Beiträge von Sammy66

    Hallo liebe Jule,
    ich lese schon etliche Tage mit und hab schon mehrfach überlegt ob und wie ich antworte.


    Ich bin etwas nachdenklich geworden. Wenn ich die "Baustelle" "seine Ex bei ihm" und "Dein Ex noch im gleien Haus" weglasse, dann bekomme ich ein Bild, was sehr auf mich und P. zutrifft. Nur sind die Rollen irgendwie anders verteilt.


    Ich habe keine BA und bin bereit für eine neue Beziehung. Ich bin beständig, eigenständig und zuverlässig für P. da. Klingelt sie mich an, dann rufe ich sofort zurück. Ich mach nicht zu und bin nicht ambivalent. Sie weiß, dass ich sie liebe und auch, dass ich mir ein Leben mit ihr vorstellen kann. Also vieles so ähnlich wie bei Deinem neuen Freund, nur eben über einen längeren Zeitraum.


    P. jedoch kann es nicht so richtig nicht fassen, dass ich immernoch nicht gegangen bin. Ich bin da und bleibe auf dem Fleck sitzen auf dem auch für zwei Menschen Platz ist.
    Sie hinterfragt für sich auch so vieles. ähnlich wie Du: "Werde ich wieder verletzt, ist er ein Jäger (ala "Jein"). Geht er weg, wenn ich komme oder hört er auf mich zu lieben, wenn ich anfange ihn zu lieben.


    Ich glaube ich habe es hier in den verschiedenen Threads schon mehrmals geschrieben. Wenn wir aufgrund von alten Erfahrungen aufhören uns zu öffnen, dann werden wir verlieren.
    Jedes Öffnen kann Verletzungen herbei führen aber auch neue, schöne Lebensentwürfe hervor bringen.


    Mein Lebensentwurf von vor 20 Jahren ist den Bach runter gegangen aber so lange wie es schön war war es auch wirklich schön. Nun sind wir etwas älter geworden aber sollten immernoch Neugierig sein. Ich freu mich drüber. Ich hab eine BÄ, die sich fragt: "was macht`n der da, hängt sein Leben an den Nagel und ist immernoch da?"
    Na und, ich liebe sie und das Leben kann mir schon morgen eine andere Antwort geben. Heute und Morgen liebe ich sie und übermorgen vielleicht auch noch. Vielleicht sogar bis ans Ende meiner Tage, aber das muß ich ja nicht heute entscheiden!!??


    Heute bin ich arm und Morgen reich, krank oder gesund, glücklich oder unglücklich.


    Bei mir an der Terassentür betäubt gerade eine winzige Spinne eine grosse Motte in ihrem Netz. Ich hoffe die Motte hat wenig Fragen gestellt und lustig vor sich hin gelebt.


    issn bissl philosophisch geraten,...nimms mal so hin ;)


    Sammy

    update:


    Wir hatten einen schönen Tag miteinander. Eigentlich wollten wir nach außerhalb zum Flohmarkt und Abends noch zur Livemusik, aber P.`s Magen (wieder mal) ließ nur kurze Strecken zu...hmm.
    Es wurde ein langer Stadtbummel verbunden mit Wohnungen gucken (von außen und in Hinterhöfen).

    Eigentlich wollte ich nicht in P.`s Ecke ziehen um ihr nicht auf der Pelle zu hocken, aber sie zeigte mir dann einige freie Wohnungen in ihrer direkten Nachbarschaft. "Klar zieh doch her, kurzer Weg über die Strasse zum Abendessen". In einem Haus waren dann sogar zwei Buden nebeneinander frei. "Welche nimmst Du? Die rechts oder links, ich nehm dann die andere" Das war sicher als Spass gemeint, jedoch wäre es P. sehr angenehm mich in direkter Nachbarschaft zu haben.


    Mal sehen, wäre ja wirklich eine angenehme "Zwischenlösung". "So Nah und doch so Fern". Gemeinsame Wohnung? "Jein", vielleicht erstmal gemeinsames Viertel. (Das war keine Aussage von P., nur meine Interpretation)


    Euer Sammy

    Huhu Lacrima,
    klar gibts den Sammy noch ;).
    Aber Du hast ja Recht,...also hier mal ein


    update:


    Einige von Euch wissen ja schon, dass ich gerade damit beschäftigt bin meine Wohnkiste inklusive Wiese, Hecke und Apfelbaum zu verticken, was natürlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Die vergangenen Abende habe ich damit verbracht entweder mit P. zu vertelefonieren oder verbringen oder meinen lieben Lachbarn zu vermitteln, dass ich dann bald mal weg bin.
    Grund des Verkaufs: Alleine auf 180m² mit großem Garten hinten dran ist echt zu fett. Meine Tochter bekommt Flügel und geht zum Studiun etc.pp.


    Ich hab dann zwar kein Haus mehr, aber Kohle :lol: .
    Avancen bitte via p.n. :wink:
    Ich freue mich inzwischen riesig auf einen Restart und fühle mich bei der Wohnungssuche wie Anfang 20.
    Schätzungsweise wird mein Auszug hier Mitte bis End Juli vollzogen sein.
    Die Wohnungssuche gestaltet sich allerdings, merke ich jetzt schon, ziemlich schwierig, da ich so ein paar Ansprüche habe.
    Von P. habe ich das Angebot für eine Weile zu ihr zu ziehen. Das wäre ja mal so ein Test, ob man den Alltag gemeinsam verbringen kann ohne ein Gefühl der Enge. Andererseits kann dieser Versuch auch nach hinten losgehen. Lieber wäre mir ein Tageweiser oder Wochenendweiser Test, als gleich für ein paar Wochen. Na mal gucken.... :wink:


    Jedenfalls werde ich mir und P. etwas gönnen, wenn ich den ganzen Umzug/ Auszug hinter mir habe.
    14 Tage Karibik, wo auch immer. Wir haben Gestern schon Kataloge gewälzt.


    Ääähm...P. hatte einen kurzen Anflug von Schuldgefühlen dieser Tage. Sie war der Meinung, wenn wir uns nicht begegnet wären und ich nicht bei ihr geblieben wäre, dann hätte ich vllt. eine andere Frau getroffen, die hier mit eingezogen wäre...etc.
    Das ist aber nicht meine Intuition, denn das Haus gehört immernoch mir und meiner ExFrau und es muß irgendwann mal ein Strich drunter. Wann wenn nicht jetzt?!
    Ich habe ihr das auch so mitgeteilt und es war wieder gut!!


    Sammy



    Hallo Jette,


    ja ich bin glücklich, ganz ehrlich. Und ich freue mich auf jedes neue Treffen, wie z.B. auf heute Nachmittag in der Sonne ein Glas Miabowle im Park genießen.


    Auf Nähe und Zärtlichkeit muß ich nicht verzichten, denn Nähe und Zärtlichkeiten tauschen wir ja sehr offen aus., nur eben noch keinen Sex.


    Zu Deiner letzten Frage, was wäre wenn sich nichts ändert:
    Wir sind uns beide darüber einig, dass wir jeden Tag neu entscheiden können, wie unsere Zukunft ausschaut. Jeder Tag und jede Situation ist neu, für P. wie auch für mich.


    Ansonsten gefällt mir Deine Signatur sehr gut!! :wink:


    Sammy

    Was mir gerade so einfällt...


    Morgen vor einem Jahr, also 2009 standen wir vor unserer ersten gemeinsamen Reise nach Wien. Mit Freunden zu Freunden. P. hatte ich schon Wochen zuvor eingeladen und sie hatte schon vor Wochen zugesagt mit zu kommen.
    Trotzdem hatte ich bis zum letzten Abend Bedenken, dass sie noch absagt.
    Als ich sie dann am frühen Vormittag abholte, war sie extrem nervös. Noch drei Tage zuvor hatten wir noch herumgeknutscht und gekuschelt, aber an dem Tag war sie reserviet. Auf der Fahrt hat sie dann "einen Gang zurück geschalten" wie sie es damals ausdrückte. Die Tage in Wien waren toll und ausgelassen aber ohne Nähe, trotz gemeinsamen Zimmers.
    Am dritten Mai begann dann ihre große Kontaktsperre, die bis September dauerte, mal abgesehen von wenigen Telefonaten.


    Das fiel mir nur gerade so ein, weil das Jahr gerade herum ist.


    Sammy

    Hier ist Lacrimas Beitrag nochmal zu nachlesen, weil ich ihn für wichtig halte!!


    Danke Lacrima!


    Zitat:


    Hallo Sammy!


    Gibt es dich noch? Oder hast du dich bei Heidi Klum eingeschrieben und lässt dir ganz rabiat nen Kurzhaarschnitt verpassen? ;)


    Hallo Santana!


    Ich greife einfach mal Sammy vorweg, weil ich weiß, was er damit sagen will.
    Hoffe mal, dass das für euch beide ok ist.


    Es geht darum, dass P. zuletzt gesagt hatte, dass sie mit verbindlichem Sex ein Problem hat. Sie sagt, sie könne nur damit umgehen, wenn es sich um einen Straßenköter handele, der am nächsten Tag wieder weg ist. Ergo: Sie sagt, sie kann Sex haben, so lange er unverbindlich ist.


    Und dann gibt es aber eine ältere Aussage von ihr, die dem eigentlich widerspricht:


    Zitat:
    Allerdings erzählt sie mir früher oder später auch davon was nach/bei/während diesen Treffen mit anderen Männern passiert. Wenn es überhaupt so weit kommt ,dass das "Fummeln" beginnt, dann fliegen die Männer, immernoch voller Hoffnung, aus dem Haus und wissen nicht was ihnen da gerade passiert ist.


    Ich habe genau das ganz am Anfang bei meiner BA auch erlebt. Mittendrin fand ich mich plötzlich auf der Strasse wieder und wußte nicht warum.
    (von Sammy, aus einem anderen Thread)


    Das bedeutet ja eigentlich, dass es auch unverbindlich keinen Sex gibt.
    Und dann kam Sammy die Aussage über das sexuelle Vergehen wieder in den Kopf.


    Es gab noch weitere Aussagen von P. zu dieser Thematik, aber da möchte ich es Sammy überlassen, ob er die hier postet. Da geht's eben doch ziemlich ans Eingemachte.


    Und daraus ist letztendlich die Frage entstanden, ob es sein kann, dass P. Bindungen vermeidet, da sie durch diesen Vorfall eigentlich Sex vermeidet und aber eben eine Bindung/Beziehung ja eigentlich Sex impliziert. Hat sie keine Bindung, muss sie keinen Sex haben. Das wiederum könnte dann das bedeuten, was Sammy weiter oben schon vermutet/gefragt hat:


    Ist das sexuelle Problem eventuell größer als das BA-Problem? Oder gar das einzige? Oder kann die BA schlagartig Resultat dieser unschönen Erfahrung sein?


    Eventuell resultiert daraus die Erklärung dafür, dass sie Sammy als Partner betrachten kann. Nachdem er nun letztes Jahr selbst auf der Straße stand, ist er ja völlig unsexuell an ihrer Seite/am Ball geblieben.


    Wie gesagt: Falls ich irgendwo zuviel sage oder keine Ahnung was... Bescheid sagen, dann editier ich's =)


    Liebe Grüße



    So, das war mein Beitrag. Wenn du möchtest, stell ihn wieder online, wenn nicht, dann nicht ;)


    Zitat Ende:


    Sammy

    Liebe Lacrima,
    liebe Santana.


    @lacrima: Du hättest den Text gern sehen lassen können, dass war ok so!!
    Ich würde Dich gern zu meiner "Sprecherin" erklären ;-)


    Santana: Ja, es ist wirklich heftig. Ich hätte es mir auch einfacher vorgestellt. Ich bin allerdings niemand der wegläuft, wenns brisant wird. Schon gar nicht, wenn es einen Menschen betrifft, der mir seine Liebe gestanden hat. Du hast aber Recht, therapeutische Hilfe muß ran. Aber woher nehmen, wenn sie privat versichert ist und keine Kohle hat :-(.
    Großer Nachteil der Privaten.

