Beiträge von Jojo200

    Reni
    Ich ertappe mich gerade bei, wie mir bewusst wird, dass ich bei einer Freundin auch nicht als Handy gehe, wenn es mir nicht passt zB.weil ich ne Freundin bei mir habe oder unterwegs bin. Das liegt hauptsächlich daran, dass mit ihr gespräche immer komplizierter sind, als mit anderen :think: ...ich u.a. das Gefühl habe, sie will was und rückt nicht so richtig mit der Sprache raus oder länger quatschen will.....kurz und gut, ich schaffe es bei ihr nicht, ihr kurz zu sagen , dass ich im Moment nicht mit ihr sprechen kann. Ich habe bei ihr dann immer ein schlechtes Gewissen....mir fehlt bei ihr die Leichtigkeit, sie nimmt immer alles so schwer, hinterfragt alles obwohl wirklich nichts ist.


    ......und deswegen geh ich manchmal nicht dran, je nachdem wie ICH mich fühle....da riskier ich auch, dass sie im Moment sauer ist.
    ...Ich habe keine Tendenzen zu Ba :wink:

    Wenn dein Therapeut Psychologe( ohne Zulassung für Krankenkassen)! ist , könntest du es so versuchen, dass du deiner Krankenkasse nachweist , keinen anderen Therapeuten in zumutbarer Zeit gefunden zu haben.

    HI Mary, soweit ich weiß wird Gestalttherapie in der Regel NICHT von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Eben auch dann nicht, wenn du in therapeutischer Behandlung wärst oder gewesen wärest.


    Trotzdem würde ich mich bei der Zusatzversicherung erkundigen, ob und welche Bedingungen erfüllt werden müssten, damit sie einen Teil übernimmt.

    nachtrauern tut sie ihm wirklich nicht...aber es ärgert sie, Zeit investiert zu haben!


    ja, das ist die Frage, ob seine Frau Bescheid weiß......Ich kenne zumindesten kein einziges Paar in meinem Freundes, -bzw. Bekanntenkreis, das von beiden eine offene Ehe führt :think: eher einseitige offene Ehe :bomb:

    Meine Schwester ,Single Mitte 30 , hatte einige Dates mit einen vielversprechenden Typen....letzte Woche,sie waren im Restaurant gerade beim Dessert, eröffnete er ihr, dass er verheiratet sei und 1 Kind habe. Seine Frau und er führen eine offene Ehe, das bedeutet, jeder darf an einem Tag in der Woche "machen was er will". Bei ihm wäre das Freitags, wenn sie, also meine Schwester Lust habe, gerne!!!! :kotz:


    Sie ist momentan total frustriert, meint die Männer um die 40 machen einen Riesen Bogen um sie, wie der Teufel das Weihwasser, sind entweder verheiratet und suchen Spaß, sind geschieden und hatten bereits eine Familie und wollen keine weitere Verantwortung, sondern möchten am liebsten mit einer wesentlich jüngeren Partnerin erneut durchstarten und fun haben!!!!

    Also ... :think: .....es ist ein bisschen schwierig.....denn Phönix hat das im Oktober 2014 geschrieben, als Flori schon weg war , denn sein letzter Beitrag war von 2013.


    Was Missing geschrieben hat, kann ich nicht mehr erkennen, weil seine alten Beiträge auf seine Bitte gelöscht wurden, jetzt ist er als Leuchtfeuer hier im Forum bekannt. kann mich aber nicht erinnern, dass er in so einer Form geschrieben hat.


    natürlich, du hast recht, keiner sollte hier als Arschloch oder auf ähnliche Weise beschimpft werden. er ist/war hier, weil er Rat und Austausch sucht und sollte für seine offene Art unbedingt respektvoll wie alle anderen auch, behandelt werden.

    meine Beobachtung hier im Forum ist, dass ...bitte bitte liebe bindungsängstliche nicht persönlich nehmen.....fremdgehende Bas sich hier im Forum wegen ihrem schlechtem Gewissen anmelden. Sie wünschen sich auf irgendeineweise Hilfe und Unterstützung, beschreiben ihr Dilemma und ihre Gefühle. Sie wissen durchaus, dass sie damit ihren Partner sehr verletzen und verstehen sich selber nicht und bereuen zutiefst. Sie wünschen eine Veränderung.


    Eine rege Diskussion entsteht, es werden Erfahrungen ausgetauscht,gute Ratschläge und Tipps gegeben . Dem Fremdgehenden Ba wird also von vielen Seiten durchaus freundlich aufgezeigt , dass sein Verhalten nicht ok ist. .....und jetzt passiert es, obwohl er genau mit diesem Bewusstsein gekommen ist und Abhilfe sucht, wird ihm vielleicht jetzt erst wirklich die Tragweite seines Verhaltens und auch die Verletztheit seiner Partnerin richtig bewusst. Und jetzt wird es anstrengend und schwer, vielleicht auch unerträglich. Er hat schwer an sich zu knapsen und möchte und kann sich vielleicht nicht mit den vielen Meinungen mehr auseinandersetzen, vielleicht ist es auch zuviel Input auf einmal.....und verabschiedet sich leise und ohne ein Wort.


    Ein Ba hat mal geäußert, er möchte darüber lieber nicht mehr nachdenken.....und verschwand.


    Dass muss natürlich so nicht stimmen, sind nur meine Gedanken.

    es gibt hier viele Mitglieder,die irgendwann verschwinden.
    Sei es, weil das Thema für sie erledigt ist,es zu anstrengend wird etc oder die Antworten ihnen nicht passen.


    Hm, wenn man hier sein Problem schildert muss man damit rechnen, dass man nicht unbedingt die Antworten bekommt, die man erwartet. natürlich kommen auch andere Betrachtungsweisen zum Zug, und manch ein Mitglied verzog sich darauf ins Schneckenhaus.
    bei all dem ging es eigentlich immer sehr gesittet zu....kein böses Wort, kein Niedermachen.etc.
    aber manche Fories konnten sich schwer mit anderen Absichten auseinandersetzen.


    ....und Leuchtfeuer, früher Missing, ist eigentlich ein ganz Lieber, der niemand en wehtut., aber Klartext redet!!

    :flower::flower::flower:
    Ich freue mich für dich.....und ja schön von dir zu lesen!!!


    PS.ich vermisse oft deine besonnen Art und deinen hilfreichen Links.

    Was die Hilfsbereitschaft angeht hat jeder seine Grenzen und ich finde es gut, wenn du von vornherein klar machst, gewisse Dinge nicht leisten zu können.Man muss nicht für alles bereitstehen......ebenso kann nicht jeder einen Kranken mit allem drum und dran pflegen. Einkaufen und Besorgungen machen, Krankenfahrten zum Arzt, erfordert sicherlich keine große Aufopferung, aber beim Klogehen oder Wickeln, Zähneputzen, füttern usw, da kommen sehr viele an ihre Grenzen.....
    Wenn du also von vornherein schon gewisse Dinge und Zeiten ausschließt,wofür ich durchaus Verständnis habe, musst du allerdings auch damit leben, dass du nicht so "gebraucht" wirst, wie du es vielleicht gerne hättest. Ebenso auch, dass du bei gewisse "Sahnestückchen" von Hilfeleistungen, wie Kind ausfahren, übergangen wirst.


    Jetzt noch eine andere Frage???.....wie sehr "saust" du denn deine Wohnung ein, dass du 2Tage Reinemachen benötigst, um wieder Besuch empfangen zu können? ...damit schränkst du dich nur ein....oder übertreibst du da nicht ein wenig?

    Eine echt gute Sache!!!...leider, nein, Gottseidank, brauche ich diese Hilfe nicht mehr.....Ich habe alles gut überwunden und bin endlich wieder glücklich!!!!!



    Aber ich hätte trotzdem gerne eine Info...gibt es nur diesen einen Termin im Oktober?...

    Les mal Saras Beitrag vom 20. April in " eine ganz lange Geschichte " im Unterforum " Ich liebe einen Menschem mit Bindungsangst" .
    Hier beschreibt sie, dass die Angst nicht unbedingt als Angst wahrgenommen wird, sondern in ihrer Form der Vermeidung...also je mehr Angst, desto mehr Vermeidung.

    Ich bin auch nicht in der Kirche , wurde auch nicht religiös erzogen, fühle mich aber den Werten des Christentums schon verbunden. und deswegen ist Advent und Weihnachten für mich eine Zeit der Besinnung, hier möchte ich Menschen um mich haben dir mir wichtig sind.Auf keinen Fall möchte ich diesen Tag so verbringen, wie jeden anderen.
    islamische oder buddhistische Feiertage sind mir egal.


    Dito, weil du an einem echten Dialog nicht wirklich interessiert scheinst.

    Ebenso ist es für mich irritierend, wenn du mich fragst, was abwertend an Gegenfragen ist und du meine Antwort mit keinen Kommentar "würdigst" .....empfinde ich auch abwertend in einer Diskussion.