Beiträge von biancahecht

    Vielleicht habt Ihr Euch schon gewundert, dass unser Moderator Capt`n Grau lange nicht mehr im Forum war.
    Nun habe ich erfahren, dass unser lieber Capt`n sehr krank war und vor 3 Monaten leider viel zu jung plötzlich aus dem Leben gerissen wurde. :heul: :heul::heul:


    Dies hat mich sehr betroffen und ich wusste erstmal gar nicht wie man so einem -leider realen- Unglück in der virtuellen Welt umgeht. Er kam in unser Forum, um über seine eigene Geschichte und über seine Liebe zu Jette zu schreiben und er hat das Forum lange liebevoll mit betreut. Daher möchte ich hier einen einen Gedenkthread für unseren Capt`n aufmachen. Und auch Jette, falls Sie uns im Forum nocheinmal besuchen kommen sollte, mein tiefes Beileid bekunden.


    Beim stöbern bin ich auf ein paar Zeilen von ihm gestoßen, die er mal geschrieben hat und die mich sehr berührt haben:



    Lieber Hannes, wo auch immer Du jetzt bist, wir schicken Dir nochmals ein ganz liebes DANKESCHÖN für alles!!! Und auch wenn wir dich nie persönlich kennengelernt haben, so haben Deine Zeilen doch das Gefühl hinterlassen, einen Teil von Dir zu kennen.


    Mit einem meiner Lieblingsgedichte möchte ich Dir sagen: Capt`n, wir vermissen Dich!!!


    Ich habe geliebt und gelebt

    Ich lieb ein pulsierendes Leben,
    das prickelt und schwellet und quillt,
    ein ewiges Senken und Heben,
    ein Sehnen, das niemals sich stillt.


    Ein stetiges Wogen und Wagen
    auf schwanker, gefährlicher Bahn,
    von den Wellen des Glückes getragen
    im leichten, gebrechlichen Kahn ….


    Und senkt einst die Göttin die Waage,
    zerreißt sie, was mild sie gewebt, -
    ich schließe die Augen und sage:
    Ich habe geliebt und gelebt!


    Rainer Maria Rilke

    Hallo Ihr Lieben,


    wir stellen das Forum heute nachmittag um. Daher muss ich es zu 14 Uhr kurz schließen, also nicht wundern, wenn Ihr nicht reinkommt.


    Wenn alles gut klappt, sollte es gegen 15 Uhr wieder online gehen. Sollte es nocht nicht funktionieren, sollte es nicht gleich einwandfrei funktionieren, bitte ich um etwas Geduld,


    Liebe Grüße
    Bianca