Beiträge von sonnenblume25

    Tja ganz nachlassen wirds wahrscheinlich nie...glaube ich halt...manchmal erinnere ich auch noch an Begebenheiten aus meinen früheren Beziehungen. Nur tuts bei denen nicht weh, weil man mit einem Lächeln zurückdenken kann. Wahrscheinlich weil ich damals die Gründe für die Trennung verstanden habe. Weil wir nicht so gut zusammengepasst haben.


    Hmmm und nun sitz ich da und tausend Fragen schwirren noch immer in meinem Kopf...


    lg

    Hey Fanny, hey Jette!


    Danke für eure unterstützenden Worte!


    Es ist wie eine Achterbahnfahrt! Manchmal komme ich mir vor als hätte ich es geschafft, könnte akzeptieren dass es eine Ende hat und stell mir auch vor wie es wäre wieder frisch verliebt zu sein, in jemanden ohne BA. Einfach glücklich sein!


    Und dann marschieren all die Gedanken an ihn wieder herein :(


    Das Problem ist nicht dass ich ihm nicht verzeihen kann. Ich hab ihn trotzdem lieb und verzeihe es ihm wirklich, er leidet doch selber wie ein Hund, das weiss ich von seiner Familie, denn mir gegenüber war er ja eher kühl.


    Sicher das gibt mir Frieden, aber manchmal glaube ich ich könnte ihn besser loslassen, wenn er ein A.... wäre!


    Danke für eure Worte! Man fühlt sich besser wenn man weiss es gibt Menschen die das gleiche fühlen oder gefühlt haben!


    Liebe Grüsse
    Sonnenblume

    Ich bin total am Ende!


    Meine Beziehung zu meinem wahrscheinlich BÄ (er will es einfach nicht einsehen) ist nun zum 4. Mal zu Ende. Und dieses Mal für immer. Er hat selbst gesagt auch wenn es ihm nach einiger Zeit wieder leid tut, wird er sich nicht mehr melden, damit diese Geschichte ein Ende hat.


    Ich möchte das ja auch, da es absolut keinen Sinn mehr macht, solange er sich immer wieder hinter Ausreden versteckt und nicht versucht sein Problem zu lösen.


    Wie aber komme ich von ihm los? Irgendwie möchte ich es, irgendwie nicht. Ich habe noch nie einen Menschen so sehr geliebt, mit all seinen Macken und Fehlern.


    Die letzten Male hatte ich immer die Hoffnung dass er wieder zurückkommt und deshalb nie losgelassen, und er ist wieder gekommen.
    Auch jetzt habe ich immer noch im Hinterkopf, dass alles gut werden könnte. Der Zwiespalt lass ihn los, glaub an eure Liebe - er tobt in meinem Kopf!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Ich war mit meinem Freund jetzt insgesamt 5 Jahre zusammen, davon waren wir 3 mal für ein paar Monate getrennt. Jedes mal als er mich verließ hatte er andere Gründe und immer kam alles aus heiterem Himmel. Ich habe mich immer so vor den Kopf gestoßn gefühlt und auch nie richtig abschließen können in dieser Zeit, weil immer wieder die Hoffnung da war, dass es eine Kurzschlussreaktion war, weil er einfach beruflich total eingespannt war.
    Und wirklich nach einiger Zeit Funkstille kam er wieder zurück. Reumütig und mit wirklichen Schuldgefühlen. Vielleicht kling das jetzt blöd aber ich habe ihm auch immer geglaubt und ich bin mir sicher dass seine Gefühle echt waren. Wir passen einfach gut zusammen. Passten! Denn seit gestern ist es wieder vorbei. Ich habe in den letzten 2-3 Wochen schon eine Veränderung gemerkt, er war auf der einen Seite total lieb zu mir doch dann hat er sich immer wieder zurückgezogen. Und immer dann wenn ich einen Schritt auf ihn zugegangen bin, ging er 3 rückwärts.
    Ausserdem ist er gerade dabei ein Haus zu bauen. Bis vor einem halben Jahr war immer alles ok, er hat mich gefragt ob mir das so gefällt oder so und jetzt wo der Bau schon fast fertig wird, hat er angefangen zu Grübeln
    ob es schon das richtige mit uns ist usw. Er hat sich da meines Erachtens so total reingesteigert, bis er mich gestern wieder mal weggestossen hat. Offizielle Begründung: Er sieht keine Zukunft und will sich sozusagen nicht auf mich einlassen.
    Ich weiss dass ich mein Leben jetzt einfach neu beginnen muss, wollte euch nur mal fragen ob das Bindungsangst sein könnte, weil ich einfach den Grund nicht verstehe.