Beiträge von FarCryHH

    Hat Frau Stahl da etwa nun doch eine Lösung gefunden, wie man mit einem BA einen Beziehung führen kann ? Das würde jedoch ihren Worten in ihrem ersten Buch widersprechen....

    ja genau das macht einen wohl so fertig. du musst im prinzip eine kontraproduktive beziehung führen und alles das, was du über eine beziehung weisst auf den kopf stellen...wenn du ins wasser gehst, dann willst du schwimmen, damit du nicht untergehst...aber hier musst du untergehen, damit du nicht untergehst......du handelst also gegen entgegen dem, was dir dein verstand und deine gefühle eigentlich vorgeben. sowas zermürbt und macht einen auch fertig...und genau aus dem grunde habe ich vor 5 wochen meine beziehung beendet....weil wieder die kalte distanzphase folgte, nachdem wir die beste zeit hatten, die wir überhaupt erlebt hatten....

    Zitat von Reni

    Wie ist denn das möglich? Wenn ich auf FB einen User blockiere, kann er mein Profil nicht mehr sehen, aber ich seins auch nicht mehr… habe es gerade getestet, da hat sich nichts geändert. Oder hast du noch ein zweites Profil?


    Ich bin echt froh, dass ich kein WA habe und werde mir auch keins zulegen. Auch FB kann in Liebesangelegenheiten sehr problematisch sein. Vor der Sache mit dem BÄ-ler habe ich keinen einzigen Mann, den ich interessant fand, ständig im Internet beobachtet. Es war ganz schön hart, die Sache wieder auf ein normales Maß runterzufahren. Und irgendwie tröstet es mich, dass er in diesem Punkt noch um einiges extremer drauf ist und mich genauer im Netz beobachtet als ich ihn :mrgreen: .


    ja genau...habe noch einen fake-account mit dem ich nachschauen kann was bei ihr so abgeht....sie hat auch einen fake account und somit wird sie sicher bemerkt haben, dass ich sie blpckiert habe...aber sie postet bisher keinerlei provokationen, so wie sie es bei meiner letzten trennung gemacht hat...da ist sie richtig abgegangen und hat provoziert wo es nur ging...jetzt hat sie höchstens mal gepostet, wo sie gerade feiern war ( machte sie sonst auch nie )...und mir fiel auf, dass sie das erst nachträglich öffentlich gemacht hat, damit es jeder sehen kann....also schon ne art provokation gewesen...

    ich denke, das machen alle BA-Partner mehr oder weniger. Wir suchen nach Antworten, die wir von unserem Partner nicht bekommen. Ist alles toll, dann schaut man eigentlich so gut wie nie nach, was der andere bei FB oder WA so treibt. Aber sobald die Sache auf die schiefe Bahn gerät werden wir misstrauisch und machen uns Gedanken...suchen nach Antworten...versuchen etwas zu finden, was evtl. den Verdacht auf Seitensprung oder was auch immer bestätigen könnte. Ich hab mich ja vor ca. 4 Wochen von ihr getrennt, dennoch vergeht leider kein Tag, wo ich nicht schaue, was sich auf ihrem FB Profil tut...obwohl ich sie da selber mittlerweile blockiert habe.....komischerweise ist ihr Profil seither wieder permanent aktiviert, wo sie es zuvor meistens immer nur ganz kurz aktiv hatte und mir auch zuletzt schrieb, dass sie es deaktiviert lassen wollte....sie wird vermutlich bemerkt haben, dass ich sie blockiert habe...keine ahnung...aber selbst über sowas macht man sich Gedanken....eigentlich total bescheuert...

    Falls hier Leute aus Hamburg sind, mit denen man sich vielleicht mal persönlich treffen und austauschen kann, dann meldet Euch doch einfach mal hier...könnte vielleicht ganz lustig werden : )

    Zitat von FräuleinSonntag

    Ich bin zwar nicht der große Whatsapper, aber ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis schon, dass da ständig geschrieben wird, gerade bei Mädels. Da würde ich mir echt keinen großen Kopf machen. Und mir rutscht das auch schonmal bei nem Star raus, jetzt vielleicht nicht mit der Wortwahl. Aber das ist definitiv nicht ernst gemeint oder es ist so n bisschen Gefrotzel. Wenn es Personen aus ihrem Umfeld wären, würd ich mir größere Sorgen machen.



