Beiträge von dummchen

    Liebe Fischerin,


    ich schließe mich gerne den anderen an. Es ist toll, daß Du Deinen Fischer nicht aufgibst. Nun kenne ich Dich nicht persönlich, aber von dem was Du immer geschrieben hast, konnte man erkennen, daß er tief in Deinem Herzen wohnt. Einen solchen Menschen aufgeben wäre meines Erachtens ein Fehler. Das muß nicht sein, denn dann kommen erst recht die Schmerzen des Verlustes, weil diese Partnerschaft nur wegen "Mißverständnisse" nicht funktioniert, aber beide eigentlich das gleiche wollen. Nur weil sich irgendwelche hartnäckigen Schwierigkeiten in den Weg stellen, sollte man einen wertvollen Menschen nicht aufgeben. Wo fängt man dann an und wo hört man auf wegzulaufen?! Ich stehe eh immer wieder vor dem gleichen Problem, auch wenn es vielleicht nächstes Mal einen anderen Namen trägt.


    Ich kann nur bestätigen, daß ich es nicht bereut habe, erneut auf ihn zugegangen zu sein mit dem festen Willen es anders anzugehen. Sehr dankbar bin ich dafür, daß ich das alles dazulenernen darf! Das ist auch meine Chance der Weiterentwicklung! Und dabei stehe ich ganz im Mittelpunkt. Da öffneten sich Türen, das habe ich niemals vermutet. Die wahre Liebe ist unglaublich stark und kann diesen Problemen standhalten. Ich habe es geschafft ein Fundament des Vertrauens aufzubauen, obwohl ich zuerst eine gewisse Zeit alleine durch eine Einbahnstraße ging - so kam es mir vor. Ich lerne eine "andere" Art der Liebe kennen. Sie ist keinesfalls schlechter, sie bereichert mich auf eine ganz besondere Art. Du, liebe Fischerin bist jemand (so wie ich Dich einschätze), die es auch schaffen kann. Denn Du hast auch das gewisse Etwas, enormen Tiefgang und vor allem die Fähigkeit, Dich weiterzuentwickeln und auf das wesentliche zu schauen.


    Wir können es spüren, wie sie uns brauchen und wie glücklich sie sind, daß wir da sind, auch wenn sie es nicht so zeigen können. Aber er weiß, er kann sich auf mich verlassen. Ich bleibe und habe ihm auch gesagt, daß er mir viel wichtiger ist, als die Schwierigkeiten, die an ihm haften. Man weiß nicht, wie die Zukunft aussieht, aber die Voraussetzungen sind um ein Vielfaches verbessert. Er hat es mir bewiesen, er kann es, und da er es macht, will er es auch - sich öffnen! Nennen wir es ruhig Erfolgskurs! "...aber die Liebe ist stärker als jeder Schutzwall", sagt Charles Finn. Er hat Recht!


    Meine besten Wünsche für Euch beiden!!!


    Dummchen