Beiträge von nitamaus

    Zitat von mary12345

    ich hab auch nen behindertengrad, abgesehen davon, gehöre als auch zu dieser gruppe. ich finde weder schwul noch behindert schlimm. ich hab da an den blinden bekannten meines vaters gedacht. ich könnte nicht mit nem blinden zusammenleben, nicht weil der blinde schlimm ist, sondern weil ich unordentlich bin. und ein blinder z. b. absolute ordnung im haushalt braucht. ich habe eine nette arbeitskollegin im rollstuhl, die ich auch privat paarmal besucht habe. ich habe da immer total die ängste, ob ich fragen darf, woher es kommt oder so. weiß da einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. und ich denke, da geht es vielen so. ich bekomme das schon auch manchmal zu spüren, daß mir gegenüber jemand nicht weiß, ob er mit mir drüber reden soll oder darf.


    Ich habe auch nichts gegen Schwule und Behinderte (weil ich selbst dazu gehöre), mit Blinden hab ich auch Erfahrungen und weiss, was Du meinst. :-)


    Da muß ich grinsen, das kenn ich, wenn mir jemand helfen möchte oder mich was fragen will, sind sehr vorsichtig.


    Heute hab ich was Verrücktes gemacht, war bei einem Casting, bin jetzt gespannt :flower::flower:

    Zitat von Leuchtfeuer

    Herzlichen Glückwunsch zu einer derart toleranten und menschenfreundlichen Einstellung! :kotz:


    Leuchtfeuer: Ich glaube, das Du die Mary falsch verstanden hast, was sie sagen möchte, aber es stimmt schon.
    Nicht mich schlagen, ich gehöre zu den Menschen, wie Dich :flower:


    Eins hat Mary ausgelassen die netten Männer sind auch schwul, deshalb kommt eine Frau da nicht dran ;-)


    Hallo Griselda,


    sehr gut und verständlich formuliert von Dir :flower::flower:


    Ich wünsche allen schöne Ostern!

    Zitat von Phönix

    Er fliegt morgen arbeitstechnisch (er hat dort Termine) nach Frankreich und kommt Mittwoch wieder zurück.


    ich könnte im Moment nur :kotz:


    Es gibt genug Beispiele dafür, dass man Beides ... Erfolg im Beruf und eine glückliche Beziehung.... haben kann ...natürlich nur wenn man(n) will!


    Klar, geht das beides, wenn man es will.

    Warum erst nach Ostern miteinander reden, warum nicht an den freien Tagen ?


    Und immer die Ausrede zuviel los auf der Arbeit. *grummel


    Hallo Ratsuchend und Mary,


    ich träume eigentlich nicht, aber die letzte Zeit oft und auch so sinnlose Sachen.


    Ja, Mary ich bin jetzt auch erst mal zum Entschluß gekommen, das ich irgendwie mit Männern nur Stress hatte und alleine bleiben will, glücklich kann ich mich selbst machen, hab ich schon unbewußt getan, bekomme auch oft gesagt, man Dir geht es gut, sag ich immer, jeder wie er es verdient, hab lange zurückstecken müssen ;-)


    LG

    das ist vom ersten Link:


    Wir gehen durch unsere offenen Wunden und wandeln uns. Wir wachsen. Unser Gegenüber bleibt, wie und wer er immer war und beobachtet argwöhnisch (und ent- wertend) unseren Wachstumsprozess. Wie üblich, so sucht der in seiner Geschichte Gefangene in uns eine Projektionsfläche für seinen Frust, weil ihm dies verständlicherweise sehr viel leichter fällt als der Blick in den Spiegel, der Griff an die eigene Nase und die Übernahme der Verantwortung für seine Gefühle, für sein Denken, Tun und Unterlassen: für sein Leben. Wer sich selbst nicht leiden kann, traut sich dies nicht zu.


    Wie wahr das fettgedruckte.


    Danke Ratsuchend:flower:

    Ratsuchend, leider geht das mit meiner Mutter nicht, sie lebt in einer Scheinwelt wie ihre Schwester auch, deshalb ist für mich keinen Kontakt aufzunehmen, so geht es mir besser, ich hab einfach angenommen, was alles schief gelaufen ist, denn ändern kann man es nicht mehr, aber ich kann was auf meinem Weg ändern :-)

    Also, ich habe unbewußt von 1999 bis 2003 Kontaktabruch mit meiner Mutter gehabt, dann ist mein Bruder 2008 gestorben, ich dachte das sie mal aufwacht, aber 2009 hat sie sich was bei mir geleistet, das ich mein Leben hinwerfen wollte, aber dann in Ruhe nachgedacht habe. "Nö, das tust Du nicht wegen ihr, dann hat sie erreicht, was sie wollte, jetzt erst Recht und lebe Dein Leben und nehme alles mit."


    Und letztes Jahr im November hat mein Gefühl bestätigt bekommen, das ich unerwünscht war und bis vor der Schwangerschaft zurückgegangen bin und ab da war meine Mutter dann für mich erledigt, sind danach noch so einige Sachen hoch gekommen, was so gelaufen ist, das sie viel dran Schuld ist.


    Vor 2 Wochen hat mich ihr Freund angerufen und mich gefragt, wie es mir geht und das meiner Mutter mit mir sprechen wolle, hab ich gesagt, nein, tschüß und aufgelegt.

    Zitat von Ratsuchend

    Erst jetzt habe ich verstanden, dass sie nur auf meine unverheilte Verlassenheitswunde der Kindheit reagiert haben. Es ist jetzt an mir, diese heilen zu lasse Manchmal sind solche schmerzhaften Wiederholungen notwendig, um an das eigene Lebensthema herangeführt zu werden. So oft, bis man erkennt, dass da ein bestimmtes Muster abläuft und man im berühmten Leidensdruck gelandet ist. Dann kann man an die Aufarbeitung / Heilung seiner Traumata gehen, was ich getan haben. Ob erfolgreich, wird sich in der nächsten Beziehung zeigen - fühlt sich momentan jedenfalls so an, dass ich wesentliche Fortschritte erreicht habe.


    Die Wiederholungen nenne ich die Lektionen die ich durchmachen mußte, bis ich aufgewacht bin und mir gesagt habe, da stimmt war nicht und dann hab ich bei mir geschaut. :flower:


    LG

    Zitat von Rebecca1

    Bei mir wars wohl mein Verständnis über Liebe (habe ich -glaube ich- damals ansatzweise unter "Loslassen und nie die Mitte verlieren" geschrieben. Das war der Knackpunkt in mir. Nämlich IHN sogar mit Liebe ziehen zu lassen. Doch das war nicht nur schnell hingesagt sondern wirklich gefühlt und die Hoffnung auf eine Paarbeziehung war erloschen.
    Durch mein "Abschied" wie ich es ihn gesagt habe, war sein Knackpunkt erreicht.]



    Ich hole es mal hoch, wegen dem LOSLASSEN, so wie da steht hab ich es auch getan.

    Zitat von mary12345

    hallo nitamaus,


    denkst du, dein bekannter, mit dem du dich gestern unterhalten hast, hat auch ba?
    ich würd mir den an deiner stelle einfach mal rein freundschaftlich näher anschauen. vielleicht wird ja was draus. scheint ja mal ein guter start ins neue jahr zu sein.


    lg
    mary


    Ich denke eine leichte BA, er hat gesagt die letzte mit der er es versucht hat, wollte ihn Bevormunden, was er zu tun hat und nicht, das will er nicht und zuviel Nähe kann er nicht ertragen, weil er ein Seefahrer war und früher in der ganzen Welt unterwegs und jetzt hat er es schwer eine Frau zu finden. Ja, freundschaftlich starten wir, ich bin wie Du ich lass es langsam angehen und prüfe :)


    Er ist gerne unter Gesellschaft, aber immer alleine will er nicht sein und macht andere gerne glücklich (Geschenke).

    Zitat von Ratsuchend

    Ich denke auch, wer es nicht selbst erlebt hat, kann die ganze Dramatik nicht nachvollziehen.


    Dysfunktionale Familien (und dein Ex kommt aus solch einer) leben ja von der Fassade, damit man nicht sieht, wie kaputt es dahinter ist. Da wird Co-Abhängigkeit entwickelt und gelebt. Es wird alles getan, um nach außen nichts durchdringen zu lassen. Die Krankheit/Abhängigkeit etc. eines Familienmitgliedes wird vertuscht, damit der Schein bewahrt bleibt.


    Ich bin meiner Ex nicht mehr begegnet. Keine Ahnung, was das bei mir auslösen würde...


    Es klingt hart, aber wißt ihr was ich oft gehört habe in meine Verwandschaft jetzt kommen so einige Erinnerungen: "Es ist eine Schande, wenn jemand in der Familie körperlich behindert ist oder sowas ähnliches. Meine Tante wollte meine Oma im Rollstuhl nicht zu der Beerdigung meines Bruder mitnehmen. :cry:


    Meine Tante und meine Mutter leben in eine Scheinheilige Welt.


    Ja, die Vergangenheit hat ihn auch nie interessiert immer nur was jetzt war.


    Gestern auf der Sylvesterfeier, hab ich mich mit jemanden unterhalten und haben das Näheproblem besprochen, er hat mir ganz genau gesagt, wo sein Problem ist, heute beim Aufräumen sind wir verblieben, das wir uns näher kennenlernen werden und miteinander auch was unternehmen werden, er hat mir auch gesagt "und auf meine Geburtstagfeier, bis Du dieses mal dabei" :)


    Hallo Griselda,


    genau, man muß es LOSLASSEN (hab im Dezember, ich weiß nicht mehr genau wann, aber bei mir hat sich was im Herzen gelöst und da wußte ich, jetzt bist Du ihn los) und das hab ich im alten Jahr getan unbewußt (ich war aber böse und hart zu ihm, ich hab ihn vergrault, hab ihm gesagt, er soll mich löschen aus seinem Leben, wenn er schon für immer verabschiedet, dann soll er für immer tun, ich wollte sehen, ob er die Kraft hat mich ganz los zu lassen) und heute stoße hier im Thread auf den Link und hab da was rausgepickt, was im Anführungszeichen steht.


    http://www.bindungsangst-forum.net/viewtopic.php?f=18&t=5843

    Zitat von Ratsuchend

    Vielleicht ist das für dein ein oder anderen eine nützliche Erklärung, was in einer BA geprägten Beziehung passiert....Mir hat es beim Loslassen geholfen.


    http://www.spirituelle-berater…/15/liebe-karma-erwachen/


    Aha, wieder was gelernt, die haben keine Sehnsucht nach dem anderen.


    "So wird der Gefühlsklärer den Loslasser auch oft in der Luft hängen lassen, und nicht antworten. Denn was soll er auch sagen, wenn er nur an der Oberfläche lebt und sich hinter seinen Masken versteckt. Ausserdem weiß er ja um die Zuneigung seines Duals, und diese Sicherheit genügt ihm. So kann er sich Zeit lassen für das Einlassen, immer wieder Zeit lassen, nach dem Motto, vielleicht morgen, nächste Woche, nächstes Jahr, in ein paar Leben….er hat Zeit. Sehnsucht, die ihn als einziges Mittel seine Angst überwinden lassen würde, kommt so auch nicht auf. Hier gibt es nichts zu lernen.


    Erst wenn der Loslasser seine Lebensaufgabe gelöst hat, seine Dualseele losgelassen hat, nichts, aber auch gar nichts mehr von ihr erwartet, erst dann ist er frei. Er ist frei, besinnt sich auf sich selbst, und holt all seine Energien zu sich zurück, um sich selbst zu dienen und zu lieben, um in seiner Kraft und in seiner göttlichen Macht zu sein, zu leben und sich selbst zu verwirklichen. Dies spürt der Gefühlsklärer. Er ist sich seines Partners nicht mehr sicher. Er hat Angst, ihn vielleicht zu verlieren. Sein Partner scheint das Interesse an ihm zu verlieren, sich zu entfernen…Nur so gibt es die Möglichkeit, dass er in Kontakt mit seiner tiefsitzenden Sehnsucht kommt, sich zu öffnen, und sich hinzugeben, um endlich von der wahren Liebe berührt zu werden. Die Angst sich zu öffnen, ist groß. Der Gefühlsklärer braucht viel Vertrauen. Die Sehnsucht muß größer werden, als dass sie größer wird als seine Angst. Nur so übernimmt er zum ersten Mal für sich und seine Gefühle Verantwortung, und im Anerkennen seiner Gefühle dient und liebt er sich selbst."


    Und genau, das will ich ihm auch dazu führen, nur ob ich dann bereit bin, nochmal neu anzufangen, weiß ich nicht.
    Ich hab es satt immer in der Beziehung zu kämpfen und am Ende zu merken, das es nicht bringt, ich brauche meine Kraft für andere Sachen, um dich ich kämpfen muß.


    Das ist eine harte Arbeit, wahnsinn!


    Ein gutes Neues Jahr 2014 an alle :)