    ja den großen kopf mache ich mir da jetzt auch nicht mehr drüber. man muss auch mal über manche dinge einfach drüber stehen. hab das damals auch nicht weiter thematisiert. nur warum sie immer so panische angst um ihr handy hat, das will nicht in meinen kopf...und sie macht es nachts immer aus ( angeblich weil sie dann besser schlafen könne ) okay, wenn sie mein handy in die finger bekäme, dann könnte sie auch mind. 2-3 dinge so deuten, als ob da was laufen würde...dabei bin ich treu und hab nix nebenbei am start.....vielleicht ist es bei ihr ähnlich, dass sie nicht möchte, dass da missverständnisse entstehen...zumal jetzt bei uns gerade OFF ist ( durch mich diesmal beendet ) und ich genau weiss, dass sie in den letzten 14 tagen keinen anderen hatte

    Zitat von nichtmeinewelt

    Ich kann mich dem anschliessen. Wir kennen uns drei Jahre, sie ist dauernd auf der Flucht. Geht dann mit Hinz und Kunz aus, ist auf Partys und mit Freunden, aber ich hatte nie den Eindruck, dass sie mir etwas verheimlicht. Jedes Mal, wenn sie sich mit einem anderen Mann traf, waren es alte Bekannte, die sie schon jahrelang kannte oder es waren solche Luschen, die sie einfach nur einluden, sich aber nicht trauten, mehr zu machen. Auch derzeit (ich bin im Off) kommt sie mit solch einem "alten Bekannten" an. Sie nennt ihn "mein Begleiter". Ich kenne sie zu genau, sie vermeidet das Wort Freund, weil sie sich nichts (bei mir) verderben will - weil es nicht ihr Freund ist. Sie weiß ganz genau, welche Worte sie benutzen muss, um sich so auszudrücken, dass ich ihre Treue klar erkennen kann. Und ich bin ja genauso. Wenn ich mit einer anderen ankomme, sage ich ja auch nichts, um sie zu reizen. Da geben wir uns beide die Hand. Und dennoch... sind wir beide total eifersüchtig auf den anderen. Witzig! Oft hatte ich in der Vergangenheit an ihr gezweifelt. Hab mir gedacht, da ist was mit dem anderen. Aber es stellte sich immer heraus, dass es alte Bekannte waren, mit denen sie einfach gern aghing und die mir niemals das Wasser reichen konnten.
    Sie versperrt auch ihr Handy. Hat ständig lange Passwörter zu tippen und zeigt mir dann, wer ihr was geschrieben hat. Ich kenne es von einer Ex, die mich mal betrogen hatte. Da wird jede SMS, jedes WA sofort gelöscht, damit nicht der geringste Zweifel aufkommen könnte. Das macht meine jetzige BA aber nie. Ich weiß von jedem Treffen mit wem auch immer, wenn wir mal wieder on sind und ich erfahre meist auch die Sachen, die sie während des Offs so getrieben hat.


    Ich mach mir also selbst viel zu sehr einen Kopf. Das liegt daran, dass ich von mir ausgehe. Ich bin nämlich nicht der treue OFFliner. Wenn sie mir sagt, es ist aus, lande ich zwar im Loch und gehe durch die Hölle, doch da kommen immer Frauen, die mich dabei begleiten wollen. Es gibt eigentlich kaum OFFs, wo ich keine andere dabei hatte.



    ich kann mich da eigentlich nur anschliessen. bei meiner ist es exakt das gleiche verhalten. wenn sie neben mir im bett liegt und sie mit ihrem handy schreibt, dann hält sie es immer so, dass ich theorethisch alles mitlesen könnte, wenn ich es wollte. drehe mich dann meistens aber ganz bewusst so hin, dass ich nix lesen kann. und nach den Offs erzählt sie mir auch immer, was sie wo mit wem gemacht hat und wo sie feiern war. das einzige was mich zweifeln lässt ist ihre extreme whatsapp-aktivität, wobei ich da auch schon gehört habe, dass das für frauen tw telefonier-ersatz ist und sie hat auch 2-3 freudinnen, mit denen sie ständig schreibt ( u.a. auch diese voice nachrichten ) misstrauisch hat mich damals auch ihr satz gemacht...den würde ich auch gern mal fi**en......da kam klitschko im TV.....als ich mich darüber aufgeregt hatte, da kam nur...den treffe ich doch eh nie....tolle aussage war das trotzdem nicht....oder bei dwayne johnson sagte sie das auch mal.....war aber mehr zu beginn unserer beziehung...vielleicht wollte sie damit auch provozieren....

