Beiträge von kampfklotz

    Zitat von Menni

    Noch was, Kampfklotz:


    Ich finde Deinen Spruch: "Wer freiwillig vergammelten Fisch bestellt, der muss sich nicht wundern, wenn er kotzen muss!" unter normalen Umständen sehr lustig, genau mein Humor, werde ich bestimmt verwenden. Aber, ohne hier mit erhobenem Zeigefinger auf Moralapostel machen zu wollen: Hier sind, wie es die Internet-Adresse schon sagt, viele Betroffene unterwegs, die sich auf Grund ihres Problemes oft sehr minderwertig fühlen. Daher finde ich das hier deplatziert.


    Ich weiß um meine vielleicht recht radikale Meinung zu dem Thema, aber ich fand den Spruch zum Nachdenken vielleicht nicht sooo schlecht....darum ist er auch etwas provokant gewählt... zu dem sind damit auch nicht die Leute gemeint, die sich ändern wollen, sondern eben diese "faulen Fische", die zwar reden und hinhalten, aber nie und nimmer etwas bewegen wollen. :wink:


    Zitat von Menni

    Wer all das nicht aufwenden kann oder will, wer nichts entbehren kann oder will, oder wenn es der BÄ nicht wert ist, dann steht es ja jedem frei zu gehen.


    Also hier gab und gibt es leider Partner solcher Leute, die schon viel - und damit meine ich viel zu viel Verzicht bewiesen haben... gibt Fälle da verzichten Menschen über Jahre auf die gewöhnlichsten Standards!


    Meisten stehen sie am Ende dann doch verlassen da...


    Ich denke dass dieser Opferungsweg einen geradewegs in die "Hölle" führt...denn die Folgen dieses Mitmachens und Mitsichmachenlassens die kommen spätestens dann wenn es vorbei ist...

    Zitat von Menni

    Mein BÄ beschreibt seine Angst so, daß, wenn man ein Tier in die Enge treibt, es flüchtet. Läßt man es sich aber an die Gegebenheiten langsam gewöhnen, dann kommt es Schritt für Schritt aus seinem Versteck. Wer diese Geduld und das Fingerspitzengefühl nicht hat, der sollte tatsächlich die Beine in die Hand nehmen und laufen, und sollte sich auch keine Katze aus dem Tierheim anschaffen.


    Hm also bei allem Optimismus, ohne Hilfe vom Profi kannst du dir da denke ich die Beine in den Bauch stehen und sprichwörtlich warten bis du schwarz wirst...


    Nun hab ich ja keine Ahnung vor was er sich genau fürchtet, aber grundsätzlich ist doch BA nichts, was mit der Zeit ohne aktive Arbeit wirklich verschwindet?


    Klingt für mich wieder nach dieser "Wenn ihr nur mehr Geduld hättet" Nummer... schade um die Zeit würde ich sagen... im Hinhalten sind diese Leute doch klasse...

    Zitat von Linea

    Ist es nicht schon ein gutes Zeichen, dass er ehrlich ist und mir sagt, er wolle es zumindest versuchen? Kann man nicht zusammen an seinem Problem arbeiten?


    Also meine Verflossene war auch so "aufrichtig" und wollte es "mal versuchen".
    Allerdings hat das nichts dran geändert, dass ich belogen und betrogen wurde... ich würde bei solchen "Bekenntnissen" aufpassen... in deinem Fall schon wegen der Vorgeschichte des Herren


    Besonders schmerzlich war für mich nämlich auch der Fakt, dass sie sich bei Beginn der Krisenzeit dann auf ihre "Warnungen" berief... so nach dem Motto "ich sagte ja das ich schwierig bin"... :?


    Tja was willste an einem solchen Punkt dann schon sagen oder tun?
    So schnell kann man die Verantwortung bei dir abladen und sich Absolution für alles verschaffen... ganz gefährliche Sache

    Zitat von Linea

    Ich überlege schon, ob ich das alles nicht lieber lassen sollte. Meine letzte Beziehung war schon geprägt von Unterdrückung, Erniedrigung und Verletzungen. Ich will endlich mal diese gewissse Sicherheit bekommen.


    ganz ehrlich?


    Dann lass es lieber ... zu deinem eigenen Besten, das meine ich nur gut!
    Wenn dir ein Bindungsunsicherer Mensch zwei Dinge gibt dann sind das Vorallem(!) Unsicherheit und leider auch jede Menge Verletzungen... guck dir nur die anderen Threads an da findest du genug schauerliches.

    Ich denke der erste vernünftige Schritt wäre innerlich erstmal keine Hoffnung und Erwartung zu haben, so kannst du dich vor Enttäuschungen schützen und bist damit in einer besseren Position als die Menschen, die nicht wissen das sie es mit BA zu tun haben... außerdem musst du davon abkommen "helfen" zu wollen... du bist ja kein Therapeut :wink:


    Das wäre für den Selbstschutz immerhin schonmal sehr wichtig, der wird von BA Partnern gerne mal unterbewertet ^^