Beiträge von Bianca

    wenn genug leute interesse haben mach ich euch ein unterforum auf. aber bedenkt dass da kaum leute mit dem problem gezielt reinkommen....denn die leute kommen ja hier her wg. bindungsangst

    ja dem stimme ich zu. ich finde beide bücher auch SEHR wertvoll. wenn man mal das typisch amerikanische außer acht lässt und manches nicht ganz 1:1 nimmt, dann sind in den büchern tatsächlich sehr wertvolle ratschläge enthalten.


    denn sie zeigen wie man seine wünsche charmant anbringt und ebenso höflich aber bestimmt, grenzen setzt.

    Zitat

    mir fällt immer wieder auf, wie "schnell" sich Männer von einer gescheiterten Beziehung erholen können , abgesehen von wenigen Ausnahmen, und wieder eine neue Beziehung eingehen


    da sieht nur so aus jojo. Männer trösten sich oftmals schneller, das stimmt. das hat aber auch damit zu tun, dass die meisten nicht so einen guten zugang zu ihren gefühlen haben. sie fühlen sich wohler wenn sie gleich eine neue frau haben. das lenkt ab, tröstet und gibt den anschein von normalität.


    ich weiss aber duch jahrelange beratungen und auch durch männer die ich gut kenne, dass männer manchmal jahrelang leiden und im herzen immer noch einer bestimmten frau nachtrauern. ganz besonders wenn sie selbst von der frau verlassen wurden. und das tun sie auch wenn sie schon in einer neuen beziehung sind.


    frauen nehmen sich meist mehr zeit zum verarbeiten, bevor sie sich neu einlassen. aber dann sind sie meist auch komplett durch mit dem typen der kummer machte. das ist dann halt wirklich verarbeitet. daher ist man auch wieder richtig frei. viele männer hingegegen verarbeiten es nicht richtig und daher schwirrt das immer noch irgendwo im herzen oder in gedanken umher...


    ausnahmen bestätigen natürlich die regel :wink: siehe auch unser ratsuchend...!!!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte Euch heute bitten, doch etwas vorsichtiger zu sein mit euren "Diagnosestellungen". Wir sind erstens alle Laien und zweitens kennen wir die Personen immer nur aus Sicht der hier Schreibenden.


    Mir ist aufgefallen dass hier mittlerweile sehr schnell -auch bei neuankömmlingen- geantwortet wird in dem Sinne von: " dein partner ist ein narzisst " oder "borderliner" oder selbst auch "BA".


    ich glaube es wäre hilfreicher, sich erstmal ein genaues bild zu machen, bevor man mit solchen schlagwörtern um sich wirft. denn das kann einen nämlich auch schnell mal auf den falsche fährte führen....Der Partner wird hier allzuschnell abgestempelt und in eine Schublade gesteckt. Aber bedenkt bitte dass wir immer nur eine Seite hören. den bickwinkel des Partners kennen wir nicht sonst würde manches hier sicher ein anderes Bild ergeben...



    natürlich gibt es narzissten und BAs und Borderliner und Schizos usw. Aber das betrifft bestimmt nicht alle Partner von denen die hier Hilfe suchen. Bitte seid etwas vorsichtiger im Umgang mit solchen Worten ok?


    Liebe Grüße
    Bianca

    ich freu mich sehr für dich ratsuchend!!!! :flower:


    und ich glaube nicht dass du selbst BA entwickelst. dass du in eine neue beziehung dann vielleicht vorsichtiger reingehst, das macht ja auch sinn. aber ich glaube du hast alles so intensiv durchlebt und aufgearbeitet. da bist du dann wirklich durch. grade für einem mann ungewöhnlich also dafür :respekt:

    Zitat

    Ehrlich gesagt, mir wären drei davon schon zuviel um das länger mitzumachen, BA her oder hin.


    das ist als außenstehnde/r immer leicht zu sagen. vielleicht würde reni aber viel schneller weg sein, wenn ihrer sich so verhalten hätten wie deiner... jeder hat doch andere grenzen.... ich höre so oft solche sätze: Naja meiner tut zwar dies und das nicht, aber was deiner da tut... da wäre ich shon längst weg..!!! und so behauptet das wohl einer vom anderen.... jeder wäre ja schon läääängst weg... nur der eigene hat natürlich immer einen gewissen schutz...


    Zitat

    aber jetzt hats du es durchschaut. Was hindert dich daran ihn auf den mond zu schießen

    ?


    vielleicht die liebe und die hoffnung...?

    hey jacy, das freut mich für sehr für dich. ich freue mich immer ganz besonders wenn mal wieder eine erfolgsgeschichte draus wird. eben weil es so selten ist.


    was bei dir sicher zum erfolg beigetragen hat ist, dass du so konsequent warst. du warst bereit, ihn aufzugeben. das ist glaube der schlüssel...


    ich wünsche dir ganz ganz ganz viel glück dass alles weiter gut läuft. und wenn es mal nicht so läuft, dann denk einfach daran, dass auch "normale" beziehungen ihre krisen haben, auch ohne ba gehts mal rauf und runter. es gehört einfach auch dazu.


    genieß die zeit mit ihm und möge sie lange dauern!!!!!! :flower:

    na da war ostern ja ein bedeutender zeitpunkt.. pünktlich zur "auferstehung" steht unser ratsuchend wieder vor einer neuen zukunft :cheers:

    hätte ich gar nicht gedacht dass du berlinerin bist. na das ist ja lustig.


    wie wärs mit kizomba? auch grad im kommen. es gibt viele kurse. wird allerdings sehr eng getanzt. es gibt auch eine tanzfläche dafür im soda seit ein paar monaten. allerdings viele schwarze dabei, da der tanz ja aus angola kommt. aber man hat zumindest keinen männermangel.


    oder bachata? die musik ist doch auch sehr stimmungsaufhellend. ich selbst tanze ja zouk aber das ist nicht jedermanns sache. aber die energie auf festivals ist einmalig. und unsere qlique auch.


    mit standard hast du das "problem" dass es in den clubs nicht getanzt wird. und das mit den tanzparnter find ihc auch blöd, eben aus dem grund den du nennst: hat man mal zeit , hat er keine oder umgekehrt. ich finde es wirklich viel schöner wenn man ohne festen partner hingeht und mit denen tanzt die da sind.


    wenn du mal ausgehen willst, kannst mir auch gern bescheid sagen, ziehen wir mal zusammen los :wink:

    zumindest alarmstufe gelb :wink: intrup, vergiss nicht dass DU schluss gemachst hast und gute gründe dafür hattest. wenn du dich so schnell wieder "einwickeln" lässt, verlierst du schnell deine glaubwürdigkeit... und sie hat wieder oberhand, sie steuert wieder die beziehung weil sie merkt du bist "unterlegen" und schwupps wird sie wieder das weite suchen... pass also gut auf was du tust..

    bist du denn aus berlin, griselda? wenn ja, hier gibts doch zig tanzschulen. und bei vielen kann man auch ohne partner hingehen. ich kenne das so, dass man im unterrricht sowieso die partner tauscht. da lernt man auch viel mehr. nach und nach lernt man auch immer mehr leute kennen. ich bin normalerweise keine die allein weggeht, hätte aber jederzeit die möglichkeit irgendwo hinzugehen wo ich zumindest leute vom sehen kenne und eine runde tanzen könnte... selbst allein... hab ich auch schon mal gemacht... aber meist findet sich durch die tanzclique immer jemand der mitkommt oder wo man hinzustossen könnte.


    grade in berlin (aber auch in anderen großstädten) gibt es eine sehr starke salsa und eine ebensogroße tangoszene. da kann man ohne bedenken in jedem alter mitmachen. viele sind dort auch Ü50.

    in zeiten des liebeskummers hilft es mir immer sehr, ein projekt zu haben. etwas neues kreatives zu tun. da kann ich mich dann reinstürzen. das heisst nicht dass ich nicht auch heule und leide, aber der geist fokussiert sich dadurch auf die zukunft, darauf, etwas zu erschaffen... dadurch schaut man eher nach vorn...


    und die ultimative liebeskummer"pille" ist TANZEN


    ich hab es ja schonmal irgendwo geschrieben und am liebsten würd ich es allen menschen zwangsverschreiben wenn ich könnte :wink: denn tanzen gibt nicht nur lebensfreude und kraft, sondern man kann dabei sogut wie alles vergessen... wenn auch nur für ein paar stunden... und man sieht alles aus einer etwas entfernteren, entspannteren perspektive....


    wer selbst tanzt, weiss wovon ich spreche... tanzen ist wie ein 5. tischbein... wenn eins wegbricht, steht das immer und gibt halt.


    am besten einen tanzkurs mit netten leuten... alles südamerikanische macht sich gut denn da kommt automatisch lebensfreude auf...

    Zitat

    Verein - nur was? VHS - vielleicht mal einen Kurs mitmachen?


    meine empfehlung: tanzen :devil:


    paartanz bringt viele neue erkenntnisse für den geist und das auf verschiedenen ebenen gleichzeitig... dazu macht es super spass. je nach dem wo du wohnst, gibt es auch tanzschulen wo man ohne partner hingehen kann. viele kurse wechseln während des übens die partner, und in manch anderen kann man sich vor ort einen partner suchen.


    vorteile: kein familiending, neue qlique ohne gruppemzwang (auch außerhalb der tanzstunde, partys usw), du kannst wenn du dich abends langweilst irgendwo in einen club gehen, auch allein, weil man da immer leute trifft die man vom tanzen kennt... es ist gut für körper, geist und seele und man lernt auch eine menge über beziehungsdynamik im sinne von nähe und distanz und führen und folgen... :wink:

    hallo boumla,


    wie lange es dauert über eine beziehung hinwegzukommen ist sehr unterschiedlich. ich selbst habe einmal nur ein paar wochen gebraucht, ein andermall 1, 5 jahre. 5-6 monate sind da also durchaus im rahmen.


    wie lange wart ihr denn zusammen?


    mir scheint, was dich jetzt so runterzieht ist nicht hauptsächlich die geplatze beziehung, sondern die erkenntnis, dass du eher passiv warst und offenbar nicht gut auf deine bedürfnisse geachtet hast. mir scheint, als ärgerst du dich über dich selbst. vielleicht kennst du deine bedürfnisse auch gar nihct so richtig? oder deine grenzen? oder beides?


    sich mit illusionen und projektionen auf ein singlebörsenprofil zu stürzen, birgt das große risiko einer enttäuschung ja schon in sich. du kennst den mann nicht, du weisst nichts über ihn, aber du packst schon all deine wünsche und hoffnungen rein. ich glaueb jeder hat das schonmal erlebt und kann es dir nachfühlen. gut ist das aber nicht.


    bist du denn mit deinem leben auch ohne mann zufrieden? oder brauchst du unbedingt eine beziehung zum glücklichsein?


    deine arbeit scheint dir spass zu machen, das ist sehr gut. das ist ein standbein. eine insel. davon brauchst du einfach mehrere als halt. ein tisch steht auch schlecht auf einem bein :wink:


    wie steht es denn bei dir mit freunden/familie? hast du kinder? eltern? freundinnen? Hobbies?

    Zitat

    ein Alterststudium in Psychologie nahe gelegt


    feruni hagen_ psychologie.... aber vorsicht: nicht zu vergleichen mit den ganzen tollen büchern die du gelernt hast :wink: ich glaube ein therapiekurs in irgendeiner therapierichtung bringt mehr... vielleihct der HP für Pscyhotherapie plus ne spannende therapierausbildung...


    und ich würde es sehr schön finden wenn du noch eine weile im forum bleibst :flower:

    vielleicht ist jetzt auch der punkt da, da ganze analysieren und denken mal sein zu lassen und einfach mal wieder in leichtigkeit zu leben... den kopf mal eine weile ganz auszuschalten und dich vom leben treiben zu lassen....