    Stalking ist vom Gesetz her genau definiert und wenn man täglich bei FB schaut hat das rein gar nix mit Stalking zu tun, selbst dann nicht, wenn man die andere Person darüber ständig informieren würde, dass man sich das Profil angeschaut hat. Wenn man jedoch täglich bei jmd vor der Tür steht und ihm nachstellt oder eben beharrlich versucht, telefonisch oder schriftlich auf Kontakt zu pochen, dann kann das als Stalking ausgelegt werden. Wobei es bei einer beendeten Beziehung auch noch wieder anders ausschaut...wenn es zb Gründe für das Melden gibt ( zb. bestimmte Dinge klären, pers.Sachen zurückgeben od fordern ) dann ist das auch kein Stalking....3 x im MOnat eine SMS hat noch lange nix mit Stalking zu tun, denn das versteht man nicht als "beharrliches Nachstellen"...es sei denn man fragt immer wieder nach einem Treffen oder was auch immer...

    weiteres symptom ist auch,dass alles visuelle und alles was schön war dann komplett ausgeblendet wird. meine ist dann zb nicht in der lage mich für ein abschliessendes klärendes gespräch real zu sehen, weil sie genau weiss, dass dann die gefühle wieder hoch kommen würden

    Hallo, ich wollte mal diesen Thread eröffnen, wo jeder vielleicht Songs oder Songtexte posten kann, die zum Thema BA passen.


    ich fang mal an :


    Shake the desease - Depeche Mode


    Leave in Silence - Depeche Mode


    Borderline - Madonna ( Titel sagt ja schon alles :/ )

    Zitat von Ratsuchend


    Da widerspreche ich. Es ist die beste Konstellation, die es gibt - um seine VA zu überwinden. BA triggert die VA dermaßen, dass man nicht mehr die Augen verschließen kann und das Hauptaugenmerk weg von der BA des Partner auf sich selbst und die eigenen Ängste richtet. Es gibt nichts Besseres, wenn man es schafft, den Schmerz nicht nur zu ertragen und sich darin zu suhlen, sondern irgendwann diese Erkenntnis zu bekommen und raus aus dem Schmerz zu wollen. Selbsterkenntnis ist der erste Durchbruch, mit Therapie geht es dann vielversprechend weiter. Ich habe meine VA inzwischen recht gut im Griff, sie überkommt mich auf jeden Fall nicht mehr mit der Vehemenz wie früher. Der größte Teil waren Altlasten aus Kindertagen - die bin ich los geworden.


    das hate ich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. in der symbiose mag es nicht schlecht sein, jedoch löst eben gerade ein VA beim BA seine Ängste noch weitaus extremer aus...gut möglich, dass es dem VA aus dieser Verbindung evtl. postive Aspekte verleiht....ich hab auf jeden Fall gelesen, dass die BA extremer wird, wenn ein VA auf ein BA trifft

    @ sunflower wenn VA und BA aufeinandertreffen, dann ist das so ziemlich die ungünstigste Konstellation die es nur gibt. das steht auch in vielen Büchern. Der erste Schritt für dich wäre hier eigentlich, deine VA zu überwinden, denn solange die Bestand hat, werden dich deine ängste immer wieder einholen...

    Zitat von Ratsuchend


    Habe ich zum Schluss - und auch viel zu spät - ja auch so gemacht. Den Verlust in Kauf genommen und endlich meine Bedürfnisse geäußert. Der Verlust kam - und ich lebe immer noch. Mein Frauenmuster gleicht deinem. Aber nicht die BA ist der Grund dafür, dass du dir solche Frauen suchst. Wahrscheinlich war deine Mutter so ein Typ und hat deine BA ausgelöst. BA ist Wirkung, nicht Ursache.


    das kann durchaus möglich sein, denn meine eltern haben sich scheiden lassen, als ich erst 2 jahre alt war und meine mutter war extrem fürsorglich, was sie selbst heute noch ist...bevor sie an sich denkt, denkt sie an ihre kinder...meine ex ist allerdings das gegenteil meiner mutter...die kümmert es recht wenig was ich mache...aber sie schafft distanz und das ist es, was mich reizt...sie ist nicht immer verfügbar....

    Zitat von Ratsuchend

    Dem ist auch so - ich habe hier Rat gesucht und gefunden und versuche nun anderen zu helfen.


    heute wandere ich auf deinen spuren. auch ich habe viel gelernt...u.a. gelernt, dass ich mir nicht mehr bedingungslos alles von ihr gefallen lasse....ich stelle mich ihr entgegen...ich habe keine angst mehr sie zu verlieren...warum an etwas festhalten, was eh vielleicht niemals zukunft haben wird ? ich weiss heute, dass ich selber eine leichte BA habe...und genau das ist leider der fatale grund dafür, dass ich mir immer frauen suche, die sich distanziert verhalten....

