Dir eine rote Bluse oder einen roten Mantel. Das hilft auch :-).


    Ich denke ganz doll an Dich - Du bist nicht alleine.
    LG
    Marieeechen

  • :-D marieeechen
    also der punkt mit einem anderen ins bett zu gehen ist mit mir selbst nicht zu vereinbaren,habe auch keinen liehaber aus früheren zeiten :wink:
    war vor meinem psycho-freund in einer langen festen und echten beziehung! ich trennte mich aber damals weil ich nicht mehr glücklich war,und weil ich mehr von mir und meinem leben und der liebe verlangte!
    tja das ich dann so vom regen in die traufe kommen sollte hatte ich mir ja so auch nicht vorgestellt......
    ich denke mir auch im moment,ey babe du bist echt eine tolle frau...
    ich lache gerne,habe viel verrückten humor und das herz am richtigen fleck,und schlecht aussehen tue ich auch nicht(sagt man mir zumindest) :lol:
    warum hängt man dann so einem unfähigen typen nach? die es nie zu schätzen wissen uns zu haben?? wir sind für sie da,lieben sie und das ist dann immer der dank...... einfach weg und begründungen die dann nur verletzent sind und total unverständlich.........
    ich denke das man so sehr darauf fixiert ist einfach geliebt zu werden so wie man ist,aber man verliert sich selbst total aus den augen.....
    ich habe manchmal das gefühl einfach nicht auszureichen,und das ist einfach nur fatal,wenn sie einen dazu bringen sich nicht mehr liebenswürdig zu finden. dachte schon oft vielleicht bin ich nicht attraktiv genug,zu naiv oder ebend nicht taff genug...man fängt an bei sich zu suchen warum sie nicht offen zeigen und sagen kann das sie einen lieben :neutral: aber sie verlangen immer jemanden der unbeschwert ist,gut drauf und sie immer alles machen können was sie wollen,und sie soll es ohne forderungen akzeptieren.damit würden sie klar kommen weil es ja auch eifach oberflächlich wär.......ich weiß noch wie ich anfing zu suchen...nach gründen warum er mir gegen über immer so distanziert war,ich wußte auch das er seine ex betrogen hatte,aber auch zu ihr immer wieder zurück kam,warum weiß ich nicht?!?!
    auf jedenfall fand ich alte briefe,im schuhkarton(glaube mir stolz war ich bestimmt nicht darauf das ich sie mir angeschaut habe)es waren briefe die schon älter als zehn jahre waren und auch aus der zeit mit seiner ex!!
    in jedem dieser briefe stand so ziemlich das gleiche...
    es waren freundinnen aus der jugendzeit die schon fragten was mit ihm los wäre...warum er so kalt wäre oder nie zeigen würde das er sich freut mit ihr zusammen zu seien.er konnte nie eine entscheidung treffen,und wenn war später glaube ich oft unsicher ob es die richtige war....
    die briefe zeigten mir damals aber auch,ey der hat sich wohl noch nie anders verhalten...mal mehr mal weniger ebend!!!
    heute ist er 36 jahre und ist ein unbemanntes schiff.....
    iich suchte weiter,wollte antworten,gewissheit und habe in sein handy geschaut...... es war sein heiligtum,immer und überall dabei. ich wußte auch nie wär da schrieb oder anrief,er sagte meist nichts.keine info oder kominikation...
    ja und was ich im handy gelesen hatte machte mich natürlich auch nicht glücklich,und ich fühlte mich schlecht spioniert zu haben!!
    in meiner vorherigen beziehung gab es keine geheimnisse,ich hätte immer an sein handy gehen können,habe es aber nicht ein einziges mal getan.ich weiß auch warum!! er liebte mich und das vertrauen war da!!
    hatte damals mit meinen freundinnen darüber gesprochen um es einfach auch mal los zu werden..... das aller schlimmste war dann aber das diese geschichte zu seiner ex gekommen ist....frage mich nicht durch wenn?? ich weiß das eine meiner mädels eine gemeinsame bekannte hat die auch mit seiner ex kontakt hat,aber es wurde dementiert das es von ihr kam!!
    egal,fakt war jetzt ebend das mein ex mir das natürlich unter die nase rieb,er fragte mich als wir wieder zusammen waren ob ich schon mal in sein handy geschaut hätte? ich war ehrlich,wir wollten ja alles anders machen und neu anfangen! erklärte ihm auch warum ich das getan habe aber ich denke wirklich verstanden hat er es nie...... ich wurde dann als klammerndes weibchen gesehen. genau diese sache mit dem handy hält er mir jetzt auch wieder vor,obwohl es lange zeit her ist und kein thema mehr war. er meinte er würde merken das ich ihm nicht vertraue....
    ja wie sollte ich den auch wirklich nach allem? es ging aber nicht darum das ich ihm nicht sexuell getraut habe,vertrauen im alltag,in einer beziehung ebend das fehlte mir.aber man redet ja sowieso gegen eine wand in diesem moment,man könnte sich auch mit einer zimmerpflanze unterhalten :wink: marieeechen,ich hoffe das es dir auch bald wieder besser geht,und du stark seien wirst für dich ganz allein!!! bist du dir den sicher das ihr irgentwann mal eine ganz (normale) beziehung führen werdet? man hat doch auch immer wieder angst das es ihnen zuviel wird und sie auf einmal wieder weg sind....vielleicht dann auch mal für immer!!!
    in dieser schwebe befinde ich mich gerade,aber da muß ich jetzt durch!
    werde mir das buch besorgen,vielleicht hilft es mir ja weiter alles besser zu verkraften!!!
    erzähle mal was du jetzt vor hast,wie willst du weiter machen?
    drück dich marieeechen :lol:
    babe

  • Hallo Babe,
    es ist alles richtig, was Du schreibst. Ich denke auch, dass wenn er wieder kommen wird, ich dann erst sehen kann und werde, wie es weitergehen könnte. Vorher weiß ich das nicht.
    Mir geht es erstaunlicherweise sehr gut. Ich habe meine berufliche Situation wieder in den Griff bekommen und es geht mir besser denn je. Ich bin auch dabei, umzuziehen und auch das ist jetzt sehr schön geworden. Ich wohne im gleichen Haus, bin aber nur 2 Etagen nach oben gezogen, um von "oben herab zu sehen". Habe mir ein neues Auto gekauft, viele neue Klamotten und heute gehe ich zum Schneider, weil ich von Größe 38 auf 36 runter bin und nun alles umnähen lassen muss (es fällt mir alles vom Leib und ich kann mir beruflich nicht leisten, so auszusehen). Tja... und dann habe ich gerade erfahren, dass ER über das WE mit seiner Neuen ein romatisches WE verbringen wird. Aber auch das ist vollkommen in Ordnung, denn ich kann ja eh nichts ändern.
    Nur das tiefe Vertrauen in mir, dass er irgendwann wieder bei mir ist, kann ich nicht abstellen. Egal was ich tue, oder wie rational ich bin :-).


    Kannst Du das verstehen?


    LG
    Marieeechen

  • frage mich wie es dir gut gehen kann? respekt!!!!
    die frage ist doch aber ob du ehrlich zu dir selbst bist oder?
    wenn ich höre das er schon mit einer anderen in ein romantisches we fährt.....mir fehlen die worte echt!!
    ist das wirklich BA? oder will er sich flüchten vor gefühlen und verantwortung und einem leben mit dir,weil er nicht mehr weiß wo er hingehört und weil es ihm angst macht?? ich stelle mir aber auch die frage
    ob wir uns selbst nicht einfach in die aussage BA flüchten....
    weil wir vielleicht nicht wahr haben wollen das es einfach nicht genug liebe war die sie für uns empfunden haben...... weil wir keine antwort haben warum es nicht funktioniert hat? oder weil sie zu feige waren einfach mal zu sagen ey ist ja ganz nett mit dir aber für immer bist du nicht die richtige!!!!
    wußtest du von der neuen? hast du denn in eurer beziehung gemerkt das es da jemand anderes gibt?
    ich drücke dich marieeechen :-D
    freue mich darauf von dir zu hören!!!!!
    babe

