Beiträge von glücksbär

    hallo ,muss echt staunen das hier niemand geantwortet hat ...ich weis genau was du gemeint hast und ich hoffe das es bei mir demnächst auch wieder soweit ist mit einer liebevollen partnerin...ich bin bereit und du geniesse mit allen sinnen,wer weis ob du überhaupt noch hier rein schaust ,ich würde es glaub ich nicht mehr tun in deiner neuen situation :joker:

    hallo,ist schon traurig sowas zu lesen aber mir geht es ziemlich genauso, du musst es einfach akzeptieren wie es ist und nicht an vergangenes denken, nur so kannst du wieder zu dir selbst finden.wenn dein selbstwert gefühl verletzt ist denke daran es lag an seiner beziehungsangst und nicht an deiner person das es nicht geklappt hat !!! du kannst ja nur verlieren in so einer konstellation egal was du tust!!! entspanne dich und denke nicht das es falsch ist so wie du lebst .wenn dir der sinn nun nicht nach party und riesigem freundeskreis steht dann denke nicht das du unnormal bist nur weil andere villeicht so leben .pflege die wenigen vorhandenen freundschaften,sei entspannt wenn du alleine bist geniese die zeit die du nur für dich hast,wenn es dir schwer fällt neue kontakte zu knüpfen frage dich ob du überhaupt welche willst oder ob du überhaupt die richtigen kennenlernst.nehme dein leben an ,so wie es im moment ist und sehe es nicht als unnormal an ,veränderung kommt früher oder später immer und von allein.und ist es nicht tausendmal besser abends zuhause gemütlich alleine zu sein und seinen gedanken nach zu gehen als den abend mit dem b-ängstlichen partner zu verbringen und dessen innere abwehr zu spüren und sich total schlecht dabei zu fühlen...
    lass die leute reden ...nur wer einen solchen partner mal hatte weis was es bedeutet und wie schwer und schmerzhaft das leben mit ihm sein kann...das wissen nur wir und nicht die leute die da noch vermitteln wollen .lieber schluss machen als selbst vor die hunde zu gehen !!! das leben ändert sich zwar aber es ist immernoch ein leben ,und zwar eins,das man nun wieder selbst gestalten kann und nicht nach den bedürfnissen des BÄ :salut::salut::salut: