Beiträge von Anne35

    Hallo zusammen,


    ich denke auch, dass BÄ sehr wohl Beziehungen führen können und einige von ihnen auch eines Tages heiraten. Die Frage ist nur, wie so eine Beziehung/Ehe überhaupt gestaltet wird.


    Z. B. kenne ich einen verheirateten Mann, den ich trotzdem als BÄ bezeichnen würde. Er ist beruflich erfolgreich und viel unterwegs. Seine Frau hat einen guten Vollzeitjob, legt aber keinen Wert auf Karriere und kümmert sich fast ausschließlich alleine um den Haushalt. Sie lässt ihm sämtliche Freiheiten und hält ihm soz. den Rücken frei. Der Mann verbringt seine Urlaube fast immer alleine oder mit Kumpels im Ausland, pflegt seine Interessen ohne die Anwesenheit seiner Frau und betrügt sie seit Jahren immer wieder mit anderen Frauen (auch schon vor der Hochzeit). Die Ehefrau versorgt ihn mit regelmäßigem Sex, wenn er mal nicht auf Dienstreise ist, hält die Wohnung in Schuss und kümmert sich um organisatorische Dinge. Ansonsten leben die Beiden eher aneinander vorbei. Sie denkt halt, dass ihr Mann schwer beschäftigt ist und wenig Zeit für sie hat... vermutlich findet sie das normal. Von seinen Seitensprüngen ahnt sie nichts. Das wird er ihr auch niemals beichten, weil er dann seine sichere Bank für warmes Essen, frische Wäsche, Sex und andere Dinge aufs Spiel setzen würde. Emotionale Nähe kann dieser Mann jedoch nicht zulassen.


    Für mich ist das ein typisches Beispiel einer Ehe mit einem BÄ. Solche Geschichten habe ich schon häufig gehört: Männer, die ihre Partnerinnen nur für Haushalt, Sex, usw. brauchen und sonst wenig bis kein Interesse an ihnen zeigen. Private Sachen machen sie mit sich selbst aus, für gemeinsame Aktivitäten am WE, Urlaubsreisen, etc. sind die Kumpels zuständig. Wenn die Frau etwas auf dem Herzen hat, soll sie nicht stressen und sich lieber Unterstützung bei ihren Freundinnen holen. Er will nur seine Ruhe und nichts davon wissen. Gibt es öfter, als man denkt.


    LG
    Anne