Beiträge von Zitronenfalter

    Zitat

    mich würde mal von den BÄs interessieren, was für Euch der Auslöser war, dass ihr bereit wart, Euch Eurer Angst zu stellen und daran zu arbeiten?


    Mein Partner hat sich immer wieder über die selben Sachen beschwert und ich hatte keine Antwort oder Erklärung für mein Verhalten - nicht mal für mich selbst. [Das ist ungewöhnlich, da ich mich viel und wirklich auch gern hinterfrage, da das sehr oft zu positiven Ergebnissen führt.]
    Zusätzlich hab ich aber jedes Mal bemerkt, dass ich mich echt beschissen fühle. Das hat mich genervt, weil ich in guten Phasen, die Gott sei Dank überwiegen, ganz anders bin.
    Und da mir meine Beziehung sehr viel bedeutet, ich hier unglaubliches Entwicklungspotienzial sehe, ich mich so wohl fühle, wie in keiner anderen, weil ich einen sehr geduldigen Partner habe, fing ich an, zu lesen.
    Es hat nicht lang gedauert, bis ich hierauf gestoßen bin.


    Tja, und schon wieder holt mich die Vergangenheit ein. Aber wenigstens weiß ich jetzt, worin meine "Fehlprogrammierung" begründet ist. Sich der Dinge bewußt werden, ist zwar nicht alles, aber mit das Wichtigste, denke ich.
    So kann ich mit dem Bugfixen anfangen und Wege finden, damit leichter umzugehen... :study:
    Ich bin zuversichtlich :cheers:

    So pauschal kann man das sicher nicht sagen.


    Ich glaube aber, dass die Unbelastetheit der Situation dazu führt. Evtl. immer und immer wieder mit anderen Seitensprüngen - bis sie nach kurzer Zeit (Wochen, wenige Monate) immer langweilig, uninteressant werden oder sonstwie eskalieren. Wär ja auch blöd, wenn nicht, denn Distanz ist wichtig, wie wir wissen.


    Wie gesagt, trifft niemals pauschal zu, könnte aber ein Punkt neben vielen anderen sein...