    Noch mal zu meinen Harren (Karl Gott hat sie ja auch länger ;-)) . Das ist wohl etwas schräg rüber gekommen.
    Was ich damit meine ist einzig Das. Ich sehe nicht aus wie ein treusorgender Papa in den Mittvierzigern. Bissl eher wie einer, der ein leichtes unverbindliches Leben führt.
    In Wirklichkeit bin ich aber treu wie ein Schaaf.


    Vielleicht ist das sogar der erste Eindruck von mir der Grund P. im vergangenen Jahr überhaupt kennen gelernt zu haben.
    Nur bin ich halt irgendwie dageblieben, garnicht unverbindlich sondern verfügbar.


    So und nun machen wir weiter, weil es nicht weh tut ;-)


    Sammy

    Ihr lieben Mitleser.
    Ich hab lange überlegt ob ich das hier poste und mich nun dazu durchgerungen es zu tun.
    P. ich und unsere Freunde hatten einen tollen Grillabend oder besser Grillnacht. Wir saßen bis in die Morgenstunden ums Lagerfeuer, es war einfach Klasse!!! Die Nacht haben wir beieinander verbracht.


    P. und ich hatten am Sonntag ein langes Gespräch in der Nachmittagssonne als unsere Freunde wieder weg waren. Über uns und alles was damit zusammen hängt. Auch über unseren Sex, der nicht statt finden mag. P. erzählte mir, dass sie Sex versuchte auszuhalten, wenn sie wußte, das der Kerl am nächsten Tag wieder verschwunden war. In Wirklichkeit setzte sie sie Männer vor die Tür bevor es wirklich los ging, so wie auch mich im Frühjahr 09. Verbindlicher Sex ist für P. ein Problem und unverbindlichen bricht sie ab, wenn sie merkt, dass es weiter gehen könnte.
    Mir fiel später ein, dass sie in einem Gespräch vor einigen Wochen einen sexuellen Missbrauch erwähnte, der ihr widerfahren ist. Ich habe damals nicht nachgehakt, weil ich ihr peinliche Mitteilungen ersparen wollte.


    Ich frage mich nun, ob ihre BA ihrem sexuellem Problem nur vorgeschoben ist.
    In unserem Gespräch teilte sie mir mit, wie sehr gern sie sich ein Leben zu zweit wünscht.



    Bitte, liebe Mitleser, tut mir einen Gefallen und nehmt es mir ab, dass P. und ich eine Beziehung führen. Beiderseitig einander erklärt!! Eine schwierige und eine sehr sehr schöne.


    Sammy


    P.S. Ich muß, glaube ich, hier zu mir und P. mal erwähnen, dass ich ein unverbindliches äußeres Erscheinungsbild habe. Ich sehe quasi nicht "treu" aus. Längere Haare, manchmal Zopf....Hm....bin aber treu... :oops:

    Liebe Lacrima,...Du hast alle meine Daumen und ich kann Dir das mit den "14" nachfühlen.
    Bleibt noch eine Weile so, auch mit 44 ist es noch so :wink:


    Der Toffelsalat ist repoduzierbar....ich hoffe Volker und Motte stehen mal vor der Tür, mit Dir und D......oder so oder so ähnlich... :wink:.
    P. oder ich mache Euch dann auf :-D


    ma gucken....


    Ich wünsche Dir jedenfalls einen >>>wow<<< Samstag!!


    Sammy

    Ihr Lieben Mitleser.


    Wir freuen uns wie verrückt auf Morgen, haben gerade nochmal foniert.
    Leider haben zwei Leute wg. Krankheit abgesagt aber alle anderen kommen.
    Volker ist stinkig, weil ich ihn erst nach der Absage, quasi von der Ersatzbank eingeladen habe. Sorry Volker, eingeschnappt sein kostet `nen Kasten Becks :wink:


    Ehrlich gesagt freu ich mich am meisten auf die Frühstückstafel,...besser Brunchtafel. Ich finde se soo toll, wenn der Besuch dann am Vormittag mit mehr oder weniger dicken Kopp aus den Kissen krabbelt und man dann 2 Stunden zusammen bruncht. Einfach geil.


    Früüühling.