    Zitat von Ratsuchend

    Das habe ich so gar nicht erlebt. Meine Ex hat sich immer gemeldet, hat immer geantwortet - selbst wenn ich den Bogen in meinen Nachrichten überspannt habe.


    Aber der Text von "Leave in Silence" ist schon sehr passend.



    daran sieht man wie unterschiedlich sie doch alle handeln, auch wenn sie am ende alle das gleiche problem haben....bei meiner ging es nur dann, wenn sie es beendet hatte...dann hat sie fast immer geantwortet


    du solltest dein pseudonym übrigens in ratgebend umändern : ) du hast mir ja auch damals zu beginn hier im forum viele nützliche dinge gesagt...ist gut 1 jahr her

    Zitat von Jojo200

    Puhh....dieser Kontaktabbruch...das ist doch DAS Merkmal für BA schlechthin!!!!


    Alle hier kennen das in irgendeiner Form. Meiner machte alles...kurze Tage....Wochen...einfach abgetaucht.
    Ich konnte/ kann. mich einfach nicht daran gewöhnen...es ist so, als ob dich eine Dampfwalze von hinten überrollt, während du gerade mit deinem Liebsten nichtsahnend über einer Blumenwiese spazierst :crasy:


    Gemeldet hat er sich meistens über fb..."kann nicht aufhören, an dich zu denken" , " du gehst mir nicht aus meinem Herzen " ........und schon ist man wieder auf Droge.



    du könntest es nicht besser beschreiben jojo...noch vor 10 tagen sind wir über eine blumenwiese gegangen...sie machte pläne für gemeinsame unternehmungen...wollte für mich kochen....lehnte sich beim autofahren an mich...und 3 tage später begann sie mit ihrem verhalten mich dazu zu bringen, die beziehung zu beenden.....jetzt der totale rückzug....bei FB profil deaktiviert....bei whatsapp blockiert


    hier mal ein songtext von depeche mode, der sehr gut unser leiden beschreibt :


    http://www.depechemode.de/lyri…-mode/leave-in-silence-2/


    diesen text kann man vielleicht mal einem BA per Mail schicken......das wäre kein druck...aber vielleicht denkt er dann mal nach



    den song selber solltet ihr euch nicht anhören...er würde viele von uns vermutlich nur noch mehr schmerz bereiten und tränen fliessen lassen


    i cant stand this emotional violence....leave in slence !

    ich denke einen sachverhalt zu klären hat nicht unbedngt negativen einfluss auf einen BA....man soll da ja nicht auf ein Treffen oder was auch immer abzielen, sondern zunächst einmal klären, was bestimmte dinge zu bedeuten haben...wobei sie es oft eh nicht erklären können...ausserdem machen sie dinge, die sie bei dir verteufeln würden, wenn du sie tun würdest...melde du dich mal grundlos nicht mehr und blockier ihn...dann hast du aber stress vom allerfeinsten


    also so komplett grundlose rückzüge habe ich bei meiner bisher noch nicht erlebt. sie hat wenn immer einen streit wegen nichtigkeiten inszeniert und nahm das dann zum anlass die beziehung zu beenden oder eben auf stur bzw tot zu schalten.zuletzt war es bei meiner sogar so, dass wir eigentlich fast täglich in kontakt standen, als sie die beziehung mal wieder beendet hatte...so hatten wir uns dann langsam wieder angenähert und kamen dann wieder zusammen...nun habe ich es beendet und sie reagiert seit 3 tagen auf rein gar nix mehr...aber das ist verletzter stolz, denn sie sagte mir ja schon kurz bevor ich wegen ihrem verhalten schluss gemacht hatte, dass sie mir mal richtig eins auswischen wollte. ich glaub ein rückzug ohne erkennbarem grund wäre für mich ein zeichen zu sagen...adios, denn das ist einfach nur unreif...wie ein kleines bockiges kind...

    Zitat von nitamaus

    Nur sie sehen es nicht ein, das sie selbst schuld sind, denn dazu gehören immer 2. Es ist deren verletzter Stolz wie sie uns gegenüber reagieren.



    stolz ist in der liebe aber fehl am platz...er zerstört mehr als er einem am ende bringt...und solange man einen BA nicht bedrängt oder einengt muss man die schuld auch nicht bei sich suchen...das ist meine meinung....