  • Hallo Babe,
    jetzt sind schon wieder fast 10 Tage vergangen. Viel hat sich getan. Und alles geht so den Weg, wie ich es gefühlt habe. Ich habe mittlerweilen wieder Kontakt zu ihm. Das kam von ganz alleine. Er war geschockt zu sehen, wie weit ich mich in dieser kurzen Zeit bereits weiterentwickelt hatte. Er sah, wie ich mein Leben in die Hand genommen habe und damit viel Erfolg und vor allem viel innerliche Ruhe habe. Mein Ex ist jetzt in der Phase, wo er anfängt nachzudenken. Aber seine Reise hat gerade erst angefangen, denn er muss jetzt ohne meine Hilfe klar kommen und vor allem sich weiter entwickeln. Nur wenn er das alleine packt, haben wir eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft. Ich sehe von weitem zu und spreche ihm in Gedanken Mut zu.
    Babe, hast Du denn bereits das Buch bestellt?
    Da ist so viel Wahrheit drin.
    Wie geht es Dir denn so?


    Gruß

  • hallo marieeechen :lol:
    schön entlich von dir zu hören!!!! habe mir schon gedanken gemacht um
    dich. jaja er hat sich gemeldet,das kennen wir ja,oder? was sagt er den?
    wie sieht er die situation? sagt er er liebt dich noch? warum ist er von
    heute auf morgen weg? vor allem warum hat er schon eine andere frau
    in seiner welt? ich verstehe einfach nicht wie er dir so weh tuen kann???
    wie soll man das alles verstehen...... ich finde es super wie du dein (neues) leben in die hand nimmst marieeechen! klar das macht dich wieder interessant,kenne ich! ich hoffe auch das du das alles für dich alleine tuest,und nicht um ihn irgendetwas zu beweisen?! das hast du nicht nötig! ich kenne die situation ja selber....... habe selbst noch keinen
    kontakt zu ihm,er sucht ihn aber über meine schwester! ich weiß nicht was er will? auf meine e-mail war er super kühl..... habe das gefühl ich hätte ihn betrogen und verletzt obwohl es genau anders rum war! er fragt meine schwester wie es mir geht und was ich so mache!! und ich solle mit den männern aufpassen,die wollen ja sowie so nur das eine.......
    er fragte sie auch ob sie wüßte ob ich seine e-mail gelesen hätte,weil er noch keine antwort bekommen hätte......
    uns so weiter... ich habe nicht geatwortet weil mir echt die worte fehlten auf den mist den er dort geschrieben hat.
    er dementiert das er ba hat,was soll ich dann noch sagen? er selber muß
    sich helfen genau wie dein favorit! sieht deiner den ein das er beziehungsangst hat? oder irgend eine andere art von emotionaler störung? ich habe heute eine einladung bekommen zum geburtstag, mein freundeskreis den ich schon so lange gemieden habe :neutral:
    aber er ist immer und überall da,ich habe bestimmt seid 8 wochen alles gemieden um ihn nicht zu sehen!! würde mich super freuen die anderen wieder zu sehen,aber er wird auch da seien... was soll ich tuen??
    ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll marieeechen!!! was rätst du mir? wie soll ich mich verhalten?
    ich hoffe das du bald auch mehr klarheit hast,über zukunft,gefühl und über das was du für das richtige hälst!!
    drück dich :wink:
    guts nächtle babe

  • Hallo Babe,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ja, er meldet sich regelmäßig, aber bislang gab es noch kein Gespräch, was die eigentlichen Probleme anging. Immer nur oberflächliche Sachen. Das Gespräch wird aber noch kommen. Das weiß ich.
    Mit seiner anderen Frau scheint es nicht so gut zu klappen. Und sonst anscheinend auch nicht. Er sieht sehr unglücklich und traurig aus.
    Ich möchte momentan auch nicht so viel Kontakt, denn das ist das Beste. Deswegen rate ich Dir, auch weiterhin auf Kontakt zu verzichten. Du tust Dir nur selber weh. Was jedoch die Party angeht, geh hin. Denn Du bist jetzt Du selbst und kannst tun, was Du willst. Zeig ihm ruhig, dass Du Dich nicht versteckst. Auf der Party sei höflich, nett und distanziert. Das wird ihm am meisten wurmen. Habe Deinen Spaß, aber auf ehrliche Art Dir gegenüber. Und vor allem, halte ihn auf Abstand. :-) Ich finde immer, dass das auch Spaß machen kann. Denn jetzt haben wir die Leine in der Hand. Genieße es einfach.
    Ich habe auch so eine kuriose Situation. Und zwar bin ich mit einem Freund meines EX ausgewesen und nun stehen wir in regem Kontakt. Er interessiert sich sehr für mich und ich mag ihn auch gerne. Jedoch wird das bei uns im Dorf für Aufregung sorgen, wenn man uns zusammen sieht. Aber ich denke auch, dass wir erwachsen genug sind, damit umzugehen. Auf jeden Fall verschönert er mir diese anstrengende Zeit. Und solange wir ehrlich miteinander umgehen - was spricht dagegen ? Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich auf eine Beziehung einlassen werde. Ich genieße meine Freiheit und die Ruhe (vor dem Sturm).
    Ich schicke Dir viel Spaß für die Party - enjoy und berichte mir - ich bin gespannt :-).


    Marieeechen

  • hi
    ja du hast recht,ich muß anfangen mich ihm zu stellen...
    es wird bestimmt schwer für mich werden weil wut und verletzte gefühle
    im spiel sind! ich weiß auch das er auf ganz cool tuen wird,was natürlich
    auch weh tuen wird,aber ich versuche mal den spieß umzudrehen. habe kein bock mehr auf spielchen,ich tue das für mich selbst :lol:
    die frage ist doch immer noch da... kommt er wieder an? oder wars das jetzt? aber ich denke auch wenn er wieder zu mir wollte gebe es keine chance mehr,auch wenn es mich traurig macht :cry: aber ich glaube nicht
    mehr daran das wir wohl mal eine ehrliche und liebevolle beziehung führen könnten. kann das alles nicht vergessen,habe ihm zu oft geglaubt und ihm immer wieder eine chance gegeben. er selbst müßte auch genug schneit haben sich zu ändern oder sich selbst zu helfen,ich habe ihm lange genug zur seite gestanden......aber schneit besitzt er wohl nicht....
    er schiebt ja alles weg und redet sich die sachen so ein das sie für ihn passen! traurig das alles so enden mußte!!
    bin mal gespannt wie es sonntag wird,werde aber vor zwölf uhr gehen,habe nähmlich montag birthday und keine lust auf die situation zu sehen wie er damit umgehen wird. soll ich ihr gratulieren oder nicht? marieeechen,warum meldet sich dein BÄ uberhaupt bei dir? weißt du den genau was er von dir will? ich war nach meinen gesprächen genau so schlau wie vorher,nie konkrete antworten,und das macht einen doch echt bekloppt!! immer dieses warten und hoffen........
    aber ich sehe heute auch das ich das ja selbst schuld bin es so mit gemacht zu haben! man kann einfach nicht glauben das der andere einen
    nicht liebt :neutral: er beteuert es ja in gewissen momenten,vor allem in krisen gesprächen! und daran hält man sich ja auch fest,und verliert sich selbst darin! und das du jetzt mit jemanden einfach nur genießen kannst,bezüglich spaß zu haben,gespräche und aufmerksamkeit ist das tollste was dir passieren konnte! habe auch einen ganz netten typ kennen gelernt,wir verstehen uns super,aber mehr könnte ich auch im moment nicht! die gefühle für den anderen sind noch da,welche genau weiß ich manchmal auch nicht mehr so genau!? genieße es einfach,und man sieht auch einfach mal wieder wie schön diese leichtigkeit ist,so sollte es doch auch seien oder? bin ja mal gespannt wann der so genannte sturm aussbricht bei dir? sei stark marieeechen :)
    drück dich ud denk an dich!
    lg von babe

  • Hallo babe,


    wie war das WE. Ich bin schon gespannt auf Deine Nachricht, aber erst einmal HAPPY BIRTHDAY - wenn ich es richtig verstanden habe. Ich gratuliere Dir und wünsche Dir einen wundervollen Tag. Vor allem ohne Sorge und Traurigkeit.
    Ich finde es sehr schön zu lesen, dass Du auch jemanden kennen gelernt hast. Das nimmt so viel von der Traurigkeit und der vermeindlichen Einsamkeit. Dir geht es da so wie mir. Ich genieße die Zeit mit der neuen Bekanntschaft, aber ich brauche sehr viel Zeit, weil ich ja gar nicht genau weiß, weswegen ich mich so wohl bei ihm fühle. Wenn es nur ist, weil er so anders ist, oder weil ich Ablenkung brauche - dann ist es einfach nicht fair. Auf der anderen Seite macht er mich wieder schüchtern, was mir an mir nur auffällt, wenn es ernster ist. Aber ich denke immer, wenn er es wirklich ernst meint, wird er mir alle Zeit der Welt geben, die ich brauche. Wenn nicht, dann nicht.
    Mein EX ist trotzdem immer präsent. Da kann ich machen was ich will. Ende Januar werde ich mir ein Gespräch mit ihm erbitten, damit ich zumindest die sachlichen Werte geregelt bekomme. Und damit ich dann da keine Berührungspunkte mit ihm mehr habe. Er soll zu mir kommen, weil er es aus sich heraus möchte, und nicht, weil es noch Fragen zur Couch oder so gibt.
    Aber jetzt erzähl Du erst einmal. Ich bin gespannt.


    Alles Liebe
    Marieeechen

  • hi :)
    danke :) für die lieben glückwünsche,ja du hast richtig verstanden ich
    hatte geburtstag( oh je wieder ein jahr älter)
    tja mein we war doch ein gefühlschaos,zumindest an meinem
    wiegetag :neutral: aber ich fange mal von vorne an......
    ein freund hatte sonntag geburtstag und wir wurden zu einer kleinen aber
    echt netten überraschungs-party geladen! wir feierten in einer kneipe von
    einem bekannten! da ist immer der cliquen-treff..(zumindest war es sonst
    so,habe viele erinnerungen dort! viele schöne und fröhliche stunden mit
    meinem BÄ) naja egal weiter im text.....
    mensch ich war doch etwas aufgeregt,das erste mal aufeinander treffen seid dem 03.11. nach dem er sich am telefon mal wieder von mir verabschiedet hatte...ich wußte aber schon das er nicht lange bleiben konnte weil er zur nachtschicht mußte. es war schön mal wieder ein paar
    leute zu sehen die ich so lange nicht gesehen habe weil ich mich so zurück gezogen habe.... ich war vor meinem BÄ da,und als ich vom weitem sah das er rein kam drehte ich mich bewußt um,ich wollte sein gesicht nicht sehen. war gerade in einem gespräch und hängte mich bewußt ganz tief rein(obwohl ich jetzt nicht mehr wirklich weiß was meine
    bekannte da überhaupt erzählt hat) ich hörte nur wie er immer näher kam....er begrüßte alle und dann stand er hinter mir....hallo hörte ich!
    er meinte mich und ich drehte mich um,er gab mir die hand ich erwiederte es aus reflex sagte kurz ud wohl auch recht kühl hallo und drehte mich sofort wieder um! tja das war es eigentlich marieechen :roll:
    ich hatte spaß und habe mich gut unterhalten,habe aber einmal augenkontakt gehabt,es war einfach traurig!!!! habe auch gesehen das er mal rüber geschaut hat,aber ich blieb kühl und distanziert,was sollte ich auch machen? er ging ohne das ich es mitbekam,hat sich bei keinem verabschiedet..........
    als ich zu hause war ging mein kopfkino los...wieso,weshalb,warum....
    sehnsucht und wut einfach schlimm....
    nun ja um 00.00 uhr hatte ich ja geurtstag! ich fragte mich natürlich auch
    ob er sich wohl melden würde???? am nächsten morgen schaltete ich mein handy wieder ein und siehe da....... er hat mir kurz nach zwölf einen text geschickt! aber wieder so einen das man sich einfach nur schlecht fühlt :cry: er schrieb mir: auch wenn du das nicht hören möchtest,ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinem geburtstag.gruß xx
    naja den ersten satz hätte er sich mal wieder sparen können,ich war so traurig und auch verwirrt und alles was du dir denken kannst... hatte auch schon überlegt ob ich antworten soll,habe es aber gelassen..was sollte ich auch schreiben? ich denke ich fahre so besser,ich weiß nicht was er sich überhaupt denkt,ob es ihm egal ist das ich mich so verhalte mich nicht melde,oder ob es ihn wurmt? er hätte sich einfach mal mit mir auseinander setzen müssen! mit mir reden müssen,und nicht immer dritte..
    ich könnte üerhaupt nicht auf irgendetwas reagieren,er müßte den ersten schritt tuen um überhaupt irgend eine basis zwischen uns zu schaffen!
    ach marieeechen,ich hoffe das ich das richtig mache,komme mir vor wie eine feder im wind....aber die will ich nicht mehr seien und deshalb distanziere ich mich ja auch so!! ich komme nicht klar damit ihn zu sehen,obwohl es mir weh tut ihn nicht zu sehen... ich denke ich habe einfach angst davor zurückgewiesen zu werden und zu sehen das es vorbei ist :(
    aber ich habe ja selbst schon gesagt das ich auch überhaupt nicht mehr wüßte wie es zwischen uns jemals wieder funktonieren würde,dafür ist zuviel passiert,und er sieht es dazu anscheinend noch ganz anders!!
    er wird wohl immer davon laufen...er hat mir zu weh getan......
    was meist du dazu? traurig das ich ihn kein bischen einschätzen kann,aber das war ja auch immer meine angst das soetwas wieder passiert!
    ich hätte auch noch soviel zu sagen,aber ich denke zur zeit auch das es nichts bringt mit ihm zu reden,er würde es nicht verstehen und knall hard seien....also bewahre ich stolz und laß ihn laufen.....
    wie sieht es den bei dir aus? gibt es etwas neues? meinst du die geschichte mit deinem BÄ ist zu ende? was sagt dir dein gefühl? liebst du ihn noch? mich fragt man auch immer,babe warum liebst du ihn überhaupt nach allem was er dir angetan hat.....hast du eine antwort?
    warum hängt man da so hinter her? hast du den schon mit deinem BÄ geredet,oder einen tag ausgemacht? du hast mir auch noch nicht beatwortet ob du von der anderen frau wußtest oder du etwas an seinem
    verhalten bemerkt hast?? marieeechen ich in ja mal gespannt was da noch so passieren wird bei uns :lol:
    ich freue mich von dir zu hören,wünsche dir viel gelassenheit und ganz viel kraft!!!!
    knutscher babe

  • Hallo Babe,
    es freut mich zu hören, dass Du eine schöne Zeit hattest. Und ich finde es auch sehr stark, dass Du die Situation mit ihm so souverän gemeistert hast. Das wird ihm sicherlich zu denken geben. Und Du wirst wieder interessant(-er) für ihn. :-D
    Jetzt gehe ich einmal auf Deine Fragen ein. Seit September ahnte ich, dass er irgendwie wieder mit anderen Frauen unterwegs ist. Ich habe es an ihm gerochen. Aber ich habe ihm auch vertraut, deswegen habe ich es abgetan. Der Schock war eigentlich, dass er sich wieder mit seiner Ex getroffen hatte und auch nach unserer Trennung gleich mit ihr im Bett war. Dann kam gleich eine Neue. Was mit dieser Frau ist, weiß ich nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass er sich da in was verrannt hat, denn ich glaube, sie läßt ihn zappeln. Ich fühle auch, dass er alles auf eine Karte gesetzt hat und nun nicht so recht weiß, wie es weitergehen soll. Ich denke, er dachte auch immer mal daran, wieder zurück zu gehen. Aber als er gesehen hat, dass ich schon viel weiter war - mit dem Umzug und dem neuen Leben - war er dann im Zugzwang. Mittlerweile reden wir halbwegs vernünftig miteinander, obwohl ich den Kontakt vermeide, so gut es geht. Ich merke in den Gesprächen, dass er nicht glücklich ist. Es ist nun sehr schwer, weil - wie Du auch schon richtig gesagt hast - der erste Schritt von ihm ausgehen muss. Und ehe er den inneren Schweinehund überwindet, wenn er ihn überhaupt überwindet - wird noch mehr Zeit vergehen müssen. Unser finales Gespräch werden wir entweder morgen oder nächste Woche haben. Danach bin ich mit ihm durch. Und dann kann ich nichts weiter tun, als zu warten.
    Ich bin traurig und vermisse ihn wahnsinnig. Aber ich kann nichts mehr tun. Ich habe aber noch immer das Gefühl, dass es für uns eine Zukunft geben wird. Das es noch nicht vorbei ist. Ich sehe ihn in so vielen Dingen. In meinem Wohnzimmer, beim Ski fahren und so weiter. Es ist sehr komisch. Und ja ich liebe ihn noch, so wie ich es immer getan habe. Aber ich habe auch wieder Respekt vor mir selber und deswegen kann ich ihm nicht helfen.
    Aber ich verstehe Dich und fühle mit Dir. Diese einsamen Stunden sind halt die Schlimmsten.


    Halt die Ohren steif.
    ebenso knutscher

  • ach marieeechen :roll:
    tja schwere situation ich weiß.......
    hat er dir den selbst erzählt das er mit seiner ex im bett war? und von der neuen,wie hast du davon erfahren? hat er etwa selbst den schneit gehabt es dir zu beichten,obwohl das auch zu spät war aber trotzem nicht zu feige war dazu zu stehen? ich kann das alles nicht verstehen....wenn man jemanden doch etwas bedeutet,ob es liebe ist sei mal dahin gestellt,dann tut man diesem menschen doch nicht immer und immer wieder auf die gleiche weise weh oder? ich denke wenn man(n) es wirklich wollte könnte er sich auch änderen,und so etwas was die mit uns machen ist einfach nur emotionale folter!!! aber ich frage mich zur zeit auch echt ob (meiner) doch einfach nur ein riesen arsch.... ist!!!!
    wer gesteht sich auch selbst schon gerne ein von vorne bis hinten ausgenutzt und verarscht worden zu seien? ich nicht,es tut nähmlich super weh :neutral:
    vielleicht war ich einfach zu naiv,also leichtes spiel......
    welcher normale mensch kann von heute auf morgen abhauen,und die seine gefühle nicht mehr deuten? ich weiß es nicht? hoffe nur das mir das
    bald echt alles einfach nur egal ist,das er mir egal ist......
    du sagtest er müße auch den schritt machen,was erwartest du? wie soll er aussehen? was verlangst du? das er einsieht das er ein problem hat und z.b. eine therapie machen will? oder haast du da andere vorstellungen? ich denke ja nicht das hier ein: hi ,da bin ich wieder schatz,und es tut mir ja alles sooooo leid und es kommt nieeeeee wieder vor reicht oder????
    das würde mir nicht reichen,ich wollte sehen wir er an sich arbeitet und sich mit sich auseinander setzt....aber ich denke das wird er nie tuen...
    so ist es ja einfach,und man(n) muß keine fehler oder schwächen eingestehen :neutral:
    wenn man unsere geschichten so hört würden andere nur den kopf schütteln und sagen: mädels lauft ganz schnell und ganz weit weg von diesen voll honks!!!! und was machen wir? wir wissen nicht ob sie einfach nicht wollen oder können,und das fesselt uns so an sie..........
    marieeechen ich glaube du bist eine ganze taffe frau,das höre ich aus deinen zeilen,du bist stark und gehst sonst privat und ich denke auch beruflich voll deinen weg!!! jetzt kommt das aber :wink:
    aber genau wie ich bleiben wir an jemanden hängen der uns immer kraft kostet,wo ein emotionaler kampf an der tagesordnung steht!!!! man könnte noch viel mehr erreichen (zusammen) wenn man in einem boot sitzen würde,aber wir paddeln in verschiedene richtungen und kommen dadurch nicht von der stelle oder wir gehen irgendwann unter..........
    wir werden sehen wo wir stranden werden marieeechen :wink:
    erzähle mir was es neues gibt bei dir!! bin ja mal gespannt was euer gespräch dir für neue erkenntnisse bringen wird!!! sei lieb von mir gedrückt und sei stark kleine hessin :-D
    lg von babe

  • Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Auch wenn es wieder fast eine Woche her ist, dass ich antworte, so ist es aber auch jedes Mal sehr schön, von Dir zu lesen.
    Du hast vollkommen recht. Wenn man die Ebene wechselt und einmal ganz neutral (oder so gut wie es geht) von oben auf die Situation schaut, dann fässt man sich an den Kopf. Wie als ob man im Fernsehen bei so einer Soap immer nur den Kopf über die "Blödheit" der anderen schüttelt. Aber wenn nun einmal Gefühle da sind... Das Schlimme ist, dass es mir nach nunmehr über 2 Monaten der Trennung noch immer das Herz zerreisst, ich nicht alleine sein kann, meine neue Wohnung nicht annehme und irgendwie das Gefühl habe, das Leben geht einfach an mir vorbei. Mittlerweilen kann ich sogar verstehen, wie sich depressive Menschen so fühlen müssen. Das Ding ist, dass ich eigentlich ein absolut lebensfreudiger Mensch bin, der den neuen Tag immer voll begrüßt und genossen hat. Das kann ich gerade überhaupt nicht. Und ich wünsche mir einfach, dass ich meine Emotionen wieder in den Griff bekomme und einfach das Allein-Sein lerne.
    Wir haben uns nicht getroffen, weil ich das Treffen abgesagt habe. Grund dafür war, dass er am Sonntag vor meiner Tür stand und jämmerlich aussah. Ich habe gefragt, was los sei und er hat mir erzählt, dass es ihm nicht gut ginge. Arbeit läuft nicht, er ist krank und bei meiner Nachfrage nach seiner "Freundin" hat er mir auch gesagt, dass es nicht so läuft. Davon mal abgesehen, weiß ich, dass es mit den beiden nicht so richtig glatt ist. Ich habe ihm gesagt, dass er nicht glücklich aussähe, und wenn man verliebt ist, so ist doch eigentlich alles andere egal und man ist einfach nur glücklich. Ich glaube, dass hat ein wenig gesessen. Nur seine Verfassung ist keine Grundlage für ein Gespräch. Ich muss weiter warten. Und ich sehe halt von seiner Seite aus keinerlei Anstalten, in meine Richtung zu gehen. Ich denke eher, dass er gerade die Augen verschließt und einfach nur hofft, dass es besser wird. Innerlich zerreist es mich jeden Tag aufs Neue. Und es entzieht mir so viel Kraft. Wahrscheinlich, weil ich einfach nicht loslassen kann. Das ist hart.
    So, jetzt habe ich wieder meine Seele geleert :-)
    Wie geht es Dir denn so? Und eigentlich bin ich auch interessiert, was Du eingentlich für ein netter Mensch bist! Wo kommst Du her und was machst Du so?
    LG von mir...