    Ich erzähl später weiter, muss nun ins Bettchen. Morgen noch die selbstgebastelte Majo unter den Toffelsalat rühren und zuvor ganz lange Vorschlafen.


    Sammy

    Hallo ihr lieben Mitleser und Schreiber.


    Wir hatten einen sehr schönen Tag. Ein gaaaanz romantischer Reifenwechsel und dananch hab ich noch P.`s Fenster eingestellt und ihren Einkauf nach oben getragen um ein Küsschen auf die Wange zu bekommen.
    Zwischendrinn waren wir natürlich essen und ich hab als echter "Typ" die Rechnung und den Musikanten bezahlt und beim anschliesenden shoppen P. heimlich ein Shirt gekauft und mir ein paar potthäßliche Flipflopps, weil sie ihr gefallen haben.


    Am Morgen hab ich ihr Tulpen aus meinem Garten mitgbracht. Sie hat sich sehr darüber gefreut: " Rot ist nicht ganz meine Farbe, aber gaaanz lieben Dank".


    Den "lieben Dank" werte ich natürlich als riesigen Erfolg. Ich schaff das!!!


    *smile,
    Sammy

    Zitat von Santana

    Och, Mensch, Sammy,


    genau das meine ich doch. Herrjeminie, Du bist echt ein harter Brocken. :)


    Santana


    Santana....ich werd zum Pferd.....hmmmm.


    Also.... guck doch nochmal wo Du hier liest und schreibst.


    Ich hole meine Freundin morgen beim Reifendienst ab, wat iss daran falsch? Ihr Auto bleibt ja dort, deshalb hol ich sie ja ab.


    Bitte Bitte leßt doch nochmal den Titel dieses Threads.
    Diese Überschrift kommt nicht nur von mir allein. Ich bin nicht mehr im Liebeskummerforum unterwegs, sondern bei den Erfolgsgeschichten.
    Liebeskummer ist wirklich eine Weile her.
    Ich schreibe hier nur eine Fortsetzung von dem, was vor Monaten einmal war.


    Mit P. läßte es sich wirklich einfacher "darüber" reden als manchmal mit Euch.


    Ich gebe ja gern zu, dass eine Partnerschaft mit einem BÄ nicht ganz einfach ist, zumal wenn sie jung ist......
    ach nee, ich erkäre mich nicht weiter, fragt mich einfach wenn ihr was wisswn wollt.


    Sammy


    Liebe Santana & Liebe Blue77.


    :lol: ...natürlich werde ich weder Reifen schleppen noch Kübel!!
    Sie wird von mir bein Reifendienst abgeholt um dann im Gartenmarkt ihren kleinen 3m² Balkon zu bestücken.
    Anschließend fahren wir für !!unsere!! :wink: Grillparty am Samstag einkaufen. Muß ja auch gemacht werden.
    Mal seheh was der restlichr Tag hinterher und zwischendurch dann noch so bringt.
    Und natürlich gehen wir aus, so oft und lange es uns möglich ist und zwar auf wechselseitige Vorschläge hin. Ich glaube, dass dürfte aus meinen Beiträgen ersichtlich sein, wenn man sie ließt.


    Was unsere Sexualität betrifft, so werde ich diese hier im Forum sicher nicht ausufernd schildern. Nur so viel: Wir sind in der Lage Nächte beieinander im selben Bett zu verbringen und uns sehr nahe sein, ohne dass sich Panikattacken oder Fluchtgedanken bei P. einstellen.


    Grüße an Euch zwei Mosertanten... :wink:
    P.S. Ich weiß ja, dass ihr es gut meint!!!


    Grüße natürlich auch an alle Anderen !!

    update:


    und mal wieder etwas ernster!!


    Nach der kurzen Verwirrung am Samstag, die sich ja schnell erklärt hatte sind wir wieder beieinander.
    Wir freuen uns auf das Wochenende mit unseren Freunden, mit Ihren mit Meinen und mit Unseren.


    Zuvor sehen wir uns am Donnerstag, wir haben beide frei.
    Das wird ein schöner "Alltag".
    Reifen wechseln und Gartenmrkt. Aber das ist sowas von egal,....es müssen nicht immer Sternschnuppentage sein!!!


    Bis bald


    Sammy