Beiträge von FräuleinSonntag

    Wow, seit September war ich nicht mehr hier… Wie die Zeit vergeht. Umso mehr freut es mich, dass hier immer noch einige bekannte Namen unterwegs sind.
    Hoffe, euch, die ihr mich noch kennt, geht es soweit ganz gut?!
    War ganz schön viel los im letzten halben Jahr, mit ein Grund, warum ich nicht mehr on war. Zum anderen wollte ich Abstand vom meiner Ex-Beziehung, und das Forum war da zu sehr mit dem Ganzen verknüpft.


    Warum ich mich wieder melde? Eigentlich gibt es keinen besonders konkreten Anlass. Ich wollte nur mal bei den "Liebeskummererfahrenen" unter euch mal um Rat/Erfahrung fragen.
    Ich hab in dem letzten halben Jahr viel erlebt, Männer gedatet, usw, insgesamt ganz gut gelebt und der Gedanke an meinen Ex wurde immer blasser. Immerhin ist das ja schon über ein halbes Jahr her. Seit einer guten Woche scheine ich aber einen heftigen Rückfall bekommen zu haben, was mich sehr irritiert und ich das auch nicht einschätzen kann. Da ich glücklicherweise eher liebeskummerunerfahren bin, verunsichert mich das aber schon sehr. Wie ist das bei euch? Kommt da nach durchaus langen Phasen, die gut laufen, auch so ein Tief?
    Ich beobachte gerade, dass das Bedürfnis hochkommt, ihn zu treffen, kapier nur nicht, warum?!


    Liebe Grüße an euch!

    Hey ihr Lieben,
    war einige Zeit nicht mehr hier und wollte einfach mal ein kurzes update geben, da sich was Schönes ereignet hat.
    Ich hab jemanden kennengelernt :). Jemand, der keinerlei Bindungsängste zu haben scheint, der sich ganz an mein Kennlerntempo anpasst, was ich so noch nie erlebt habe. Der schon in der kurzen Zeit eine Sicherheit und Zuverlässigkeit ausstrahlt, die für mich sehr sehr ungewohnt ist. Und vor allem hat es mich und wohl auch hin erwischt zu haben :). Ich genieße gerade einfach die Situation, ohne mir einen zu großen Kopf zu machen, was als nächstes kommt oder was da kommen könnte. Mein Bauchgefühl schreit nicht, so wie beim letzten Mal, sondern ist ganz ruhig und wohlig.
    Bin gespannt, wie es weitergeht. Aber ich hoffe natürlich, dass ich keinen "akuten Bedarf" haben werde, eure Hilfe zu benötigen.


    LG und ein schönes WE

    Da hast du wohl Recht, liebe Reni. Aber seit ich angekommen bin, gehts mir irgendwie besser als vor dem Urlaub. Bin wesentlich aktiver und es scheint die Lebensfreude doch wieder zurückzukehren. Ich hoffe nur, dass das nicht daran liegt, dass ein Treffen mit meinem Ex ansteht und er eine nette Nachricht geschrieben hat, die zeigt, dass er nicht genervt ist von mir oder so. Obwohl, eigentlich glaube ich nicht daran, dass das daran liegt. Ich bin v.a. froh, dass ich weiß, dass er momentan nicht in der Stadt ist und ich ihm nicht über den Weg laufen kann.

    Hallo, Ihr Lieben!!
    Süß, dass ihr an mich gedacht hab.
    Bin tatsächlich seit ca. zwei Stunden zuhause. Ganz schön alle von der Heimreise, aber braungebrannt und um einige Erfahrungen reicher.
    Wie war der Urlaub?
    Erstmal ist Madeira ne richtig schöne Insel. Wetter war einfach traumhaft. Immer Sonne bei ca. 26 Grad. Hotel war gigantisch, direkt am Atlantik.
    Die Ankunft im Hotel war aber erstmal ganz schön krass. Als ich das Doppelbett in meinem Zimmer gesehen hab, hatte ich erstmal einen ziemlichen Heulkrampf. Aber insgesamt habe ich es ziemlich häufig geschafft, einfach die Situation zu genießen und abzuschalten. Okay, es gab klar schwache Momente, in denen ich mich nach meinem Ex gesehnt habe und mir die pausenlos, bei noch so kleinen Wegen Händchen haltenden Pärchen auf den Geist gingen.
    Aber ansonsten kam ich mit dem Alleinesein prima zurecht. Das erste Abendessen allein am Tisch war zwar komisch. Aber irgendwie gewöhnt man sich dran. Außerdem gab es noch andere Alleinreisende. Kontakte habe ich aber trotzdem recht wenig geknüpft. Zum einen wollte ich das nicht unbedingt, zum andern war die Altersstruktur nicht unbedingt so gut dafür. Habe aber trotzdem ein sehr nettes Pärchen kennengelernt, die zwar meine Eltern hätten sein können, die sich aber ganz lieb um mich gekümmert haben usw.
    War jedenfalls eine angenehme Mischung zwischen Sightseeing, in der Stadt Bummeln, am Pool/Atlantik rumliegen.


    Nur das Nachhausekommen war wieder komisch. Der Gedanke, in die leere Wohnung zu müssen… Aber meine beste Freundin hat mich vom Bahnhof abgeholt, da ging das dann wieder :).


    Was gibt es sonst noch? Gestern hab ich meinem Ex ne Nachricht ausm Urlaub geschrieben, so ne Art "Postkarte". Hab ich als Aufhänger benutzt, damit er mir endlich meine restlichen Sachen vorbeibringt. Heute hat er sogar richtig nett zurückgeschrieben. War ganz erstaunt darüber. Das Gute daran, ich hab nicht panisch auf seine Antwort gewartet und die Nachricht von ihm hab ich relativ locker weggesteckt :).


    Nu muss ich aber mal unter die Dusche. Werde mir dann später mal eure Neuigkeiten durchlesen.


    Liebste Grüße an euch

    Danke, liebe Reni.
    Langsam werd ich richtig nervös, dass es endlich los geht. Noch zwei Stunden.
    Und jetzt kommt der Hammerblues. Er könnte jetzt mit dabei sein. Um diese Zeit waren wir letztes Jahr gemeinsam im Urlaub, der wirklich toll lief. Danach war für mich klar, dass es was Dauerhaftes werden könnte. Am liebsten würd ich ihm jetzt ne Nachricht schreiben, dass ich ihn vermisse, dass ich ihn gern dabei hätte, dass ich mir ne Chance wünsche… Wo ist die Wut hin??? Die war den ganzen Tag deutlich spürbar, jetzt ist da nur unendliche Traurigkeit.
    Und Bammel vor meiner eigenen Courage… 7 Tage sitze ich in Madeira fest, ohne jemanden zu kennen…

    Sehr schön geschrieben, sunflower!!!
    Ich bin einfach nur entsetzt über den Tonfall, zu dem sich kruppstahl weiter oben hat hinreißen lassen… Was soll der Scheiß hier? Hier sind Leute, die Hilfe suchen, die sich hier öffnen und dann wird many hier so dermaßen übel angegriffen… Sorry, aber das find ich sowas von unangemessen… Da fehlen mir echt die Worte.

    Tja,
    heute morgen gibts (endlich) nur Wut auf meinen Ex. Wie kann man nur so verantwortungslos sein??? Einfach abtauchen und feige den Kopf in den Sand stecken. Den anderen wochenlang im Unklaren lassen. Wie kann man sich nur auf so kindische Art und Weise trennen? Und dann nicht mal Anzeichen eines schlechten Gewissens haben. Und ich hab vorher schon Situationen erlebt, wie er über andere spricht, über die Trennungen von anderen Frauen… Hab mich da schon gewundert. Bin froh, dass das endlich durchbricht. Scheint wohl der nächste Schritt zu sein.


    Das wars dann erstmal von mir. Bin ab heute für eine Woche im Urlaub.
    Wünsche euch allen eine schöne Zeit mit möglichst wenig Liebeskummer usw.


    Euer Frl. Sonntag

    Ich bin zwar nicht der große Whatsapper, aber ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis schon, dass da ständig geschrieben wird, gerade bei Mädels. Da würde ich mir echt keinen großen Kopf machen. Und mir rutscht das auch schonmal bei nem Star raus, jetzt vielleicht nicht mit der Wortwahl. Aber das ist definitiv nicht ernst gemeint oder es ist so n bisschen Gefrotzel. Wenn es Personen aus ihrem Umfeld wären, würd ich mir größere Sorgen machen.

    Many,
    deinem Post ist nichts hinzuzufügen. Mein BÄ hat mit Seitensprüngen und ONs, Affären usw. überhaupt nichts am Hut. Der hatte sogar Bammel vor unserem "ersten Mal" und wollte das rausschieben, weil er meinte, er brauche Zeit, bis er sich fallen lassen könnte. Vielleicht erweitert das auch mal ein bisschen das Spektrum, was bei BA alles möglich ist.

    Liebe Griselda,
    wie geschrieben, es war einfach so, dass ich der "Mir-fällt-die-Decke-auf-den-Kopf"-Laune entfliehen wollte. Aber das eine Mal hats mir erstmal wirklich "verleidet". Mir war vorher schon klar, dass das wahrscheinlich nicht viel bringt, hatte einfach auf einen netten Abend spekuliert und auf Ablenkung. Einfach mal raus unter andere Leute… Hab nur wirklich nicht damit gerechnet, dass der Schuss so nach hinten losgeht.
    Ich bin auch definitiv nicht der Typ, der gleich in was Neues stürzt. Hab ich noch nie gemacht und werd ich mir jetzt auch nicht angewöhnen.

    Hey, hier ist wohl echt der falsche Platz, sich verbal die Köppe einzuschlagen, oder?
    Ich habe es woanders schon geschrieben, Kruppstahl. Ich denke, dass dein Tonfall, der häufiger mal in den Nachrichten steckt, für Unmut sorgt.
    Ich bin auch wiederholt daran hängen geblieben, dass du doch schnell das Wort "gestört" gebrauchst. Und das ist in unserem Sprachgebrauch nun einmal sehr negativ besetzt. Wenn es sich nicht gerade um Kinderschänder o.Ä. handelt, finde ich dieses Wort hier als Bezeichnung auch nicht unbedingt angebracht. Hinter den BÄs stecken Menschen, die große Probleme haben, okay… Vielleicht haben sie auch eine sog. Persönlichkeitsstörung. Aber es sind keine im allgemeinen Sinne "gestörten" Menschen. Sie haben die gleiche Menschenwürde wie wir auch.
    Und vergiss nicht, dass sich hier im Forum auch BAs befinden. Da wirkt der Begriff "gestört" erst Recht taktlos.
    Ich habe mich über meinen Ex natürlich auch böse aufgeregt, ihn auch mal als gestört bezeichnet. Das gehört zur Verarbeitung einer Trennung dazu. Würde ich das aber immer noch tun, dann würde ich immer noch in Aggression und Wut feststecken. Ein Zeichen dafür, dass man im Verarbeitungsprozess nicht mehr vorankommt und vor allem seinen Anteil und seine Verantwortung an das Gegenüber völlig abgibt. Klar ist es einfach, den anderen als gestört zu bezeichnen, dann muss man sich nämlich mit sich nicht auseinandersetzen. Der andere ist ja schuld, weil er ist gestört… Und, dass man es nicht schafft, Frieden zu schließen. Verbittert bleiben/werden möchte ich zumindest nicht. Und jemand, der in Aggression und Wut feststeckt, ist/bleibt das.

    Hey Reni,
    konntest du ja nicht wissen.
    Wenns nur Langeweile wäre… Ich kreise momentan echt viel zu sehr um mich und meine Krise… Vorgestern gabs dann den Super-GAU. Stress mit meiner besten Freundin, die genau deswegen ziemlich angepisst war. Sie hat selbst grad n paar Probleme und in mir ist so ne Leere, dass ich einfach nicht dran gedacht habe, sie zu fragen, wie es läuft usw. Mir fehlt die Kraft, daran teilzuhaben. Und ja, ich schäm mich dafür. Und sie hat Recht, dass ich vielleicht zu sehr im Tal hängen bleibe. Aber ich konnte einfach nicht anders.
    Habe gerade das Gefühl, dass ich gar nix auf die Reihe kriege. Keine Partnerschaft führen, als Freundin die totale Versagerin…. Suuuper.

    Zitat von Reni

    Was hast du dir davon versprochen? Suchst du Bestätigung, unverbindlichen Spaß oder eine neue Beziehung? Wenn es dir nur ums Vergnügen geht, entspann´ dich und genieße es... für eine neue Partnerschaft finde ich es in deinem Fall noch zu früh. Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die schnell abhaken und sich neu einlassen können... ich könnte es mit Sicherheit nicht.


    Was ich mir davon versprochen hab? Einfach nen netten Abend, an dem ich nicht in meiner Bude rumhocke, weil grad alle verreist sind… Mehr definitiv nicht. Bin nicht der ONS-Affären-Typ. Und jetzt schon ne neue Beziehung??? Ich brauche normalerweise ziemlich lange, bis ich jemanden abgehakt habe…
    Genießen konnte ichs einfach nicht, weil ich ständig an das erste Date mit meinem Ex denken musste…


    Nachdem dann heute Nacht noch ne ellenlange SMS kam, hab ich ihm dann einfach ehrlich geschrieben, dass ich sein Verhalten too much finde und dass ich da noch an meiner letzten Beziehung zu knabbern habe. Wenigstens gibt er jetzt Ruhe…


    Zitat von Reni

    m Gegenteil, ich hätte noch gedacht: "Wow... ein Mann, die mir so viel Aufmerksamkeit schenkt, dem muss ich wirklich sehr viel bedeuten."


    Hey, der hat mich zwei Stunden gesehen. Ich bin zwar echt net hässlich und auf den Kopf gefallen usw. Aber so abdrehen muss man nach dem ersten Date echt nicht, da werd ich immer sofort skeptisch. Abgesehen von der aktuellen Situation. Von so einem Bombardement lass ich mich deshalb sicher nicht beeindrucken. Eher das Gegenteil, da nehm ich ganz schnell Reißaus. Finde das irgendwie spooky…


    Bin ja momentan eh nicht offen für irgendetwas Neues…. Hab erstmal die Schnauze voll. Und solange ich noch in der Denkschiene drinhänge, dass keiner besser sein wird als mein Ex, hat das wohl auch keinen Sinn. Und just for fun daten…, nachdem es mich echt nachts dann so in die Trauer gezogen hat…, das bringt mir wohl auch nix.

    So, vorgestern das erste Date nach der Trennung gehabt. Hab gedacht, ich probiers einfach mal aus und lass mich drauf ein.
    War echt n feiner Kerl, der Typ. Aber danach ging das Bombadieren mit Nachrichten los…. Den ganzen Tag. Wie toll ich bin, wie fasziniert er von mir sei usw. Ich würd mich so gerne drüber freuen, aber schon während des Dates hats mich in ein richtiges Liebeskummerloch reingehauen… Der Heimweg danach war echt der Horror und ich hätte mir so gewünscht, dass die Nachrichten von meinem Ex gekommen wären… Blödmist!!!

    Oh Mann,
    wann hört das auf, dass ich Herzschlagaussetzer bekomme, wenn in einem Gespräch mit Leuten, die nicht wissen, dass ich mit diesem Mann zusammen war, der Name meines Ex fällt… Ahhh!!!

    Das mit den Neuronensträngen klingt interessant. Könnte dann auch eine Erklärung sein, warum dieser Mann in mir immer wieder präsent ist. Aber immerhin habe ich eine sehr prägende und lange Zeit mit ihm gehabt. Hab ihn mit 19 kennengelernt, ab da waren wir recht eng befreundet und dann nach vier Jahren auch zusammen.


    Jetzt kommt gerade wieder der Blues. Hätte ich die Erkenntnisse über mich von jetzt nur schon vor ca. einem Jahr gehabt, dann könnte ich mit meinem Ex noch zusammen sein. Oder, vielleicht hätte ich mich aber dann auch nicht in ihn verliebt. Am liebsten würde ich jetzt hinfahren und mich ihm in die Arme schmeißen… So ein Mist. Der hat mich doch eh schon vergessen…
    Gottseidank kommen gleich ein paar Leute zum Grillen…


    @Rasu: Du kennst dich ja mit dem Inneren Kind sehr gut aus. Wie lange hast du mit Übungen gearbeitet, bis du erste Erfolge gesehen hast?

    Oh Mann,
    die Psyche ist schon ein krasses Ding. Während ich mich langsam aber kontinuierlich und erfolgreich nach oben kämpfe, hatte ich heute Nacht einen ganz seltsamen Traum. Kurz die Hintergründe. Seit fast 2,5 Jahren bin ich von meinem langjährigen Partner getrennt. Wir waren neun Jahre zusammen, davon 5 mit gemeinsamer Wohnung. Auslöser der Trennung war meine damals beste Freundin, mit der er mich wochenlang hintergangen hat. Beide sind auch heute noch ein Paar.
    Also: Heute Nacht hab ich von diesem Mann geträumt. Er fragte mich um Erlaubnis, ob er sich eine neue Freundin suchen dürfe. Ich hab sie ihm gegeben und er hat mir auch gleich eine potentielle neue Freundin gezeigt, die allerdings nicht aussah, wie meine beste Freundin. An genauere Details kann ich mich nicht mehr erinnern, nur, dass es eine sehr liebevolle Situation war. Warum bitte träumt man denn sowas stranges jetzt nach über zwei Jahren?
    Ich sehne mich schon seit Monaten danach, Frieden mit der damaligen Situation zu schließen. Zeigt mir der Traum, dass ich jetzt dazu bereit bin? Seit heute morgen hab ich außerdem das wiederholte Bedürfnis, mich endlich mal mit ihm zu treffen. Er hat immer wieder mal versucht, sich mit mir zu verabreden, aber ich wollte das nie, weil es noch zu weh getan hat.
    Als hätte ich nicht genug damit zu tun, die aktuelle Trennung zu verpacken...

    Grins: Zum Thema "biologische Uhr":
    Als ich vor kurzem meinem Ex gesagt hab, dass ich das Thema Kinder gerne vor vierzig angehen würde, hat er erstmal gefragt, wann denn meine Mutter in die Wechseljahre gekommen wäre, da hätte ich ja noch mehr Zeit, seiner Meinung nach.
    Ich hab dann meine Frauenärztin angerufen, um mir von ihr Rat zu holen und die hat nur gemeint: Ach, Frl. Sonntag, da haben sich doch noch fast zehn Jahre…
    War schon iwie ein Trost.
    Ich merke nur, dass ich doch iwie Bammel kriege, dass ich für Männer, die noch Kinder wollen, nicht mehr ganz so interessant sein könnte. Fakt ist, die Uhr tickt und wenn man sich erstmal eine gemeinsame Basis aufbauen will (so vielleicht ein bis zwei Jahre), dann wird es halt immer enger. Bin jetzt noch 35…
    Aber ich versuche, mich davon echt freizumachen und mich zumindest mit dem Gedanken zu befassen, keine Kinder zu haben.