RIP Lemmy Kilmister (Motörhead)

  • Gestern starb im Alter von 70 Jahren der Motörhead-Bassist und -Sänger Lemmy Kilmister. So wirklich überraschend kam das für mich nicht, aber traurig ist es natürlich trotzdem. Ich möchte hier einen Thread für diesen Mann eröffnen, weil er nicht nur den klassischen Rock ´n Roll Lifestyle bis zum letzten Tag gelebt hat, sondern auch meiner Meinung nach ein typisches Beispiel für einen Mann mit BA war.


    Lemmy hat laut eigener Aussage mit mehr als 1000 Frauen geschlafen, aber er hatte nie eine langjährige Partnerschaft und war auch niemals verheiratet. Seine beiden erwachsenen Söhne waren sog. "Verhütungsunfälle". Motörhead waren bis zum Tod ihres Frontmann sehr aktiv, veröffentlichten regelmäßig im 2-Jahres-Rhythmus neue Studioalben und waren jedes Jahr ca. 7 Monate auf Tour. Lemmy war kein Familienmensch, führte aber trotzdem ein glückliches Leben. Das kaufe ich ihm auf jeden Fall ab. Wir müssen uns nicht schlecht fühlen, wenn wir keine Beziehung auf die Reihe bekommen und können trotzdem glücklich sein.


    In diesem Sinne erhebe ich mein Glas auf Lemmy und sage "Ruhe in Frieden".