Es geht weiter

  • Das hat mir keine Ruhe gelassen, ich wusste das Geburtsdatum meines Vaters nicht mehr so genau, hab heute meiner Mutter angerufen.


    Haben miteinander 2 1/2 Stunden telefoniert, hab sie nochmal gefragt auch welcher Uhrzeit war, wann ich geboren wurde, wir können nur schätzen ungefähr, es war sehr schwere Geburt, das ihr Leben in Gefahr war, wie meins. Sie ist dann morgens um 4.00 Uhr danach aufgewacht, war so erschöpft, das sie nicht wieder einschlafen durfte.


    Letzts Jahr hat sie 2 Schlaganfälle gehabt zu der Zeit wo ich so krank war....


    Haben uns noch so unterhalten, sie hat mich nach einigen Menschen aus meiner Schulzeit gefragt, ob ich zu jemanden noch Kontakt habe auch wegen meinem Ex-Mann, hab ihr erzählt, das ich viel verarbeitet habe.


    Hab erkannt, das ich in ihre Fußstapfen geschlüpft bin, mein Vater war Sternzeichen, wie mein BAler und auch 6 Jahre Älter. Beide Partner möchten sich nicht unterordnen lassen, das stimmt.


    Über manche Sachen haben wir zusammen gelacht.


    Mein Vater ist 1941 in der ehemaligen Jugoslawien (Serbien) geboren und ist wo er 4 Jahre alt war mit seiner Mutter im Krieg nach Polen geflüchtet. Seiner Mutter war mit seinem Vater nicht verheiratet gewesen, er ist im Krieg gefallen.
    Daher war meine Flucht immer her, war immer geflüchtet.


    Der Opa, denn ich kenne war der Stiefvater meines Vaters und mit der Oma verheiratet.


    Die ganze Familie meines Vaters waren gut zu mir und meinen Bruder, wir wohnten alle in einem großen Haus mit 5 Wohnungen.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Da musste ich so lachen.


    Fragt sie mich: "Was ist mit dem Hasch Jungen geworden, wie heisst er nochmal ?" Ich: "Hä, welcher Hasch Junge, meinst Du den Jürgen ?" Sie: "ja." ich. "Was ? Du weisst das er gehascht hat, hast Du mit ihm abends gehascht, wenn er bei Dir auf mich gewartet hat ?" Sie. "Nein! Er hat uns hier erzählt wenn wir was an Hasch oder so brauchen, sollen wir ihm sagen, er besorgt uns, ich hab dann weiter fernseh geschaut und mir gedacht, das sie tun sollen was sie wollen." Ich: "Da war ich doch nicht dabei, weiss nichts davon." Sie: "Doch das war wo ich Dich beim Rauchen erwischt habe und ihr abends gekommen seid, da hat er mich gefragt, warum ich Dich schlagen würde, nur weil Du rauchst." Ich: "Ach, ja da war das Ar... noch dabei der war aus Hamburg." Sie: "Oh, er war ein Ar... ?" Ich: "Ja, der hat mich schlecht behandelt und der Jürgen war meine erste große Liebe." Sie: "Was der Bekloppter ?" Ich: "Ja, genau der Dein Nachbar Thomas P. hat uns damals verkuppelt ich wollte ihn nicht, es wussten nurThomas, seiner Schwester und unsere Klasse, das wir zusammen waren, er war ein lieber."

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Gestern hab ich meiner Mutter zum Muttertag angerufen und hab fest stellen müssen, das sie verrückte Sachen mit ihre Freundinen macht, hab ihr gesagt. "Du bist ja genauso verrückt, wie ich." Schön. :flower:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.