Beiträge von schneck100

    Zitat von athina

    Loslassen ist wirklich das beste. Aber Loslassen heißt nicht Schluss machen. Loslassen heißt, die Dinge auch mal ihren Lauf nehmen lassen und bei sich bleiben. Loslassen heißt, Kontrolle abgeben und aufzuhören, jemanden nach seinem Bilde formen zu wollen.


    Ein BÄ braucht niemanden, der MITMACHT, sondern jemanden, der einem echte Normalität vorlebt und Grenzen setzt. Wenn er überhaupt etwas von außen braucht. Das muss er sowieso selber entscheiden und auch einfordern.


    Hallo Athina, ich finde sehr gut, was Du da geschrieben hast. Ich habe das die letzten Tage schon beim Lesen dieses Forums gemerkt, dass wir einem BÄ viel zu viel Aufmerksamkeit schenken. Ich hatte bei meinem immer mehr den Eindruck, dass er immer mehr austestet, wie weit er mit mir gehen kann, bis ich gehe. Bis er es jetzt übertrieben hat.


    Aber hast Du denn eine Idee, wie man Normalität vorleben kann und Grenzen setzt, ohne zickig zu werden oder zur Frau Oberlehrerin mutiert. Wenn man den BÄ in Ruhe läßt, ihn quasi selbst einfordern läßt, macht man damit nicht das Spiel schon mit?


    lg schneck