Beiträge von überlebenskünstlerin

    .finde ich echt total spannend das Thema . Es wirkt sich also doch ziemlich unterschiedlich aus....ist euch in dieser Phase egal was der Partner tut oder was er dabei empfindet?wie bekommt man das hin so abzuschalten ? Ich muss gestehen ich bin da gerade echt neidisch. Ich schaffe es nicht mal mich ne stünde abzulenken.bei mir kreisen die Gedanken in einer Tour und ich fühle mich zum stillstand verdonnert....

    ...lieb von dir , danke pilot :flower: naja , das happy end ist wohl noch jahre entfernt.aber aufgeben kommt (noch) nicht in frage , auch wenn ich mehr als am stock gehe....


    warum wolltest du nicht mehr ? hat dein kopf gesiegt oder haben die gefühle nachgelassen?4 monate ist ne lange zeit , denkst du wirklich das es das war?

    hallo pilot ,


    ja , habe ich.... wenn jetzt nicht gerade mal ne trennung wieder aktuell wäre , dann sind es jetzt 5 jahre...ein drei viertel jahr lief es sogar wirklich richtig gut , bis er auf die idee kam mich heiraten zu wollen , das war im november , der termin wäre im februar gewesen... tja , gewesen, seid es dann thematisiert werden musste im dezember , wegen der vorbereitungen , geht es permanent berg ab... und ich hatte schon fast gedacht das wir über den berg sind... :hoelle:

    Wie sagt man doch gleich: "Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe."


    ....das hast du schön gesagt .... so sieht es aus :evil: ich denke oft das er das wirklich einfach braucht um sein verhalten vorallem vor sich selbst rechtfertigen zu können ...
    das fehlersuchen verunsichert mich oft , oder löst wut in mir aus - schön doof von mir , denn damit gebe ich ihm wieder raum bzw. bestätige ihn...


    TO DO für 2013 : daran arbeiten und mir nicht mehr jeden unpassenden schuh anziehen... 8-)


    ...ach man , es könnte doch alles so einfach sein...

    hallo , ich weiss nicht ob ich mit der frage hier richtig gelandet bin , aber ich frage mich die ganze zeit was ein bä denkt oder fühlt während der distanzphase ?
    ist ein bä in dieser zeit dazu verdammt sich mit seinen gefühlen ausseinander zu setzen ? fühlt er ? denkt er nach ? was passiert da? kann man das überhaupt pauschal sagen ? ich hoffe auf einige beiträge und bin auf die antworten gespannt...

    hallo , ich klink mich hier mal ein und schreibe mal über die Symtome die "meiner " so hat...
    -familiengeschichte , hmmm... keine bindung zum vater (obwohl die eltern bis zum tot des vaters zusammen waren ) , extreme bindung an die mutter
    -scheinbare gleichgültigkeit mir gegenüber
    -ständiges zuspät kommen
    -gar nicht kommen und stunden später erst absagen
    -wenn es vorab richtig schön und "nah" war , bricht er einen streit vom zaun
    -sich tot stellen
    -ständige ausreden mittendrin wie "ich muss jetzt meine Wohnung noch machen " bis hin zu " ich muss jetzt mein auto sauber machen "


    besonders auffällig ist es immer dann wenn es um den "nächsten Schritt " in der Beziehung geht !!! wobei ich vllt. dazu sagen sollte das er immer den nächsten schritt anspricht und auch will , dann aber alles wieder durch einen streit über den haufen wirft...
    - aussagen wie " ich ziehe montag PROBEHALBER für einen monat bei dir ein . " darauf hin begibt er sich spätestens freitags auf fehlersuche bei mir... Trennungsgrund ist dann sowas wie "du hast stimmungsschwankungen " oder "du bist zu unordentlich" bis hin zu " du nutzt grosse müllsäcke ." :roll:


    kennt ihr das auch mit der fehlersuche die dann bei euch durchgeführt wird ?
    ich werde dann grunsätzlich zum "buhmann" gemacht. leider falle ich selbst immer wieder drauf rein und suche dann wirklich auch bei mir die schuld...das muss ich mir abgewöhnen :oops:


    -ständiges schlussmachen , in den ersten 4 jahren war es im schnitt 1-2 mal pro monat....mit grund , oder ohne grund mit der aussage " ich kann das nicht mehr... "
    -sich tot stellen , sprich telefon aus , ggf sogar ne neue handynummer , kingel aus , 3 tage im schnitt kein bild und kein ton , einfach nix !
    -nach dem totstellen folgt immer eine depression bei ihm ... "ich bin platt , mein kopf ist voll mit leere , mir tun die knochen weh , ich weiss nicht ob das sinn hat , ich weiss nicht was ich fühle...
    -anmeldung in sozialen netzwerken ( um sein ego wieder aufzubauen ???? um sich abzulenken )
    -auch sehr spannend ist es dann immer das er seine wohnung renoviert , oder umräumt...
    -eine erfunde neue freundin hatten wir anfangs auch


    jetzt mal zu seinen gedanken( wir sprachen da mal drüber ) in solchen momenten :
    -angst nicht zu genügen
    -angst vor verantwortung
    -angst sich lächerlich zu machen
    -angst vor versagen
    -angst mir weh zu tun
    -angst vor den eigen gefühlen
    -angst vor hilflosigkeit
    -angst vor nähe
    -angst vor ablehnung
    -angst vor umgang mit einer evtl. ablehnung
    -angst mich zu enttäuschen oder zu kränken
    angst angst angst... :pale:
    -er fühlt sich hin und her gerissen


    manchmal habe ich das gefühl mit einem trotzigen jungen zu reden der weiss das er fehler macht , besserung gelobt , sich umdreht nachdem er "getadelt" wurde , und den selben mist von vorne macht....
    ich rede mit ihm offen über seine angst(meisst von mir aus ), in lichten momenten sieht er seine probleme und möchte daran arbeiten , oft ist es aber wiederum auch so das er dann aus selbstschutz (???) wieder die fehlersuche bei mir startet....
    -von ich lebe dich zu ich weiss nicht was ich fühle
    -seine worte widersprechen oft seinen taten
    ...wenn ich nicht wüsste wieviel potential in ihm steckt , wenn ich seine ängste und seine seele nicht lesen könnte wäre ich wohl schon längst weg...dieses ewige im kreis drehen kostet ihn wie auch mich so unendlich viel kraft...aber ich denke das kennen hier im forum viele :think: