Beiträge von Jojo200

    DOch , es kann ewig so weiter gehen, wenn DU nicht den Riegel vorschiebst.


    Und so wie du schreibst, ist sie und das Thema für dich so weit weg...hm...dann belass es dabei!


    LG
    JOJO

    hi welcome back!!!


    Hmmm.....Licht ins Dunkle bringen....nun, da bist du hier richtig, das versuchen wir hier-mehr oder weniger gut- alle.


    Sicherlich wirst du schon einiges gelesen haben und das Verhalten deiner Ex in einigen Fällen wieder erkannt haben...für einen BA ist dieses ambivalente Verhalten ja klassisch, auch oder gerade nach einer Trennung.


    Was ich aber nicht so richtig verstehe ist, warum beschäftigt DICH das Thema immer noch....du schreibst selber, das du dich anderweitig orientiert hast.....und trotzdem geistern deine Gedanken noch bei ihr......


    Ich meine, bei mir ist das alles auch über zwei Jahre her......also...hm....so richtig fertig bin ich damit auch nicht!!!!....kann mir ungefähr vorstellen wie es bei dir aussieht :blackeye:
    Hast DU noch Gefühle für sie....n :?:


    LG
    Eine sehr neugierige JOJO

    Ich finde auch, dass du Fortschritte gemacht hast....hast dich und dein Verhalten reflektiert, deine Muster aufgespürt, dich belesen ohne Ende, ihre Probleme erkannt und auseinandergebröselt....eure Interaktion begriffen, und erst jetzt wird dir klar oder besser, erst jetzt...step by step spürst du, dass du das Bild von ihr vielleicht idealisierst hast, sie ihre zwei Seiten hat, sie nicht nur ihre Probleme der Bindungsangst sondern auch verstärkte Defizite in ihrer Empathie ......begreifst vielleicht jetzt erst, dass wenn sie so wäre, wie du sie dir vorgestellt hast ,dich nicht so behandelt hätte!!!!


    Ich glaube wir zwei , Ratsuchend, wir sollten endlich unser Ex Partner danach beurteilen, wie sie sich uns gegenüber verhalten haben.


    Liebe Ostergrüsse

    Griselda


    Es dauert einfache seine Zeit und Patentrezepte gibt es -leider- nicht. Und jeder hat seine individuelle Trauerarbeit -und dauer.....und dass du schwach werden könntest und an der Richtigkeit deiner Entscheidung zweifelt...puh ..das ist mir sehr vertraut.


    Und wenn du mit deinem Leben bis dahin sehr zufrieden warst , zeigt das dass du ein ausgeglichener Mensch warst...in sich ruhend....alles sehr positiv.....deine Lebensfreude wird wiederkommen...auch ohne irgendwelche Erfüllung von Wünschen.


    Sich mit Freunden Treffen tut doch sehr gut!!!!!......ich habe auch so einen Freund...wir kennen uns seit dem Kindergarten,er lebt schon lange nicht mehr in meiner Nähe.....aber wenn ich Kummer habe...heulen möchte, kann ich ihn immer anrufen und besuchen, auch wenn wir uns Monate bzw Jahrelang nicht mehr gesehen haben.

    Zahir...Wow!!!!!


    das hört sich nach Happy-End an!!!! :flower:


    ....vielleicht hast du dich mehr verändert und damit dein Bild von ihm.....und du erlebst ihn jetzt auch anders, nämlich in einer " richtigen" Beziehung .....ihr habt jetzt Möglichkeit euch besser kennen zulernen.....könnt offener miteinander interagieren.


    Ach das hört sich so gut an... :flower:

    Griselda .....
    Vielleicht erfüllst du dir ....wenn es dir ein bisschen besser geht....einen langgehgten Wunsch.....was du immer mal machen wolltest....irgendein besonderes Erlebnis......
    Für mich war es mit Delfinen zu schwimmen.....war schon therapeutisch....
    Das sind so liebe und zugleich neugierigere Tiere.....Irgendwie schien ihre Lebenfreude auf mich überzugehen.

    Ehrlich gesagt, möchte ich mir nicht den Schuh vom " treudoofen FIFi " anziehen....denn was der gemacht hat geht über das normale Maß hinaus.....
    Ich war nicht treudoof......ich habe vertraut....wie es zwischen Mann und Frau sein sollte. Ich hätte vielleicht von Anfang an eine misstrauische Viper sein müssen, die hinter jeder Aussage eine Lüge hätte vermuten müssen......ja dann hätte ich mir das alles erspart...
    Nein, Nicht ich hatte das Problem, dass ich zu doof war, sondern er, weil zu seinen Strategien der Vertuschung sehr viele Lügen , Betrügereien , Trickserein und Manipulationen gehören.


    Sch....ist nur, dass ich jetzt mehr darunter leider wieder in Tritt zu kommen, während er sein Leben lebt....und wie es für mich darstellt, ohne großen Leidensdruck.

    lieber Leuchtfeuer


    Du hast den Eindruck, dass Frauen subtiler vorgehen ......aber glaube mir, auch Männer, speziell meiner, war sehr sehr geschickt und sehr subtil...er konnte sehr gut manipulieren, so dass ich überhaupt nicht gemerkt habe, das er mich anlügt oder mich in eine bestimmte Denke gelenkt hatte......Dass alles habe ich erst im Nachhinein entdeckt, was alles so lief, damit sein Doppelleben nicht aufflog!....

    Griselda.....alles das wie du es beschreibst...kenne ich genau so
    Aber ich habe bei mir Phasen bemerkt...
    .....da es gibt Zeiten, da wird wird es besser...da kommt langsam die Lebensfreude wieder.....und dann hauen mich irgendwelche Erinnerungen, ausgelöst auch durch Träume oder Lieder wieder in den totalen Liebeskummer ...


    .....aber die Sehnsucht...das Vermissen ist immer vorhanden....egal ob mit oder ohne Lebensfreude.

    Ähm....nochmals zu den Delphinen....die waren leider nicht im offenen Meer...deren Becken lag am Meer, aber schön gestaltet und sehr groß.

    Hm....hier stimme ich szem zu...auch ich wurde vorgestellt...und seine Mutter erzählte es im gesamten Bekanntenkreis weiter.


    Zu erkennen, dass mein Ex BA hatte , war ein Prozess des Erkennens , Dinge die mir irgendwie komisch vorkamen und mich verletzten , die sich ständig wiederholten und nicht einmalige Laune waren....wie ein Puzzle , das so nach und nach Konturen annimmt.


    Angefangen hat es damit, dass er von seinem Freiheitsdrang sprach....viel mit Kumpels machte.....
    dazu kam, dass er es schwer aushielt, länger mit mir am Stück zusammen zu sein...morgens regelrecht aus dem Bett flüchtet und zwar immer dann, wenn es besonders schön war...Das ging eigentlich nur im Urlaub oder in einer anderen Umgebung.....da schien er frei von Zwängen und war sehr losgelöst.


    Seine Wohnung war irgendwie tabu.....das hielt er nicht aus, gemeinsam dort zu übernachten.....fing sogar einmal davor Streit an.....ebenso durfte ich keine privaten Sachen dort lassen....


    Entscheidend war jedoch , dass immer dann wenn es besonders schön und nah war...oder die Beziehung in die nächste Phase gehen sollte, Zweifel und Rückzieher kamen......körperlich und emotional...also dann auf einmal die Gefühle weg waren.


    Und andere Dinge, auf die ich aber nicht eingehen möchte.

    Nee in der Schweiz geht es auch nicht mehr...das Delphinarium würde 2013 geschlossen. Auch Nürnberg macht kein Schwimmen mehr.


    habe es in Yucatan bei Delphinus ..Rivera Maya gemacht.....Trainer für einen Tag!!!! Zirka 150.€.....inklusive Verpflegung.

    HI ratsuchend


    Hmm...mit Delphinen schwimmen...das war auch immer mein Traum.....hatte mich mal umgehört vor einigen Jahren, aber da gab es in Deutschland nüschts.....nur in der Schweiz wurde es mal angeboten,,war aber mit sehr sehr viel Umständen verbunden


    Diesen Traum habe ich mir im Februar in Mexiko endlich erfüllt...dort gibt es so was wie eine Station, wo man einen Tag mit Delphinen verbringen kann. Über Internet auch in Deutsch Buchbar. Du wirst über ihre Lebensweise, Ernährung und Population etc eingewiesen....und dann geht es mit denen ab ins Wasser....das war soo schön....die waren auch ganz schön neugierig und auch frech...waren so halbwüchsige....die begannen auf einmal über unsere Köpfe zus. springen , uns anzustupsen.....total süß...die Trainerin hatte Mühe die zu bändigen....war total witzig!


    Schlachte deine Spardose und flieg nach Yucatan...haben übrigens dann anschließend im Meer große wasserschildkröten beim Schnorcheln gesehen.....die schwimmen in der Bucht von Akumal....absolut ungefährlich!!