Beiträge von Intrup

    Dann nimm Dir die Zeit und finde heraus, was Du möchtest. Konfrontation kann warten und gib Dir die Chance endlich abzuschließen - weil egal ob Treffen oder nicht - eine Beziehung wird es wohl nicht mehr.

    Alles richtig und der Weg zur Selbstfindung ist der korrekte. Nur hat Deine EX einen neuen Partner und eine Freundschaft mit so einer Voraussetzung ist sehr schwer - gerade für dich , weil Du noch nicht bereit bist - alles "gewesene" zu kappen. Glaube mir, selbst mit neuer Partnerin ist man noch nicht über dieses Thema weg - und konfrontation ist vielleicht richtig - aber die Folgen können auch ein totaler Rückfall sein.

    Verlängerung tut nicht weh. Ich habe das Gefühl, das Deine Emotionen in Wellen und unterschiedlichen Stärken wiederkommen. Verlustangst ist grausam , deshalb verstehe ich auch nicht wirklich , warum Du die Ex nochmal treffen möchtest.

    Nur , wann ist man im Reinen? Gerade wenn ein Beziehung zu einer BA noch nicht lange beendet ist, produziert sie ja gerade noch Probleme für eine neue Beziehung. Diese intensive Nähe und die totale Emotion werden ja automatisch von uns gesucht , können wir garnichts für. Deshalb ist eine behutsame und gesunde Annäherung so wichtig. Irgendwann bekommt man wieder dieses kribblen . Es ist doch krank, ich habe eine liebe , verständnisvolle Freundin , trotzdem spiegelt sich immer noch meine Ex in diese Beziehung. Und ich stelle einfach mal die gewagte These auf, meldet sie sich und macht Hoffnung wird es schwer für mich , dem zu widerstehen. Ich habe jetzt auch einen Schatten der Vergangenheit , obwohl es mir wirklich gut geht und ich weiß, dass ich alles richtig gemacht habe.

    diese träume von einer gemeinsamen Zukunft sind auch noch in meinen Ohren. Ich glaube meine Ex wollte sich selber stark und gut zureden. Sie wußte, dass sie es nicht kann, wünscht es sich aber sehr. Alleine, wenn mit 40 Jahren noch nie mit einem Mann unter einem Dach gewohnt hat stimmt sie 100 % traurig.
    Diese Ex-zurück Geschichten Rasu basieren einzig und allein aus dem Zusammenspiel von Nähe und distanz . Natürlich fehlt ein Mensch, wenn er plötzlich weg ist - egal wie die Beziehung endete. Gerade wenn kein neuer Partner im spiel ist . Nur kann und sollte man dieses typische Verhalten nicht auf alle projezieren , gerade meine Ex schließt ab, aus Selbstschutz. Sollte sie sich jemals wieder ankommen, bin ich so weit weg, werde sie nicht mehr an mich ranlassen.

    es ist eine ordentliche Richtschnur. Einfach keine Abhängigkeit zeigen, die Vergangenheit ruhen lassen . spannend ist immer nur, wie sie so ein Gespräch entwickelt. Man kennt sich ja doch sehr und es gibt nunmal die gemeinsame Zeit, die so wunderschön war. Da musst Du aufpassen, meine Ex stellte Fangfragen um zu sehen, ob ich wirklich so souverän bin. Manchmal war ich nicht auf der Höhe. Ich habe den Fehler gemacht, mich auf das Gespräch vorzubereiten, bringt garnichts, weil es entwickelt sich sowieso anders. Meine Ex hat alles vorgegeben, Ort, Zeit und die Dauer war auch vorprogrammiert. Aber so erwas schnalle ich erst, wnen der Nebel bei mir weg ist.

    Der neue Modus ist wirklich angenehm. Ich kann schlafen und habe einen realistischen blick auf des Geschehene. Natürlich habe ich noch nicht zu 100 % abgeschlossen. Da ich bei meiner neuen Freundin mit offenen Karten spiele und sie wirklich verständnisvoll ist, fühle ich mich auch diebezüglich nicht schlecht. Es ist ein großes glück, denn ohne diese Verbindung würde ich der vergifteten Beziehung noch hinterherlaufen. Da stellt sich für mich die Frage.... Lieben wir wirklich , oder ist es die Verlustangst , der fehlende Selbstwert - der uns zu Wracks macht? Ich bin mir nicht mehr sicher.

    Rasu , es kann nach so einem Treffen auch sein, dass Du nicht mehr möchtest. du triffst Dich mit einer BA, nebenbei Deine Ex und in einer Beziehung. Theoretisch würde ich so ein Date für komplett daneben halten.Aber für ein Aufarbeiten dieser euphorischen Zeit sicher ein Tool. Du hast Recht , es sind Wellen und sie ebben auch wieder ab. nur eine langsame Annäherung ist auch keine Lösung für Deine Seele. Würde meine Ex sich bei mir melden, ich würde nicht mal mehr antworten, Bianca und alle anderen haben sooo recht, abschotten , nach vorne schauen . Drücke dir die Daumen.

    Hm, ich finde es ja eigentlichok, dass du den Kontakt aufrecht halten willst. Ich glaube aber ein Treffen mit Aufpasser ist unpassend und wird nicht zu dem gewünschten Erfolg führen, es wird nett. Bist du Dir sicher, dass Du Dir das wert bist? glaube mir, ich bin mit einer riesigen Erwartungshaltung zu unserem "Date" vor 3 wochen gefahren und es war sooo anders , auch ich. Erwarte bitte nichts , dann kannst du nicht enttäuscht werden. Entweder es tut Dir gut oder ... du fällst wieder richtig tief in das Loch.

    Man muss die Trauer akzeptieren. Sie kommt und geht, die Gedanken und das Unglücklichsein kann man nicht beeinflussen. Gönn Dir etwas, geh aus, nicht verkriechen. Der Selbstwert muss wiederkommen. Ich habe 3 Monate gebraucht und die Enttäuschung sitzt immer noch tief. Aber die Zeit heilt wunden und zeigt auch irgendwann einen realen Blick auf das Geschehene. Kümmer dich um Dich.alles gute

    verständlich, ist denn auch für sie noch etwas zu klären ? ich hatte eigentlich nie das Bedürfnis Kontakt zu Ex-Partnerinnen zu haben. Ich habe einfach die Einstellung, dass so eine Freundschaft gefährlich und nicht gut geht.

    Ratsuchend: hier haben alle die pefekte Beziehung voller emotionaler Nähe. Wir waren die idealen Partner, sie haben sich in eine Spähre versetzt . Wir haben es genossen und sind tief gefallen. Es ist eine enorme Lebenserfahrung , der Abschluß ist wahnsinnig schwer. Ich habe mich , wie viele andere hier, gegen eine totale Kontaktsperre gewehrt, habe gedacht meine Ex ist anders. Im Nachhinein kann ich nur sagen - es stimmt . Mit der Entfernung verblassen die Gedanken und die Verletztheit. Glaube mir, um frei zu werden für eine neue, Dich liebende Partnerin musst Du abschließen und vergessen. Du wirst ansonsten immer vergleichen und triggerst die hohe Qualität der Bezeihung zur BA und Deine neue Beziehung hat keine Chance.Zerschlag diesen Sockel , denn den haben sie nicht verdient.

    die erste Baustelle ist, Deine Ex vom sockel zu stossen und die möhre aufzuessen. Man wir befinden uns in einem Teufelskreis , die Ex-Freundinnen von uns sind krank...

    hm. Sie steht immer noch auf dem Sockel, den wir unbedingt umstossen müssen , um ein ausgefülltes Leben zu führen. Es bringt nichts von ihr an die Hand genommen zu werden, denn sie kann dich umgehend wieder fortstossen. Sie hat Macht über dich wie meine Ex über mich ..... !
    Ich kann Dich ja verstehen. Auch ich habe versucht Taktiken, Strategien usw zu finden diese großartige Liebe von ihr zurückzugewinnen. Habe jede Geste und jede Aussage 5 mal durchdacht. Es bringt nichts. Vielleicht schaffst du es lange zu warten, bis diese dramatische Problematik in ihrem Leben langsam erlischt - aber bis dahin bist du kaputt.

    ich habe über so ein portal meine Fruendin kennengelernt, es funktioniert also tatsächlich. Es ist nur ein "Kennenlernen-verkehrt-herum" und macht das ganze etwas schräg. Wenn man mit einer Frau schreibt, telefoniert und sich dann erst trifft kann einem das kopfkino schon mal ein Schnippchen schlagen.

    Wir müssen einfach akzeptieren, dass wir mit unseren Gefühlen und Einstellungen gegen eine Wand fahren. Verdrängen ist der falsche weg und diese Sehnsucht annehmen tut auf Dauer nicht gut. Leider ist es so, dass es für unsere glückliche Zukunft wichtig ist, mit dem Thema abzuschließen.

    Hej, andere Menschen kennenzulernen ist immer mit Ungewißheit verbunden - egal ob Freund oder Lebenspartner. Das ist aber auch spannend. Wichtig ist, dass Du Dir nicht die Ex als Maßstab setzt, denn diese Beziehung war nicht gesund- wenn man ehrlich ist, von Anfang an nicht. Natürlich gab es tolle Gemeinsamkeiten und natürlich fühlt man sich wohl, wenn man überschwänglich geliebt wird. Es wird Dir gut tun, eine
    Frau kennenzulernen, die es langsam angehen lässt, Dich erst schätzen und dann lieben lernt - normal halt. Das ist toll , glaube mir. Die Vergleiche mit der Ex wird sie aber nie standhalten , zumindest in den ersten Monaten nicht. Ich habe meine neue Freundin auch online gefunden und es war zunächst eine schöne Abwechslung und für Dein Ego klasse. Nur nimm die Kontakte in den Portalen nicht zu ernst, es ist wie immer im leben - alles kann , nichts muss. Viel Glück.

    Bianca, ich bin selber überrascht und habe es wirklich ehrlich und langsam angehen lassen. Wir sind fest zusammen und es fühlt sich gut an. Spannend ist wirklich der Unterschied, es darf behutsam starten und ich kann ich selber sein. Mein Freund fragte, ob meine Freundin eine Art Flucht wäre,habe ich mich intensiv mit auseinander gesetzt und kann die Frage zum Glück verneinen. Ich habe die Beziehung zu meiner Ex als intensive und tolle Lebenserfahrung in mein Lebensarchiv geschoben und hoffe inständig, dass sie genauso ruhig bleibt und mich nicht mehr kontaktiert.